Aussichtslose Situation mit einer traumhaften Frau - oder doch nicht?

eMMdeKa

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo Liebes Forum,

ich (23) befinde mich in einer für mich recht unbequemen Situation und hoffe jetzt, durch eine objektive Meinung ein wenig meine Gedanken ordnen, bzw. mir meine Hilflosigkeit einfach mal von der Seele schreiben zu können.

Ich habe eine Kollegin (24), die ich unheimlich attraktiv finde. Sowohl optisch als auch menschlich ist sie in meinen Augen nahezu die ideale Frau. Sie ist nach einer langen Beziehung ein knappes Jahr single. Ich wollte im letzten Jahr gern schon mit ihr ausgehen, da hatte sie allerdings bereits für kurze Zeit jemand anderen. Als das zu Ende ging, habe ich es erneut versucht. Ergebnis: sie geht im Februar für ein knappes Jahr ins Ausland und möchte sich vorher mit niemandem mehr treffen. Soweit so gut.

Vor knapp 2 Wochen habe ich sie dann zufällig getroffen, wir haben uns lang unterhalten und einen Kaffee getrunken. Kurz darauf schrieb sie mir, dass wir uns vielleicht doch mal verabreden sollten und gesagt, getan: Sie hat mich zu sich eingeladen, wir haben uns prima verstanden und letztlich auch miteinander geschlafen. Ich war danach natürlich ausgesprochen happy und hatte gehofft, dass wir die letzte Zeit die sie vor ihrem Auslandsjahr noch in der Stadt ist, zusammen verbringen können. Da hatte sie wohl leider andere Pläne. Sie meinte "wir schaffen das bestimmt nochmal, uns zu treffen", allerdings herrscht seitdem von ihrer Seite Funkstille.

Mit so etwas kann ich leider absolut nicht umgehen, ich habe sie daher schon 2 Mal eingeladen (2 Absagen erhalten, weil sie aktuell viel Stress im Job hat) und heute auch spontan mit Kaffee und Kuchen bei der Arbeit besucht (sie ist dort am Wochenende allein). Wir können uns gut unterhalten, sie ist immer freundlich und interessiert - aber leider nicht mehr. Am Ende habe ich ihr WIEDER, zum gefühlt 100. Mal gesagt, sie solle sich melden wenn es ihr passt. Sie hat nur gelächelt und genickt.

Ich könnte mich grün und blau ärgern über mein Verhalten. Normalerweise, das sage ich jetzt einfach mal, bereitet es mir keine Probleme eine Frau kennenzulernen und in der Regel besteht dabei beidseitiges Interesse. Aber sie scheint eine völlig klare Trennung von Gefühlen und Spaß durchgezogen zu haben und unserem Treffen keine größere Bedeutung beizumessen. Und das, obwohl ich sie eigentlich als sehr herzlichen Menschen kenne, der Vertrautheit und Familie sehr schätzt. Und auch die Nacht, die ich bei ihr verbracht habe, schien sie sehr zu genießen. Und damit meine ich nicht nur den körperlichen Part.

Ich bekomme die Krise, wenn sie sich tagelang nicht meldet und ich ihr am Ende wieder nachlaufe. Lächerlich und unattraktiv, ich weiß, aber ich würde sie einfach so gern nochmal treffen. Ich würde ihr gern sagen, was ich für sie empfinde und dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte, das eine Jahr nun hin oder her.
Aber es bleibt wohl wirklich nichts für mich zu tun, als abzuwarten ob sie sich tatsächlich erneut meldet.

Denkt ihr die Sache ist gelaufen? Hab ich mich mit meiner "Bedürftigkeit" schon zu weit ins emotionale Abseits gestellt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich danke euch fürs Lesen und vielleicht auch fürs Antworten.

Viele Grüße

eMM
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Emm und herzlich Willkommen !

Ich habe beim durchlesen eine Vermutung bekommen, denn so ähnlich war es bei mir auch, was sich erst sehr viel später herausstellte.

Sie genießt die Zweisamkeit, da speilt sie dir bestimmt nichts vor. Mir kommt es eher so vor, dass sie da noch jemanden hat mit dem sie ihre Zeit verbingt. Dies wird sie dir jedoch nicht sagen, wieso sollte sie auch.

Deswegen fällt es ihr auch garnicht schwer, sich mal bei dir nicht zu melden, denn sie verbingt ja anderweitig ihre Zeit. Job usw sind alles nur ausreden, man findet immer Zeit wenn man will ;)

Du darfst jetzt nur nicht den Fehler machen und weiter nach laufen, da schießt du dich selbst ins Aus und wirst unattraktiv. Ziehe einfach die gleiche Masche ab. Melde dich nicht, lass sie auch mal kommen usw.

Meine Vermutung muss natürlich nicht stimmen, doch meine Alarmglocken haben beim durchlesen angefangen zu läuten. Ich wünsche es dir defintiv nicht. Doch wer weiß, evtl schießt sie den anderen ja ab, wenn du interessanter bist / wirst
 

eMMdeKa

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
2
Hi Nick, danke für deine Einschätzung!

Die Möglichkeit ist natürlich eher unschön, ich kann sie aber leider auch nicht ausschließen.
Ich hoffe mal, dass du Unrecht hast und dass diese Woche nochmal irgendetwas kommt. Sofern ich mich nicht eh schon zu weit in die Loser-Zone manövriert habe.
Blöde Situation. Ich hasse es, keine Kontrolle über die Dinge zu haben, die passieren...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo eMM,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo EMM,

Willkommen im Forum! :moin:

Dann versuche ich mal, dir meine Sicht kundzutun.

Sie ist nach einer langen Beziehung ein knappes Jahr single. Ich wollte im letzten Jahr gern schon mit ihr ausgehen, da hatte sie allerdings bereits für kurze Zeit jemand anderen. Als das zu Ende ging, habe ich es erneut versucht.

Es scheint, als könne bzw. wolle sie einfach nur nicht alleine sein.

Kurz darauf schrieb sie mir, dass wir uns vielleicht doch mal verabreden sollten und gesagt, getan: Sie hat mich zu sich eingeladen, wir haben uns prima verstanden und letztlich auch miteinander geschlafen. Ich war danach natürlich ausgesprochen happy und hatte gehofft, dass wir die letzte Zeit die sie vor ihrem Auslandsjahr noch in der Stadt ist, zusammen verbringen können.

Auch diese Passage unterstreicht das leider. Wenn sie dich zu sich nach Hause einlädt und direkt Sex mit dir hat, deutet das leider nur auf eine schnelle Nummer hin, um etwas körperliche Nähe zu haben.

Ich befürchte, hier die großen Gefühle zu wecken, wird sehr schwierig. Deine einzige Möglichkeit ist, ihr nicht weiter nachzulaufen und ein tolles Leben zu haben, an dem sie sich glücklich schätzen könnte, teilnehmen zu dürfen.

Das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, kann sein, dass ich total falsch liege...

Liebe Grüße
Dornröschen
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.302
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben