bin ambivalent und diskussionsfreudig :(

Kompliziert_er

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Themenname wirkt irgendwie wie eine Therapieeröffnung ... irgendwie ist es das auch.

Ich habe soeben eine Dame verloren mit der ich nur 6 Wochen was hatte. Da ich aber mit mir selbst unsicher bin, nimmt mich das gerade mehr mit als mir lieb ist, weil sie mir etwas vor augen gehalten hat.

Ich bin tierisch ambivalent sobald mir Sicherheit fehlt. Am Anfang als wir uns kennengelernt haben (übers netz) war sie Feuer und Flamme, hat mir bewiesen das sie mich total toll findet indem sie mir viele Bilder geschickt hat, mir erzählt hat das sie an mich denkt usw... halt so dieses anfängliche "verknallt" sein...

Wir haben uns das 1. mal gesehen und es hat gepasst, die Funken sind gesprüht, es war alles gut. Wir haben uns sogar beim 1. treffen geküsst und ich habe abgelehnt als sie sogar da schon mit mir schlafen wollte und bin gefahren, einfach weil es mir nicht um sex ging sondern ich mehr wollte.

Wir haben uns dann wieder gesehen das Wochenende drauf - ich muss dazu erwähnen, dass wir 240km entfernt wohnten - war es dann alles sehr intensiv und verknallt-trunken. Sie hat ab dann bei jedem Treffen irgendwas von uns gemeinsam auf Facebook gepostet...inkl. Herzchen inklusive tollen Kommentaren bei Fragen ob ich ihr neuer Freund bin. Sie hat auch total happy erzählt, dass ihre Mutter total entspannt reagiert hat als sie ihr von mir erzählt hat und das sie glücklich sei.

Solang das alles so war habe ich auch meinen Weg gehabt und war entspannt, war ich selbst und alles war gut.

Doch dann kam ein Wochenende an dem sie krank war. Ich kannte sie ja noch nicht wirklich und ich wusste nicht wie ich mit ihr umgehen sollte. Ich hab sie (weil sie kreislaufprobleme hatte) gefragt ob sie an die Luft will an 2 Tagen jeweils einmal. Sie hat verneint und ich hab es akzeptiert. Ich bin ein grundlegend humorvoller Mensch und habe deshalb auch zwischendurch mal nen kleinen witzigen Spruch gemacht weil ich einfach wollte das sie mal lacht. Dann durfte ich mir jedoch nach dem Wochenende anhören, das sie genervt war und überlegt hatte ob sie mich nach hause schicken sollte, denn sie wollte einfach nur ihre ruhe und kann es dann nicht gebrauchen, dass man sie nach rausgehen fragt oder ähnliches. Und das sie alle mit denen sie gesprochen hätte verständnis hätten und nicht verstehen konnten, dass ich das nicht für selbstverständlich gehalten habe.

Und ab dann kam immer mehr kleinigkeiten und Kritiksachen. Und ich wurde unsicher. Ich hab in der Vergangenheit viele Verarschungen / spiele von Frauen erlebt und bin deshalb einfach sehr schnell unsicher wenn es um negative dinge geht. Jedenfalls wurde es ab dann immer komplizierter. Sie deutet immer wieder kleinigkeiten an die sie stören, da sie ein ordnungsfimmel hat und ich eher etwas chaotisch bin... Und je mehr da von ihr kam, desto ambivalenter reagierte ich im nachhinein. Ich sagte ihr, dass ich sie in ruhe lasse, habe dann aber doch wieder geschrieben und habe sicher auch die ein oder andere Aussage von ihr dann auch noch zusätzlich mehr als angriff aufgefasst als es vielleicht eigentlich gemeint ist.

Und ich habe halt zusätzlich den Fehler gemacht und habe dann versucht das auszudiskutieren. Und das ist dann zum schluss in den letzten 2 Wochen schon so krass geworden, dass wir quasi alle 2 Tage diskussionen hatten und das sie einfach immer wieder ansprüche stellte denen ich nach der kurzen Zeit nicht gerecht werden konnte. Sie wollte zum beispiel das ich halt sehr großes interesse für alles zeige was ihre Familie angeht. Ich hab ihre Eltern 2x gesehen und das nur 10 minuten lang und sie wollte, dass ich mir Bilder zeigen lasse per Whatsapp weil sie fotos von dem Badezimmer gemacht hatte wo die Fliesen falsch verlegt worden. Mir hat es halt aber gereicht drüber zu reden - sie war enttäuscht und warf mir vor, fass ich halt kein Familienmensch sei bzw. keinerlei interesse hätte, was gar nicht so war. Also habe ich da halt ebenfalls den Fehler gemacht und mich auf Diskussionen eingelassen.

Ich habe halt ständig versucht es ab da ihr irgendwie recht zu machen damit ich es halt nicht verliere, denn wir hatten nur Probleme wenn wir uns nicht gesehen haben, an den Wochenenden (bis auf das wo sie krank war) lief alles richtig toll und alle haben gesagt, dass sie sie noch nie so glücklich gesehen haben.

Jetzt ist es aus, weil wir uns letzten Freitag per Whatsapp hochgeschaukelt haben und beide Dinge geschrieben haben, die den anderen verletzen und sie hat es beendet und bleibt jetzt dabei. Sie hat mir heute sogar geschrieben, dass sie sich bereits mit einem anderen getroffen hat und für sie die sache durch sei. Sie hätte alles gar nicht so gewollt wie wir uns kennengelernt haben, dass es so schnell ging und es wäre meine Schuld gewesen weil ich sie überrumpelt hätte. Sie sei gar nicht in mich verknallt und ich hätte mir das alles nur eingebildet....

Ich habe mich ihr gegenüber erklärt und habe sie gefragt, warum sie dann so viel auf facebook gepostet hat und warum halt dieses ganze geknutsche vor ihren eltern und in der Öffentlichkeit zugelassen hat noch vor 2 Wochen...darauf kam von ihr, dass sie es ja wollte, aber sie jetzt einfach auch gemerkt hat, dass wir menschlich nicht zusammen passen und sie einfach keinen Mann will bei dem sie auch kleine Dinge stören oder sie auf die Palme bringen. Und ich hätte es halt alles kaputt gemacht, weil ich zu viel diskutiert habe und es damit sehr anstrengend gemacht hat.

Mir fällt es gerade sehr schwer loszulassen, weil ich halt noch sehe wie schön es an den Wochenenden war ... auch wenn ich realistisch einsehen sollte, dass es vielleicht besser so ist.

Ich kann einfach dieses diskutieren, analysieren, dieses generell über alles mögliche nachdenken nicht abstellen. Komme mir schon vor wie ne Frau.

Ich glaube nicht dran, aber wenn es nach den Sternzeichen geht passen wir auch nicht zusammen, sie ist widder und ich fisch...

Wie kann man das diskutieren und dieses ambivalente Verhalten bei unsicherheit abstellen?...ich bin 33 und bekomme solche Situationen nicht hin. Sie ist 26...

Bin über jeden Gedanken dankbar der hier geschrieben wird und mich vielleicht gerade aus meinem tief rausholt, denn ich habe gerade wirklich das gefühl, dass ich es komplett verbockt habe...das ich schuld bin an allem.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi komplizierter,

dein Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte dir hiermit trotzdem noch ein Willkommen im Forum schreiben.

Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser ?
Leider wart ihr ja nur sehr kurz zusammen, aber mein Empfinden war gleich von Anfang an, dass ihr euch viel zu wenig Zeit beim Kennen lernen gelassen habt und euch das dann eingeholt hat.
Ihr hattet beide sehr hohe Erwartungen, wart gleich mit 180% dabei, Herzchen, Posts, Fotos, Interessen, etc. mir wäre das ehrlich gesagt viel zu viel gewesen :|

Ich nehme an du warst am Anfang zurückhaltender als sie und als du dich dann so fürsorglich um sie gekümmert hast, war sie genervt?
Warum hast du denn versucht es ihr Recht zu machen? Eine Beziehung ist ja immer ein Geben und Nehmen, aber sie hat dann doch sehr viel gefordert.
Da hättest du dir gar keinen Kopf machen brauchen, keine Diskussionen oder Rechtfertigungen starten brauchen, dann passt es eben nicht.
Versuche mehr bei dir zu bleiben und zu sein, dann bist du auch nicht mehr so ambivalent, wenn du weißt was du willst :smile:
 

Cherryblossom

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2015
Beiträge
23
Hallo Kompliziert er :smile:
Bin auch neu hier im Forum, aber ich hoffe, dass ich Dir trotzdem was zu Deinem Post schreiben darf.
Zunächst einmal: Mach Dir bitte nicht solche Selbstvorwürfe. Du bist ganz bestimmt nicht „schuld an Allem“. :trost:

Beim Durchlesen fällt ab ihrer Kreislauf-Geschichte auf, dass sie anfing, Dich und Deine Grenzen zu testen. Diese Tests hast Du aber leider nicht wirklich bestanden, denn Du hast angefangen, zu diskutieren, Dich zu rechtfertigen, Dir noch mehr Mühe zu geben…Damit versetzt Du Dir als Mann leider selbst irgendwann den „Todesstoß“:(. Sie hat da ganz bestimmt kapiert, dass Du Angst hast, sie zu verlieren. Daraufhin laschte sie wohl mehr und mehr ab…
Wie Sarah123 schon schreibt: Versuch mehr bei Dir zu bleiben. Man kann eine Beziehung auch „totreden“:streiten:…Wenn Du bei einem Streit (wegen Belanglosigkeiten) das dringende Bedürfnis spürst, jetzt sofort alles klären und ausdiskutieren zu müssen, entziehe Dich der Situation. Geh für ein paar Stunden raus, lenk Dich irgendwie ab.
Was Deine Exfreundin betrifft, weiß ich leider auch nicht, was Du da jetzt aktiv machen könntest. Das Beste wird wohl sein, wenn Du Dich für eine Weile komplett zurückziehst und sie von Dir aus nicht kontaktierst.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass sie sich bald bei Dir meldet. Vielleicht kann man dann das Ding doch noch mal drehen?! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben