bin ich eine Notlösung?

E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ich glaube, ich muesste noch Kondome aus der vorherigen Beziehung haben! :D Da haette ich schon mal vorgesorgt, nur dass ich noch nicht vorhabe mit ihm Sex zu haben, obwohl ich schon Lust haette.
Achja, heute sehen wir uns. Er sagte :Ich moechte ja kein Klammeraffe sein, aber sehen wir uns am Mittwoch nun?" (da er schon 5 mal gefragt hat).
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wie gesagt. Es gibt keine Garantie.

Ich genieße solange es dauert. Ich weiß allerdings durch meine 7 Jahre Singledasein, dass ich mich auch Alleine aber nicht EINSAM sehr wohl fühle.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
ok.....kurzes Up-Date nach etwa... ich weiss nicht 3 Wochen???

Wir haben uns ca. 3´-4 mal die Wochen getroffen und inzwischen auch GV gehabt. Um die Treffen mal zusammen zu fassen:

wir haben immer etwas unternommen, sei es Bowling oder Kino uns. es war auch echt ganz gut, auch weil es das ist, was ich selbst so vermisse mit jemandem zu machen. Wir reden sehr viel über verschiedene Themen und Dinge. Er ist auch aufmerksam, kam einmal mit einem Frühstück zu mir, auch mal mit Blumen (weils ich wohl angedeutet hätte, dass wir Weltfrauentag feiern), ich denke schon dass er aufmerksam ist.

Jetzt kommt das Problem:
- immer wieder kommt es in Gesrpächen vor, wenn wir uns etwas erzählen, dass er seine EX erwähnt. Z.B. gingen wir ins Kino und auf dem Weg dort hin meint er :" Ach in diesem Gebäude arbeitet meine EX, guck mal hier". Hat mir natürlich das Schild der Firma gezeigt. Ich war total empört und wollte das echt nicht wissen. Irgendwie war der Abend fast für mich gelaufen, ich war dann auch nicht mehr so normal wie sonst. Am nächsten Tag sprachen wir über PCs und lustige Sachen, dann erzählt er mir eine lustige Geschichte, als seine EX etwas als Werbegeschenk erhalten hat. Wieder war ich total vor den Kopf gestossen und bin aufgestanden und hab mich erstmal auf dem Klo abreagiert (:)).

-das zweite Problem GV:
5 mal haben wirs jetzt versucht, erstes mal ging bei ihm dann ned, zweites mal ging ned, als das Kondom zum einsatz kam, drittes mal ging ganz gut, aber eher zu schnell vorbei, 4 mal, hat geklappt mit zwischen durch wieder Krise, 4 mal ging lange, ging aber nicht zu Ende, weil er nicht mehr konnte. Die ersten 2 male hat er mir erklärt warum: Weil er sehr lange nur mit dieser einen Frau geschlafen hat. Dann, dass er es sich schon so wünschen würde und aufgeregt sei und als dritten Grund,dass die Kondome ihn abturnen. Aber ohne Kondome irgendwie hat es die letzten zwei male auch nicht so wirklich funktioniert und ich habe das Gefühl, dass er mich nicht so gerne berührt!


Zur Info, er ist inzwischen ca. 3 Monaten solo und hatte eine Beziehung von 11 Jahren.


Ich weiss echt nicht was ich tun soll!!!!
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo einsame Spitze,
da ich hier noch gar nichts beigetragen habe, werde ich es heute mal versuchen. Das er noch von seiner Ex spricht, würde mich persönlich auch verletzen. Ich würde es ihm vielleicht sagen. Könnte sein, er ist noch nicht fertig mit ihr. War ja eine lange Beziehung, die streicht man nicht so leicht aus seinem Kopf. Er ist keine Maschine, wo der Stecker gezogen wird und alles ist aus. Das mit dem nicht funktionierenden GV ist allerdings nun nicht so tragisch. Bloss kein Druck und die Geschichte dauernd thematisieren. Mit viel Liebe und Geduld bekommst Du das sicher hin. Wie kommst Du darauf, das er Dich nicht gern berührt? Hast Du es so empfunden? Frage ihn doch einfach mal, ob Du Dir das einbildest.
Apfelsine
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ich glaube, es ist einfach noch nicht bereit! wir unternehmen tolle Dinge, er nimmt oft meine Hand, die Annaeherungen kommen eher von ihm aus, auch dass er sich meldet und am liebsten jeden Tag sich treffen wuerde. Nur die letzten 4 male hat erjeweils einmal seine Ex erwaehnt und jedes mal krieg ich schlechte Laune. Danach merkt er vielleicht, dass ich nicht mehr so bin wie vorher, versucht mit mir ueber etwas zu reden bis ich wieder normal bin! Aber je mehr ich ueber Rebound-BEziehungen lese, desto pessimistischer werde ich!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
EinsameSpitze schrieb:
Ich glaube, es ist einfach noch nicht bereit! wir unternehmen tolle Dinge, er nimmt oft meine Hand, die Annaeherungen kommen eher von ihm aus, auch dass er sich meldet und am liebsten jeden Tag sich treffen wuerde. Nur die letzten 4 male hat erjeweils einmal seine Ex erwaehnt und jedes mal krieg ich schlechte Laune. Danach merkt er vielleicht, dass ich nicht mehr so bin wie vorher, versucht mit mir ueber etwas zu reden bis ich wieder normal bin! Aber je mehr ich ueber Rebound-BEziehungen lese, desto pessimistischer werde ich!
Könntet Ihr einmal nachdenken? Jeder Mann und jede Frau die schon einmal eine längere Beziehung hatte, möchte hin und wieder etwas aus der Vergangenheit erzählen, denn die gehört zu unserem Leben.

Wie kann eine neue Partnerschaft funktionieren, wenn ich mitten in einer Schilderung bin und muß plötzlich abbrechen, weil der Expartner darin vorkommt?

Kein Wunder, dass der Mann nicht weiß was plötzlich mit Dir los ist. Wie kann sich ein Mann da fallenlassen? :Nichtwissen:

Erst wenn er jammern würde, dass er seine Alte wiederhaben will, solltest Du stopp sagen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich rede auch über meine Expartner .... und zwar wenn ich meinem Aktuellen verklickern will, was ich nicht akzeptiere.

Ich zeige ihm also praktisch die GELBE Karte, damit er Bescheid weiß. Sobald er das auch machen würde ...... Klammern, Eifersucht etc.pp bekäme er nämlich die ROTE Karte. :lachtsichtot:
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Hab nur Angst, dass ich doch nur eine Ablenkung bin!Denn wie gesagt mit GV klappts auch ned so ganz und ich denke die ganze Zeit, er denkt an seine EX. Er möchte auch nicht so wirklich berührt werden, also an der Stelle eben meine ich. Kuscheln will er ganz viel, sagt aber eher, dass ich eher Kuschelsignale aussende!
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi EinsameSpitze,
EinsameSpitze schrieb:
Er möchte auch nicht so wirklich berührt werden, also an der Stelle eben meine ich.
Hä? Ich glaube, den Satz hab ich nicht verstanden. Könntest Du den mal in Zeitlupe (für Neandertaler) bringen?

EinsameSpitze schrieb:
Kuscheln will er ganz viel, sagt aber eher, dass ich eher Kuschelsignale aussende!
KUSCHELSIGNALE? :::
Schmeisst Du mit der Knuddelgiraffe?
Oder bekommt er zärtlich auf die Finger geklopft, wenn er Dir an die Wäsche will?

Kann es sein, dass er selber gemerkt hat (oder von Dir "gemerkt bekommen hat" ), dass da körperlich noch etwas "off-beat" ist und sich jetzt ein Wenig mit der Kuschelsignal-Geschichte "drückt"?

Liebe Grüße
Gauloises
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Deine Befürchtungen sind wirklich berechtigt,da er dich immer wieder vergleichen wird.Er redet darüber sicher nicht,aber du spürst es.Und das lässt dich nun zrückweichen.Ich habe damit auch so meine einschlägigen Erfahrungen und daraus für mich die Konsequenz gezogen.nach so langer Beziehung kann ein Mann nicht offen sein was Neues anzufangen.

Höre genau hin wie er von seiner Ex spricht.Zeigt er Verärgerung,Enttäuschung,oder spricht er positv von ihr?Das zeigt in welchem Masse er noch an ihr hängt.:smile:

Wenn er tatsächlich mit ihr durch wäre,redet er freundlich aber wenig über seine Ex.

Versuche mal ihn zu fragen was er für Lebensziele verfolgt,gern mal machen möchte und welche Träume er sich erfüllen will.Das kann man in einem netten Gespräch in toller Atmosphäre hinbekommen.Vor allem wirst du spüren,ob er dich in seinem Leben schon eingeplant hat,oder du wirklich nur als Trostpflaster existierst.Höre genau zu.;)

Er beantwortet dir damit deine ganzen Fragen,ohne zu merken worauf du hinaus willst.

Und sieht er dich tatsächlich als Übergangslösung,dann zieh dich zurück und bleibst immer hinter seinen Aktionen.

Oder du ziehst einen Schlussstrich.Ohne Vorwürfe.Nur mit der Bemerkung,dass du keine Zeit hast seine Übergangslösung zu spielen.Er solle erstmal seine Altlasten bearbeiten...und wer weiß vielleicht trefft ihr euch in ein paar Monaten dann wieder.Er wird dadurch erkennen wie stark du bist und das er Dir nichts vormachen kann.Er wird dich dadurch mit anderen Augen wahrnehmen und du steigst in seiner Achtung.Und wer weiß ,vielleicht gibt es nach Wochen einen Neustart in ganz anderer Qualität!

Ich weiss das das schwer ist.Nur wie du bei mir im Strang lesen kannst,habe ich damit leider viel zu lange gewartet.

LG Cinderella
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
EinsameSpitze schrieb:
Hab nur Angst, dass ich doch nur eine Ablenkung bin!Denn wie gesagt mit GV klappts auch ned so ganz und ich denke die ganze Zeit, er denkt an seine EX. Er möchte auch nicht so wirklich berührt werden, also an der Stelle eben meine ich. Kuscheln will er ganz viel, sagt aber eher, dass ich eher Kuschelsignale aussende!
Sexuelle Probleme müssen nicht daran liegen, dass er noch an seine Ex denkt.

Das kann -zig tausend Gründe haben. Zum Beispiel kann sie ihn jahrelang nicht rangelassen haben, ihn zum Schluss mit einem anderen betrogen und dann davon geschwärmt haben, wie toll der Sex mit dem neuen ist. Vielleicht hat seine Alte ihn auch nie berühren wollen und er weiß garnicht was ihm da bisher entgangen ist. Manche Frauen lehnen nämlich alles grundsätzlich ab, was über 08/15 Blümchensex hinausgeht.

So etwas erfährst aber nur, wenn ein Mann REDEN DARF. Ich hatte da nie ein Problem mit. Ganz im Gegenteil, so wußte ich gleich was ich mir angelacht hatte. Entweder konnte ich mich darauf einstellen und es besser machen, oder ich erkannte ... NÖ, SO EINE LUSCHE BRAUCHE ICH NICHT und das schon bevor ich mit ihm ins Bett gehüpft bin.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo einsameSpitze,
hat das unsere G.Ost nicht schön erklärt. So wollte ich es auch sagen beim letzten mal. Und das man Männer nicht ständig einen Hoch kriegen (upps darf ich das sagen) passiert nicht so selten. Du bist doch eine Frau und weisst doch wie es geht oder??
Apfelsine
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
hmm.....jetzt läuft es irgendwie normal. Die letzten zwei Treffen war alles total optimal, kein Wort über die Ex. Seit ich dachte, dass es mich nicht mehr juckt, ob er sie erwähnt oder nicht und dass sie mir nichts ausmacht, erwähnt er sie nicht mehr und beim GV klappts auch auf einmal einfach! Ich weiss nicht wieso!
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
So, so alles wieder Friede,Freude,Eierkuchen!!! Na ist doch schön für Dich.
Apfelsine
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
na kommt drauf an, ob das auch so bleibt. Sich ganz fallen lassen kann ich mich trotzdem nicht, ausserdem machts auch bissl Spass noch n bisschen undurchsichtig zu sein! Aber ich glaube, im Moment ist es mir echt egal, ob er noch von ihr redet oder nicht. Irgendwie hab ich mich damit abgefunden.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
EinsameSpitze schrieb:
hmm.....jetzt läuft es irgendwie normal. Die letzten zwei Treffen war alles total optimal, kein Wort über die Ex. Seit ich dachte, dass es mich nicht mehr juckt, ob er sie erwähnt oder nicht und dass sie mir nichts ausmacht, erwähnt er sie nicht mehr und beim GV klappts auch auf einmal einfach! Ich weiss nicht wieso!
Ich weiß wieso ....

Du hast ja förmlich darauf gelauert ob er wieder seine Ex erwähnt und bist sicher zusammen gezuckt, wenn irgendwas aus dieser Richtung kam.

Auch wenn Du glaubst eine perfekte Schauspielerin zu sein, spürt ein sensibler Mann diese Verkrampftheit. Er kennt allerdings nicht den Grund, wieso Du so reagierst.

Da ist es doch logisch, dass sich das auf ihn überträgt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 14.03.2012 - 14:23:08
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
hmm....was heisst das nun, warum er sie nicht mehr erwähnt! Ist das jetzt schlecht oder nicht? Ich glaube würde er sie nochmal erwähnen, wäre ich nicht mehr so gekränkt. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er verkrampft war die letzten beiden Treffen. Es war ziemlich locker wie sonst überhaupt nicht. Das war zumindest mein Gefühl!
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
er hat mir trotzdem vieles aus seinem alten Leben erzählt, auch seine Niederlagen und Dinge, wo ich ableiten kann, dass auch seine Ex dort einen Platz hatte. Hmm.....hab ichs jetzt doch versaut?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich verstehe Deine beiden letzten Beiträge nicht,

denn ich wollte sagen, DASS DEINE VERKRAMPFTHEIT ihn sexuell blockiert hatte.

Es ist doch Zufall wie sich ein Gespräch entwickelt. Mal gib es ein Thema aus der Vergangenheit und dann wieder völlig andere Dinge über die man redet.

DU gibst Dich lockerer, seit Du weißt, dass man auch mit Erzählungen über Ereignisse mit Expartnern rechnen muß.

Diese neue Unverkrampftheit (Körpersprache) von DIR konnte er offensichtlich spüren und brauchte sich nicht mehr fragen, was mit DIR los ist.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
hmm...vielleicht ist es auch das was ich auch bei meinem Ex-Freund vermisst habe, dass ich nie mit ihm über meine Vergangenheit reden konnte, denn er hat immer empfindlich darauf reagiert und ich dachte immer dann, dass er mich ändern will weil ich ihm nicht so gefalle, wie ich nun mal bin auch mit meiner Vergangenheit. Ich verstehe den jetzigen schon, dass er eben ab und zu mal etwas erzählen möchte und auch über Niederlagen ohne dass ich Urteile darüber abgebe. Gott sei dank hab ich noch keine Urteile abgegeben und gereizt reagiert. Manchmal kamen Gefühle hoch, die sich nicht immer lohnen, dass sie auch ausbrechen müssen.
Ich war schon lockerer bei den letzten Treffen und habe mir einfach gesagt, dass es nicht an mir liegen wird, falls er doch noch was für seine Ex empfindet und Gefühle für mich haben, kann er vielleicht noch nicht na so kurzer Zeit und drängen bringt auch nichts. Und da die Zeit schön, die wir verbringen und solange er sich meldet und um neue Treffen fragt ist das in Ordnung. Er kümmert sich auch um andere Sachen, dass ich ein schönes Frühstück bekomme, dass ich meine Prüfungen gut schreibe usw und ist auch immer zärtlich. Eigentlich brauche ich auch nicht mehr viel, es ist so schon schön einfach mit ihm zu sein. Klar will man alles schnell haben und am besten gleich ne Beziehung. Ich könnte jetzt zum Beispiel noch nicht sagen, dass ich ihn meinen Freunden vorstellen würde oder ihnen etwas über ihn erzählen, sodass er es weiss!
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.093
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben