Auf und Ab... wie wird es enden?

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Mima,

wie geht es dir heute? Konntest du etwas abschalten?

Könnte echt heulen, dabei scheint so schön die Sonne. Gestern ging es ganz gut, ich dachte es wird leichter.... so viele Fragen quälen mich, auf die ich keine Antworten bekomme... die schlimmste ist aber: wie geht es ihm? Hat er auch daran zu knabbern oder kann er mich so gut verdrängen das er auf Happy Family macht
Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis es etwas leichter wurde?

Ich verstehe dich sehr gut... :brav: Früher war ich einer der glücklichsten Menschen, wenn die Sonne schien... und nun?! Ein Tag wie jeder Andere... Versuche dennoch die Sonne zu nutzen... ohne Sonnenbrille spazieren gehen...den Kopf in die Sonne strecken...das hilft ein wenig. :trost: Drück dich mal feste!!!

Deine Fragen stelle ich mir selbst auch täglich... man hofft insgeheim, dass der AM doch auch ein wenig daran zu knabbern hat auch wenn es nichts an der Situation ändert...so doch ein wenig Ruhe für einen selbst im Innern...

Auf die Frage wann es leichter wurde kann ich dir leider keine Antwort geben...befinde mich selbst noch im Gefühlschaos....

Mailins Post finde ich total Klasse!!! Danke Mailin.

Das Ganze ist wie bei einem Drogenentzug: Man braucht immer wieder den "Stoff". Der Vergelich zeigt aber auch wie ungesund das Verlangen leztendlich ist.

Das geht aber vielen so, nicht nur Dir. :trost:
Die Gedanken, die du dir machst, kenne ich auch. Leider ist das aber genau das, was dein schlechtes Gesamtgefühl weiter verstärkt. Ich neige grundsätzlich auch dazu alles zu zerdenken, das hilft aber leider gar nicht. Im Gegenteil! Ich habe mich damals fast in eine Depression hineingegrübelt und mir dann therapeutische Hilfe geholt.

Auch damit hat sie recht... schreib deine Gedanken auf...hier oder in ein Tagebuch... sonst zerfrisst es dich... und ja du landest in einer Depression...wünsche ich keinem....bekam nach dem zweiten Kontaktabbruch meines AMs die Diagnose einer mittleren Depression... Nein liebe Mima... ich wünsche dir, dass du es vorher schaffst.. nicht in eine Depression rutscht. Ja es ist wirklich wie ein Drogenentzug...das Vermissen und das "sich verloren fühlen" die Entzugserscheinungen... Das geht nicht von heute auf morgen weg... Versuche dir Gutes zu tun. Ich weiß wie schwer das ist...nichts bereitet einem so wirklich Freude...
Doch versuche dich zu belohnen... und nur um dir ggf. selbst zu sagen, ich bin auch ohne den AM toll.... :zwinkern: Kauf dir etwas schönes zum Anziehen, genieße eine Tasse Kaffee in der Sonne... lausche den Vögeln... und wenn es dich auch nur für ein paar Minuten ablenkt.... Freue dich über die positiven Momente, die du mit ihm hattest und nicht, dass du sie nun nicht mehr hast.. :zwinkern:

Mir ist auch klar, warum du dich das fragst, nämlich weil es dir am meisten weh täte, ginge er erinfach so zur Tagesordnung über. Habe ich Recht? Das Gefühl hat mich damals jedenfalls am meisten gequält. Es hat bei mir auch Monate, wenn nicht Jahre (eigentlich sogar bis vor kurzem) gedauert, bis ich das alles verstanden hatte.

Ich vermute dieser Punkt beschäftigt viele AFs... :brav: Ich denke Männer verdrängen hier...ja wie bereits geschrieben...sie funktionieren...machen es mit sich selbst aus... verbannen in dem Moment die Gefühle... ich selbst komme damit auch gar nicht zurecht und kann nachempfinden wie es dir damit geht... *drück*

Vielleicht ist auch der Beitrag mit der Positivspirale interessant... sich selbst etwas Gutes tun und ablenken :zwinkern:
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Liebe Mima,
dass es dir heute schlecht geht, tut mir leid.
Leider ist das aber genau das, was oft in solchen Situationen passiert: Man verschafft sich durch so ein Gespräch kurzzeitig erleichterung, weil die Verlustangst dadurch etwas eingedämmt wird. Man hat gespürt, der andere ist noch irgendwo da. Da das Ganze aber keine wirkliche Veränderung bewirkt, kommt die Verlusstangst nach ein paar Tagen wieder hoch. Das Ganze ist wie bei einem Drogenentzug: Man braucht immer wieder den "Stoff". Der Vergelich zeigt aber auch wie ungesund das Verlangen leztendlich ist.

Das geht aber vielen so, nicht nur Dir. :trost:
Die Gedanken, die du dir machst, kenne ich auch. Leider ist das aber genau das, was dein schlechtes Gesamtgefühl weiter verstärkt. Ich neige grundsätzlich auch dazu alles zu zerdenken, das hilft aber leider gar nicht. Im Gegenteil! Ich habe mich damals fast in eine Depression hineingegrübelt und mir dann therapeutische Hilfe geholt.
Wie alt sind eigentlich seine Kinder? Ich habe mich das gefragt, als du geschrieben hast, er ist froh, jeden Tag bei den Kindern zu sein und nicht alleine in einer Wohnung zu sitzen. Das kann durchaus schon ein Grund sein, warum man eine vermeintlich verkorkste Beziehung noch aushält. Bei meinem Mann war es damals auch so, dass die Sorge um und die Liebe für seine damals 17 jährige Tochter die Hauptantriebskraft waren, warum er an der Ehe so lange festgahalten hat. Weil ich selber zwei Kinder habe (und du ja wohl auch?) konnte ich das auch rückblickend wirklich verstehen und akzeptieren. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann das ein Grund sein, ihn loszulassen, denn das ist ja auch ein wesentlicher Teil seiner selbst. Ich liebe diesen Mann z.b. weil er eben so ein guter und verlässlicher Vater ist und würde mich nie zwischen ihn und die Tochter stellen.

Das soll aber nicht heißen, dass es nichts werden kann mit euch, es braucht aber eben Zeit für ihn das alles zu sortieren und die musst du ihm einfach zugestehen.

Zu den Fragen, die du dir stellst ganz konkret: Natürlich wird es ihm jetzt nicht gut gehen, bestenfalls ist er im Verdrängungsmodus um einfach weiter zu funktionieren. Das sollte aber nicht deine Baustelle sein! So wie du den Mann beschreibst, wird er innerlich sehr zerissen sein, sei dir da sicher!
Mir ist auch klar, warum du dich das fragst, nämlich weil es dir am meisten weh täte, ginge er erinfach so zur Tagesordnung über. Habe ich Recht? Das Gefühl hat mich damals jedenfalls am meisten gequält. Es hat bei mir auch Monate, wenn nicht Jahre (eigentlich sogar bis vor kurzem) gedauert, bis ich das alles verstanden hatte.



Dem Rat kann ich unbedingt anschließen. Mach auf keinen Fall etwas in seine Richtung!!!
Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb: Ich würde sogar den totalen Rückzug antreten (ohne zickig zu wirken), also ihm so gut es geht aus dem Weg gehen. Das hat zwei Vorteile: Du entgehst dem Schmerz, den es auslöst ihn zu sehen und er kann Verlustangst entwickeln, wenn er nicht ab und zu einen Blick auf dich werfen kann (so war es bei mir letzendlich auch). Bei jeder Begegnung (auch aus der Entfernung) wird er intuitiv spüren, dass du noch etwas für ihn fühlst. Ich habe mir igendwann ein Spiel daraus gemacht (das war allerding nach 5 Monaten), wie einen Wettbeberb mit meinem innerern schweinehund, wie lange ich es schaffe ihm nicht zu begegen. Das hat mich selber gestärkt, weil ich nicht mehr den Schmerz der distanzierten Begegenungen gespürt habe, keine Erwartungen mehr hatte und gleichzeitig hat es bei ihm massiv etwas ausgelöst, weil ich einfach nicht mehr greifbar war.

Männern in der Situation reicht es manchmal, wenn sie immer mal wieder einen Blick auf die ex Geliebte werfen können. Das musst du dir so vorstellen, als machtest du eine Diät: Du sohets die Tafel Schokolade und weißt: heute esse ich nichts, aber wenn ich irgendwann genug Kilos verloren habe (um im Bild zu bleiben: die Situation zuhause sich beruhigt hat), kann ich sie mir einfach nehmen. Was aber, wenn es nirgendwo mehr Schokolade gäbe und du weißt, wo es die letzte Tafel gibt? Dann tust du alles zu sie zu finden / zu ergattern, auch wenn du auf Diät bist.

Bei ihm zuhause ist es bestimmmt nicht einfach. Eine Frage habe ich aber: Woher weißt du, welche Themen bei deren Eherettungsgsprächen im Fokus stehen? :::
Das sollte überhaupt nicht deine Baustelle sein!
Wenn jeman sich fremdverliebt, dann ist da natürlich auch schon vorher etwas im Argen und die beiden sollten das auch in aller Ruhe klären. Solltet es mit euch beiden was werden,was wirkliche Substanz hat, ist auch das wichtig, dass er das alles verarbeitet hat.
Ich hoffe, meine Gedanken sind dir ein wenig hilfreich! :smile:

Liebste Mailin,

Du hast mir so gut getan und geholfen mit Deiner Nachricht!!! Ich danke Dir sehr!!! Heute war es nochmal ganz schlimm, bin ihm aus dem Weg gegangen, und habe ihn nicht gesehen...
Jetzt war ich grad noch ne Runde joggen, ich fühle mich nun etwas besser.
Seine Kinder sind 8 und 6 Jahre, ähnlich wie meine Beiden.
Ich muss einfach versuchen, all diese Fragen aus meinem Kopf zu schieben, denn eine Antwort darauf, werde ich eh nicht erhalten....
Der Vergleich mit dem Drogenentzug stimmt exakt. Auch dieses von Hundert auf Null, ist ein Tiefer Fall, vor allem, weil man es ja einfach nicht möchte...
Auch das man sich in einem Menschen so getäuscht hat, schmerzt, wobei ich da glaube, das ihn mein Verlust auch schmerzt, auch wenn er es jetzt verdrängt, die Momente werden kommen, wo ihn auch das einholt.
Die Thematik mit den Beziehungsproblemen von EF und AM weis ich von ihm. Er hat ihr ja ziemlich schnell von mir erzählt, das er sich in mich verliebt hat, aber angeblich nichts weiter passiert ist. Seine Ehefrau ist das natürlich total durchgedreht. Sie hat es der kompletten Familie und im kompletten Freundeskreis erzählt, und ich war jeden Tag Thema mit stundenlangen Diskussionen und Fragen (Was hast Du ihr geschrieben, wie oft seht ihr euch in der Arbeit ect.). Das ging dann so weit, das er für ein Wochenende seine Sachen gepackt hat und im Büro geschlafen hat, weil er das tägliche Gespräch über das selbe Thema nicht mehr ertragen konnte...
Kurz darauf hat sie vom Thema abgelassen und sie haben eben über ihre Eigentlichen Probleme gesprochen, und das ist wohl immer noch so... ich finde es einfach komisch, das sie mich so bei Seite schiebt, und nicht mehr nachfragt. Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das sie ihm ernsthaft glaubt, das zwischen uns nie etwas passiert ist, wenn er sich ja auch nach ein paar Monaten Ehekrise von ihr getrennt hat. Alles sehr merkwürdig.
Ich werde versuchen, Deinem Rat zu folgen. Ich schau mich nach den schönen anderen Sachen im Leben um. Vor AM und nach meiner Trennung vom EM, war ich so glücklich und zufrieden, da muss ich wieder hin! Auch für meine Kinder!!!!
Ich würde mich freuen Mailin, wenn Du mir noch eine Weile auf meinem holprigen Weg zur Seite stehst...
Ich drücke Dich unbekannterweise
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Liebe Mima,

wie geht es dir heute? Konntest du etwas abschalten?



Ich verstehe dich sehr gut... :brav: Früher war ich einer der glücklichsten Menschen, wenn die Sonne schien... und nun?! Ein Tag wie jeder Andere... Versuche dennoch die Sonne zu nutzen... ohne Sonnenbrille spazieren gehen...den Kopf in die Sonne strecken...das hilft ein wenig. :trost: Drück dich mal feste!!!

Deine Fragen stelle ich mir selbst auch täglich... man hofft insgeheim, dass der AM doch auch ein wenig daran zu knabbern hat auch wenn es nichts an der Situation ändert...so doch ein wenig Ruhe für einen selbst im Innern...

Auf die Frage wann es leichter wurde kann ich dir leider keine Antwort geben...befinde mich selbst noch im Gefühlschaos....

Mailins Post finde ich total Klasse!!! Danke Mailin.



Auch damit hat sie recht... schreib deine Gedanken auf...hier oder in ein Tagebuch... sonst zerfrisst es dich... und ja du landest in einer Depression...wünsche ich keinem....bekam nach dem zweiten Kontaktabbruch meines AMs die Diagnose einer mittleren Depression... Nein liebe Mima... ich wünsche dir, dass du es vorher schaffst.. nicht in eine Depression rutscht. Ja es ist wirklich wie ein Drogenentzug...das Vermissen und das "sich verloren fühlen" die Entzugserscheinungen... Das geht nicht von heute auf morgen weg... Versuche dir Gutes zu tun. Ich weiß wie schwer das ist...nichts bereitet einem so wirklich Freude...
Doch versuche dich zu belohnen... und nur um dir ggf. selbst zu sagen, ich bin auch ohne den AM toll.... :zwinkern: Kauf dir etwas schönes zum Anziehen, genieße eine Tasse Kaffee in der Sonne... lausche den Vögeln... und wenn es dich auch nur für ein paar Minuten ablenkt.... Freue dich über die positiven Momente, die du mit ihm hattest und nicht, dass du sie nun nicht mehr hast.. :zwinkern:



Ich vermute dieser Punkt beschäftigt viele AFs... :brav: Ich denke Männer verdrängen hier...ja wie bereits geschrieben...sie funktionieren...machen es mit sich selbst aus... verbannen in dem Moment die Gefühle... ich selbst komme damit auch gar nicht zurecht und kann nachempfinden wie es dir damit geht... *drück*

Vielleicht ist auch der Beitrag mit der Positivspirale interessant... sich selbst etwas Gutes tun und ablenken :zwinkern:

Liebe Joy90,

Auch ich drücke Dich unbekannterweise, Du hast auch eine traurige Geschichte hinter Dir. Das ist einfach Alles so nicht fair... Aber in einer Affärenbeziehung, kann man wohl leider nicht mit Fairness rechen...

Ich nehme mir Deinen Rat zu Herzen. Ich war grad in der Abendsonne joggen, es hat so gut getan. Laut Musik gehört, und Kopf für ne Stunde ausgeschaltet...
Jede Kleinigkeit bringt einen zum Grübel, Antworten darauf erhält man sowieso nicht, und wie Du bereits geschrieben hast, sind die AM mit anderen Dingen beschäftigt, ich wünschte mal, ich wäre so gut im Verdrängen...

Aber ich bin mir sicher Joy, es holt einen ein, man kann nicht auf ewig verdrängen, der Alltag kommt wieder, und auch die Momente wo man sich den Spiegel vorhalten muss...

Im Augenblick sind meine Kinder der einzige Aufwind, da kann man sich ja auch dauerhaft nicht so hängen lassen. Ich denke das die Lockdowngeschichte ihr übriges tut, man kann ja nicht mal was trinken gehen, oder sich auch nur in ein Cafe setzten und ein grosses Stück Kuchen essen :-)

Joy, wir heben den Kopf hoch! Ich habe mir fest vorgenommen, das morgen ein besserer Tag wird, und es hilft mir so sehr, das ich Frauen wie Dich und all die Anderen hier habe, die ähnliche Leidensgeschichten haben, und auch jeden Tag weiter machen....

Ich drück Dich! Kopf hoch
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich nehme mir Deinen Rat zu Herzen. Ich war grad in der Abendsonne joggen, es hat so gut getan. Laut Musik gehört, und Kopf für ne Stunde ausgeschaltet...
Jede Kleinigkeit bringt einen zum Grübel, Antworten darauf erhält man sowieso nicht, und wie Du bereits geschrieben hast, sind die AM mit anderen Dingen beschäftigt, ich wünschte mal, ich wäre so gut im Verdrängen...

Sehr gut Mima!!! Genau Musik hilft ebenso!!!

Nein... die richtige Antwort kennen nur die AMs... ob sie sich diese jedoch eingestehen würden oder gar preisgeben sei mal dahingestellt... Formuliere sie dir am Besten so wie sie für dich Sinn ergibt und dennoch annehmbar ist..

Aber ich bin mir sicher Joy, es holt einen ein, man kann nicht auf ewig verdrängen, der Alltag kommt wieder, und auch die Momente wo man sich den Spiegel vorhalten muss...

Das wünsche ich mir sehr!!! Ich denke das ist nicht nur Nachteil einer Frau, sondern auch Vorteil...Frauen wollen über die Dinge reden... es muss raus...es muss verarbeitet werden.. wir müssen uns damit beschäftigen.. Männer so scheint es behalten es im Innern.. Dort wird es verschlossen und der Alltag weiter gelebt... ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Gedanken irgendwann einmal rauskommen, wenn sie noch nicht verarbeitet sind...

Joy, wir heben den Kopf hoch! Ich habe mir fest vorgenommen, das morgen ein besserer Tag wird, und es hilft mir so sehr, das ich Frauen wie Dich und all die Anderen hier habe, die ähnliche Leidensgeschichten haben, und auch jeden Tag weiter machen....

Ja ich wünsche dir, dass heute ein besserer Tag ist. Zumindest lacht die Sonne wieder fröhlich am Himmel. :smile:

Dankeschön, ebenfalls!!!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
565
Hallo mima


Im Augenblick sind meine Kinder der einzige Aufwind, da kann man sich ja auch dauerhaft nicht so hängen lassen.

Das ist auch gut das du sie hast Sud trösten über vieles hinweg und geben einen Halt und du hast Beschäftigung....ich denke mal abends ist es besonders schlimm weil man immer grübelt und denkt warum....

oder sich auch nur in ein Cafe setzten und ein grosses Stück Kuchen essen :-)
Ja das ist alles bescheiden aber der Frühling kommt dann wirds besser ganz bestimmt


Aber ich bin mir sicher Joy, es holt einen ein, man kann nicht auf ewig verdrängen, der Alltag kommt wieder, und auch die Momente wo man sich den Spiegel vorhalten muss...


Ich glaube das merkt er auch und er hat bestimmt auch diese Tage aber Männer sind da anders gestrickt wie wir Mädels....das verstehen warscheinlich auch nur Männer



Ich drück dich mima wenn was ist du hast uns ja :trost: Auch noch zum


Ganz liebe Grüße Pfirsichblüte
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Hallo mima




Das ist auch gut das du sie hast Sud trösten über vieles hinweg und geben einen Halt und du hast Beschäftigung....ich denke mal abends ist es besonders schlimm weil man immer grübelt und denkt warum....


Ja das ist alles bescheiden aber der Frühling kommt dann wirds besser ganz bestimmt





Ich glaube das merkt er auch und er hat bestimmt auch diese Tage aber Männer sind da anders gestrickt wie wir Mädels....das verstehen warscheinlich auch nur Männer



Ich drück dich mima wenn was ist du hast uns ja :trost: Auch noch zum


Ganz liebe Grüße Pfirsichblüte

Liebe Pfirsichblüte,

danke für Deine liebe Nachricht,
Heute war es morgens ok. Wir mussten für ein paar Stunden zusammen arbeiten. Es war entspannt. Ich habe mir nicht anmerken lassen, wie es mir geht, habe mit anderen Kollegen gelacht, er hat immer wieder mal zu mir geschaut, ich habe mich so benommen als wenn nichts wäre. Ich werde ihm nicht zeigen, das ich leide!
Nach unserem Zusammentreffen kam wieder dieses Bedürfnis ihm zu schreiben : ich vermisse Dich, aber ein Glück hat die Vernunft gesiegt und ich habe es nicht getan!!!

Ich hatte aber das Gefühl das er meine Gegenwart genossen hat... ich weis auch nicht. Andererseits sah er deutlich besser aus als letzte Woche, vielleicht läufts zu Hause auch wieder bombastisch und deshalb war er so entspannt.

ich werde es nicht erfahren...

Wie ist es bei Dir Pfirsichblüte, was ist Stand der Dinge?
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Sehr gut Mima!!! Genau Musik hilft ebenso!!!

Nein... die richtige Antwort kennen nur die AMs... ob sie sich diese jedoch eingestehen würden oder gar preisgeben sei mal dahingestellt... Formuliere sie dir am Besten so wie sie für dich Sinn ergibt und dennoch annehmbar ist..



Das wünsche ich mir sehr!!! Ich denke das ist nicht nur Nachteil einer Frau, sondern auch Vorteil...Frauen wollen über die Dinge reden... es muss raus...es muss verarbeitet werden.. wir müssen uns damit beschäftigen.. Männer so scheint es behalten es im Innern.. Dort wird es verschlossen und der Alltag weiter gelebt... ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Gedanken irgendwann einmal rauskommen, wenn sie noch nicht verarbeitet sind...



Ja ich wünsche dir, dass heute ein besserer Tag ist. Zumindest lacht die Sonne wieder fröhlich am Himmel. :smile:

Dankeschön, ebenfalls!!!

Liebe Joy,

ich freue mich über Deine Nachrichten,
wie geht es Dir heute? Ich habe es gerade Pfirsichblüte schon geschrieben, wir haben ein paar Stunden zusammen gearbeitet, es war relativ entspannt, manchmal sogar witzig, ich habe mir meinen Schmerz nicht anmerken lassen. Danach war ich kurz davor zu schreiben, habe es aber ein Glück nicht getan!!!

Was mir aufgefallen ist, ist das er heute wieder ganz gut aussah, deutlich besser als letzte Woche, da war er unrasiert und auch sonst irgendwie durch.


Nun fragt man sich natürlich wieder, ob es daheim so toll läuft, das es ihm deshalb besser geht oder ob es einfach Zufall ist, oder ob er in Momenten mit mir doch merkt, wie schön es sein könnte ...

wie geht es Dir? Gibt es was Neues?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Du bist echt tapfer, Mima :thumbsup:
Wenn ich in meinem Zustand jetzt jeden Tag meinen AM sehen müsste und noch mit ihm zusammen arbeiten müsste, würde ich wohl echt die Krise bekommen und heulend zusammenbrechen. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Joy,

ich freue mich über Deine Nachrichten,
wie geht es Dir heute? Ich habe es gerade Pfirsichblüte schon geschrieben, wir haben ein paar Stunden zusammen gearbeitet, es war relativ entspannt, manchmal sogar witzig, ich habe mir meinen Schmerz nicht anmerken lassen. Danach war ich kurz davor zu schreiben, habe es aber ein Glück nicht getan!!!

Was mir aufgefallen ist, ist das er heute wieder ganz gut aussah, deutlich besser als letzte Woche, da war er unrasiert und auch sonst irgendwie durch.


Nun fragt man sich natürlich wieder, ob es daheim so toll läuft, das es ihm deshalb besser geht oder ob es einfach Zufall ist, oder ob er in Momenten mit mir doch merkt, wie schön es sein könnte ...

wie geht es Dir? Gibt es was Neues?


Gerne liebe Mima,
bleib stark!! Das wird dir denke ich auf lange Sicht gut tun.

Würde da an deiner Stelle nicht viel reininterpretieren... nimm es zur Kenntnis doch mehr nicht.... Zeig dich souverän...das wird ihn viel mehr verunsichern... :zwinkern: Da wird er sich viel eher fragen: Mensch nun hab ich sie verloren?!

Danke der Nachfrage... es geht...behaupte mal: stabil
Das kann sich jederzeit wieder ändern... bin viel am Nachdenken warum wieso weshalb? Warum habe ich das zugelassen mich so klein zu machen? Inwieweit hätte ich anders handeln können? Das Ende angenehmer machen? Manchmal erkenn ich mich selbst nicht mehr, wenn ich das kleine Häufchen Elend bin...mir denke du hast schon soviel erreicht.. der Trottel verschwendet keinen Gedanken an dich warum dann du?

Doch es soll nicht in deinem Strang hier ausufern liebe Mima!!

Erfreue dich an deiner Souveränität und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen!!! :herz::smile:
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Gerne liebe Mima,
bleib stark!! Das wird dir denke ich auf lange Sicht gut tun.

Würde da an deiner Stelle nicht viel reininterpretieren... nimm es zur Kenntnis doch mehr nicht.... Zeig dich souverän...das wird ihn viel mehr verunsichern... :zwinkern: Da wird er sich viel eher fragen: Mensch nun hab ich sie verloren?!

Danke der Nachfrage... es geht...behaupte mal: stabil
Das kann sich jederzeit wieder ändern... bin viel am Nachdenken warum wieso weshalb? Warum habe ich das zugelassen mich so klein zu machen? Inwieweit hätte ich anders handeln können? Das Ende angenehmer machen? Manchmal erkenn ich mich selbst nicht mehr, wenn ich das kleine Häufchen Elend bin...mir denke du hast schon soviel erreicht.. der Trottel verschwendet keinen Gedanken an dich warum dann du?

Doch es soll nicht in deinem Strang hier ausufern liebe Mima!!

Erfreue dich an deiner Souveränität und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen!!! :herz::smile:

Liebe Joy,

genau das ist der Punkt. Warum haben wir es so weit kommen lassen? Wegen der Liebe! Und deshalb tut es auch so weh...
Ich denke mir auch so oft, ich habe schon so viel gestemmt in meinem Leben, und dieser Mensch wirft mich jetzt so aus der Bahn. Nicht mal ansatzweise hat er mich verdient!!!! Und trotzdem, die Gedanken kreisen, wie bei Dir... aber wir kreisen zusammen, fangen uns auf, und vor Allem helfen uns Dinge besser zu verstehen. Das was wir hier machen ist Selbsthilfe und keine Verdrängung, das ist der Unterschied zu den AM‘s
Denn wenn ich eins gelernt hab im Leben, ist, das Du vor nichts davon laufen kannst!
Wir schaffen das
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Du bist echt tapfer, Mima :thumbsup:
Wenn ich in meinem Zustand jetzt jeden Tag meinen AM sehen müsste und noch mit ihm zusammen arbeiten müsste, würde ich wohl echt die Krise bekommen und heulend zusammenbrechen. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

Liebe Hanna,
Leider bin ich im Moment gar nicht stark :-( Ich habe einfach keine andere Wahl, und ich werde einen Teufel tun und mich von ihm vertreiben lassen. Ich liebe meinen Job und meine Kollegen! Und wenn es so ist, muss er damit klar kommen, oder seine Sachen packen! Es schmerzt mich, auch zu sehen, das er heute so „aufgeräumt“ gekommen ist. Lieber wär mir, er wäre wieder unrasiert und zerknittert erschienen, dann wüsste ich es geht ihm auch nicht gut. Aber das Karma wird’s schon richten!!!! Auch bei Dir!
Ich drücke Dich
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
565
Wir mussten für ein paar Stunden zusammen arbeiten. Es war entspannt. Ic


Das liest sich doch schonmal sehr schön...
Ich werde ihm nicht zeigen, das ich leide!


Das machst du genau richtig Brust raus und zeig ihm du bist ganz stark bist du auch ..... wäre AM mein Kollege hätte ich nie machen können....dafür hast du meinen allergrößten Respekt wie du das schaffst ich würde jeden tag kämpfen um nicht zu heulen wenn er vor mir stehen würde


Nun fragt man sich natürlich wieder, ob es daheim so toll läuft, das es ihm deshalb besser geht oder ob es einfach Zufall ist, oder ob er in Momenten mit mir doch merkt, wie schön es sein könnte ...


Ich tu mich schwer damit zu glauben das bei ihm alles toll ist und er nicht an dich denkt....er weiß ja was er mit dir hatte und das war bestimmt nicht ohne ....und sehr schön sowas kann man nicht über nacht vergessen .....vielleicht verdrängen ja .....
wie geht es Dir? Gibt es was Neues?


Danke das du fragst mir geht es gut .....wir planen die nächsten Treffen und freuen uns uns wieder zusehen .....er schreibt mir jeden Tag und ich halte mich zurück und freu mich das ich ihn habe und genießen Moment......ich hab hier oft gelesen wie schnell er vorbei ist :cry

Dich drücke ich :trost:pass auf dich auf
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Joy,

genau das ist der Punkt. Warum haben wir es so weit kommen lassen? Wegen der Liebe! Und deshalb tut es auch so weh...
Ich denke mir auch so oft, ich habe schon so viel gestemmt in meinem Leben, und dieser Mensch wirft mich jetzt so aus der Bahn. Nicht mal ansatzweise hat er mich verdient!!!! Und trotzdem, die Gedanken kreisen, wie bei Dir... aber wir kreisen zusammen, fangen uns auf, und vor Allem helfen uns Dinge besser zu verstehen. Das was wir hier machen ist Selbsthilfe und keine Verdrängung, das ist der Unterschied zu den AM‘s
Denn wenn ich eins gelernt hab im Leben, ist, das Du vor nichts davon laufen kannst!
Wir schaffen das

Tolle Worte Mima!!!

Richtig...wegen der Liebe... habe mir oft Mails von ihm und mir durchgelesen und mich gefragt "Wer warst du da? Warum bist du immer wieder nachgelaufen hast förmlich nach AM - den Brotkrümeln gebettelt?!" Warum zur Hölle? Und das mit einem Mann, der einem die Welt zu Füßen legt, zu Hause....

Habe soviel Mist im Leben erlebt...bin immer wieder aufgestanden und hab es durchgezogen...und das wirft mich so um das ich nicht einmal die Möglichkeit habe mich richtig aufzurappeln... Ja genau so.... du beschreibst es gut...

Nein, ich möchte nicht verdrängen... und ich werde mich dem Schmerz und allem was dazu gehört stellen..egal wie oft ich noch in ein Loch falle...

Zusammen liebe Mima!!!

Wie sagt meine Kollegin immer... Zusammen sind wir halbstark.. :zwinkern:
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Tolle Worte Mima!!!

Richtig...wegen der Liebe... habe mir oft Mails von ihm und mir durchgelesen und mich gefragt "Wer warst du da? Warum bist du immer wieder nachgelaufen hast förmlich nach AM - den Brotkrümeln gebettelt?!" Warum zur Hölle? Und das mit einem Mann, der einem die Welt zu Füßen legt, zu Hause....

Habe soviel Mist im Leben erlebt...bin immer wieder aufgestanden und hab es durchgezogen...und das wirft mich so um das ich nicht einmal die Möglichkeit habe mich richtig aufzurappeln... Ja genau so.... du beschreibst es gut...

Nein, ich möchte nicht verdrängen... und ich werde mich dem Schmerz und allem was dazu gehört stellen..egal wie oft ich noch in ein Loch falle...

Zusammen liebe Mima!!!

Wie sagt meine Kollegin immer... Zusammen sind wir halbstark.. :zwinkern:

wir schaffen das!
Darf ich Dich fragen wie die Gefühle zu Deinem Mann sind?
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
wir schaffen das!
Darf ich Dich fragen wie die Gefühle zu Deinem Mann sind?

Gering... mehr freundschaftlich... :shakehead: Bevor das passierte hab ich ihn echt abgöttisch geliebt... nun ist es wie weggefegt... er ist attraktiv..und doch fehlt mir was... etwas was AM in mir zum Funkeln gebracht hat... eine gewisse Ausstrahlung..kann es gar nicht genau benennen was genau... vielleicht ist es etwas hormonelles... ich weiß es nicht...
Gab zwei Momente wo ich mich wieder zu EM hingezogen gefühlt habe... kann oft nur mit EM intim werden, wenn ich an AM denke... :cry das ist mies von mir...
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Gering... mehr freundschaftlich... :shakehead: Bevor das passierte hab ich ihn echt abgöttisch geliebt... nun ist es wie weggefegt... er ist attraktiv..und doch fehlt mir was... etwas was AM in mir zum Funkeln gebracht hat... eine gewisse Ausstrahlung..kann es gar nicht genau benennen was genau... vielleicht ist es etwas hormonelles... ich weiß es nicht...
Gab zwei Momente wo ich mich wieder zu EM hingezogen gefühlt habe... kann oft nur mit EM intim werden, wenn ich an AM denke... :cry das ist mies von mir...

das stelle ich mir auch ganz furchtbar vor... denkst Du ihr bekommt die Kurve?
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
das stelle ich mir auch ganz furchtbar vor... denkst Du ihr bekommt die Kurve?

Weiß ich nicht...Manchmal denke ich ja aufgrund der zwei Momente (es ist also noch da) und manchmal nein... Wir setzen uns da Beide nicht unter Druck.. EM sagt, dass er auch so ein gutes Leben hat selbst wenn wir als "WG" zusammen wohnen.... Er sagt ich hätte die Messlatte sehr hoch gehangen und selbst mit dem Kummer, den er jetzt durch mich hat, ist es das noch wert... Kann es selbst nicht nachvollziehen doch ich weiß irgendwas muss da dran sein sonst wäre er nicht mehr hier...

Inwiefern die Ehe Zukunft hat ich weiß es nicht.. Es ist eine Chance für uns.. Wir können sie nutzen oder eben nicht.. Ob es dann für die "Ewigkeit" ist kann eh niemand garantieren... Vielleicht trifft es ihn mal genauso wie mich... Wer weiß das schon... Was ich jedoch weiß, dass Gefühle geschehen...
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Weiß ich nicht...Manchmal denke ich ja aufgrund der zwei Momente (es ist also noch da) und manchmal nein... Wir setzen uns da Beide nicht unter Druck.. EM sagt, dass er auch so ein gutes Leben hat selbst wenn wir als "WG" zusammen wohnen.... Er sagt ich hätte die Messlatte sehr hoch gehangen und selbst mit dem Kummer, den er jetzt durch mich hat, ist es das noch wert... Kann es selbst nicht nachvollziehen doch ich weiß irgendwas muss da dran sein sonst wäre er nicht mehr hier...

Inwiefern die Ehe Zukunft hat ich weiß es nicht.. Es ist eine Chance für uns.. Wir können sie nutzen oder eben nicht.. Ob es dann für die "Ewigkeit" ist kann eh niemand garantieren... Vielleicht trifft es ihn mal genauso wie mich... Wer weiß das schon... Was ich jedoch weiß, dass Gefühle geschehen...

Wow! Was für ein Toleranter EM! Liebe Joy, ich hoffe Du findest Dein Glück und Deine Liebe wieder! Gegen seine Gefühle kann man nichts machen. Man kann sie nicht erzwingen und man kann sie leider auch nicht wegzaubern...
Ich denke an Dich
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Joy,

ich finde es so schön, dass du die sehr seltene Gelegenheit hast, nach dir und deinen Gefühlen zu schauen, ohne die Angst haben zu müssen, deinen EM zu verlieren.
Wenn du anführst, dass er Asperger hat (wenn ich mich richtig erinnere), dann triggert es ihn vermutlich auch nicht so und er findet seine Erfüllung darin, dass du in seiner Nähe bist.

Auch deine Haltung, dass es ihn evtl. mal so erwischen kann wie dich, zeigt doch, das du ihm das zugestehen kannst und dann wird nachjustiert.

Es wirkt sehr erwachsen und sensibilisiert auf mich. Etwas ganz besonderes was ihr habt.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebe Mima, liebe Silver,
Wow! Was für ein Toleranter EM! Liebe Joy, ich hoffe Du findest Dein Glück und Deine Liebe wieder! Gegen seine Gefühle kann man nichts machen. Man kann sie nicht erzwingen und man kann sie leider auch nicht wegzaubern...
Ich denke an Dich

Liebe Joy,

ich finde es so schön, dass du die sehr seltene Gelegenheit hast, nach dir und deinen Gefühlen zu schauen, ohne die Angst haben zu müssen, deinen EM zu verlieren.
Wenn du anführst, dass er Asperger hat (wenn ich mich richtig erinnere), dann triggert es ihn vermutlich auch nicht so und er findet seine Erfüllung darin, dass du in seiner Nähe bist.

Auch deine Haltung, dass es ihn evtl. mal so erwischen kann wie dich, zeigt doch, das du ihm das zugestehen kannst und dann wird nachjustiert.

Es wirkt sehr erwachsen und sensibilisiert auf mich. Etwas ganz besonderes was ihr habt.


Ja er hat sich oft gefragt, ob er geht...er sich sagt, dass wenn er jetzt bleibt mir dies im Umkehrschluss signalisieren würde ich könne ja alles mit ihm machen, weil er ja noch da ist, obwohl ich ihn betrogen habe.. Doch er sagt er würde sich dann nur selbst bestrafen, weil er das Leben mit mir schätzt... Er sagte, als das bei meinem AM und mir anfing, dass er immer davon ausging er wäre Derjenige den es trifft... der sich fremdverliebt... doch er hat mir gleich gesagt, dass ich mich für meine Gefühle nicht schämen soll.. denn ja sie kommen bzw. gehen.. man nichts dagegen tun kann...
Es müsste eigentlich nur Klick machen und es könnte alles einfach sein...ich könnte ein sorgloses Leben mit EM führen.. wären da nicht die Gedanken und Gefühle an bzw. für AM...
EM sagte sogar noch bevor ich mit ihm Sex hatte, dass er mich vielleicht einfach mit ihm schlafen lässt und ich so vielleicht das finde was ich suche... oh man...wenn ich das so schreibe... womit habe ich diesen Mann verdient?!

Die zwei Momente in denen ich mich wieder zu ihm hingezogen gefühlt habe sehe ich als positiv...das da noch was ist...
Nein er hat kein Asberger... einfach eine hohe Toleranzgrenze... er hatte mehr Angst mich zu verlieren als das der Schmerz überwiegt...

Und ja sollte es ihn mal erwischen, dann würde ich ihm das zugestehen...das habe ich direkt nachdem das bei mir passierte versprochen.... :zwinkern:

Danke euch für eure lieben Worte!! Auch für EM...ich erzähle ihm oft von euren wertschätzenden Worten...das hilft ihm ebenfalls!! DANKE!

PS: Mima, ich hoffe das ist ok in deinem Strang...das ist eigentlich dein Strang... ansonsten kopiere ich das gerne in meinen eigenen Strang und du lässt dies hier löschen... Ich möchte deinen Strang nicht mit meiner Geschichte überfluten...gib mir sonst gern Bescheid... :smile:

Wie geht es dir heute?:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.240
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben