Auszeit - Das richtige Handeln

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Hey Ben, der Text ist echt super geschrieben und einleuchtend. Da muss ich dir echt Recht geben, dass das alles irgendwie ja logisch klingt. :)

Dennoch bleibt immer, solange man keine Erfolg sieht, ein gewisser Hintergedanken bestimmt bestehen ob es denn das Richtige ist! Weißt du was ich meine?

Ich hab ihr die SMS so geschrieben wie du gesagt hast, vor ca. 2 Stunden. Bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen. Ich denke aber auch das nichts mehr zurückkommen wird.. find ich irgendwie schade. Weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll.

Wenn es so ist, dann wäre das irgendwie dumm, da ja sie dann die KS passiv einleitet oder?

Oder denkst du / ihr, das ich mir im Moment einfach zuviele Gedanken mache?

Ist echt ein doofes Gefühl, so plötzlich alleine dazustehen. Und immer daran denken zu müssen, was sie gerade macht, und mit wem sie sich gerade trifft.. aber ihr kennt das alle, bestimmt! Da brauche ich ja keinen was vorheulen ;)

Ja es stimmt, so wie du geschrieben hast, das es mir gerade sch**** geht weils neu , ungewohnt ist. Aber ich denke aber auch daran, dass es ihr vll nicht so geht da sie ja anscheinend schon länger mit dem Gedanken gespielt hat und sie sich nach und nach schon während der Beziehung innerlich lösen konnte...

Ich hoffe bald ist Frühling, ich bin im Moment echt in einer tiefen Winterdepression. Wenn erst mal die ersten Blumen wieder wachsen und die Sonnenstrahlen das Gesicht wieder wärmen, dann wird bestimmt alles besser :P

Das hoff ich jedenfalls..
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
tobias24 schrieb:
@ KnuddelRatte:

Wie hast du dich auf der Party den verhalten?
Warst du ständig bei deinem Ex? Oder anders - wie hat sich dein Ex dir gegenüber verhalten??

Es war die Geburtstagsfeier mit der Familie und engen familienfreunden.
Hab keine so glückliches Gesicht gezogen (war 2 Wochen nach der Trennung))
"Die jugend" hat gemeinsam was getrunken und rumgealbert.
Er hat da aber eher mit seine Freundschaft Plus (mittlerweile Freundin) rumgealbert.
Musste dann dort übernachten (alk und Auto gehören nicht zusammen)
hatte es geschafft ihn zu überzeugen das er nicht mit ihr in einem Bett schläft, also sie auf der Couch, ich im gästebett, er bei seiner mutter im Bett.
Hatte dann ne EntschuldigungsSMS geschrieben, sie wohl auch ne blöde SMS, dann ist er :Motzer: und hat uns beide für den nächsten Tag heimgeschickt.
Beide waren kurz vorm Nerven zusammen bruch und ich war irgendwie super gelaunt (?)
War einer der schlimmsten Tage die ich je erlebt hab.
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Hey Leute!

Ich will euch nach einiger Zeit mal wieder ein kleines Update geben.

Also ich war auf der Party und ich hab mich auch darüber hinaus ein oder zweimal mit ihr getroffen. War nichts bewegendes. Ich hab dann wie gesagt von mir aus den Kontakt eigentlich auf 0 heruntergeschraubt. Das Problem war das sie sich dann noch ab und an meldete, wie es mir geht und was ich so mache, worauf ich immer kurz und distanziert dann geantwortet hab ( nach ein bisschen Wartezeit ;) )

Kommen wir zu meinen aktuellen Problem. Ich habe vor ca. 3 Wochen in einer Disco ein Mädchen "kennengelernt", das ich schon eigentlich 1 Jahr kenne. Vor nem Jahr hatten wir durch einen Kumpel Kontakt, was eher so freundschaftlich war. Klar! Ich hatte ja zu der Zeit noch meine Exfreundin!

So, irgendwie seit dem Treffen hat sie sich auch in mich verliebt, was sie auch mir gestanden hat. Seitdem kommen SMSn, Mails, Anrufe usw. Sie möchte am liebsten jeden Tag mit mir was machen.

Ich kann nicht sagen das ich das schlimm oder nervend finde. Gerade in einer solchen Zeit, wo das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl eigentlich im Keller ist, ist man froh drüber jemanden zu haben, der sich für einen interessiert.

Jetzt ist es so, das ich denke das ich mich auch ein bisschen in sie verliebt habe, so blöd es klingt. Nächste Woche wollte Sie mit mir alleine ( sonst hatten wir uns in der Zeit bis jetzt noch nie alleine getroffen ) was essen gehen und danach noch zu ihr gehen.

Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt - aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner EX - und ich habe ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, da ich nicht weiß, ob das jetzt nur Verliebtheitsgefühle sind und ich am Ende merke, das ich doch noch starke Gefühle für meine Ex habe. Dann würde ich das andere Mädl ja verarschen in dem Sinn oder? :(

Ich weiß auch net ob das gut ist, wenn das meine EX mitbekommt, ob dann der Zug entgültig abgefahren ist. Wisst ihr wo mein Problem liegt?

Wie kann ich mich verhalten, oder kann ich mich ohne schlechtem Gewissen nächste Woche mit ihr treffen?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar! Sorry das der Text so lange geworden ist, aber ich wusst net wies ich kürzer schreiben konnte!
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hi Tobi,
kannst naturlich was mit ihr essen gehen und mal sehen wie das so weiter geht.
Würde dem Mädel aber sagen, das du dir über deine Gefühle nicht im klaren bist,
wie du zu deiner Ex und zu ihr stehst. sozusagen mit offenen Karten spielst.
Dadurch verhinderst du das du ihr das gefühl gibt, das du sie nur verarscht.

Das könnte sogar dazu führen das deine Ex eifersüchtig wird.

Du brauchst keine schlechtes gewissen deswegen haben.
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Hey KnuddelRatte!

Danke für deine schnelle Antwort! :)
Das wär alles so einfach gell, wenn nur das schlechte Gewissen nicht wäre. Ich weiß auch gar nicht warum ich das hab. Ich wurde ja nicht verlassen und umgekehrt. Ist nur nen komisches Gefühl. Vielleicht legt sich das ja nach einer Zeit. Mal sehen :)


Was ich vergessen habe zu sagen:

Meine Ex hat sich die Tage wieder gemeldet und möchte sich mit mir treffen. Ich bin am überlegen ob ich dem Treffen schon zusagen soll. Er wäre ebenfalls nächste Woche. Mir kommt es so vor, als ob sie sich nur meldet wenn ihr langweilig ist. Aber das kann ich ja nicht wissen..
Andererseits möchte ich sie schon gerne mal wieder sehen. Das letzte mal habe ich sie vor gut 3 Wochen gesehen.. Mal schauen. Ich melde mich von meiner Seite bei ihr aus auf jedenfall nicht...

Bei dem Treffen mit der Ex und dem anderen Treffen werde ich euch auf dem laufendem halten.

Schon mal Danke fürs "zuhören" ;)

tobi
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Update

Hey Leute,
gestern in der Nacht, als ich in ner Disco war kam von meiner Ex ne SMS, wie is bei mir so wäre in der Disco. Ich hab dann (ich war betrunken) zurückgeschrieben woher sie wohl wüsste das ich in der Disco bin. Darauf sie das weiß sie halt. Dann gings hin und her und ob ich ne neue hab und warum ich schon so früh abgeschlossen habe mit uns und warum ich nicht mehr kämpfe.

Das sie nicht alleine um uns kämpfen will und das sie mich vermisst und das sie mich noch liebt...

Wie soll ich jetzt bitteschön damit umgehen?? Was meint sie damit? Ist sie nur eifersüchtig weil sie anscheinend weiß das es da vll eine andere geben könnte??

Ich bin grad ziemlich durchn Wind... :(
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Guck ganz schnell in grips Strang.
Der hatte genau dieselbe Situation vor ein paar Wochen.
Wolfgang hat ihm viel geholfen.
Gehe genau so vor, wie grip es gemacht hatte. Bei denen hat es geklappt :smile:

Musst du halt jetzt ein bisschen lesen, aber es ist sehr hilfreich für dich.

Alles Gute und viel Glück
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Tobias,

ich habe mir jetzt mal deinen ganzen Strang gegeben, die volle Dosis.

Meine Einschätzung ist, dass Sie dich seit eurer "Auszeit" schön weiter auf der Warmhalteplatte durchköchelt.
Warum?
Weil sie nicht weiss was sie möchte....bis heute.

Du schreibst ihr habt KS....Wie sieht die denn aus?
Das Du ihr immernoch auf jede Sms antwortest?
oder hat sich das verändert..

Das man Angst hat den Menschen zu verlieren, versteh ich total...
Doch in solchen Situationen ist KS, das einzige um eventuell vorhandene Gefühle beim anderen zu potenzieren.

Nun zu der Neuen.
Wenn Du Bock drauf hast treff dich und geniesse die schöne Zeit....heir ist dein Gewissen auszuschalten....Du bist schließlich von deiner Freundin in die Auszeit gesetzt worden.

Wahrscheinlich hat sie was gehört von der Neuen und idt eifersüchtig und sieht ihren Nice_Guy davon schweben.

Jetzt kannst Du Ansetzten den Domi rauzukehren!
Also los!
Tobias, das schaffst Du!:smile:

Schreibe ersteinmal gar nichts, warte...

Und dann kommen hier bestimmt noch tipps...

Habe keine Angst...Du kannst nur gewinnwn wenn Du den Domi raushängen läßt!

Liebe Grüße
Coco
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
rechtfertige dich auf keinen Fall, verwirr sie...die Antwort von dir muss nicht auf ihre Fragen passen....schreib locker...so als ob sie dir egal wäre aber freundlich...etwas distanziert

schreib vielleicht..." Das sind aber viele Fragen aufeinmal...Bist aber neugierig.."

Bleib locker!:PP
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Hey ihr beiden! Danke für eure Antwort :)

Ja das Problem an der ganzen Sache ist, das ich ihr irgendwie in letzter Zeit durch meine passive Art vermittelt habe, das es mir ja egal ist eigentlich. Soweit so gut - bei ihr scheint das aber eher das Gegenteil zu bewirken. Sie hat ja gesagt das sie keine Lust hat "allein" zu kämpfen. Ich vermittel ihr ja den Eindruck das mir eine Beziehung mit ihr nicht so wichtig erscheint. Ich weiß auch nicht.. Das ist halt nun mal das gefährliche an einer KS - entweder man wird interessant oder man wird abgeschrieben. So gesehen hat man nur eine 50 - 50 Chance. Und die hat man auch wenn man kämpft. Rein rechnerisch gesehen :)

Ja die KS bei uns schaut so aus das sie mir ab und an schreibt ich ihr aber nie von mir aus schreibe. Also keine strikte KS.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Tobias, indem sie fragt ob sie nur noch allein kämpft, bestätigt sich doch dass Du durch dein Verhalten sie etwas links liegenzulassen,
schon gerade erreicht hast das sich etwas bei ihr tut...nämlich sie hat Angst dich zu verlieren.....hey...das ist gut!!!!
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Oder das sie denkt ich interessier mich nicht mehr für sie. Also das ich in einem Monat alles wegschmeiss. Ich weiß, vll bin ich zu pessimistisch :)

Aber deine Worte tun gut Coco :)
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
....ja das denkt sie....aber das ist doch gut....das kann bei ihr jetzt was auslösen...
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Aber kann ich auch Hass auslösen ? Mir gegenüber? Das wäre nicht so gut schätz ich ;) Ich versteh nur nicht warum sie sowas macht. Mir ist es die letzte Woche besser gegangen und dann schreibt sie mir wieder eine SMS - Bam! Schon sind auf einen Schlag die eingegrabenen Gefühle wieder da. Ich bin froh wenn das alles mal ein Ende hat.. aber das wird dauern..
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Tobias,

du siehst wie nahe dir alles geht...verschwinde mal wirklich ins Mauseloch.....Null-Kontakt....


wenn noch ein kleines Fünkchen Liebe für dich da ist....wirklich da ist....
dann wird die Ks es zeigen...

Doch das wichtigste ist, dass Du in der Zeit zu dir findest...deine Mitte findest...

Das heißt wirklich KS halten....und keine Pseudo-KS.....

Ich drück dich
Coco
 

tobias24

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
54
Was soll ich zu ihr dann schreiben wenn sie fragt warum ich mich nicht mehr melde? Das wird sie nämlich wissen wollen gehe ich davon aus. Oder soll ich darauf ebenfalls nicht antworten??

Danke für deine Unterstützung :)
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Tja, eigentlich würde ich die Ks nicht vorher ankündigen.
Ich würde einfach ins Mauseloch verschwinden.

Wenn dir das schwer fällt, schreibe ihr genau 1x dass Du ab jetzt keinen Kontakt zu ihr willst keine Telefonate, keine Treffen und auch gar keine SMS...totale Funkstille..

Es ist nur ein Vorschlag von mir....

Vielleicht schreibst Du, dass Du ihre Entscheidung nicht mit dir zusammen zu sein akzeptierst....so in der Richtung..

Antworte ab da besser auf keine Sms...

Doch die Entscheidung triffst Du allein....die anderen und ich können dich nur aus unserer Sicht beraten....der Rest liegt in deiner Hand!

Liebe Grüße
Coco
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.027
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben