Beziehungsprobleme oder nur Stress?

Dulacre

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin 25 Jahre alt, Student und befinde mich seit November letzten Jahres in einer Beziehung mit einer Frau, 25 Jahre alt, berufstätig.
Angemeldet habe ich mich hier, weil sie/wir momentan eine schwierige Zeit durchmachen und ich nicht weiß, ob es sich bei bestimmten Dingen um wirkliche Beziehungsprobleme handelt oder ob diese Dinge eher stressbedingt sind.

Zuerst ein Mal zu unserer Vorgeschichte, damit ich euch ein Bild von dieser Beziehung vermitteln kann.
Kennengelernt haben wir uns schon vor ein paar Jahren. Sie hatte damals schon Annäherungsversuche gewagt, für diese war ich allerdings nicht empfänglich, da ich in eine andere Frau verliebt war, mit der ich dann, leider, auch zusammengekommen bin.
Diese Beziehung hielt ungefähr 1 1/2 Jahre bis ich einen Schlussstrich zog, nachdem mich diese Frau nur noch belog und betrog.
Durch einen unverbindlichen Geburtstagsgruß per WhatsApp meinerseits kamen meine jetzige Partnerin und ich wieder in Kontakt.
Daraufhin trafen wir uns des Öfteren, schauten Filme zusammen, tranken Kaffee, gingen spazieren oder Ähnliches. Irgendwann kamen wieder Annäherungsversuche ihrerseits. Ich war auch nicht abgeneigt und spürte auch ein gewisses Kribbeln, kam allerdings nicht ganz so schnell in die Puschen, da ich noch nicht ganz über meine Ex-Freundin hinweg war und ich nicht wollte, dass meine jetzige Partnerin als Notnagel endet.
Aber dann, als ich mir sicher war, dass ich wirklich verliebt war und sie definitiv kein Notnagel ist, lies ich mich darauf ein. Nach einiger Zeit entwickelte es sich zu einer, in meinen Augen, schönen Beziehung. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, liebevoller Umgang miteinander, guter und regelmäßiger Sex, mit ihren Eltern verstand ich mich super und und und...

Nun ein kleiner Zeitsprung: