Bester Freund braucht Beziehungs-Hilfe!

Marytheunknown

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
351
Hallo Leute,

ich schreibe hier heute nicht für mich, sondern für meinen besten Freund der gerade Probleme in seiner Beziehung hat und diese nicht alleine bewältigen kann.

ich habe hier bereits einen Strang im Ex-Back bereich, würde mich aber sehr um Vermutungen eurerseits freuen, was da mit der Freundin von Ihm schief läuft....Er heisst S. und sie einfach Freundin.

Es geht darum dass sie ihm so gut wie NIE antwortet wenn er ihr schreibt, und auch NIE von sich aus schreibt. Das belastet ihn natürlich.

Ich versuche mich kurz zu halten. beide sind 21 und es ist quasi deren erste beziehung, mehr oder weniger weiss da nicht alle details :lach: und sie sind schon 1 Jahr zusammen. Er ist ein sehr lieber mensch, nähebedürftig und schreibt gern nachrichten in sozialen netzwerken, ist aber nie aufdringlich oder spammt einen zu. Sie ist zwar in einer sehr konservativen familie aufgewachsen, eine Phobie vor sozialen Medien ist jedoch grundsätzlich nicht ersichtlich.

Denn da ist der Haken. Es gibt nämlich objektiv keinen Haken?? Und deswegen blicken wir nicht durch....
Denn alle vermutungen verlaufen sich im Sand...
Denn wenn er sie drauf anspricht, sagt sie sie wüsste nicht wie sie ihn anschreiben sollte, und wenn er ihr liebe sachen schreibt, dann antwortet sie nicht oder erst nach 3 tagen. meint dann sie hätte die nachricht übersehen und mag handys allgemein nicht. Treffen gehen auch immer von ihm aus. Grundsätzlich sind beide sehr nette menschen, sie ist auf den ersten blick etwas schüchtern, aber sie blüht total auf wenn man mit ihr spricht. Sie ist auch keine eiskalte bitch die jetzt affären hat oder so, sondern eigentlich auch mega anhänglich...

also, 1 . ist sie vielleicht schüchtern?? HALLO, die sind 1 jahr zusammen und machen sachen für die man sich mehr schämen müsste als für ne sms...

2. Ist sie handy Phob? NEIN, denn sie hat eine freundin in Australien der sie JEDEN tag schreibt über skype, und über skype will sie S. auch nicht antworten, also hats nix mit dem handy zu tun.

3. Sie weiss nicht was sie schreiben soll.. hat Probleme mit initiative NEIN denn sie ist sehr redegewand, hat in ihrem leben schon 3000 bücher gelesen und schreibt ja auch mit guter freundin, und ihm antwortet sie ja auch oft nicht wenn er sie zuerst anschreibt...

4. Sie ist halt nicht so anhänglich...ABER genau das ist ja nich der fall...hab die beiden erlebt und sie ist bedürftig...sie liebt ihn und will ja mit ihm zusammen sein, die beiden kennen sich ausm kindergarten und es ist alles noch süss und flockig...

5. Hat sie nach nem jahr kein Bock mehr auf ihn? NEIN denn sie hat noch nie wirklich viel geschrieben, oder gut antworten können, nur langsam gehts aufn sack, denn es wirkt egoistisch und kalt...

Also, wie schreibfaul kann man sein? Ich kann ihn gut verstehen, was ist das für ne beziehung wenn man mit jemandem in australien mehr zu schreiben hat als mit seinem lebenspartner? er wünscht sich ja wenigstens antworten von ihr, und es kommen wiederlegbare Ausreden...Er will nur ne normale beziehung, wo man sich auch schreiben kann...Er schreibt auch nur alle 2 Tage was...wie es bei ihm läuft, wie es bei ihr läuft etc...Und er wird sauer weils natürlich auch mega unhöflich ist tagelang nicht zu antworten...

JETZT DIE FRAGE...hat sie vielleicht psychisch irgendwas am Kopf? Irgendwelche phobien? Denn mir fällt BEI GOTT keine andere Begründung ihres verhaltens ein??

und jetzt kommt der Hammer...er hat auf anraten von mir eine Kontaktsperre eingeführt die bereits 10 TAGE dauert, und sie meldet sich nicht????

Oh man der typ tut mir einfach leid und ich verstehe ihn so gut, und ich bin soooo dankbar für alle Hilfe hier!! Weiss nicht was ich sonst anstellen soll mit den beiden!!
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Marytheunknown -oder soll ich besser deinen Freund begrüßen?-,:D ;)

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass eher spannend erscheint.
Die Links von Wolfgang kennst du ja bereits und auch, was die hier üblichen strategischen Mittel sind.

Beim Lesen der Geschichte von deinem Freund, ist mir zwar auch die Kontaktsperre eingefallen, aber auch die Frage durch den Kopf gegangen: Wieso du ihm das Forum nicht empfohlen hast...?

Hast du die Befürchtung hier erkannt zu werden, oder, dass er dich verrät?

Hmmm, es ist nicht ganz so unproblematisch, deinen Wunsch zu erfüllen, diesen Strang in die Partnerschaftsecke zu verschieben wie gewünscht.

Denn eigentlich ist diese Geschichte, eine Geschichte "über dritte", nicht deine eigene, sondern eher mit der Intention verbunden, dass du deinem Freund helfen magst.

Hmmm... auf einen Versuch mag ich es mal ankommen lassen und verschiebe ihn einmal wunschgemäß.

Ich bin gespannt, was du berichten wirst und hoffe mal, dass es hilfreich ist, für deinen Freund.

Ich wünsche dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 28.08.2015 - 00:16:17
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Verstehe das Problem nicht so ganz?
Anscheinend ist doch in der Beziehung alles gut wenn die beiden sich sehen? Für was dann ein großes Geschreibe? Gibt eben Menschen, die das nicht brauchen/wollen?
Oder ist mir da noch etwas entgangen?

Ich meine, was soll der Gute noch tun? Zwingen kann er sie ja nicht und anscheinend verändert sich durch reden und Kontaktsperre auch nichts. Sie wird einfach kein Verlangen haben mit ihm über Chat zu kommunizieren.

Was ist denn wenn er anruft?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.449
Mitglieder
10.822
Neuestes Mitglied
JenniferMSH
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben