!!Auf der Suche nach der Lösung!!

Sir Smile

Neues Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
1
Hallo Forenmitglieder

Das Problem:
Ich (23j.) bin in einer 2,5 Jahre langen Beziehung an einem Punkt gekommen,
der für mich nicht mehr ertragbar ist, aber die Beziehung nicht beenden möchte,
weil Ich mit Ihr (bald 19j.) zu viele schöne Dinge erlebt habe...


Die Situation:
Meine Freundin hatte vor der Beziehung, nach Ihrer eigenen Aussage, nie wirklich Freunde gehabt. Dies änderte sich erst, nachdem Sie mit mir zusammen kam.
Durch und mit Ihrer neuen besten Freundin trifft sie sich oft mit anderen Männern, unabhängig davon ob ich grade Zeit habe, oder das es schon etwas länger her war, das sie und ich gemeinsam was unternommen hatten.
Sie hatte große Schwierigkeiten einen Ausbildungsplatz zu finden, trotz Abitur, also verhalf ich Ihr zu einem im selben Unternehmen wie Ich, jedoch an einem anderen Standort.
Ich habe auch das Gefühl, das sie denkt , dass wir uns eh immer am Abend sehen, dass Sie von daher tagsüber was mit anderen machen kann. Nur das gibt mir das Gefühl, die Rolle des Nebendarstellers in Ihrem Leben einzunehmen, das ich nur dafür da bin, ihr ihre Sachen aus einem anderem Zimmer zu holen.
Sie sagt zu mir Sie habe angst etwas im Leben zu verpassen, während Sie mit mir zusammen ist, aber auf mich verzichten könne Sie nicht.
Es ist auch nicht so, dass ich nur zuhause rumsitzen würde, aber auf 10 Vorschläge, was man zusammen machen könne, fallen Ihr 11 Gegenargumente ein.

Sie hat bei mir auch so ziemlich alle Freiheiten, mit Ausnahme der des Fremdgehens, was ja aber für sich selbst spricht. Ich verbiete Ihr nicht den Kontakt mit anderen Männern, zu anderen Menschen, Sie kann mit Ihren Freundinnen auch Feiern gehen, solange wir nicht vorher was zusammen unternehmen wollten, sie kann sogar mit ihren Freundinnen in den Urlaub fliegen, weil ich weiß, dass Sie nicht fremdgehen wird.

Sie rauchte ein halbes Jahr heimlich hinter meinem Rücken, wollte es mir aber nicht sagen, weil sie angst hatte das ich deswegen Schluss machen würde. Stattdessen ging Sie an den Tag, wo wir dann mal was zusammen gemacht hatten, lieber zu Ihrer besten Freundin um dort rauchen zu können. Als Sie das am Heiligabend wieder machen wollte, sagte ich Ihr das ich dann weg bin, wenn sie wieder da ist. Also gestand Sie es mir.
Ich sagte zu ihr das es für mich kein Problem wenn Sie raucht, weil Sie dadurch nicht zu einem schlechteren Menschen wird.

Auf meinem Vorschlag, die Beziehung für eine längeren Zeitraum räumlich getrennt zu führen, lehnte Sie ab, weil Sie keine Lust darauf hätte, Ihre Freizeit Gestaltung nach mir zu Orientieren, mich aber auch mehr als einmal die Woche sehen will..

Das Zwischenmenschliche verliert sich auch immer mehr. Sie fühle sich unwohl, weil Sie (normale Figur) sich neben mir (athletisch, trainierter Körper) fett vorkomme.
Was mir aber weniger wichtig ist, als der Umstand, dass Ich einfach zu wenig von Ihr zurück bekomme, für das, was Ich für Sie mache :(


Mir scheint es auch so, als könne Ihre beste Freundin nicht akzeptieren das meine Freundin eine Beziehung hat. Weil Sie zum Beispiel die Profilbilder von meiner Freundin und mir durch Bilder von Ihr mit meiner Freundin eigenmächtig ersetzte, oder auch mal am späten Abend meine Freundin anrief, nur um zu quatschen, obwohl die sich schon den ganzen Tag gesehen hatten.

Es kam auch schon vorkurzem fast zu Trennung: als meine Sachen gepackt waren, wir nur noch zusammen zu Mittag aßen, wir uns nichts mehr zusagen hatten, brach Sie in Tränen aus, weil Sie die Trennung eigentlich nicht wolle.

Man kann mit meiner Freundin nicht über die Beziehungsprobleme reden, ohne entweder angezickt oder abgeblockt zu werden.



Das war jetzt so das Grabe vom ganzen,
mein Problem ist das ich Sie noch zu sehr Liebe, Sie mir mal gelegentlich das Gefühl erwidert, mir es aber in der Form und Menge einfach zu wenig ist.
Trennen will ich mich auf keinen Fall, aber so wie jetzt weiterzumachen kann ich nicht mehr.
Soll ich wieder frecher zu Ihr werden wie zu Anfang, wo noch alles gut war und damit aufhören des Öfteren mal nach Ihrer Pfeife zu tanzen?
Soll ich eher meine Sachen packen und mich nicht mehr bei Ihr melden, bis ich es für richtig halte?

Ich bedanke mich für eure Zeit und euren Rat

Sir Smile
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sir Smile schrieb:
Hallo Forenmitglieder

Das Problem:
Ich (23j.) bin in einer 2,5 Jahre langen Beziehung an einem Punkt gekommen,
der für mich nicht mehr ertragbar ist, aber die Beziehung nicht beenden möchte,
weil Ich mit Ihr (bald 19j.) zu viele schöne Dinge erlebt habe...

Einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Ich hoffe, Du möchtest ganz viele unterschiedliche Meinungen lesen und bist nicht sauer, wenn es auch eine gibt, die nicht so positiv klngt. http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214319]KLICK[/url]

Du hast mit einem halben Kind eine Beziehung begonnen und leider kommen da so sicher wie das Amen in der Kirche Wünsche ..... das sind bei Mädels die Lust zu schauen, wie andere Männer ticken und bei jungen Männern, sich noch die Hörner abstoßen zu wollen.

Auch wenn Du es jetzt noch nicht wahrhaben willst, kann Dir das ebenfalls noch passieren. :zerknutschen:
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Hallo !

Das klingt ja ziemlich verfahren und tourbulent bei euch...
Kann G.Ost da im Grunde nur Recht geben, allerdings wenn du wirklich daran festhalten möchtest und eure Beziehung (zeitweilig) nochmal kitten möchtest:

Sir Smile schrieb:
Soll ich wieder frecher zu Ihr werden wie zu Anfang, wo noch alles gut war und damit aufhören des Öfteren mal nach Ihrer Pfeife zu tanzen?
Soll ich eher meine Sachen packen und mich nicht mehr bei Ihr melden, bis ich es für richtig halte?

Ja zu allen Punkten ;)
Bis auf das Melden wann du es für richtig hältst, das zögere weiter hinaus aus du es aushältst.

Mir kommt es ein wenig so vor, als würde sich deine Freundin ein wenig auf dir "ausruhen", du sorgst für sie, sorgst dich um sie, bist da wenn ihr danach ist, sie ist sich deiner sicher. Das ist toll solange der Partner sich ebenso des anderen sicher sein kann, aber das bist du nicht, dafür hat sie zuviele Heimlichkeiten und Aktivitäten die nichts mit euch zu tun haben. Mir scheint es, sie flüchtet bereits seit längerer Zeit aus eurer Beziehung, in dem Sinne, dass sie sich möglichst viele Nebenbeschäftigungen sucht die nichts mit dir zu tun haben.

Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber ich sags mal gerade heraus: so wie du sie beschreibst klingt sie mir nach einer kleinen verwöhnten Prinzessin, die dich tatsächlich nach ihrer Pfeife tanzen lässt.

Es gibt mit Sicherheit einige Beziehungen, sogar in meinem Umfeld, die ebenso jung begannen wie bei euch und noch halten. Allerdings mit vielen "Abers".
Wünsche dir viel Geschick und Kraft bei der Bewältigung eurer Probleme.

Gruß
Ephi
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ephi schrieb:
Es gibt mit Sicherheit einige Beziehungen, sogar in meinem Umfeld, die ebenso jung begannen wie bei euch und noch halten. Allerdings mit vielen "Abers".
Wünsche dir viel Geschick und Kraft bei der Bewältigung eurer Probleme.

Gruß
Ephi

Ich werde auch hier noch eine Erklärung zu meinem Beitrag *Teenagerliebe* nachreichen.

Natürlich heißt es nicht, dass man keine Beziehung mit einem sehr jungen Mädel eingehen sollte.

Ich hatte ausdrücklich geschrieben,

dass verliebte junge Männer, die mit einem Teenager eine Beziehung beginnen, nicht aus allen Wolken fallen sollten, wenn sie in 4-5 Jahren wieder verlassen werden.

Auch meinen Sohn habe ich nicht davon abgehalten, sondern ihn getröstet, als seine erste große Liebe sich nach 4 Jahren von ihm trennte.

Dann lernte er ein paar Monate später bereits die nächste Traumfrau kennen, obwohl er glaubte, sich niemals wieder verlieben zu können.

Meine Schwiegertochter und er sind noch heute ein Paar, nach über 25 Jahren. . Mit der Heirat und der Familiengründung haben sie sich allerdings sehr lange Zeit gelassen.

Seine ERSTE hat den Nachfolger meines Sohnes geheiratet und ist auch jetzt noch mit dem (hoffentlich) glücklich zusammen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.04.2013 - 14:09:22
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sir Smile,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben