Bedeutung? was mach ich falsch?

Lutka

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
14
Hallo ins Forum,

ich hatte mich hier wegen meinem eigentlichen "Problem" angemeldet und auch schon mal meine Geschichte oberflächlich niedergeschrieben. Hab mich dann aber entschieden, den Strang wieder zu löschen. Vielleich komme ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmals damit, aber im Moment ist die Zeit einfach noch nicht reif dafür.

Naja zur anderen Baustelle.
(Es gibt sicher wichtigere Dinge, die einen Menschen beschäftigen könnten, aber im Moment nervt es sehr. Mich jedenfalls) außerdem geht es ja bald weiter .... mit der "Zusammenarbeit".

Im Moment habe ich Urlaub und musste heute Abend trotzdem bei einer Veranstaltung mithelfen, wie so oft. (Ich bin noch Azubi, allerdings in keiner Wirtschaft oder sowas, ich mach ein Bürojob). Aber das mach ich sehr gerne, weil es mir auch viel Spaß macht. Außerdem war es am heutigen Tag eine sehr gute Ablenkung.

Was mich enorm stört und ich kommen mir dann immer vor wie ein F******.
Sind die Kommentare der Anwesenden Männer. Oftmals ist es dann so, dass sie etwas getrunken haben und dann loslegen.
Mir ist sowas hoch unangenehm.

Aber das Übel geht noch weiter. Meine männlichen Kollegen.
Mal abgesehen davon, dass ich andere Männer zum jetzigen Zeitpunkt gar, gar, garnicht interessant finde, finde ich es nochmal extra bescheiden, dass sie Kommentare und Blicke ablassen, die mich einfach nur anwidern!
Der eine davon wird ab Mitte kommenden Monats sogar mein Vorgesetzter für eine Weile. Wie soll ich mit dem Typ umgehen?
Zu Ostern hat er mir was geschenkt und heute Abend wieder. Sehr nett, wenn da einfach nicht diese offensichtlichen Gedanken wären.

Sogar meine anderen Kolleginnen sprechen mich drauf an. Der Typ wird sich wie ein kleines Kind in meiner Gegenwart verhalten. Wieso tun das mache Männer? Unsicherheit? Nervosität?

Gibt es irgendwas was ich tun kann? Nicht unbedingt die Sache ansprechen und meine "freundliche Art" würd ich auch gern behalten....


Ach so, bevor ich es vergesse. Der Sohn unserer Vorzimmerdame ist seit neustem single, die Frau will mich zum essen einladen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich muss mein Frust irgendwo ablassen.
Ich hab keine Ahnung, was ich tun könnte damit das aufhört. Es begleitet mich permanent. Ich bin Azubi und möchte keinesfalls negativ auffallen. Ich hab soviel dafür getan, um heute da sein zu wo ich jetzt bin.
Andere würde die Situation evtl. ausnutzen und sich ihre Vorteile so verschaffen, aber das bin ich nicht.

LG
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Lutka,

ich bin erschrocken, was da abgeht! Du hast Rechte - auch als Azubi oder gerade deshalb! Um keinen Unfrieden zu stiften, hätte ich freundlich, aber vehement gesagt, dass die Männer doch bitte diese Anzüglichkeiten lassen sollen. Du musst dich nicht rechtfertigen und auch nicht beschämt sein. Du darfst sowas sagen! Zeige die Grenzen auf, sonst werden diese immer überschritten werden!

Ansonsten ist das sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und rechtlich geregelt - da würde ich sonst zu meinem Vorgesetzten oder den darüber gehen. Habt ihr sowas wie eine Personenbeauftragte oder hast Du dort eine Vertrauensperson?
 

Lutka

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
14
Hallo Angel17,

vielen Dank für dein Beitrag und deine Worte!

Ja, wir haben eine Personalbeauftragte. -sogar eine für Frauenfragen.
Ich habe dort einige von meinen Kollegen, (weibliche) mit denen ich darüber sprechen bzw. sie sprechen mich darauf an.
Aber wie "hör und seh weg" kommt da auch nicht bei rum. Bisher hab ich es auch so gemacht, nur gestern Abend wurd es mir einer zuviel und ich hab hier geschrieben.

Das Problem:
ich kann im Grunde mit keinem darüber sprechen, der etwas dagegen tun könnte.

Ich hab nur eine Möglichkeit, ignorieren. ... so schätze ich es ein.

Mein Problem wird die Zusammenarbeit sein........ vll. hilft mir das Forum, wenn ich hier einfach alles niederschreiben schreiben kann.
"mein horrortagebuch" ...
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo Lutka,

das ist echt ne Blöde Situation. Was mir noch ein einfällt außer sehr distanziert auftreten, ist, Dich so unattraktiv wie möglich kleiden und nicht groß schminken.

Evtl. einen Ring tragen ?

Geschenke lehnst Du höflich aber bestimmt ab und vielleicht erfindest Du noch einen Verlobten.

:Nichtwissen:

Schreib ruhig alles hier rein. Vielleicht fällt auch noch anderen was dazu ein.

LG
Missy
 

Lutka

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
14
Hallo Missy,

danke für deine wirklich super Idee :juhu:
Ich musste eben so lachen, als ich da gelesen hab. Meine Kollegen mit der ich auch privat befreundet bin, hat das selbe heute vorgeschlagen. Irgendwie bestätigt mich das jetzt nur um es wirklich zu machen.
Auch wenn dann anschließend Gerücht im Umlauf sein werden, da ich ja noch nichtmal einen Freund habe.
Aber fürs erste abschrecken wirklich brauchbar... ich steck mir einfach nen Ring an.
:)
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Lutka, gern geschehen.
:smile:

Wenn Dir mal wieder jemand dumm kommt, stells ruhig auch hier rein und wir überlegen, wie Du kontern könntest. Dieses ganze Machtdings gilt ja nicht nur für Liebesbeziehungen sondern man muss auch im Arbeitsleben damit gut umgehen können.
 

Lutka

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
14
Ja, ich werde in jedem Fall schreiben.
Zum Glück bin ich im Moment noch zuhause!

LG
 

Lutka

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
14
..


Zuletzt modifiziert von Lutka am 22.05.2014 - 08:41:04
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben