Beziehung/Freundschaft

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, die Testergebnisse bringen Dich auch nicht viel weiter...:) Sie würden lediglich zeigen, was wir eh schon wissen, nämlich dass er den Domistatus weiter innehat und dass er nicht gerne größere "Kosten" in die Beziehung investiert (der Duncan würde das so ausdrücken :)), sondern gerne Dir die Hauptlast überlässt...

Das würde weiter für Dich heißen: Abtauchen und warten und hin und wieder einen kleinen Stups austeilen.

Also, das ist schon wirklich "Schwerstarbeit" was sich da manche von euch auferlegen!

Aber - das ist die Liebe <ironiemodus aus> !

LG
Wolfgang
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
haha, ja da hast du recht! :D
aber ich kann dir sagen, dagegen, einem domi durch "unwissenheit" emotional völlig ausgeliefert zu sein, ist das jetzt anstrengungsmäßig ein spaziergang! ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist eine Aussage Meeresstille, die ich als nettes Kompliment an meine Seite und an das Forum ansehe...:smile:
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
erstes testergebnis: "anfrage" für den klassiker hier im forum - der weihnachtmarktbesuch. da hätt ich den früher hinprügeln müssen. ;) die nächsten tage habe ich keine zeit, ich kann eigentlich nur kommendes wochenende.
wäre es ok, das stattfinden zu lassen (also für den fall, dass er es hinbekommt, das rechtzeitig konkret zu machen)? wir haben uns wenig gesehen die letzte zeit und um die feiertage rum bin ich auch komplett beschäftigt.
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
oh super, hatte schon mit mahnenden worten gerechnet! :)
ich werds aber nur stattfinden lassen, wenn da rechtzeitig was fest gemacht wird. auf "joa schaun wir mal, machen wir spontan" lass ich mich nicht wieder ein! (memo an mich selbst) :D
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Guten Morgen,

na, hat das jetzt geklappt mit dem Weihnachtsmarkt?
LG
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
so, weihnachtsmarkt ist rum und - tadaaa - ich bin etwas deprimiert. es war schön, auch lustig und ich mag weihnachtsmärkte einfach super gern!
aber meinem gefühl nach war es einfach schon wieder zuviel des guten für meinen domi. zuviel harmonie und so weiter. obwohl er den besuch ja angeregt hatte. bzw vielleicht nicht zuviel, aber genug, damit er sich selbst in bezug auf mich wieder ziemlich toll findet. :P es kamen auch ein paar sätze, die darauf hindeuteten. die schwankungen zwischen domi-verhalten und besorgtem, liebevollem verhalten sind bei ihm wirklich ziemlich groß und schnell wechselnd.
ansonsten ging es noch um das silvester-thema, bei dem zumindest deutlich wurde, dass er im moment milde ausgedrückt nicht himmel und hölle in bewegung setzen würde, um mit mir zusammen zu feiern. es könnte also gut sein, dass wir uns dieses jahr gar nicht mehr sehen. ich habe leider noch keinen konkreten super-plan, mit dem ich aufwarten könnte. vor allem keinen plan, der nicht "sich allein unter knutschenden pärchen fühlen" beinhaltet.
mein plan bis silvester: wohl oder übel absoluter rückzug und mauseloch. :S
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
kleines update:
anscheinend hab ich mich strategiemäßig doch nicht so schlecht geschlagen, wie ich zunächst dachte. es kam später noch eine nachricht von ihm, dass er den weihnachtsmarktbesuch sehr schön fand etc.
also kann ich erstmal recht entspannt ins mauseloch und die feiertage gehen. :)
wünsche euch allen schonmal schöne weihnachten!!!
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
von mir hier auch mal der neueste stand:
überraschenderweise haben wir silvester letztendlich doch zusammen verbracht.
da es ja zunächst nicht so aussah, als ob er mit mir feiern will, habe ich mich unabhängig davon mit ein paar freunden und bekannten (die er flüchtig kennt) in einer bar zum feiern verabredet. er wusste davon, wir sprachen die tage davor irgendwann darüber. tja und überraschenderweise tauchte er etwas verspätet tatsächlich da auf! ich hab mich schon gefreut! :) er erwähnte allerdings immer wieder, dass er ja eigentlich gar nicht kommen wollte etc (okay, ich hatte ihn nicht drum gebeten..). ich hoffe jetzt einfach mal, das ist nicht zu wörtlich zu nehmen, sondern eher domi-nicht-zugeben-wollen, oder? er machte jedenfalls vor ort nicht den eindruck, dass er keinen bock hätte. und wie gesagt, ich hatte ihn weder gebeten zu kommen noch sonstwie den eindruck vermittelt, dass ich traurig wäre, wenn er nicht kommt. druck war also nicht da, er hat das ganz allein entschieden! :D
war auf jeden fall ein schöner abend!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Meeresstille!

Natürlich ist das totales Domigezicke, wenn er so tut, als wolle und brauche er das Alles nicht. Das hast Du aber gut über die Bühne gebracht...

Must halt weiter geduldig an den Schrauben drehen...

Manchmal ist die Liebe wirklich ein etwas mühseliges Geschäft...:PP
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
hallo wolfgang!
ja, aber das muss er dann schon cleverer anstellen, damit ich ihm das abnehme! :D das ist das schöne am strategischen wissen: früher hätte es mich deprimiert, sowas zu hören, weil ich jedes wort geglaubt hätte. heute schau ich mir die fakten an, die in dieser situation das gegenteil sagen und erkläre mir seine worte durch das domigezicke! problem gelöst! ;)
ach ja, die rote unterwäsche kam auch bei mir (verbal) zum zug. hatte ihm von dieser "alten tradition" erzählt und er wollte schon gern wissen, ob ich welche anhab.
ja genau, ich drehe weiter. jetzt ist erstmal wieder ein bisschen nüchternheit angesagt.
mühselig ist das schon, vor allem auch langwierig. aber ich liebe es einfach, wenn pläne funktionieren. und zumindest in den letzten 2 wochen sind zumindest die kleinen strategischen kniffe recht gut aufgegangen. :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das freut mich, dass Du so realistische Vorstellungen hast und dadurch auch kleine Geländegewinne als Erfolge verbuchen kannst. Das ist eine sehr weise und erwachsene Art mit sowas umzugehen...

Und natürlich freut es mich auch ganz besonders, dass Dir das Wissen aus unserem Forum hilft, schwierige Situationen richtig einzuordnen.
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
nachdem ich lange zeit mehr oder weniger nur still mitgelesen und den ein oder anderen kommentar geschrieben hab, möchte ich ein kurzes update meiner geschichte geben.
durch das anwenden der tipps aus dem forum (zugegeben mal mehr, mal weniger konsequent) hat sich die gesamtsituation auf jeden fall sehr verbessert, auch wenn das eigentliche "ziel" bisher nicht erreicht wurde. ;)
er bezieht mich mehr in sein leben ein, verbringt sehr gern zeit mit mir und interessiert sich sehr für meine sachen.

vor einiger zeit waren wir zusammen im urlaub mit freunden. ich hatte bedenken, dass mich dies in der strategie zurückwerfen würde, aber es war alles schon länger geplant und ich konnte nicht einfach abspringen. meine bedenken haben sich aber nicht bestätigt. wir haben auch ein zimmer geteilt etc und nun ist es so, dass er sich seit wir aus dem urlaub zurück sind, aktiver, fast sogar "anhänglicher" verhält als vorher. ich hatte erwartet, dass er sich (wie in der vergangenheit) erstmal zurückzieht und abstand sucht. aber im gegenteil: das ständige zusammensein scheint ihm jetzt, wo alles wieder auf ein normales level zurückgekehrt ist, zu fehlen, was er auch mehrmals geäußert hat. er beklagte sich zB darüber, dass es ihm so wenig erscheint, wenn wir uns nun nicht mehr jeden tag sehen. letztens beschwerte er sich, dass ich mich nicht melde (es war wohl gemerkt gerade mal ein tag ohne kontakt vergangen).

dass er solche dinge direkt äußert, werte ich auch als gutes zeichen für unsere machtbalance! ein purer domi würde sowas nicht zu einem subdomi sagen, oder?

im urlaub selbst haben wir uns sehr gut verstanden und hatten viel spaß, auch einige flirts blieben nicht aus. ich habe das gefühl, er sieht mich mittlerweile mehr als frau als vorher, auch wenn sich das jetzt komisch anhört. dazu beigetragen hat sicher, dass er mich das ein oder andere mal natürlich ganz zufällig in unterwäsche betrachten durfte. :D

vermutlich ist das gerade eine gute situation, um seine sehnsucht, die durch das weniger sehen nach dem urlaub automatisch ein wenig angestachelt wurde, noch zu verstärken, richtig?
es fällt mir allerdings gerade nicht leicht, den kontakt wieder sehr runterzufahren, gerade weil wir uns so gut verstehen...das alte spiel eben. :)

liebe grüße und eine gute nacht euch allen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Meeresstille!

Schön von Dir zu lesen und beachtlich die Fortschritte, die Du erzielt hast.

Das ist der geschickte Rhythmus einer Strategie: Rückzug mit Rückfahren der Aufmerksamkeiten und danach wieder viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Meeresstille hat geschrieben.

dass er solche dinge direkt äußert, werte ich auch als gutes zeichen für unsere machtbalance! ein purer domi würde sowas nicht zu einem subdomi sagen, oder?
Da hast Du recht, das ist ein sehr gutes zeichen.

vermutlich ist das gerade eine gute situation, um seine sehnsucht, die durch das weniger sehen nach dem urlaub automatisch ein wenig angestachelt wurde, noch zu verstärken, richtig?
Auch wieder richtig! Dir kann man gar nichts mehr raten, weil Du schon selber alles weißt...:smile:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er seine Bremsen überwindet, wenn Du beharrlich diese Schiene weiter fährst.

LG
Wolfgang
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
hallo wolfgang!
danke dir, es ist schön zu lesen, dass ich mit meiner einschätzung richtig liege!

Admin Wolfgang schrieb:
Das ist der geschickte Rhythmus einer Strategie: Rückzug mit Rückfahren der Aufmerksamkeiten und danach wieder viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

was das angeht, richte ich mich im zweifel immer danach, wie er sich mir gegenüber früher verhalten hat. :D genau dieser wechsel zwischen aktivität und rückzug war typisch für ihn. dadurch konnte ich irgendwie gar nicht anders, als über ihn und sein widersprüchliches verhalten nachzudenken. wenn ich das jetzt in ansätzen bei ihm auch schaffe, bin ich zufrieden. :)
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
...nachdem er sich die letzten wochen ziemlich bemüht hatte, ließ sein engagement seit kurzer zeit ein wenig nach. ich hatte fast den eindruck, dass er ein bisschen bockig wird, weil ich von mir aus sogut wie keine initiative was melden, treffen etc angeht gezeigt habe, obwohl er sich mehrmals darüber beschwert hatte.

also bin ich testhalber ein wenig aktiver geworden: ich habe mich gemeldet und dadurch ein treffen angeregt. das hat auch sehr gut funktioniert. nach kurzem "zappeln lassen" seinerseits ("ich muss mal sehen ob das klappt" - stolz?) wurde es ein sehr schönes treffen, bei dem er sich wiedermal viel mühe gegeben und den abend organisiert hat (abgeholt,gekocht etc). es schien, als ob er sich wirklich gefreut hätte, dass er mir einen schönen abend bereiten konnte!

dadurch, dass ich nach dem treffen gefragt hatte und die entscheidung bei ihm lag, habe ich in der situation (bewusst) ein wenig Macht an ihn abgegeben. ich hatte erst angst, dass mir das ein ungutes gefühl verschafft, aber das ist überhaupt nicht so.
im gegenteil hatte ich trotzdem das gefühl, in der machtposition zu sein, weil ich ja seine aktivität durch meine leicht erhöhte initiative geplant angeregt habe.
- genauso kann ich mich aber dann wieder zurückziehen und den kontakt somit runterfahren.

ich frage mich nun, ob ich wirklich schon so weit bin, dass ich unseren kontakt zum teil "steuern" kann? ist verständlich, was ich meine? das ist irgendwie kompliziert.
mir ist natürlich klar, dass das ganze auf dünnem eis steht, aber ich war trotzdem überrascht!

eine gute nacht an alle mitglieder!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.752
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben