Bin ich ihm jetzt völlig egal ?

Lola

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Halloo.. Ich hab da ein Problem.

Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und wir hatten Streit (aber harmlos) . Dabei habe ich verstanden, dass er Schluss gemacht hat (von seinen Worten aus). Am nächsten Tag habe ich meine Freundinnen zu einer Disco begleitet,doch selbst bin ich nciht gegangen. Ihn habe ich dort auch kurz gesehen. Nach paar Tagen(6) hat er meiner na Freundin gesagt,dass wir beide nie wieder zusammen kommen. Dabei habe ich mir gedacht, dass dies nicht sein kann nur wegen einem harmlosen Streit. Dann stellte sich heraus, dass er bei dem Streit gar nicht Schluss gemacht hat, sondern für ihn war erst dann Schluss als er mich vor der Disco gesehen hat und gedacht hat ich war auch feiern ( und für ihn ist das was ganz schlimmes wenn ich ohne ihn gehe ) obwohl ich doch gar nicht feiern war. Ich hab ihm eine Sms geschrieben und meinte,dass ich nicht feiern war und wenn er die Beziehung einfach so aufgibt, weil wir uns falsch verstanden haben, dann habe ich ihm alles gute gewünscht. Tja, bis jetzt (nach 7 Stunden) hat er immer noch gar nichts drauf geantwortet. Was jetzt ? :(
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
hallo lola!
ich würde sagen, dass du jetzt in bezug auf ihn am besten erstmal gar nichts mehr machst. hab ich das richtig verstanden, dass er an diesem abend auch bei der disco war? muss ja, sonst hätte er dich da wohl nicht gesehen, oder? dann ist es mMn völlig unlogisch, es dir dann vorzuwerfen. zumal ER ja während des streits irgendwas von schlussmachen gelabert hat.
nun hast du die sms geschrieben und es ihm erklärt, darauf kam nichts zurück.
ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass dein vermeindlicher disco-besuch der wirkliche/einzige grund für sein schluss-machen ist. wahrscheinlich steckt da schon noch mehr dahinter, sonst hätte er auf deine sms geantwortet, denn sein angebliches "problem" (dein discobesuch) wäre aus der welt geschafft.
wie lief denn die beziehung vor eurem streit so?
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Lola,

ich stimme Meeresstille zu. Mach nichts!

Er hat Dich vor der Disco gesehen also war er auch dort. Hat er erwartet dass Du daheim sitzt und ihn um erlaubnis fragen musst ob Du Deine Freundinnen zur Disco fahren darfst? Er hat doch Schluss gemacht. Und ausserdem warum darf er gehen und Du nicht?

Ist mir auch einmal passiert, es war fast Schluss, er hat sich wieder mal tagelang nicht gemeldet und dann habe ich beschlossen ich gehe Feiern um auf andere Gedanken zu kommen..
Als er das mitbekommen hatte ist er ausgerastet! Wie konnte ich nur? Ich müsste doch eigentlich daheim sitzen und traurig sein, aber nein ich geh mich amüsieren! Bei dem Gedanken mit anderen Männern geflirtet zu haben ist er richtig ausgetickt.

Ich habe mich dann wieder bei ihm entschuldigt...und nun sitz ich hier.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Lola schrieb:
Halloo.. Ich hab da ein Problem.

Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und wir hatten Streit (aber harmlos) . Dabei habe ich verstanden, dass er Schluss gemacht hat (von seinen Worten aus).

Am nächsten Tag habe ich meine Freundinnen zu einer Disco begleitet,doch selbst bin ich nciht gegangen. Ihn habe ich dort auch kurz gesehen. Nach paar Tagen(6) hat er meiner na Freundin gesagt,dass wir beide nie wieder zusammen kommen. Dabei habe ich mir gedacht, dass dies nicht sein kann nur wegen einem harmlosen Streit. Dann stellte sich heraus, dass er bei dem Streit gar nicht Schluss gemacht hat, sondern für ihn war erst dann Schluss als er mich vor der Disco gesehen hat und gedacht hat ich war auch feiern ( und für ihn ist das was ganz schlimmes wenn ich ohne ihn gehe ) obwohl ich doch gar nicht feiern war. Ich hab ihm eine Sms geschrieben und meinte,dass ich nicht feiern war und wenn er die Beziehung einfach so aufgibt, weil wir uns falsch verstanden haben, dann habe ich ihm alles gute gewünscht. Tja, bis jetzt (nach 7 Stunden) hat er immer noch gar nichts drauf geantwortet. Was jetzt ? :(

Hallo, Lola, ist dein Freund oder Ex Südländer, oder so, dass er mit so unterschiedlichem Maß mißt?

Das geht doch in unserer Kultur gar nicht mehr, dass die Typen meinen sie dürften alles, und die Frau aber nicht!

Das ist doch aus dem vorigen Jahrhundert!

Warum läßt du dich auf so etwas ein? Warum entschuldigst du dich dafür wenn du ganz normal lebst?

Du bist da in eine ungleichberechtigte Beziehung geraten, wo du weniger Macht und Rechte hast, und das ist nicht gut für dich.

Ich glaube da kommst du voll unter die Räder, und das würde ich nicht zulassen.

LG,

Shanti
 

Lola

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Ja, das einzige womit er Probleme hat ist dass ich nciht feiern gehen soll und wenn dann mit ihm zusammen. Ja, er ist Südländer. Die Beziehung davor lag eigentlich gut und der hat nichts vom Schluss machen gesagt nur der ist ausgerastet und meinte so : Ich hab kein Bock mehr blabla.. und damit hab ich verstanden, dass es Schluss sei. Er hat immer noch nichts geschrieben. Er könnte ja wenigstens zurück alles gute schreiben, oder dass es keinen Sinn macht oder sowas. :(
 

Lola

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Der ist ein Moslem, aber eigentlich nicht so sehr wie die anderen (mit den Regeln und so )
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Nichts gegen den Islam, aber die haben total andere Traditionen als wir, Frauen sind dort anderen Erwartungen ausgesetzt.

Eine anständige Frau geht dort nicht alleine raus.

Das sieht man ja daran, wie er austickt wenn du rausgehst, aber ohne ihn.

Damit verletzt du seine männliche Ehre. Vor anderen Muslims steht er dann als gedemütigt da.

Das kann er nicht erlauben.

Er darf das, aber du nicht.

Auch falls du weiter mit ihm zusammen sein solltest, mußt du damit rechnen, dass er deine Rechte beschneiden wollen wird, weil er so aufgewachsen ist, das hat er verinnerlicht.

Eine Frau muß im Islam gehorchen, spätestens mit der Heirat.

Ich kann dir nur raten da sehr vorsichtig zu sein.

Du solltest dich auch im web schlau machen was Frauen die mit Muslims zusammen sind beachten sollten, wenn sie heiraten wollen.


Wie alt seid ihr bitte, Lola?


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 06.11.2010 - 14:47:17
 

Lola

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Das war dann das erste Mal, dass ich einfach so draussen war, aber mit dem Gedanken, dass es Schluss sei. Hab ihm das auch in der sms erklärt. Der ist 18 und ich 17.
 

Lola

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Wir haben das eigentlich von Anfang an so abgemacht, dass wir beide immer zusammen feiern gehen. Aber vor 3 Wochen habe ich ihm gesagt, dass er alleine gehen kann wenn er will.
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Vor 3 Wochen ist er nicht alleine weg gegangen. Nur immer mit dir zusammen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.767
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben