Aus Freundschaft plus in Beziehungsmodus wechseln?

Schnucki79

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
53
Wer war erfolgreich? Ist das überhaupt möglich? Wer kann mir helfen?

Mein Objekt der Begierde (= mein Nachbar) und ich haben seit November 2017 eine Freundschaft plus. Wir verstehen uns blendend, der Sex ist super. Eine richtige Beziehung möchte er nicht, da er keine Frau mit kleinem Kind möchte (mein Sohn wird bald 6).
Bisher war ich leider nicht konsequent. Bin rückfällig geworden, weil er genau weiß, welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Vor 2 Tagen habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das mit Freundschaft plus nicht mehr will. Er meldet sich jeden Morgen, fragt nach meinem Tag, wie es meinem Sohn geht (der Kleine ist im Moment krank), wünscht mir nach Büroschluss einen schönen Feierabend und abends süße Träume. Da ich kein Auto habe, hat er sich letztens angeboten mir Getränke mitzubringen.
Ich habe bei der letzten Geschichte (Exback) die Erfahrung gemacht, dass er zwar sagte eine Beziehung zu wollen, seine Taten aber nicht dafür sprachen. Jetzt ist es umgekehrt. Er sagt, er will keine Beziehung, verhält sich aber anders.

Ich gehe grad auf Rückzug. Antworte nur das Nötigste bzw. versuche ihn irgendwie abzuwimmeln um mich selbst zu schützen.

Ich weiß leider nicht, wann ich ihm was schreiben kann und was nicht.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo Schnucki,

ein herzliches Willkommen.
Ich habe diesen elendigen Wartestatus was wir nun eigentlich sind tatsächlich in eine ganz offizielle Beziehung "wandeln" können. Wir waren beide Single und ich habe ein Kind - allerdings schon 14.
Ich hatte ihm vorher auch viel zu viel Sicherheit gegeben. Von ihm kam auch oft, das er nicht beziehungsfähig sei, ihm fehlt der Klick, Freundschaft Plus war für ihn immer besser als seine Beziehungen. Mal meinte er, wir haben eine Affäre, dann war es F+, dann wieder wusste er es nicht genau.
Ich war auch mit meinem Latein am Ende, als ich hier auf das Forum gestossen bin. Ich hatte hier auch einen Strang eröffnet, aber vorallem bei anderen auch quer gelesen. Ich bekam ein wenig Feedback, hab mir den Rest selbst zusammengebastelt und seit 2,5 Monaten etwa hat sich bei ihm alles geändert und er ist wirklich total verliebt und sagt es mir auch und benimmt sich auch wie in einer Beziehung.
Unsere Geschichte hat vor etwas über anderthalb Jahren begonnen. Es ging dann aber Ende des Jahres ziemlich hoppladihopp von seiner Seite aus. Wichtig ist tatsächlich ihn machen lassen. Rückzug dabei ein bisschen frechfreundlichflirty sein, nicht zu durchschaubar.
So hatte ich schon vor dem Forum angefangen, aber mit den Ratschlägen und den tollen verlinkten Beiträgen von Wolfgang über Beziehungen bzw. den Konflikten hat es dann recht schnell geklappt. Bei mir hat das Erwähnen eines Nebenbuhlers ziemlich gut gezogen - er war mega eifersüchtig und es kam die Erkenntnis was er eigentlich will.
Du kannst ja mal suchen "Ewiges Hin und Her - Beziehungsangst"
- mein Strang ist nicht lang ;) vielleicht helfen dir da schon mal einige Tipps.
Ich hatte auch einige Unterhaltungen eingestellt. Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen, wie du reagieren kannst. Ansonsten guck in die Stränge wo Wolfgang und Schneewittchen zum Beispiel sehr aktiv schreiben. Da geben sie auch teilweise ganz tolle Whatsapp-Messenger-Antworten. Ich hab z.B bei "Einfach ich" sehr viel mitnehmen können.


Dein Bauchgefühl scheint ja ganz gut zu sein - nutze es und hör auch da drauf.
Ansonsten ist es natürlich auch gut, wenn du einfach mal so eine Nachricht einstellst, bei der du nicht genau weisst, wie du antworten sollst, bzw. was du dann antwortest, wen du meinst, das du dich bisher falsch verhalten hast. Dann könnten wir dir sicherlich noch gezielter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Schnucki,

willkommen hier im Forum. :smile:

Er sagt, er will keine Beziehung, verhält sich aber anders.
So wie ich das sehe, ist das Deine Interpretation... Er verält sich so, damit er wieder Freundschaft plus bekommt, irgendwann. Es gibt eine weise Aussage von Maya Angelou: "Wenn Menschen Dir sagen wer sie sind, glaube ihnen, denn sie kennen sich selbst besser als jeder Andere das je könnte." Wenn er also sagt, er will keine Beziehung, dann meint er das auch so. Er "gräbt" halt so lange an Dir herum, bis er Dich wieder da hat, wo er Dich haben will. Und das ist sicher keine Beziehung...

Männer können da recht ausdauernd sein.

Ob Du nun die F+ in eine Beziehung umwandeln kannst, hängt von Deinem weiteren strategischem Verhalten ab.

Lese bitte die Beiträge von Wolfgang auf der Hauptseite, dort wird alles erklärt, wie das Machtgefüge zwischen Mann und Frau funktioniert. Daraus habe ich damals, als ich hier zu lesen began, sehr viel gelernt.

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnucki79

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
53
So, dann will ich Euch mal auf den aktuellen Stand bringen:

Nachdem ich die vergangenen Wochen doch sehr inkonsequent war und auf fast jede Nachricht geantwortet habe, hab ich am Sonntagabend endgültig die Reißleine gezogen und den Kontakt komplett beendet. Auslöser war sein Besuch auf dem Geburtstag seiner Ex, von der er sich vor einem halben Jahr getrennt hat. Das hat mich schon ziemlich gestört, so dass ich ihm geschrieben habe, dass ich Sex und Liebe nicht trennen kann und ich so auch keine Freundschaft zu ihm haben möchte. Seine Antwort darauf war: „gut“
Am Montag fuhr er an mir vorbei abends. Da es dunkel war, konnte ich nicht erkennen, ob er gegrüßt hat oder nicht. Ich hab jedenfalls nicht reagiert. Kurze Zeit später schrieb er mir, ob er denn noch winken dürfte, was ich bejaht habe. Seither keinerlei Kontakt mehr.
Wir sind halt direkte Nachbarn (Haus an Haus), da läuft man sich zwangsläufig hin und wieder über den Weg.
 

Schnucki79

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
53
Am Mittwochmorgen ging es dann wieder von vorne los. Guten Morgen und ein Umarmsmiley dahinter. Er übergeht das, was ich gesagt habe.

Gestern habe ich nochmal richtig Klartext gesprochen. Ich habe Gefühle für ihn. Ich will keine Freundschaft plus und jetzt auch keine Freundschaft mehr. Ich kann das nicht.
Denke, jetzt wird auch nichts mehr von ihm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lese mal die Strang von Marzipan im kennenlernen, sie hat es geschafft, das umzuwandeln :smile:
 

Schnucki79

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
53
Möchte ich nicht mehr.
Nachdem er mir eben Dinge an den Kopf geworfen hat, ich wäre nicht erwachsen und nicht konsequent und zu sprunghaft und alles wäre von mir aus gekommen (er trägt ja überhaupt keine Schuld).
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.168
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben