Beziehung mit Mitbewohnerin

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Hallo zusammen,

nachdem meine Ex sich vor etwa einen Jahr von mir trennte, half mir dieses Forum sehr, um wieder in die Spur zufinden.

Jetzt habe ich ein neues Problem.

Seit Juli haben wir bei uns in der WG einen neue Mitbewohnerin und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und haben viel zusammen unternommen.
Mit der Zeit haben wir uns angenähert und haben häufig zusammen auf der Couch gelegen und auch gekuschelt. Mehr ist aber nicht passiert, da ich aufgrund des Zusammenlebens nicht mehr riskieren wollte.

Vor 2 Wochen habe ich dann mal alles auf eine Karte gesetzt und sie geküsst, welchen sie auch mehrmals erwiederte. Einpaar Freunde von uns meinten auch, dass wir beide ein tolles Paar wären.


Am nächsten Morgen kam sie dann aber zu mir und meinte, dass wir reden müssten.
Dachte mir dann schon: "Oha, was gutes kommt jetzt nicht".
Naja jedenfalls meinte sie, dass sie kein Paar seien wollte und sie alles so gut fände, wie es im Moment ist. Außerdem wisse sie nicht, ob das passen könnte, aufgrund des Zusammenlebens.

Ich hab das dann so hingenommen, da ich das WG Leben auch nicht gefährden wollte.

In den Tagen danach, kam sie doch was täglich und wollte eine Umarmung oder legte sich zu mir auf die Couch.

Ich dachte, ich lass das jetzt mal laufen und warte bis was eindeutiges von ihr kommt.

Letzte Woche nun hatten wir ne WG Feier und am nächsten Morgen kam ein Typ bei ihr aussen Zimmer, er meinte dann auch dass da was gelaufen wäre.

Das hat mich schon mitgenommen, aber hielt sich noch in Grenzen.

Jetzt kam der Typ gestern Abend vorbei und blieb auch die ganze Nacht und ich hörte sie sehr viel reden und bin mir eigentlich auch sicher, dass sie Sex hatten.

Konnte kaum schlafen die Nacht und das Ganze nimmt mich total mit, viel mehr als ich es je erwartet hätte.

Hat jemand Erfahrungen mit Beziehungen mit Mitbewohnern?

Und wie soll ich mich weiter verhalten?

LG

Nils
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Nils :)

Kenn dich vom "Sehen" noch.

Was ist denn dein Ziel hierbei?
Möchtest du mit ihr dennoch eine Beziehung führen?

Denn meine Einschätzung dazu wäre nicht positiv.

Ich würde dir raten, sie so zu behandeln, was sie auch ist: deine Mitbewohnerin.

Dich tangiert das, was sie mit dem Typen veranstaltet überhaupt nicht. Mal sieht man sich, mal nicht. Kuscheln kannst du weiter (theoretisch), weil was sollte dich jetzt ihre Affäre (?) kümmern?!

Denn, was willst du denn sonst tun?
Ihr sagen "Hey, vor ner Woche hast du noch mit mir gekuschelt, wie kannst du mit einem anderen Typen Sex haben!?" geht nicht.
Jegliche emotionale Reaktion von dir würde quasi das aussagen.
Benimmt sie sich dir gegenüber anders?

Hmmm.. Ich überlege auch... wenn das seit nem halben Jahr so geht, obwohl ihr zusammen lebt und euch so gut wie jeden Tag seht, dann glaube ich fast, dass sie leider zu dir ziemlich aufrichtig war. Also, dass sie dich als Beziehungspartner nicht wirklich vorstellen kann.
Wenn man wirklich krasse Gefühle entwickelt hätte (was ja mal bei 6 Monaten Zusammenlebens dann auch sein könnte) schei*t man auf die Situation, dass man zusammen lebt und genießt das dann eher. 24 h sich sehen können, in der Verliebtheit...

Wenn sie Gefühle für dich hätte, dann würde sie das mit dem Typen nicht bringen (können). Oder sie hat keinen netten Charakter ^^
 

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Hallo Utopia,

danke für deine Worte.

Mein Mitbewohner hat ihr gestern morgen nochmal die Meinung gegeigt und sie hat über Nacht wohl nachgedacht. Jedenfalls schrieb sie mir einen Brief, in dem sie nochmal betonte, dass sie keine Beziehung wolle und ihr ihr Verhalten leid tue. Dann noch nen paar überzogene Selbsteinschätzungen. Sie wär wohl zu egoistisch, sie fühle sich wie nach der Trennung von ihrem Ex etc. Aber sie wohne so gerne bei uns, aber wenn ich es wolle, würde sie direkt ausziehen.

Hab mich heute lange mit ihr unterhalten und sie wirkte sehr betrübt und nachdenklich.
Will natürlich nicht, dass sie auszieht.

Mache mich doch jetzt etwas unnahbarer, sie soll erstmal weiter über ihr Verhalten nachdenken.

Ansonsten ist mir das WG Leben schon wichtiger und werde meine Gefühle hinten anstellen
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Hallo Nils,

als ewiger WGler (habe schon in 8 WGs gewohnt) und Freund von gemischten WGs kenne ich so ähnliche Situationen SEHR gut. Meine Einschätzung ist:

Zurückziehen. Wenn sie sich so klar ausdrückt, dann musst du an der Stell erst mal alles gefühlsmäßig runterschrauben. Eventuell sogar den freundschaftlichen Kontakt ein wenig einstellen.

Das hat zwei gute Effekte: Falls da doch was ist, kann sie darüber nachdenken und etwas vermissen. Falls nicht kannst du dich beruhigen und das Zusammelegen wird nocht gefährdet.
 

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Hallo Spiegelkind,

nett von dir, dass du mir deine Meinung sagst.
Genauso so wie du sehe ich das mittlerweile auch.

Habe da jetzt wirklich einige Tage gebraucht, habe auch mit vielen Leuten darüber gesprochen. Sie selber spielt das alles natürlich schön runter. Sieht da nicht umbedingt einen Fehler bei sich selber.

Trifft sich jetzt häufiger mit dem Typen, ob sie zusammen sind konnte sie mir nicht genau sagen. Ich denke, dass sie es versuchen werden.
Habe ihr aber auch noch mal ganz klar die Konsequenzen genannt, die dieses Verhalten nach sich ziehen kann. Unser anderer Mitbewohner hat das genauso gemacht.

Ich habe für mich jedoch entschieden, dass ich das jetzt so akzeptieren muss.
Bin zwar menschlich nach wie vor enttäuscht, aber so ist halt das Leben.

Ich habe mir so ein kleines Credo angelegt, indem ich mich über jeden Tag ärgere, wo ich schlechte Laune habe. Und ich will nicht wg ihr noch einen Tag schlechte Laune haben.

Ich hoffe, dass gelingt mir einigermaßen
 

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Hallo Nils,

ich bin auch "Wiedereinsteiger" in diesem Forum und habe gerade deine Geschichte gelesen.

Ich finde es toll von dir, dass du so mutig warst und alles auf eine Karte gesetzt hast. So hast du nun, auch wenn es hart ist, wenigstens die Gewissheit und kannst früher oder später wieder nach vorne blicken :)

Wie geht es dir denn mittlerweile mit der ganzen Situation?
Hat sich noch einmal etwas ergeben?

Liebe Grüße,
Mia
 

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Hi Mia,

naja das WG Leben ähnelt grad so ner Seifenoper;)
Also sie ist jetzt mit ihm zusammen, denk ich, sie spricht da nicht drüber.
Aber fährt regelmäßig hin, Mitbewohner und ich haben ihr nochmal ganz klar gesagt, dass er bei uns nicht willkommen ist!
Sie hat jetzt auf jeden Fall gekündigt, aber ist ja trotzdem noch bis zum 31.03. bei uns.

Naja soll sie halt machen, sie sagt sie fühle sich im Abseits - komisch durch ihr Verhalten hätte ich das gar nicht erwartet:D

Die beiden sind halt echt sowas von stumpf und unreflektiert und sehen kein Stück ein, dass sie zum einen das WG Leben zerstört haben und zum anderen eine 10 jährige Freundschaft zwischen den Typen und meinem Mitbewohner zerstört ist. Das wird ihr begrenzter Horizont wohl erst begreifen, wenn es mal vorbei ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.524
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben