Beziehung - Affäre - Exback?

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Guten Morgen Sonne

Es ist ein weiser Entscheid von dir, das Ex-back abzuschließen.
Er hatte seine 'Chancen' bei dir, sie jedoch nicht genutzt. Gib ihm keine Weitere!

Siehst du er, er wird bald wieder ein neues 'Opfer' finden, sei dies in einer SB oder sonst irgendwo, zweifelsohne. Dies ist jedoch nicht dein Problem.
Macht er dies böswillig? Nein, es ist seine Unfähigkeit.
Bei dir war das Kind schuld, bei der 'Letzten' andere Umstände, bei der Nächsten dies und das.
Unfähig u/o untauglich sein, bedeutet nicht, dass diese Persönlichkeiten dumm oder böse sind.
Hier, in diesem Fall besteht die Unfähigkeit darin, sich nicht binden zu können, sich nicht wirklich auf einen anderen Menschen einlassen zu können. es dürfte wohl noch das eine oder andere Defizit vorhanden sein.

Er selbst sieht seine Unfähigkeit, kann sie und vermutlich will er es auch nicht ändern.
Der Leidensdruck ist nicht groß genug.

Er möchte nur noch Freundschaft? Sicher nicht Heute und nicht Morgen.
Er muß ja auch seinen Trieb befriedigen. Du bist aktuell noch ein potentielles Ziel, und solange du selbst noch darauf 'anspringst', halte Abstand, in erster Linie für dich selbst, in Zweiter auch für ihn.

LG, mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 23.01.2016 - 07:41:28
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Lieber mav,

auch Dir nochmal ein dickes Dankeschön für die Beteiligung in meinem Strang. Aus Deinen Post konnte ich meist sehr viel mitnehmen! :Kuss:

Da er seine Therapie nur halbherzig macht, wird wohl sein Leidensdruck nicht wirklich groß genug sein. Obwohl es ihm auch in anderen Bereichen sehr schlecht geht. Das hat er mir am Sonntag erzählt. Aber das muss er selber wissen...:S

Ja, was er genau von mir will, weiß wohl nur er. Hoffentlich wird es mir bald egal sein. Trotzdem hoffe ich, dass wir einen Weg finden werden eine Freundschaft aufzubauen. Er fehlt mir...auch als Freund. Sein Geburtstag ist in acht Wochen bis dahin will ich durchhalten und ihn nicht vorher zu kontaktieren, aber da bin ich gerade sehr sprunghaft von ich sag es ihm sofort, zu ich warte bis morgen und bis zu seinem Geburtstag reicht vollends aus. Mein Hormonchaos macht mir heute extrem zu schaffen. Morgen sollte es wieder besser aussehen.

Ich denke auch wie Du mav, dass er schnell wieder eine Neue findet, damit muss ich dann leben, wenn wir wieder Kontakt haben sollten. Aber auch mit ihr wird es nicht funktionieren, da bin ich mir sicher.:smile:

LG
Sonne
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Heute vor 2 Wochen haben wir uns zum letzten Mal gesehen. Mir ging es jetzt die ganze letzte Woche auch relativ gut damit, dass ich den Kontakt vorerst abgebrochen habe.

Am Freitag hatte ich noch einmal einen "Notfalltermin" bei meiner Therapeutin nicht wegen Ex, aber er kam natürlich auch zur Sprache. Meine Therapeutin meinte das erste Mal zu mir: Frau X, sie können aus einem beziehungsunfähigen Mann keinen beziehungsfähigen Mann machen. Ich verstehe nicht warum sie immer noch nicht von ihm loskommen. Es wird sich nicht ändern. Außerdem sagte sie noch, ich solle keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen vor allem für mich...aber auch für ihn sei das besser.

Seit 4 Tagen habe ich ihn nicht mehr bei WA gestalkt, heute hab ich mal wieder geschaut. Er hat seinen Status geändert. Das macht er erst seit ein paar Wochen. Vor einem Jahr hat er mir noch gesagt, dass das eh niemanden interessieren würde... :S Seit ein paar Tagen kann ich erstmals den Gedanken zulassen, ihn nicht mehr zu kontaktieren, auch nicht an seinem Geburtstag, ob ich das schaffe weiß ich nicht... Aber da hab ich ja auch noch ein paar Wochen Zeit... :smile:

Heute Mittag hatte ich mal ganz kurz das Gefühl, dass er an mich denkt. Dieses Gefühl ist vor einer Stunde extrem stark geworden. Ich hatte es im letzten Jahr immer wieder mal über ein zwei Tage und er hat sich dann fast immer bei mir gemeldet und eine Nachricht geschickt... Ich frag mich immer noch, ob man das wirklich spüren kann?

Ach Mann, jetzt vermisse ich ihn wieder total...
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Fruehlingssonne schrieb:
Am Freitag hatte ich noch einmal einen "Notfalltermin" bei meiner Therapeutin nicht wegen Ex, aber er kam natürlich auch zur Sprache. Meine Therapeutin meinte das erste Mal zu mir: Frau X, sie können aus einem beziehungsunfähigen Mann keinen beziehungsfähigen Mann machen. Ich verstehe nicht warum sie immer noch nicht von ihm loskommen. Es wird sich nicht ändern. Außerdem sagte sie noch, ich solle keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen vor allem für mich...aber auch für ihn sei das besser.

Word...so let's and just do it.
In erster Linie für dich selbst, in Zweiter jedoch auch für ihn.

Danke für das Update Sonne.

LG, mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 01.02.2016 - 07:21:29
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Sonne,

ich kenne dieses Gefühl auch das er an mich denkt/ denken könnte. Ich glaub zum einen ist es wirklich möglich da ich es ganz oft in der Partnerschaft hatte und er dann meist auch schrieb und zum anderen wird es sicher gemischt sein mit unserer eigenen Sehnsucht.

Der Geburtstag ist ja noch ein kleines Stück weg. Vielleicht möchtest Du ihm dann doch nicht gratulieren.

Ich drück Dich ganz lieb :schweindrueck:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Ihr Lieben,

der Abstand hier zum Forum hat mir gut getan...

Einerseits bin ich froh vor 5 Wochen Klartext gesprochen zu haben, andererseits vermisse ich ihn ganz schrecklich und wäre froh wir hätten noch freundschaftlichen Kontakt. Mir ist klar, dass eine Beziehung mit ihm keinen Sinn machen würde. Selbst wenn er Gefühle für mich haben würde, kann er keine Beziehung führen! Das habe ich mittlerweile verstanden. Im Moment überlege ich, wann ich wieder Kontakt zu ihm aufnehmen werde. Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich bis zu seinem Geburtstag zu warten und ihm dann zu gratulieren. Das sind noch ungefähr 5 Wochen. Dann haben wir uns fast 10 Wochen nicht gesehen und gehört. Ich denke, dann kann ich ihm auch glaubhaft machen, dass ich nur an einer Freundschaft interessiert bin.

Ist es ihm nicht wert um eine Freundschaft mit mir zu kämpfen? Bin ich ihm doch so unwichtig? Dann denke ich aber auch, er ist so fair und akzeptiert meinen Wunsch nach Nichtkontakt... Wird er irgendwann von sich aus auf mich zu kommen?

Im Moment gibt es einige Umbrüche in meinem Leben. Erstmal werden wir bald umziehen, dann will ich mich beruflich doch noch verändern, und und und. Ich werde sehen wie es weitergeht...

LG
Sonne
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Sonne,

ich denke das es sehr wichtig wahr mit ihm Klartext zu reden. Du hättest Dich selbst vielleicht noch weiter mit ihm im Kreis gedreht. Wenn er da jetzt aktiv in einer Therapie arbeitet wird vielleicht nicht alles wieder gut aber sicher viel besser. Wer weiß was in ein paar vielen Monaten ist.

Ich denke schon das Du ihm zum Gebi gratulieren kannst. Ihr seit ja mehr oder weniger sehr aufrichtig auseinander gegangen und ich sehe keinen Grund der dagegen spricht außer es geht Dir selbst nicht gut damit ihm an diesem Tag einfach nochmal anzuschreiben.

Lass Dich lieb drücken
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Lonely,

schön Dich hier noch zu lesen... :smile:

Klartext reden war für mich bestimmt wichtig und auch richtig. Nur mit dem Kontaktabbruch bin ich mir da immer noch nicht so sicher... Ihm geht es nicht gut. Ich wäre einfach gerne für ihn da.

Ich glaube nicht, dass er die Therapie aktiv macht. Sein Leidensdruck ist vermutlich nicht groß genug. Er sagte mir letztes Mal, dass es dort keine Regelmäßigkeit gäbe.

Ich muss mich einfach damit abfinden, dass es kein wir mehr geben wird! So schwer es mir auch fällt. Die Wochenenden sind immer noch schlimm und ich vermisse ihn. Immer noch. Eigentlich hat er mir mehr weh als gut getan und ich sollte ihn endlich vergessen. Aber ich kann es nicht und verstehe nach all der Zeit auch nicht warum.

Ablenkung hab ich auch. Ich bin auch wieder in der SB aktiver. Leider hat es bis jetzt noch kein Date ergeben, aber ich schreibe mit ein paar Männern. Ich hoffe, dass bald mal ein brauchbarer Mann dabei ist...:S

Wenn ich ihm zum Geburtstag gratuliere, werde ich es ganz spontan tun. Im Moment schwanke ich sehr.

Liebe Grüße
Sonne
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Sonne,

Deine Geschichte ist mir im Herzen geblieben. ;)

Ich kann Dich so gut verstehen ... ich schwimm auch immernoch in Gedanken an ihn ... habe so oft das Gefühl das er an mich denkt ... ich weiß auch das es ihm nicht gut geht ... aber was soll man noch tun ...

Ist das seine erste Therapie?

Ja egal wohin man schaut ... irgendwie ist da keiner so wirklich dabei der einem gefallen könnte ... dann das Vermissen im Hinterkopf ... Auch wenn es mittlerweile im Kopf angekommen ist das es kaum Chancen für ein Zurück gibt überkommen einen diese Sehnsuchtswellen.

Gratulier ihm wenn es sich gut anfühlt ... wenn Du zweifelst dann lass es. Der Zweifel in Dir hat seine Gründe. Hör auf Dein Gefühl.

Ich drück Dich nochmal.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Ihr Lieben,

ich lasse heute Mal ein wieder Update da, ist ja doch schon wieder eine ganze Weile her. Eigentlich dachte ich bis vor 2 Wochen, ich sei endlich auf dem richtigen Weg. Habe mich wieder aktiv in der SB auf die Suche gemacht, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf und Herz. Ich habe jetzt 2 Männer getroffen. Auch wenn die Abende okay waren, dachte ich; Es ist nicht Ex!In den Tagen danach spürte ich wieder heftigst, das ich ihn doch vermisse.

Ich habe kurz vor seinem Geburtstag Ende März wieder Kontakt aufgenommen. Er war offen für einen freundschaftlichen Kontakt und hat sogar nach einem Treffen gefragt, weil er mir etwas Lustiges erzählen wollte. Da ich aber keine Zeit, wegen einem bevorstehenden wichtigen Termin, hatte, hab ich ich abgelehnt und ihm geschrieben, dass ich bald wieder mehr Zeit hätte. Danach kam nix mehr. An seinem Geburtstag gratulierte ich ihm. Er bedankte sich. An Ostern schickte ich ihm ein zweideutiges Bild um zu schauen wie er reagiert. Er ist nicht darauf angesprungen. Kurz nach Ostern hat er gefragt, wann der Termin denn stattfinden würde. An dem Tag änderte ich mein Profilbild und er meinte dafür hätte ich ja auch Zeit. Meinte Antwort war: Ich hätte ja auch Zeit im zu schreiben. Er schrieb mir: Das sei ja auch mit erhöhter Priorität. Ich konterte: Ob er an Größenwahn leide? Seine Anwort: Nee... er nicht. Auf meine Frage: Wer dann ? Antwortete er erst 2 tage später total bescheuert.
Eine gute Woche später schrieb ich ihm, das ich wieder Zeit für seine Geschichte hätte und schickte auch Terminvorschläge. Er ignorierte diese. Nach ein paar Tagen war ich total wütend und schickte ihm eine dementsprechende Nachricht. Er antwortet, dass es ein familiäres Problem gebe, von dem ich bereits vorher wusste, es würde sich bald wieder legen und er würde sich dann melden. Das ist jetzt 3 Wochen her. Gemeldet hat er sich natürlich noch nicht.

In der SB ist er auch wieder aktiv. Falls ihr euch noch erinnert. Im Herbst letzten Jahres schrieb ich bereits, dass sich jmd aus seinem Wohnort in der SB angemeldet habe. Von hinten gelesen war im Pseudonym mein Vornamen integriert. Das ist Ex!:nanu:

Hm, was will ich jetzt machen? Ich weiß es nicht! Natürlich will ich, dass er sich meldet. Tut er aber nicht. :( Ich versuche gerade immer noch eine Woche durchzuhalten oder wenigstens noch ein paar Tage bevor ich ihn anschreibe... Irgendwann werde ich sicher nochmal einen Versuch starten. Immerhin kam der Vorschlag zum Treffen von ihm!

Ein Exback habe ich aufgegeben, aber ich möchte trotzdem weiterhin Kontakt zu ihm.

Liebe Grüße
Sonne
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Hallo Sonne

Schön, dich hier wieder einmal zu lesen :)

Hoffe, es geht dir soweit gut.

Siehst du, auch eine Freundschaft stellt sich als äußerst schwierig dar.
Lass es einfach sein! Es braucht seine Zeit, bis du endgültig damit abgeschlossen hast, merkst du ja selbst. Trotzdem, gehe deinen Weg weiter.

Weißt du, das ist so ein typisches Verhalten. Heute kann er nicht, weil sein Hund krank ist, morgen ist es der Streß auf Arbeit, dann wiederum ein 'Familienproblem' usw.

Du hilfst ihm am Meisten, indem du dich komplett zurückziehst. Gleichzeitig hilfst du dir dabei auch selbst.
Step by step, Sonne :smile:

LG, mav
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Ihr Lieben,

dies wird mein letztes Update zum Thema Ex sein.

Ich denke er hat wieder eine Freundin und schafft es nicht eine einfache Frage wie es ihm geht zu lesen, geschweige denn zu antworten. Daraufhin habe ich ihm eine sauere Nachricht geschrieben, weil ich dachte er hätte die Nachricht ungelesen gelöscht. Seine Antwort war kurz und knapp, er habe im Moment beruflich so viel zu tun und bittet mich um etwas Geduld. Meine erste Nachricht wurde auch als gelesen angezeigt, also doch nicht gelöscht. ich habe ihm darauf noch mal geantwortet. Dies hat er wieder nicht gelesen. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn jetzt in Ruhe lasse, wenn ihm irgendetwas an dem Kontakt mit mir liegt, stehe ihm frei sich zu melden. Ich habe seine Nummern am Abend gelöscht. Bis dahin wurden trotz onlineaktivität die Nachrichten als ungelesen angezeigt.

Ich glaube nicht, dass er sich melden wird. Auch wenn ich den Bruch nicht ganz nachvollziehen kann. Falls er sich meldet, weiß ich noch nicht, ob ich den Kontakt wieder zulasse. Ich bin bitter enttäuscht von ihm und auch ziemlich wütend.

Interessant ist, dass ich gerade die Dynamiken kennen lerne. Vor ein paar Wochen habe ich jmd kennengelernt mit dem ich mich jetzt schon öfters getroffen habe, ich hab ihn auch echt gerne, verbringe gerne Zeit mit ihm, auch am Telefon. Anscheinend ist er schon etwas weiter. Neulich schrieb er, dass er mich vermisst. Daraufhin habe ich erstmal den Rückzug angetreten, weil es mir viel zu früh war. Er hat mich gelassen. Ich konnte in dem Moment einfach nicht anders. Nach 2 Tagen habe ich wieder den Kontakt gesucht. Wir müssen noch einen Mittelweg vom Kontakt her finden, damit es mir nicht zu viel wird.
Ist es ein auf und ab, dazwischen funken immer noch Gedanken an den Ex....:S Wahrscheinlich hab ic jetzt auch einen Knacks weg:nanu:


Vielen Dank nochmal an alle die mich auf meinem langen Weg so stark unterstützt haben!:Kuss::kommt_alle_her: Das Buch "Vollspacken" hat sich erst einmal geschlossen.

Alles Liebe
Sonne:sonne_lacht:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo,

ich lese hier immer noch fast täglich mit und versuche mich auch wieder in andere Stränge einzubringen. Die Ruhe, die ich jetzt hatte, hat mir sehr gut getan. Gleichzeitig habe ich jetzt 3 Monate einen anderen Mann xy gedatet und dachte zwischendurch auch, dass es etwas werden könnte. Aber unser letztes Treffen hat mir klar und deutlich gezeigt, dass er noch ein Kind ist. Außerdem wollte er ständig Dinge über die Beziehung zu meinem Ex wissen, die ich ihm nicht erzählen wollte. Neulich war ich richtig wütend und hab ihm alles möglich vor den Latz geknallt was er wissen wollte. Das war natürlich zu viel des Guten, weil ich ihn damit schlecht gemacht habe. Er wollte absolut nicht akzeptieren, dass ich über Ex nicht reden will. Das war wohl meine "Rache".:blush:

Eigentlich wollte ich den Kontakt zu Ex ja ruhen lassen bis er sich wieder meldet, aber ich habe es (mal wieder) nicht ausgehalten. :'(:'(:'( Auch weil mich xy ständig an ihn erinnert hat und den Wundschorf, der sich gerade über Ex-Narbe gelegt hatte immer und immer wieder aufgerissen hat.


Also schrieb ich ihn vor ein paar Tagen, als ich an dem Ort vorbei gefahren bin an dem wir unser 1. Date nach der Trennung hatten und fragte ihn, ob es das jetzt wirklich auch mit einer Freundschaft war. Wie zu erwarten antwortete er nicht. 4 Tage später schrieb ich ihm, dass er mal bitte ganz ehrlich sein solle, ob er den Kontakt wirklich haben wolle, so wie er es Anfang des Jahres mehrmals sagte und wenn neine warum nicht. Ich bekam eine Antwort. Ja Freundschaft sei möglich, aber er habe so wenig Zeit, weil Personalmangel bei ihm auf der Arbeit sei, außerdem diese familiäre Sache, die ich ja schon länger weiß und dann hat er die Bombe platzen lassen. Seine Ex, also die die nach mir kam, erwartet ein Kind von ihm. :'(:'(:'( So wie er es geschrieben hat, war das Kind nicht geplant... Er wollte es mir eigentlich in Ruhe bei einem Treffen erzählen, diese Ruhe hatte er aber wohl seit Monaten nicht mehr. Und dass das alles nicht spurlos an ihm vorbei gehe.

Ich weiß eigentlich sollte ich ihn zum Teufel jagen, aber ich kann es nicht. Stattdessen habe ich ihm angeboten, wenn er mal jmd zum Reden braucht oder mal wieder einen lustigen Nachmittag/Abenden verbringen möchte, solle er sich melden, auch telefonisch. Er verstand es so, dass er an dem Abend anrufen solle. Da konnte er aber nicht. Bedankte sich aber und schrieb auch den Grund. Daraufhin schrieb ich ihm, dass das prinzipiell gelte. Ich bin gespannt, ob er sich bei mir melden wird. Auch, dass ich keine enge Freundschaft wolle, ich es aber schon komisch finden würde, dass von ihm nach seinen Aussagen Anfang des Jahres so gar nichts mehr kam...

Sollte er sich nicht melden, werde ich Ende September mal nachfragen, ob das Baby da ist. Ich glaube auch nicht, dass sie wieder zusammen sind. Er ist immer noch häufig in der SB online über die wir uns kennengelernt haben.

Im Oktober habe ich Urlaub, in dieser Zeit werde ich versuchen ihn zu treffen.

So, das ist jetzt mein grober Fahrplan. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich immer noch Gefühle für diesen Idioten habe.

Traurige Grüße
Sonne
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Sonne,

dass mit dem Herrn XY tut mir leid für dich, aber ich denke es ist besser so für dich.

Das ist schon auch so ein Akrobat dein lieber Ex, dein Fahrplan klingt nicht schlecht versuchen kannst du es, ich verstehe auch das du da nicht so einfach loslassen kannst, zu deinen Selbstschutz setzte dir da aber bitte eine Deadline und gehe einfach mit offenen Augen durch dein Leben.

Kopf hoch meine liebe Sonne :)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Herbstsonne,

Frau, das ist ja eine Ewigkeitssache...

Ich begleite Dich jetzt einfach mal lesetechnisch weiter...

Raten kann ich irgendwie nix wirklich...

LG, M.Caine
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Ihr beiden,

oja bhreden, das ist auf jeden Fall besser so. XY muss erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen und braucht eine Frau, die für ihn alle Karrierepläne sein lässt und das brave Hausmütterchen spielt und alles für ihn macht wie jetzt die Mutti. Das bin ich definitiv nicht :lach::lach::lach: Gut, dass ich keine Gefühle für ihn habe, die über das freundschaftliche hinausgehen...

ja, ein Deadline, wie oft hab ich mir die schon gesetzt???:schiefes_gesicht::weint_smiley: Ich halte es wenn überhaupt max 10 Wochen ohne Kontakt aus. Ich möchte auch keine Beziehung mehr zu ihm, ich möchte wirklich nur eine Freundschaft, alles andere würde mich auf Dauer kaputt machen. Selbst wenn er mich wollen würde, er kann keine Beziehung führen und jetzt durch das Kind wird es auch nicht einfacher. Ich brauche hier einfach den Abschied in Raten...:'( Irgendwann werde ich die Gefühle für ihn los sein.

Im Moment möchte ich gar keine Beziehung nach den Erfahrungen in der letzten Zeit. Seit dem gehe ich viel offener durch die Welt und sehe öfters mal Männer, die mir gefallen würden und flirte sogar. Das war lange Zeit nicht so.... Es geht mir ja auch nicht immer schlecht und ich denke auch nicht mehr unterbrochen an ihn. Nur die Nachricht gestern, die hatte es ganz schön in sich...:(

M.Caine, danke für deine Worte. Ja leider ist es so, ich finde, dass Ex und ich perfekt zusammen passen, er übrigens auch, wenn er seine Ängste über Board wirft. Eine Affäre mit ihm hätte ich haben können, denke ich, könnte ich bestimmt immer noch, solange er single ist.... Das macht die ganze Sache ja so schwer.

Ich glaube mir kann im Moment keiner weiter helfen.... Ich muss die Situation einfach versuchen anzunehmen und damit Leben...

Alles Liebe

Sonne


Zuletzt modifiziert von Fruehlingssonne am 15.08.2016 - 11:47:24
 
H

Herbstfee29

Gelöschter User
Liebe Sonne,

ich bin die letzten Tage auch mal wieder im Forum aufgeschlagen und habe daher gesehen, dass Du auch mal wieder ein Update geschrieben hast.

Dann bin ich nicht die einzige, die nach der langen Zeit ihren Ex nicht losgelassen hat... Das Gefühl, dass Dein Ex und Du perfekt zusammen passen würdet, das kenne ich auch. Wahrscheinlich ist deshalb das Loslassen so schwer.

Wie Du habe ich auch schon zahlreiche Deadlines gehabt, die ich allesamt überschritten haben. Aktuell habe ich keine, da ich sie ohnehin nicht einhalten würde.

Ich finde es bewundernswert, dass Du eine Freundschaft zu ihm pflegen willst, obwohl Du noch Gefühle für ihn hast und ihn als Partner zurück möchtest. Das könnte ich nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass er einem Treffen zustimmt und sich Deine Geduld ein weiteres Mal auszahlt.

LG Fee
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Fee,

schön Dich hier auch noch zu lesen :smile:

Ja, das Loslassen ist wirklich schwierig. Das konnte ich noch nie wirklich gut :( Ich will einfach den Kontakt haben, weil ich ihn ganz ohne Kontakt im Moment nach ein paar Wochen immer noch heftigst vermisse. Eine Beziehung zu ihm wird es nicht mehr geben. Da würde ich viel zu viele Bedingungen dran knüpfen, was ja auch keine Basis für eine Partnerschaft ist...

Ich hoffe einfach, dass wir wieder einen lockeren Kontakt hin bekommen bei dem auch er mir zeigt, dass er den Kontakt möchte. Im März wollte er noch das Treffen mit mir und ich konnte nicht sofort. Es war sogar sein Vorschlag. Als ich mich eine Woche später wieder mit Terminen gemeldet habe, hat er total anders reagiert. Ich vermute mal, dass er in dieser Zeit von der Schwangerschaft erfahren hat. Das würde zumindest diesen Bruch erklären.

Nach dem ersten Schock über die Schwangerschaft, denke ich mir aber auch, dass er es ein bisschen "verdient" hat. Sein vorgeschobener? Grund mit mir keine Beziehung führen zu können war ja mein Sohn. Jetzt wird er hoffentlich selber mal merken wie das ist und ich wünsche ihm wirklich, dass er sich mal verliebt und eine Frau genau diesen Satz zu ihm sagt...

Wenn er dem Treffen im Herbst nicht zustimmt, weiß ich noch nicht was ich dann mache. Auf dieser Basis, die wir gerade haben, kann man keine Freundschaft aufbauen. Ich hoffe einfach, dass er jetzt ein paar Tage frei hat und sich Gedanken über unseren letzten WA-Kontakt macht. Aber wahrscheinlich schiebt er es auch einfach zur Seite. Das kann er ja gut.

Danke für Deinen Daumendrücker...:smile:

Alles Liebe
Sonne
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallihallo... :smile:

Ich hab für mich ja entschieden erstmal keine Strategie mehr zu fahren, sondern einfach authentisch zu sein, so wie Ex mich damals kennengelernt hat und es auch immer sehr mochte...

Also habe ich ihm gestern nochmal einen längeren Text geschrieben. Ich hab ihm geschrieben, dass ich weiß, dass er keine Zeit habe, ich aber gerne mal wieder mit ihm quatschen würde und wenn es nur auf einen Kaffee sei. Auch das ich nächste Woche noch recht flexibel sei.

Er las die Nachricht ziemlich schnell und antwortete auch sofort. Er erklärte mir warum die nächsten 4 Tage nicht passen und meinte vielleicht könnte er an zwei Tagen in der nächsten Woche. Ich schrieb ihm welcher mir besser passt und das wir Montag nochmal schreiben können.

Ich bin gespannt, ob das Treffen wirklich stattfindet; Wäre ja jetzt doch wesentlich schneller als gedacht. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, ihn nach der langen Zeit jetzt mal wieder zu sehen. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst vor neuen Offenbarungen...

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße
Sonne :sonne_lacht:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallihallo,

ich bräuchte heute bitte nochmal Hilfe.

Letztens hatte ich ja schon geschrieben, dass wir uns bald treffen wollen. Es hat aber wie erwartet nicht geklappt. Weil er im Moment so im Stress ist, schrieb er mir dann, dass er bald Urlaub habe und wir es doch dahin verschieben sollten:

Meine Antwort:
Okay. Ich habe da schon einige Termine... und *Kind* ist fast die ganze Woche bei mir... Wenn wir frühzeitig planen, passen meine Eltern vielleicht auf, falls es nicht anders geht...

Er:
Du hast immer so viele Termine... gefragte Frau *Rotbäckchen Smiley* Die Nachricht kam innerhalb von 4 Min. Das ist echt ein Fortschritt. Er hat ein paar Nachrichten von mir einfach ignoriert...

Ich: *Rotbäckchen Smiley*
Neidisch??? :PP

Er:Nee, das wäre mir zu stressig


Lass ich das jetzt so stehen oder antworte ich nochmal und wenn ja was?

Irgendwie bin ich mir gerade total unsicher...:S

LG
Sonne
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.382
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben