Beziehungsunfähig??!! oder normal???

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
badian schrieb:
@amazone

wie es sich bei der einschulung angefühlt hat weiß ich nichntmehr genau,, nur viele fremde leute andere kinder und du versucht dich reibungslos in das system einzupassen.
...

Lieber badian.

Wie bist du denn darauf gekommen, dass du dich da "einpassen" musst?
 

badian

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2015
Beiträge
41
@amazone...

dieses verhalten ging bei mir erst los bei meiner letzten partnerin.. in der 5 jährigen beziehung davor war das nicht so....

zu den beziehungen ist zu sagen die erste partnerschaft war mit einem mädel des sehr naiv war und recht mutti bezogen. ich war 6 jahre älter und zu allem was sie machte brauchte sie mich und fragte mich um rat usw...... sie traute sich nichtmal allein mit dem auto tanken zu gehen, weil sie angst hatte was falsch zu machen... soll nicht böse gemeint sein, ist nur fakt.. also kurzum ein kleines naives mädchen das zu mir aufschaute weil ich über dinge bescheid wusste über die sie sich noch nie gedanken gemacht hat...

und die beziehung die ich danach hatte, wo die alles losging, war genau das gegenteil von frau.

ein jahr jünger als ich, wohnte allein seit sie 18 war, wohnte und arbeitete sogar alleinstehend im ausland....

diese frau wusste was sie im leben will, was sie kann und wenn sie was machen wollte, tat sie es.. weil sie wusste wie es geht...

un dich glaube darin liegt mein problem da smich verunsichert..... von der naiven jungen dame, die mich fragt wie geht das wie machen wir das usw....

zu einer frau die ahnung hat von dem was sie tut, die sagt was sie will... ich denke den übergang habe ich nicht ganz verkraftet... ich weiß es nicht..

mfg badian
 

badian

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2015
Beiträge
41
@amazone...

menschliches grundverhalten smile.. wenn du nicht weiß was das richtige ist kopierst du das verhalten der anderen smile....

ne ich war schonimmer recht ruhig und wenn du niemand kennst und alles neu ist versucht du eben alles richtig zu machen um bei niemand schlecht aufzufallen,, ob bei lehrern oder mitschülern.

vg
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
War das eine Beziehung die recht schnell auf die mit dem naiven Mädel folgte, badian?
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo Badian,

es klingt tatsächlich ziemlich verdächtig nach Bindungsangst.
ich lese gerade ein Buch darüber da ich auch an ein solches "Exemplar" geraten bin.
Ich kann dir das Buch Jein von Stefanie Stahl wärmstens empfehlen. Du wirst sehr schnell erkennen ob du ein Bindungsproblem hast oder nicht.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
So unterschiedlich kann ein Eindruck sein: Für mich klingt das im Gegenteil eher nach Verlustangst gepaar mit dem Gefühl nicht zu genügen.

Wenn du für deine Freundin 'perkekt' sein willst (nach deiner Definition, also ihr möglichst viel abnehmen), da kommt es bei lesen so vor,als würdest du denken,dass du allein,so wie du bist,nicht ausreicht.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Gerade denk ich noch: Vielleicht sind Bindungs- und Verlustangst auch "Geschwister"?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ja, Bondgirl,

das sind sie.:)
Natürlich in einer gewissen Verbindung.
Angst vor Bindung zu haben heisst schon Angst vor Verlust zu haben, denn da gibt es Erfahrungen, die eine Erfüllung nicht zuließ, Enttäuschung oder Kränkung gemacht haben.
Das ist durchaus dann eine Verlusterfahrung, wenn dabei Persönlichkeitsanteile die sehr wichtig sind, nicht zum tragen kommen können.

Das ist wie eine Abspaltung vom Selbst und macht Angst.
Verlust von Ichanteilen, die durchaus auf den anderen Projeziert werden.

Ein Dilemma das sich sehr schwer anfühlen kann für denjenigen, der es hat.
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Bondgirl schrieb:
So unterschiedlich kann ein Eindruck sein: Für mich klingt das im Gegenteil eher nach Verlustangst gepaar mit dem Gefühl nicht zu genügen.

Wenn du für deine Freundin 'perkekt' sein willst (nach deiner Definition, also ihr möglichst viel abnehmen), da kommt es bei lesen so vor,als würdest du denken,dass du allein,so wie du bist,nicht ausreicht.

Und genau das führt dann zu Bindungsproblemen....
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Badi - wie putzig! :lach:
Sorry Badi, ich will dich nicht verniedlichen, aber Bondi hat das so liebevoll geschrieben hier....

Also dass du das Problem erst bei der "bestimmenden" Frau hattest und zuvor nicht, gibt mir jetzt zu denken. Vielleicht fuhr diese Frau das programm deiner Mutter oder einer engen früheren Bezugsperson? Ich bin da auch der Meinung, dass dich etwas triggert, was Erfahrungen aus deiner Kindheit berührt.

Vielleicht kommen wir da drauf.

Und - wenn es laufend zu diesem inneren Widerspruch führt, etwas tun zu wollen, aber sich dann schlecht zu fühlen, und es ist auszuhalten, wenn die Harmonie nicht gegeben ist, kann das schon dazu führen, Bindungen zu meiden.

(Ich fürchte nämlich, so geht es mir gerade und ich schiebe meine Brüllis nur vor.... :blush: )

Aber jetzt ist Badi dran erstmal.
 

badian

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2015
Beiträge
41
die zeit zwischen den beziehungen war 7 monate.

ich will nicht sagen das die beziehung zur letzten frau gescheitert ist weil sie bestimmend war, sondern weil ich wusste, dass sie mit ihrem ex 3 jahre zusammen war er sie betrog und ich dachte ich muss in allen belangen des lebens besser sein als ihr ex... menschlich, wie sexuell einfach alles, dies baute dann ungeheuren druck in mir auf und versagensängste. das ich der beste sein wollte und durch diesen ungeheuren druck bei allem mehr oder weniger versagte, es sind dinge passiert, wie z.b. dass wenn wir mal nicht einer meinug waren ich vor angst nichtmehr wusste was oder wie ich auf etwas antworten sollte, weil ich zwar anderer meinung war, aber ihr gelichzeitig nicht widersprechen wollte, sexuell kam ich in eine schiene wo ich dachte, wenn die beziehung zum ex von ihr soweit gut lief, nur das er sie eben betrog musste er im bett gut sein, ich wollte besser sein, auf einmal als ich diese ängste aufbaute wurde mein bzw.. unser sexualleben zur qual für mich.... es passierten dinge die früher nie passierten und ein normales sexualleben wa rvon meiner seite nichtmehr zu denken,,, ja ich bekam angst vor sexualität und wenn das ein mann hat muss ich nichtmehr sagen was dann passiert... nix oder alles zu schnell...

ja dazu kam der punkt wo ich nicht bindungsangst hatte, sondern mehhr verlustangst wenn ich nicht besser sein könnte als ihr ex, obwohl ich den ja nicht kannte
 

badian

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2015
Beiträge
41
diese ängste liessen mich irgendwie erstrarren in der beziehung, ich zoh mich unbewusst zurück obwohl ich dies nicht wollte, als sie dies wohl merkte zog sie sich auch zurück und man begann nach 6 wochen gemeinsamer wohnung ne wg zu führen...

ich wollte das nicht, sie im endeffekt auch nicht aber ich wusste nicht was in ihr vorging und sie nicht wa sin mir vorging....

man merkte nur irgendwie passt es nicht....

wir redeten oft darüber das es nicht so sei wie man sich das vorstellt... wussten abe rbeide nicht was man man dem partner vorwerfen sollte.......

mich bedrängten diese sexuellen fehlschläge extrem, soweit das ich zum arzt ging und er meinte psychologe oder urologe......

ich entschied mich für 2tes... dies war allerdings die falsche entscheidung....

antwort vom arzt machen sie sich keine gedanken das kommt schonmal vor.....

thema ende... ich ging raus und dachte ich kann doch nicht zum psychodok...

naja daachte ich mir wenn wir zusammen wohnen uns öfter sehen alles bisschen entspannter wird dann kommt die lockerheit und es geht alles in ne normale situation wo du wieder du bist.

da gegenteil war der fall...


versagt versagt versagt.... noch mehr angst vor gewissen dingen, bei jedem satz den du sagst überlegst du im voraus 3 mal wie du es sagst oder mit welcher begründung....

so nun habe ich die schrecklichen tiefen meiner seele geöffnet..... ist eigentlich schon schlimm wenn man das hier machen muss.... aber im privatleben kann man ja mit niemadem drüber reden weil alle immer alles vereinfachen bzw..... sag als mann einem mann das dein sexleben fürn arsch ist.... der lacht dich aus und zeigt mit dem finger auf dich...

mfg badi

smile
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Menno Badian. Du wirst doch aber nicht wegen Leistung geliebt.

Das kommt mir alles so bekannt vor. Ehrlich.
Ich lerne einen tollen Mann kennen und will ihn beeindrucken mit Leistung. Hab ich auch schon gebracht.

Wie hat sie deine Freundin denn darauf reagiert, wenn du nicht der Beste warst?
Und warum war es so schlimm eine andere Meinung zu haben? Wie sah sie das?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Badi :)

Das mit dem Sexualleben kann ich mir gut vorstellen. Wenn du ihr immer mehr recht machen wolltest,wirdwst du sicher auch gleichzeitig vorsichtiger,um mögliche Fehler zu vermeiden,auch beim Sex. Irgendwann hast du dann fast nur noch auf die geachtet dabei und das killt natürlich die Lust.

Dann beginnt oft auch ein Teufelskreis,weil Mann (man) schonmal die 'schlechte' Erfahrung gemacht hat. Unser Körper lernt auch besser an Musserfolg,als am Erfolg.

Meine Idee ist noch, dass solche inneren Muster nicht unbedingt Eigenerfahrungen sein müssen. So kann es auch sein,dass ein Sohn,der seinen Vater missachtet,weil er die Mutter nicht gut behandelt,besonders sorgsam mit seiner Frau ist,weil er die Fehler nicht auch machen will und dabei übeezeichnet.
 

badian

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2015
Beiträge
41
das ich ihr viele aufgaben abnehmen wollte fand sie anfangs wahnsinng nett, später war sie genervt davon wenn ich was abgenommen habe das ich nicht sollte, sie hatte dabei das gefühl, dass ich denken würde sie käme mit ihren haushaltsaufgaben nicht klar.

zur sexualität.. ich habe ihr da von anfang gesagt das ich nicht weiß was mein körper da gerade macht und bin nach sexuellen aktivitäten meist in ein tiefesloch gefallen weil es nicht so war wie ich es mir vorgestellt hatte..

sie meinte dazu das für sie alles ok sein und es doch schön ist den partner zu genießen, das ein langes schönes vorspiel und gemeinsame zeit im bett doch wunderbar sei und dies allemanl besser sei als schnell rummachen, 5 min akt und das wars...

sie würde das eher genießen wenn man sich einfach mal eine stunde zeit nimmt für die zärtlichkeit oder auch 2. es sei wäre ja nicht so das nur die länge des reinen aktes zählt.... sie hat mir dies oft gesagt.... ich wollte ihr glauben, konnte aber nicht, fühlt emich schlecht danach........

igrnedwann zwischendurch dieses textzeile aus dem ärzte lied gehört,, ein mann fühlt sich erst dann als mann,wenn er es dir besorgen kann''

dachte dabei irgendwie haben sie recht....

oder lasse ich mich da in unsere sexualisierten welt zu sehr lenken und beidrucken???

alles muss immer größer schneller weiter härter derber etc.....

das mit den eltern könnt eich jetzt so nicht sagen... die kommen und kamen eigentlich schon immer gut miteinander aus niemand irgendwie den anderen gedrängt oder gegemütigt hätte.......
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Du badi,

ich habe schon von Psychologen gehört, dass so ein ausgedehntes Liebesspiel -um die 90 Minuten wöchentlich- eine antidepressive Wirkung haben soll.;)

Ist Lehrmeinung auch, kein Scheiß.:smile:

Die Ärzte sind auch nur ne Jungsalphaband, was sollen die schon sagen... äh singen;)
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Haben die nicht auch "Männer sind Schweine" gesungen?
Oder waren das andere? Bin nicht so auf dem Laufenden.

So ausgedehnte Liebesspiele haben tatsächlich was.
Wellness pur. :smile:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ich mag auch was zur allgemeinen Aufheiterung beitragen: sah mal eine Reportage darüber, wie Dildos entstanden sind. Angeblich waren das ursprünglich therapeutische Instrumente zur Behandlung von seelischen Leiden. Das war also eine ärztliche Behandlungsmethode :lach: Scheint also was dran zu sein.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
@ Badi: Das mit den Aufgaben abnehmen... da denk ich auch an den Artikel von Wolfgang zum Mann-Frau Konflikt. Da verschieben sich auch die Machtverhältnisse in der Beziehung. Daher ist 'strategisch' die 'gute Nachricht' ( für mich wäre es eine :lach: ),dass (M)ann sich da nicht übermaßig ins Zeug legen sollte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.233
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben