Beziehungsende Depression

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
leider nicht... mir gehts ehrlich gesagt richtig beschissen... ich bin wieder in ein tief gefallen und alleine die aussicht, darauf, dass ich für ein monat lang nach nepal gehe hilft mir ein wenig über die situation hinweg. ich hatte gehofft, dass ich mittlerweile darüber hinweg wäre, dass ist es aber leider nicht...
es tut mir leid, dass ich euch nicht zur seite stehen kann, aber ich vermisse sie einfach zu sehr... ich wünschte ich könnte weinen, aber die inneren barrieren sind zu stark.

es ist unglaublich, aber nach außen scheine ich ganz anders zu wirken - alles fassade.

die versuchung sie zu kontaktieren ist größer denn je - aber ich bin mir sicher, dass es rein gar nichts an meiner situation ändern würde...

fuck it!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hey Gilga,

tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. Das mit dem weinen kenn ich auch. Mein Inneres hat sich geweigert. Ich hab bis heute nicht richtig geweint. Aber ich fühl mich dennoch gut. Ich bin aber auch unter dauerstrom hätte beinahe einen Salto mit meinen Inlinern gemacht- ich kann nicht bremsen es funktioniert nicht, auch wenn ich noch so das Beinchen nach oben halte.

Jedenfalls ist es wichtig die Trauer zuzulassen aber auch sich bewusst abzulenken.. 1 Monat nach Neapel das klingt doch geil. Freu dich drauf und male dir aus wie s wird. Ich liebe es zu träumen. Deine Gedanken bestimmst du und in denen ist alles möglich und es macht spaß!

Und nu ab ins Bett! Solange du schläfst bist du nicht traurig:PP
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
liebste nicci,

ich danke dir für deine aufmunternden worte! ich musste kurz lachen, weil du neApel gelesen hast, aber mein weg führt mich nicht nach italien, sondern ins dach der welt nach NEPAL :)
was ich mir dort erhoffe ist vor allem inneren frieden - ich wünsche den sternenhimmel klar und deutlich vor mir zu sehen, so nahe wie er sonst nicht erlebt werden kann. ich werde den höchsten berg der welt vom everest base camp aus betrachten - thats for sure!

es geht mir zwar schlecht (übrigens hat meine mutter meine hilfe ausgeschlagen), aber ich bin der herr über mich selbst - ICH ENTSCHEIDE - und sei es, dass ich mich dazu entscheide, meiner ex einen hyper-emotionalen brief zu schreiben (was ich nicht tun werde, weil es sie nicht zu mir zurück bringen wird), oder sei es, dass ich meinen lebensweg in eine neue richtung lenken werde! aber ich fliehe nicht vor mir selbst und meinen gefühlen, denn genau die sind es, die mein leben so erfüllen - na gut, dann habe ich eben derzeit ein tief - umso intensiver werde ich es auskosten, um das nächste hoch umso intensiver erleben zu können!

ich drück dich! - vielleicht sieht man sich ja auch mal im richtigen leben! :)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey,

Mensch kacke dass es dich gerade wieder so mit nimmt.

Ich muss derzeit jeden Abend ein Bier trinken damit ich vor 2.00 Uhr einschlafe, weil ich sonst nachdenke wie ein Bekloppter :smile:

Das mit der Rausch-SMS war die letzte Aktion oder?

Wie lange bist denn abgesehen davon schon in der KS?

Du hattest doch mal über einen Brief nachgedacht...was genau spricht eigentlich dagegen sie mal auf ein Treffen anzusprechen?

Sorry dass ich nicht ganz so up to date bin !))
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Wow, ein Monat Nepal - da würde ich auch gerne mal hin. Wunderschöne Gegend, perfekt, um wieder ein wenig zu sich selbst zu finden und abzuschalten. Ruhe kann was wunderbares sein, genieße sie.

Das Lob, welches Du mir in meinem Thread da gelassen hast, das kriegst Du von mir auch - ich lese hier nämlich genauso mit und bewundere, wie Du als Mensch mit den ganzen Sachen umgehst. Auch wenn Du es gerade nicht merkst, aber Du hast selbst verdammt viel Kraft in dir!

Und nicht nur ich denke so... :smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Achso öhm ja Nepal ist ja noch besser, wenn da kein frieden findest wo dann? Indien ist auch nicht weit weg, im Notfall verlängerst und verbringst noch einen Monat in einem Ashram:namaste:

Machst du da Urlaub, oder geht es da geschäftlich hin?
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Gilga,

ach man, schon fies so etwas, oder? Irgendwann kommt immer wieder so ein Moment, in dem es einen unerwartet umhaut.
Aber weißt Du was? Du machst das goldrichtig. Einfach diesen Tatsachen stellen!
Und Du wirst sehen, dass es von mal zu mal besser und nie mehr so lange wie beim ersten Mal dauern wird!

Und Du bist auf einem guten und völlig normalen Weg.

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft, diese weitere Phase sehr gut zu meistern und bin im Geiste in Deiner Nähe.
Also irgendwo im Gebirge?

Ich freu mich für Dich wegen Nepal! Tolle Sache!!!
Neapel ist aber auch toll, Nicci! :smile:

Lieben Gruß
Unreifer
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
Hey Leute,

ich wollte mich noch mal melden:
ich habe den wunsch meine ex zurückzugewinnen begraben, weil es mir dabei einfach nicht gut geht an etwas vergangenem derart festzuhalten, wie ich es bisher getan habe.

ich habe die letzten tage versucht sie zu kontaktieren und wollte mich auf einen kaffee mit ihr verabreden, nachdem es ihr wieder besser geht und das beziehungsende nun doch einige zeit zurückliegt. natürlich habe ich ihr das nicht mit dieser begründung geschrieben.
sie hat dieses treffen ausgeschlagen. mit der begründung, dass sie die zeit, die zur trennung geführt hat, endlich "ausgeblendet" hat, sie einfach nicht mehr daran denke und sie wieder fröhlich und gesund sei. ein treffen mit mir würde sie nur an diese zeit erinnern und es wäre somit kein gemütliches treffen für sie. aber sie wünsche mir für meine zukunft und meine reise alles gute und viel erfolg.

es hat mich sehr gekränkt und getroffen, dass sie selbst einen freundschaftlichen kontakt nicht wünscht. ich bin enttäuscht und zwar in jeder hinsicht, dass ein mensch, den man einmal geliebt hat, einen anderen - ohne dass sich dieser etwas zu schulden kommen ließ - einfach ausklammert. für mich ist das verdrängung vom feinsten. ich bin zum ersten mal zornig - einerseits über mich, dass ich ihr bis hierher einen stellenwert eingeräumt habe, den sie wohl nicht verdient, andererseits über ihre art mich jetzt zu behandeln.

ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass es mich sehr enttäuscht - ich ihren trennungswunsch verstehen konnte und akzeptiert habe, aber ich einfach nicht verstehen kann, dass sie unangenehmes - auf die für sie typische weise - verdrängt und sie es auf diese weise niemals verarbeiten werde. verstehen könnte ich es wenn ich mich wie ein a**** verhalten hätte, aber das war niemals der fall (tatsächlich erkenne ich jetzt, dass sie in vielen belangen derart handelt und sich ihren problemen nicht stellt, sondern ihre angstvorstellungen einfach ausklammert und sich so niemals davon befreien kann).

ich habe ihr auch gesagt, dass es das letzte mal ist, dass sie von mir hört. zwar werde ich ihr auf der straße normal begegnen, aber wenn sie nicht mal eine freundschaft wünscht, dann werde ich mich nicht aufdrängen. ich habe ihre nummer endgültig gelöscht und sämtlichen schriftverkehr dazu, ohne mir ihre nummer vorher zu notieren.

ich bin durch mit dem thema - jetzt muss ich diesen letzten schritt für mich selbst verarbeiten und werde fortan nach vorne blicken und nicht mehr mit reue auf die vergangene beziehung zurückschielen.

so damit habe ich mich endlich im 'österlichen Sinne' von dem thema erlöst und wünsche euch, dass es euch mit eurer entscheidung, wie es weitergehen soll ähnlich empfinden könnt.

Liebe Grüße,
Euer Gilga
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber gilga,

das tut mir sehr leid, dass deine ex sich so verhält...
das wäre wirklich nicht nötig gewesen... du machst somit nun das einzig richtige u schliesst endgültig ab...

ich wünsch dir ganz viel kraft diesen nun für dich letzten schritt machen zu können!

ich denke an dich gilga,
glg ruben
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Ach Gilga,

es tut mir auch leid, so was jetzt bei dir zu lesen. Hmm, das war wirklich nicht nett von ihr. Ich finde auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Es macht keinen Sinn mehr, auf etwas zu hoffen. In diesem Sinne war es eine gute Idee, sie zu kontaktieren, damit du jetzt Klarheit hast. Klar, es tut verdammt weh. Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. In meiner Phase "er ist tot für mich" habe ich gleiches empfunden.

Aber das Leben geht weiter! Geniess deine Reise und du wirst mit deinem Charakter viele nettere Frauen kennenlernen.

Lass dich drücken! Wenn was ist, sag Bescheid:)
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Lieber Gilgamesch,

Klarheit tut weh und ist bitter.
Doch Du kannst jetzt aufhören zu kämpfen und deine Kraft in andere und schönere Dinge stecken...und endlich abschließen.
Und mit Neuem anfangen...

Liebe Grüße
Coco
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hey Gilga,

das ist gemein, was da nun letztlich von ihr kam!
Und Deine Entscheidung und Denke ist absolut richtig und das einzig sinnvolle.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du diesen letzten, abschließenden Schritt ohne große Emotionen, egal ob Leid oder Wut, machen kannst.

Nimm Dir einfach noch ein wenig Zeit dafür, atme tief durch, drehe Dich ein letztes mal um und winke dieser Geschichte ein letztes mal zu, bevor Du diesen Berg dann abschließend ruhig und gelassen wieder hinanbsteigen wirst.

Ich wünsch Dir einen sorgenfreien Trip nach Neapel :smile:
Ohne Zorn, Enttäuschung, Vorwürfe. Denn das hat sie auch nicht mehr verdient!

Beste Grüße
Unreifer
 

arnold05

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
999
Hey Gilga tut mir leid,

weiß wie sich das anfühlt,
habe meiner ex auch eine sms geschickt in der ich ihr geschrieben habe das ich sie gerne noch mal sehen würde um uns etwas auszureden, daraufhin kam eine sms zurück
ksm gerad vom xy ich lach mich tot
dann wurde im Forum schnell aufgelöst das diese nciht an mich bestimmt war sondern sie lediglich den falschen empfänger eingefügt hat, und das mit meiner sms wohl an ihre freundin verschicken wollte. -> Unfall

Und treffen, nein nicht mal telefonieren wollte sie mit mir.

Also ich kann dich echt verstehen in deinem Zorn und deiner Enttäuschung,
was ich dir aber sagen will ist ich denke du hast dich viel korrekter als ich verhalten und das eigtl nicht verdient.
Zeugt ihrerseits nicht gerade von Stärke.

Aber wenigstens ist jetzt die ungewissheit raus, es ist jetzt schwer das so hinzunehmen aber es wird besser werden.

Kopf hoch, nach vorne blicken, ja.
Bistn edler Typ.

Eine dicke Umarmung, einen hoffentlich noch schönen Restostermontag und viel spaß in Napoli.


Gruß Arni.


Zuletzt modifiziert von arnold05 am 09.04.2012 - 16:11:38
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Nepal, er will nach Nepal. :PP

Gilga, ich schätze dich sehr, Du bist wirklich ein sehr guter Typ. Bleib wie Du bist, Du wirst in deinem Leben auch noch glücklich. Es hat nicht sein sollen, jedem hier droht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ähnliches Ende. Wenn die Hoffnung weg ist, dann fällt zumindest das Loslassen einfacher, an dieser Stelle bist Du nun - ich wünsch Dir nochmal genauso viel Kraft für diesen neuen Weg!

Finde deine Ruhe, irgendwann wird wieder alles besser. :smile:
 

arnold05

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
999
Aha Nepal also dann muss ich das wohl korrigieren.. hehe
Dann besteigst du also das Himalayagebirge und nicht den Vesuv.

Nepal passt ja auch ganz gut zu seinem Avatar.
Bist du etwas budhistisch oder hast du einen Hang dazu, wenn ich mal so frei sein und dich das fragen darf?
Finde das interessant.
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
hey ihr lieben,

ohja es fühlt sich um welten besser an seither, jetzt kann ich erst richtig loslassen und es ist sehr befreiend! ich bin nicht darauf angewiesen, dass sie selbst eine "freundin" bleibt, in einem jahr lache ich darüber.

tatsächlich hat mir dieses forum sehr viel halt gegeben in der zeit in der ich mich in eine richtung verrannt habe.

aber ich weiß nun, dass ich diese sache nun auflösen kann, um mich davon zu erlösen. klingt jetzt sehr spiri-mäßig, aber wie arnie bereits erkannt hat habe ich tatsächlich eine vorliebe für buddhistisches gedankengut und philosophie. :)

ich werde noch hier reinschauen, aber wie ihr bereits mitbekommen habt, habe ich nicht mehr soviel zeit - was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich mich gedanklich und gefühlsmäßig von dem thema "ex zurück" trenne... nein falsch, ich habe mich gänzlich von diesem wunsch getrennt!

wie es auch sei, dass es sich bei euch entwickelt - es gibt ein licht am ende des dunklen tals und wenn man die augen offen hält, dann erkennt man auch noch im tal eine menge möglichkeiten. um die metapher mal weiterzuführen, kann man in dieser gefühlsmäßigen tiefe auch sehr viel für sich selbst lernen und erkennen von welchen giftigen pflänzchen man lieber die finger sein lässt *lach*
die eigenen instinkte zu stärken und zu wissen wohin der eigene weg gehen soll und die erkenntnis dazu, dass man selbst der kapitän seines schiffes ist (*g* hab heut zweiohrhasen geschaut, daher wohl der gedanke) und daher selbstkontrolliert und bestimmt leben kann ohne auf einen anderen menschen oder eine partnerin angewiesen zu sein, ist sicherlich ein großer schritt für mich gewesen!

in diesem sinne, fühlt euch alle gedrückt und danke nochmals für die blumen! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.028
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben