Beim ersten Gespräch alles kaputt gemach

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Exmann schrieb:
Nach dem Gespräch mit meiner Frau bin ich mir mal wieder ganz unsicher.
Ich weiß nicht ob ich sie dann vor den Kopf stoße der neuen Dame. Wenn das mit meiner Frau es wieder wird, was mache ich dann?

Ich kann niemanden als Lückenbüßer nehmen
Lieber Exmann, ich habe jetzt erst gelesen, welches Gefühls-Chaos noch bei Dir herrscht.
Da kann ich Dir nur raten, das Date für Donnerstag abzusagen. Mit welcher Begründung ist egal. Da wird Dir als intelligenter Mann schon was passendes einfallen.

.... und in Zukunft frage Dich bitte wenn Du unsicher bist, wie es Dir gefallen würde, wenn eine Frau so etwas mit Dir machen würde.

Also, wenn diese andere Frau sich mit Dir verabreden würde, obwohl sie noch solche Gefühle wie Du für den Ex-Partner hätte.

Also, Finger weg von anderen Frauen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.03.2012 - 00:34:10
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cinderella schrieb:
Hi Exmann.

Ich kann deine ambivalenten Gefühle nachvollziehen und es ehrt dich,dass du dir Gedanken machst niemanden verletzen zu wollen.

Aber sieh das mit dem Date erstmal ganz locker.Manchmal ergibt sich nichts raus weil schon der Geruch nicht stimmt.Oder derjenige im realen Leben mit Mimik und Gestik garnicht mehr so anziehend wirkt.

Ein Date ist schliesslich kein Heiratsversprechen.Ich habe ne Menge solcher Treffen hinter mir und jedes einzelne hat mir ein bischen mehr Klarheit verschafft und dazu noch mein Ego gestreichelt.;)

Also geniesse es und sieh es locker.Lass dich ruhig ein wenig anhimmeln.Tut dem verletzten Selbstwertgefühl gut;)


Zuletzt modifiziert von cinderella am 06.03.2012 - 00:24:51
Also, wenn man sich mit jemandem trifft, der oder die auf der Suche ist, finde ich das nicht so prickelnd.

Wie würde Dir das gefallen, wenn das der Typ aus Deinem Thread ebenso sieht?

Wenn sie ihm gefällt und er ihr, wird er dann sofort die Gefühle zu seiner Frau ausschalten können und diese Dame warmhalten wollen um zu schauen, ob es nicht doch noch mit seiner Frau weitergeht?

Ich habe geglaubt, er habe mit mit seiner Frau emotional abgeschlossen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.03.2012 - 00:47:36
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ihr habt beide recht, ich selber habe ein schlechtes Gefühl einem Menschen für etwas zu benutzen. Die Frau ist wirklich sehr attraktiv und nicht auf den Kopf gefallen, allerdings weiß sie auch das die Trennung bei mir auch sehr frisch ist, ich habe irgendwie seit dem Gespräch wieder Hoffnung, aber das kann mich täuschen wie beim letzten mal.
In diesen Sachen bin ich allerdings nicht abgefuckt ich muss sagen, dass ich den Einwand von G.Ost mir selber schon überlegt habe und ich würde es auch nicht so toll finden. Abgesehen kommt hinzu, dass dann immer mehr Sachen zwischen mir und meiner Frau hinzukommen, die die Problematik verstärken würden.

Ich habe meine Frau während unserer gemeinsamen Beziehung nicht betrogen, ich bin ihr immer treu gewesen, genauso wie sie zu mir.

Ich habe heute noch ein schlechtes Gefühl, weil ich beim Versuch mir meine Frau aus dem Herzen zu reissen mit einer anderen Frau geschlafen habe, ich fand' es einfach nur grässlich. Die Frau wusste aber alles von mir und für sie war und ist das okay, sie meldet sich immer noch bei mir und fragt wie es mir geht.

Hach ist das ein Mist, dieses Hin und Her.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Guten Morgen Exmann.

Bitte versuche immer daran zu denken, dass diese neue Frau sich womöglich in Dich verliebt. Du weiss noch nicht, wie sich alles mit Deiner EX entwickelt, Du bist noch lange nicht frei von IHR.

Ich bin eher der Typ, der sich mit anderen Männern ablenkt. Ein kleiner Flirt kann ja grundsätzlich nicht schaden. Und es hilft mir über die schwere Zeit hinweg, aber ich passe auf, dass ich den Männern keine Hoffnung mache.

Was mir hier nicht so gefällt ist, dass diese neue, tolle Frau sich eigentlich dieser Gefahr bewusst ist. Ich glaube nicht, dass sie so selbstbewusst ist, wie sie auf Dich wirkt.

Du musst es mit Dir erst ausmachen, bevor Du etwas Neues anfängst.

Geh davon aus, dass Du Dich Donnerstag mit der Neuen triffst. Ihr lacht, ihr habt Spass, es ist echt nett. Dann noch Mal ein Treffen und noch Mal und vielleicht landet ihr im Bett und dann ruft Deine EX Dich an und will Dich wieder haben… und was machst DU jetzt?:smilie_fassungslos:

Ich will Dir nicht den Spass nehmen, will Dir nur sagen, die NEUEN haben auch ein Herz, dass sehr verletzt werden kann, willst Du das?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja, so rutscht Mann dann unbeabsichtigt in eine Affäre und eine Frau wird zur Geliebten.

Exmann würde einen neuen (dann halbherzigen) Versuch mit seiner Frau wagen und die AF wird hier landen und fragen, wie sie sich jetzt verhalten soll. :PP

Exmann, was meinst Du mit dem *Ich werde es tun* in der Shoutbox? Du wirst absagen oder das Date am Donnerstag durchziehen?
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ich werde so lange ich mir meiner Gefühle und der Situation zu meiner Frau nicht alles 100% ig sicher bin mich aus dem Markt entziehen, bzw. mit ganz offenen Karrten spielen. Nach dem gestrigen Tag, habe ich das Gefühl das irgend wie alles noch möglich ist. Ich arbeite weiter an mir. Meine Frau hat mir ihre Gründe gesagt und ich akzeptiere die Gründe. Weiß was ich machen muss, ich muss an meiner Anziehung arbeiten und dann kann das klappen und zwar über das begeistern meiner Frau. Sie muss wieder Vertrauen zu mir bekommen. Am Do werde ich es der Dame sagen, bzw. Sie weiß auch was bei mir mom läuft deswegen habe ich ja von ihr ja schon eine Abfuhr bekommen. Eine Affäre käme für mich nicht in frage.

Gruß
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde :) ...

Ich habe eine andere Meinung. "Exfrau" und "Neue Frau" muessen beide fuer sich selbst sorgen.

Exmann spielt bei Neuer Frau mit offenen Karten. Neue Frau muss selbst auf ihre Gefuehle achten. Exmann braucht daher kein schlechtes Gewissen gegenueber der Neuen Frau zu haben.

Ausserdem denke ich, dass Neue Frau eine Chance hat, wenn sie sehr attraktiv ist und sich geschickt verhaelt.

Wir stehen hier nicht auf der Seite von Exfrau oder Neuer Frau, sondern halten zu Exmann :)

Wenn Exmann ein paar Dates mit verschiedenen Frauen hat, wird Exmann attraktiver fuer Exfrau.

Wer weiss wie lange es dauert, bis Exfrau sich sortiert hat (sie scheint etwas verwirrt). Wenn Exmann da auf sie wartet, ist er moeglicherweise lange Zeit ein trauriger Single. Waer's da nicht besser wenn er entweder durch Konkurrenz dafuer sorgt, dass Exfrau angekrochen kommt oder eine andere findet?

Und sollte Exmann am Ende zwei Frauen haben, die ihn beide wollen, nimmt er halt die Bessere, bzw. die die er mehr liebt.

Ich bin fuer das Date, ganz locker und unverbindlich :)
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Oh Wunderwar, ich bin selbst irgendwie hin und her gerissen auf der anderen Seite brenne ich diese Frau kennen zu lernen auf der anderen Seite habe ich schlechtes Gewissen. Der "beste Kurs-Freund" meiner kommt sie ja auch besuchen.

Hei Hei Hei
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Exmann,

ich kann mich wunderwars Meinung nur anschliessen.
Es gibt keinen Grund ein schlechtes Gewisen zu haben, denn Du speigelst ihr ja nichts Unwahres vor.
Sie weiß Bescheid.
Also, alles easy!

Du sollst der neuen Frau ja nichts versprechen, Du solltest einfach nur den Augenblick und das Neue genießen!
Egal was draus wird.

Es wird dir persönlich in jedem Falle etwas bringen: einen neuen Menschen, Freunde, Unterhaltung und ganz viel Klarheit.

Push dein Ego, das macht attraktiv!:lach:

Liebe Grüße
Coco
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Wenn EXMANN es schafft, der neuen Frau keine Hoffnung zu machen, finde ich es o.k.

Es pusht ihn ein wenig, er wird atraktiver für seine Exfrau.

wunderwar schrieb:

"Und sollte Exmann am Ende zwei Frauen haben, die ihn beide wollen, nimmt er halt die Bessere, bzw. die die er mehr liebt. "

Glaubst Du das? Denk an die AF´s, die sehr geliebt werden und trotzdem entscheiden sich Männer oftmals für das altes, sichere ...

@exmann... hör einfach auf Dein Bauchgefühl und mach das was Dir gut tut. Wenn Du Dich mit der NEUEN triffst, sei fair und wenn sie Dich dann immer noch will... man dann ist die Frau selber schuld, wenn sie sich in Dich verliebt. Man kann doch nicht die ganze Welt retten:PP
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich denke, dass es hier einen Denkfehler gibt.

Falls es bei beiden WUMM macht, wird es Exmann in ein emotionales Chaos stürzen und niemand anderes.

Er wird nicht wissen, was er dann machen soll. Die NEUE warmhalten, oder die ALTE abhaken?

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht WUMM macht und er sofort erkennt, welcher Weg für ihn der richtige ist, denn zu merken, ob ein Miteinander funktioniert braucht nun einmal eine gewisse Zeitspanne.

Exmann, selbstverständlich kannst ohne schlechtes Gewissen zu dem Date gehen.

Mir wäre es nur lieber gewesen, Du wüßtest, dass es mit Deiner Frau keine Neuauflage gibt.

Das hatte ich ja irrtümlich bei meinem ersten Beitrag geglaubt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.03.2012 - 12:00:04
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Noch etwas....

Auch eine Frau wird sich anders verhalten, wenn sie weiß, dass ein Mann noch mitten in seinen Altlasten steckt.

Je nach Charakter wird sie ihn nach allen Regeln der Kunst verführen oder ihn auf Abstand halten, obwohl sie es eigentlich anders lieber hätte.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.03.2012 - 12:09:08
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ich werde versuchen morgen ein Dienst an Land zu ziehen, dann ist das Treffen erledigt.
Ich hab' dann nicht gelogen und bin dann erst mal aus dem Schneider ohne ihr weh getan zu haben.

Ich hab' dann wenigstens ein reines Gewissen.

LG Exmann
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.095
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben