Beziehung am seidenen Faden - fast Ende

Hawk

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
8
Hallo Beziehungskummer Forum,
ich würde gern mal mein Problem hier beschreiben.

Also, vor ein paar Jahren kam ich mit meiner Freundin zusammen, nachdem ich ihr quasi als bester Freund sehr lange hinterher gerannt bin. Am Ende hat sie gemerkt, dass sie Gefühle für mich hat. Nun scheint alles zu zerbrechen.
Wir studieren beide Semester. Das hatte zur Folge, dass man in den letzten Monate kaum Zeit hatte, weil es sehr viel zu lernen gab. Wir haben uns teilweise nur am Wochenende gesehen und das auch nicht jedes, weil sie auch zurück zu ihrer Heimatdorf gefahren ist. Nun haben sich irgendwie die Gefühle bei ihr gelegt. Das hat wahrscheinlich den Grund, dass ich unter anderem auch sehr träge war. Wenn wir uns gesehen haben, dann meistens abends vorm TV usw. . In der Uni war sie allerdings in einem Kreis, welcher unternehmungslustig und fröhlich war. Das war ein zu krasser Gegensatz. Erzählt hat sie mir das vor ein paar Wochen. Sie wollte es allerdings weiter versuchen, da sie mich sehr gern hat und ein Leben ohne mich, wenn auch als normaler Freund, nicht vorstellen kann. In der Woche haben wir uns viel gesehen und mir wurde klar, was ich für einen Fehler gemacht habe. Ich war zu anhänglich, wollte kuscheln und jederzeit einen Kuss. Das eskalierte nun, in dem sie noch genervter von mir war und patziger wurde. Sie meinte, es kann so nicht weitergehen. Ich kam mit den Argumenten, dass sie unserer Beziehung noch eine Chance geben soll, da wir doch so viel schöne Erfahrungen gemacht haben und sich die Fotos anschauen. Das konnte sie allerdings auch nicht mehr hören und war noch genervter. Sie denkt darüber nach.

Ich bin nun fest davon ausgegangen, dass sie Schluss macht, doch ich will sie wirklich nicht verlieren. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich erstmal einen Brief schreiben wollte, in dem es so dargestellt wird, dass ich zufrieden mit Situation bin. Sie hat mir durch ihr Verhalten auch die Augen geöffnet und ich bin jetzt wie einer ganz anderer Mensch. Unternehmungslustig, usw. . Nach 3 Wochen nach dem Brief wollte ich mich bei ihr melden und sie treffen. In den 3 Wochen ohne Kontakt wollte ich mein Leben neu ordnen. Sachen unternehmen, evtl. neues Styling etc. , so dass sie dann erkennt, dass ich mich wirklich verändert habe und nicht mehr träge bin wie früher.

Nun habe ich allerdings eine Nachricht von ihr bekommen. Geplant war, dass ich dieses WE mit ihr in ihre Heimatdorf fahre. Das hat sich erledigt, meinte sie, da im Moment alles viel zu kompliziert ist. Sie kam jedoch zu dem Schluss, dass man evtl. nächste Woche noch etwas machen könnte. Wie wir uns dabei verhalten, ist dabei eine schwierige Frage. Wenn ich meine, es wäre das Wert, wäre das eine Möglichkeit.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Sie wird doch nicht innerhalb von einer Woche erkennen, dass ich mich verändert habe und wieder denken, dass das gekünstelt ist. Weiterhin kommt es mir ziemlich dumm vor, jetzt zu sagen, nee Kontaktsperre. Und dann nach 3 Wochen melde ich mich wieder. Soll ich sagen, dass ich Zeit brauche? Aber das klingt so, als ob es den Versuch nicht wert wäre.
Was soll ich darauf antworten und wann? Gestern Abend bekam ich die Nachricht.

Ich brauche dringend einen Rat


Zuletzt modifiziert von Hawk am 24.06.2011 - 22:33:47
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
schreibe ihr...sehe ich genauso.....nicht mehr und nicht weniger....und dann ab ...rückzug für einige wochen..egal was sie schreibt ...ziehe dich komplett zurück.

und nächste woche hast du zu tun...sorry.....

und das mit dem brief...ist eine sehr schlechte idee....;)


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 23.06.2011 - 16:03:34
 

Hawk

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
8
aber wird sie dann nich aus trotz sagen: ok, dann ist es dir also nich wert
und schluss machen?

bzw. wenn sie sagt, sie muss mich dringend sprechen, weil sie schluss machen will.
warum ist der brief eine schlechte idee?

und was mach ich nach diesen wochen kontaktsperre?

es fällt mir schwer, sowas durch zu ziehen ohne eine erklärung abzugeben.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Hawk,

erstmal Willkommen hier ;)

Der Vorschlag von Jimmy ist schon sehr gut, vertrau seinen Worten ;)

Die letzten Male als Du Dich mit Deiner Freundin getroffen hast, war sie sichtlich genervt von Deiner Nähe und den Zuneigungsbekundungen. Sie möchte scheinbar gerade Abstand zu Dir. Jede weitere Nähe von Deiner Seite wird sie in dieser Situation wahrscheinlich weiter von Dir wegtreiben.

Dieser Brief würde an der Tatsache nichts ändern, eher vielleicht sogar das Gegenteil bewirken.

Nun zur KS. Du machst Dir Sorgen und hast ein mulmiges Gefühl - vollkommen verständlich. Aber sieh es einfach mal so, eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. Du bist für Deine Freundin vermutlich unattraktiv geworden. Die KS gibt Dir die Möglichkeit, dass Deine Freundin wieder neugierig auf Dich werden könnte. Du musst ja keine vollkommene KS machen. Wenn sie sich bei Dir meldet, dann antworte ruhig, aber eben freundlich distanziert und mit ordentlichem Zeitverzug. Wenn sie um ein Treffen bittet, hast Du eben mal keine Zeit,weil Du schon mit Freunden etwas unternimmst,oder etwas anderes vorhast ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft! Die KS ist nicht einfach, aber manchmal die einzige Lösung!


Zuletzt modifiziert von Tanya am 23.06.2011 - 16:45:50
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
was ist die alternative...????

das sie immer weniger respekt vor dir hat...du dich noch schlechter fühlen wirst...weil du erkennst...sie versteht dich nicht...will dich nicht verstehen...

du immer mehr bedürftig wirkst....willst du das wirklich......????

lese dir wolfgangs seiten ganz genau durch...es gibt auch einen link dazu...

deine situation ist alles andere als optimal...aber verschlimmere sie nicht noch..

viel glück
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Hawk,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Hawk

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
8
Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich habe mir auch sehr viele Seiten von dem ebook durchgelesen. Ich verstehe, denke ich, langsam das Prinzip. Es ist jedoch schwer umzusetzen. Mein Gefühl schreit regelrecht nach Kontakt. Ich will es jedoch nicht dazu kommen lassen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhin so gute Ratschläge gebt, wenn ich vor den anstehenden Problemen verzweifel. Das gelesene und verstandene lässt sich im Moment noch nicht so gut anwenden.

Grüße
Hawk


Zuletzt modifiziert von Hawk am 24.06.2011 - 22:34:19
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
guten abend hawk,

kannst dir gerne meinen beitrag im forum durchlesen...
ich habe das gleiche problem wie du!!!ich bin in einer fernbeziehung,in der das gleiche problem exestiert und ich an meine grenzen gestoßen bin...je mehr mein freund sich von mir distanzierte,umso mehr habe ich geklammert und ihm die luft genommen,vor lauter verlustängsten.dennoch mache ich seit dem ich mich hier angemeldet habe gute vortschritte und habe mich ebenfalls durch eine ks von ihm gegen meinen eigenen willen distanzieren müssen....wir haben zwar oft kontakt,dennoch habe ich viele dinge die ifrüher durch mich zustande kamen eingestellt,so dass er sich jetzt selsbt mehr bemühen muss....somit unterscheiden wir uns von viele hier und auch wenn du trarig bist,wir haben hier im vergleich zu den anderen noch mehr chancen,weil wir NOCH in einer beziehung sind.andere verzweifeln hier und machen sich gedanken,wie sie ihre/n ex zurück kriegen...sieh es smit als vorteil,dass noch einiges zu retten ist...

ganz liebe grüße sina
 

Hawk

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
8
hallo

ich habe gestern eine nachricht bekommen.

sie möchte diese woche etwas mit mir unternehmen und hat mich gefragt, ob ich einen vorschlag hätte, wann wir uns treffen und was wir machen könnten.

wie schreibe ich nun zurück, dass ich diese woche keine zeit habe ohne irgendwie beleidigt/vorwurfsvoll zu klingen?

wann sollte ich eurer meinung auf die nachricht antworten?

was mach ich allgemein, wenn sie fragt, ob ich jetzt denke, dass es kein versuch mehr wert wäre eine beziehung zu probieren? das könnte durch die kontaktsperre doch durchaus passieren oder?

Ich bin froh, dass Forum hier entdeckt zu haben. Es gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein :)
Danke dafür :)

Grüße
Hawk
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Hawk,
ich weiß jetzt nicht genau wie lange deine KS schon geht.

Zur aktuellen Frage könntest du schreiben -Hallo Name sorry, an sich gerne, diese Woche geht aber ganz schlecht, kann noch nicht absehen wann es passen würde. Gruß Name :)

So hast du geantwortet, läßt offen wann es gehen würde, klingst nicht bedürftig - hast aber auch nicht komplett abgesagt.

Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, wann du für ein Treffen bereit wärest - seelisch - denn du mußt ihr da verkaufen können das es dir gut geht und du die Situation akzeptierst wie sie ist.

So jetzt les ich mal was bei dir so steht...vielleicht fällt mir noch was ein.

LG
Sterni
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Nachtrag

Ich habs nun gelesen - also ich denke eine 3 Wöchige KS - ist zu kurz.

Das du dich selbst reflektierst indem du sagst - neues Styling evtl., mehr Aktivität - ist an sich kein schlechter Ansatz - jedoch solltest du es in erster Linie für dich machen - und nicht nur um ihr zu gefallen. Wenn du selber nicht wirklich dazu Lust hast - wird das irgendwann dich wieder einholen. Also wenn Veränderung sollte es a. zu dir passen und somit b. in moderaten Schritten sein - so das man das auch auf längere Sicht so durchziehen kann - und nicht sich als Eintagsfliege entpuppt, weil einem die Puste auf der Strecke ausgeht.

Was ihre Art angeht zu sagen - ne hat sich erledigt, aber können uns trotzdem treffen, wenns DIR denn WERT ist.

- find ich schon den Hammer - damit überläßt sie dir die Entscheidung und wenn du nicht willst - ja dann ist es dir nicht Wert genug - du bist also der BÖSE - schön einfach + sie ist fein raus.
- eigentlich will sie dich nicht sehen - schlägt aber ein Treffen vor - was soll das? MITLEID - hört sich für mich danach an - schau mal wie gönnerhaft ich bin

Ich würde dies aber z.Zt. noch nicht mit ihr vertiefen - mach deine KS - schau was du für dich selbst ändern kannst und willst.
KS heißt sich nicht sehen, nicht hören, keinen Kontakt - wenn sie schreibt kannst du antworten - zeitversetzt natürlich - aber nur höflich und distanziert.

Das waren jetzt mal so ein paar Gedanken die mir spontan zu deiner Geschichte eingefallen sind.

LG
Sterni
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
schwierig....,wegen der ks....

vielen dank für deine nachricht..ich hoffe es geht dir gut....ist z.z schlecht...melde mich nächste woche...sonnige grüsse xxx
 
T

Tanya

Gelöschter User
huhu Jimmy,

wenn ich so eine Nachricht von meinem Freund bekommen würde - Kopfkino bis zum umfallen. Wieso ist es schlecht mit Treffen??? Was hat der vor, was macht der? Der wollte mich doch unbedingt sehen - WAS IST DA LOS???

Sehr gut!

Aber dann gleich die nächste Frage, was sollte er antworten, falls sie nachfragt?

Und ganz wichtig Hawk, Du darfst Dich dann nächste Woche auf keinen Fall bei ihr melden, denn das erwartet sie ja von Dir...;)


Zuletzt modifiziert von Tanya am 28.06.2011 - 00:41:07
 

Hawk

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
8
hab heute eine sms bekommen.
morgen hat mein vater geburtstag und sie hat wahrscheinlich vor anzurufen und zu gratulieren.
was mache ich in diesem fall? sie wird wahrscheinlich mit mir sprechen wollen.

weiterhin kam eine anfrage, ob ihre nachricht vom sonntag bei mir angekommen ist (weil ich bis jetzt noch nicht geantwortet hatte).
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hey Hawk,


ich würd jetzt einfach mit Jimmys Text antworten und die letzte SMS quasi ignorieren. Außer Du baust halt noch mit ein, dass Du zur Zeit vielbeschäftigt bist.
 

Hawk

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
8
ich werd aber nicht drum rum kommen, falls sie morgen meinem vater gratulieren will, mit ihr zu sprechen (am telefon).
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
ja dann redest mit ihr,aber mit einer top laune und überhaupt ohne jeglichen anschein von demd ass du verzweifelt,traurig oder so etwas bist...dir gehts mega gut,du bist total beschäftigt und bitte ganz wichtig DU musst als erster das gespräch beenden...!!!
 
T

Tanya

Gelöschter User
Ja, ich schließ mich Sinas Meinung an.

Halte das Telefonat kurz und lass Dich nicht auf Beziehungsgespräche ein - ist tödlich am Telefon...

Um es zu beenden, kannst Du ja vorschieben, dass Du noch was für Vaters Geburtstag vorbereiten musst, den Grill anschmeißen musst,usw... ;)

Ich drück die Daumen, das schaffst Du!
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.776
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben