Beziehung am Ende?

doit

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
es geht um meine Beziehung bzw. um Probleme in dieser Beziehung und weiß nicht wirklich weiter, wie ich mich verhalten soll bzw. ob diese Beziehung noch Sinn macht. Ich (29 J.) bin mit meiner Partnerin (25 J.) jetzt knapp 5 Monate zusammen, doch sie denkt inzwischen offen drüber nach, ob es das richtige mit uns beiden ist oder wir uns nicht nur etwas vormachen. Allerdings meint sie auch, dass Gefühle da wären und sie es auch schön findet, wenn wir was zusammen machen. Sie hat wohl öfter solche Phasen. Ich habe inzwischen schon recht große Gefühle zu ihr entwickelt, wohl mehr als sie zu mir - aber ich merke auch, dass eigentlich von Anfang an sowas wie eine unsichtbare Mauer zwischen uns steht. Sie hat vor allem Probleme mit Nähe, wir hatten bisher auch noch keinen Sex. Man muss dazu sagen, dass sie bisher auch erst eine einmonatige Beziehung hatte und noch Jungfrau ist. Für mich ist das alles kein Problem, jedoch bin ich auch nicht so der Typ, der gut auf andere zugehen kann. In unseren letzten Gesprächen (die wir Anfangs leider auch nicht so hatten, erst jetzt wo es die Probleme offensichtlich gibt) habe ich aber heraus gehört, dass sie vor allem jemanden braucht, der voran geht und eher den ersten Schritt macht, von dem sie etwas lernen kann. Ob das aber der tatsächliche Grund ist, wieso diese gewisse Distanz zwischen uns herrscht, weiß ich und weiß sie ebenfalls nicht. Ich möchte Sie nicht verlieren und habe ihr auch gesagt, dass ich mich in gewissen Punkten ändern möchte, nicht nur für sie, sondern auch für mich selbst, da ich doch schon manchmal etwas zurück gezogen und introvertiert bin, was bei ihr ähnlich ist. Allerdings haben die Gespräche bisher noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und Sie weiter am grübeln ist, ob es zwischen uns passt. Sie meinte vor kurzem auch, dass sie nicht mal weiß ob sie zu mir auf Distanz gehen oder doch mehr mit mir zusammen sein soll, um heraus zu finden, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Das Problem für mich ist mMn auch, dass vor einiger Zeit noch alles in Ordnung schien, wir sogar über eine gemeinsame Wohnung etc. gescherzt haben. Bei einer kurzen Diskussion über ein nichtiges Thema kam dann aber bei ihr von heut auf morgen alles hoch, was sich wahrscheinlich die letzten Wochen und Monate angestaut hatte.
Ich bin relativ ratlos, was wir machen sollen und was am Ende das beste zu sein scheint...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo doit,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Doit, du arme Socke. habe mir gerade das hier durchgelesen. Also ehrlich gesagt, dies hier würde ich noch gar nicht als Beziehung bezeichnen. Ihr hattet noch keinen Sex?? Das ist mir eher eine zu lange Kennenlernphase ohne den richtigen Durchbruch. Ein Fräulein rührmichnichtan.

Du musst sie spiegeln. Zeige Dich ebenfalls verhalten und nachdenklich. Tu so, als ob Du Dir nun auch nicht mehr sicher wärst und tu auf gar keinen Fall mehr wie sie. Im Gegenteil. Ziehe dich zurück und sei etwas weniger verfügbar, so, dass sie merkt, dass Du ihr entgleiten könntest.

Ganz ehrlich: Dir könnte eine Beratung durch wolfgang helfen. Das würde ich Dir dringend empfehlen. Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen.

Viel Glück.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.273
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben