Bin total am Ende wegen einer Frau :-(

man50

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2015
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier habe ein großes Problem konnte mich aber leider erst jetzt dazu durchringen hier zu schreibe, ich hoffe aber das mir hier vielleicht jemand helfen kann bin seit Wochen total durch den Wind.


Ich habe versucht, alles so gut wie es mir in meiner momentanen Lage möglich ist auf zu schreiben.

Ich habe vor über einem Jahr auf der Arbeit eine Frau kennen gelernt, hatte das Gefühl noch nie eine Frau kennen gelernt zu haben wo Menschlich soviel überein stimmt wie mit ihr, getroffen haben wir uns 1-2 Mal in der Woche während der Pausen.
Die Monate vergingen und wir lernten uns besser kennen man kann sagen das wir eigentlich eine recht schöne Zeit viele gute Gespräche hatten und viel miteinander gelacht haben, ich hatte irgendwie immer das Gefühl das ein knistern in der Luft lag wenn wir uns gesehen haben.
Irgendwann ist es dann passiert ich habe mich dann ziemlich in sie verliebt, und bin der Meinung sie auch in mich weil ihr verhalten mir gegenüber Bände sprach, leider versucht sie sich immer ihre Gefühle vor mir zu verbergen bzw. zu überspielen was ich sehr schade fand.

Ich habe sie dann ganz nebenbei mal gefragt, ob sie in einer Beziehung ist sie sagte das sie frei wäre, bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich ganz Happy.
Haben dann auch bald unsere Telefonnummer und E-Mail ausgetauscht, ein Date hatte es zu diesem Zeitpunkt außerhalb der Firma leider nicht gegeben.
Ich habe mich dann nach einiger Zeit endlich mal getraut, sie nach einer Verabredung zu fragen worauf sie mir leider einen Korb gab, leider ohne eine großartige Begründung zu nennen habe dann auch nicht weiter nachgefragt und ihr nur gesagt das das kein Problem ist wenn sie nicht mag.
Nach dem sie mich abgewiesen hatte reagierte sie dann noch einige Tage ziemlich nervös, warum weiß ich leider nicht.
Irgendwie hatte ich jetzt aber immer mehr das Gefühl das wir so nicht wirklich weiter kommen, da ich auch bald die Arbeitsstelle wechseln würde und wir uns evtl. nicht mehr sehen würden.
Dann an einem Tag nach dem wir mal wieder die Pause zusammen verbracht hatten, nahm sie mich total unerwartet zu Verabschiedung in den Arm sie wurde dabei ganz rot was ich aber total süß fand es war einfach toll, das Gefühl weil das vorher zwischen uns noch nie gegeben hatte, ich wollte sie am liebsten gar nicht mehr los lassen, ich war voller Hoffnung dass es jetzt endlich voran gehen würde, doch in den nächsten Wochen war alles wieder wie vorher die Umarmung schien eine Eintagsfliege gewesen zu sein.

Dann kam mein letzter Arbeitstag in der Firma, wir trafen uns mal wieder in der Pause sie war an diesem Tag aber irgendwie anders als sonst sie hatte schlechte Laune versuchte mich zu beleidigen bzw. mich irgendwie zu provozieren habe mich darauf aber nicht eingelassen und so sind wir dann nur mit einem einfachen Tschüss auseinander gegangen.

Ich hatte mich dann später per Mail noch einmal bei ihr gemeldet, um ihr bei einem Problem zu helfen worauf sie sich bedankte und mir ihre Freundschaft anbot, ich habe mir nur gedacht das ist ja nicht so ganz was ich mir gewünscht hatte, denn eine Freundschaft hätten wir ja schon vor Wochen bzw. von Monaten haben können habe mir dann aber gedacht ist egal, vielleicht braucht sie erst Freundschaft um evtl. mehr entstehen zu lassen und so habe ich die Freundschaft angenommen.

Nach dem ich dann die Firma verlassen hatte, haben wir uns dann ganze 4 Mal für ca. 2 Stunden getroffen, und ich kann sagen es war total schön und Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung gab es auch, bis zu dem Moment, als sie anfing von ihrer Freund zu sprechen, ich kann das Gefühl das ich in diesem Moment hatte nicht wirklich in Worte fassen, habe aber versucht mir nichts anmerken zu lassen und habe gut Mine zum bösen Spiel gemacht schließlich wollten wir ja nur Freunde sein.
Dann kam das 4. Treffen, und dieses war meiner Meinung nach voll daneben während des

Treffens mir ihr tauchte natürlich rein zufällig ihre Freund, auf ich kann nicht wirklich sagen was ich in diesem Moment gefühlt hatte, habe aber wieder versucht mich ganz neutral zu verhalten.
Nun ja nach ca.10 Minuten war die Freund dann auch wieder weg und wir unterhielten eigentlich ganz ungezwungen weiter und beendeten dann das Treffen mit den Worten die von ihr kann (Wir schreiben uns irgendwann.)

Aus dem irgendwann wurden dann aber nur wenige Tage und sie meldete sich mir
sie wünschte mir viel Spaß für meine Party und das ich gut ins neue Jahr kommen soll.

So ca. 14 Tage später kann dann eine Anfrage von ihr ob wir uns treffen können
sie fragte allerdings ganz komisch sie sagte sie wäre öfters mal an Ort X
ob ich zufällig auch mal dort bin.
Wir haben uns dann ca. 1 Woche später getroffen das Treffen war aus meiner sicht ziemlich
lau die Gesprächs Themen waren auch ziemlich oberflächlich und das ganze treffen dauerte auch nur ca.1Std. an Ende sagte sie wolle das gerne wiederholen.
Darauf warte ich allerdings jetzt schon seit 6 Wochen alle Kontaktversuche gehen von mir aus. Sie reagiert zwar, aber sie agiert nicht von sich aus.
Ich habe ihr vor zwei Wochen geschrieben dass ich mich mit ihr gerne treffen möchte sie hatte geantwortet das sie sich gern wieder mit mir treffen möchte aber in der Woche schon verplant sei, es aber wohl in der nächsten Woche besser aussehen würde ich habe ihr gesagt
das sie sich melden soll wann sie genau Zeit hätte ihre Antwort darauf war das mache ich gerne.
Ja, und seitdem warte ich auf irgendwas von ihr kommt aber so gar nichts ich will aber jetzt auch nicht schon wieder schreiben weil irgendwie komme ich mir verarscht von.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann einerseits möchte sie mit mir befreundet sein tut aber so gar nichts dafür, ich weiß ich hätte längst das Gespräch mit ihr suchen müssen, leider liegt mir so was auch nicht so.

Ich frage mich warum es zwischen uns nicht läuft ist ihr Freund das Problem oder
ist das alles ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie sich für mich deutlich weniger interessiert als das umgekehrt der Fall ist?
Ihre Köpersprache sagt aus meiner Sicht etwas anderes!

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp, geben was ich überhaupt noch machen kann oder soll ich habe Angst sie zu verlieren oder habe ich sie schon verloren? Habe Angst das sie sich gar nicht mehr bei mir meldet.


PS:
Sind beide über 40J
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo man50,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man Wichtiges über die Mann-Frau-Interaktion und Liebesbeziehungen lernen kann.
Beteilige Dich auch an den Geschichten der anderen, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Bitte lege Dir auch bald einen Avatar zu, damit Du hier ein Gesicht bekommst!

Zu Deiner Geschichte: Ich würde mich an Deiner Stelle nun erst einmal zurückziehen. Im Moment weiß sie ja recht sicher um Dein Interesse, das kann schon sein, dass dies ihre Gefühle niedrig hält.
Insgesamt könnte es aber auch wirklich sein, dass es eher ausläuft, da sie einen Freund hat. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie und ob sie reagiert, wenn Du Dich zurückhältst!

Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :)
 

man50

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2015
Beiträge
3
Hallo Klari


Viellen Dank für deine Antwort ein Avatar werde ich mir bald zu legen!



Also du meinst das ich mich bei ihr jetzt nicht melden soll, habe aber Angst das sie sich nicht von allein meldet, weil sie das in der ganzen Zeit auch nur ganze 3x getan hat.
Wir haben uns dann diese Woche dann schon 7 Wochen nicht gesehen, und als sie mir geschrieben hat das sie sich meldet sind jetzt auch fast 3 Wochen her.
Sie hatte gesagt, das sie mit mir befreundet sein will aber warum tut sie dafür so gar nichts?
Wie lange soll ich denn jetzt warten bis vielleicht was von ihr kommt?
Ich empfinde im Moment jeden Tag als sehr schwierig für mich weil so gar nicht von ihr kommt.
Wenn sie das alles nicht will, warum sagt sie das nicht einfach, ich weiß das sie ganz große Schwierigkeiten hat über Gefühle zu sprechen bzw. sie nach aussen zu zeigen.


Das ich jetzt nichts tun kann macht mich irgendwie verrückt!:(
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Man50,

wenn man selbst schon sehr begeistert ist von jemanden, neigt man auch manchmal dazu, einfach mehr reinzuinterpretieren in z.B. Körpersprache, weil sie z.B. darüber hinaus geht, was man selbst ein rein freundschaftlich ansieht. Dabei ist die andere Person aber vielleicht einfach viel entspannter und warmherziger in Mann-Frau-Beziehungen ohne irgendeinen Hintergedanken. Das sind zum Beispiel Südländer ja. Von daher würde ich da nicht zu viel sehen wollen.

Vielleicht hat sie das mit dem befreundet sein einfach nur floskelhaft gesagt, wie man das manchmal sagt, wenn man eben kein Interesse an mehr hat. Darauf würde auch das lange Nichtmelden hindeuten. Auch beschreibst du euer letztes Treffen als "lau".

Außerdem, wie du ja weißt, ist sie vergeben. Ihr Freund ist kein Problem, ihr Freund ist einfach ihr Freund. Und das solltest du auch erst einmal so hinnehmen. Ich denke auch nicht, dass mehr Aktion von dir das Potential vergrößern wird, du sagst ja selbst, sie reagiert nur.
 

man50

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2015
Beiträge
3
Das dass mit dem Freundschaftsangebot einfach nur so daher gesagt war glaube ich irgendwie nicht.
Sie hatte mir geschieben: Ich wünsche mir das wir befreundet sein können.

Das mit der Körpersprache ist so eine Sache, ich denke schon das da was ist aber das nützt mir natürlich alles nichts wenn sie nicht will, könnte mir auch vorstellen das sie irgendwie in einem innerlichen Konflikt ist.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo lieber man. Sie will "nur" mit Dir befreundet sein und hat Dir auch schon ganz zufällig ihren Freund präsentiert, der mal so ganz zufällig zu Eurem Treffen aufgetaucht ist. Dann glaub ihr das einfach. Sie mag Dich. Aber eben leider nicht mehr.

Du kannst den freundschaftlichen Kontakt weiterpflegen. Aber ob er Dir guttun wir, ist die andere Frage.

Es passiert sehr oft im Leben, dass sich zwei Mensch mögen und dann steigen bei einem der beiden die Gefühle noch weiter an, während der andere da einfach nicht mitzieht. Leider.

Du kannst hier natürlich weitermachen, Dich um sie bemühen, auf sie warten. Aber die Chancen sind nicht sehr gut und Du verpasst Dein eigentliches Leben. Du verpasst andere Chancen. Ich kenne das von mir. Wie oft habe ich schon auf jemanden gewartet, der kaum Interesse für mich hatte. Ich habe viel Zeit verplempert und herausgekommen ist gar nichts. Viel Glück
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben