Brauche dringend Rat. :-(

Shadow25

Neues Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo,

nach meiner langjährigen Beziehung, die ich vor 2 Monaten beendet habe, lernte ich nun vor einiger Zeit eine Frau kennen. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß zusammen, haben viel unternommen und haben auch die ein oder anderen Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Nach einiger Zeit meinte sie, sie können noch keine Beziehung eingehen und hängt noch sehr an ihrem Ex-Freund mit dem Sie vor 1 Jahr Schluss gemacht hat und sie habe dies sehr stark bemerkt, als sie ihm vor kurzem begegnet ist usw.

Als wir uns wieder getroffen haben, und darüber redeten, dass es ja nicht zwangsläufig sofort in eine Beziehung gehen muss und wir uns erst kennen lernen sollten/könnten,
war wieder alles in Ordnung. Dieses mal hat sie von sich aus begonnen mich zu küssen,
ich wollte mich absichtlich zurückhalten, um ihr die nötige Zeit und den nötigen Freiraum zu geben. Wir hatten wieder eine wundervolle Zeit, hatten viel Spaß, viel gelacht und über sehr ernste Dinge, sowie unsere Gefühle gesprochen.

Nun, letztendlich machte sie erneut einen Rückzieher und meinte, es könne so nicht weitergehen und sie möchte versuchen mit ihrem Ex-Freund einen Neuanfang zu starten.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich komm soweit klar damit. Es ist schwer, aber ich hab das akzeptiert und kann damit leben, da ich ins Geheim nach dem ersten Rückzieher schon mit sowas gerechnet habe.

Nun gibt es jedoch noch zwei Dinge, über die ich mir den Kopf zerbreche.

1. Könnt ihr das Handeln dieser Frau nachvollziehen? Versuchen etwas neues aufzubauen, über Gefühle, Erwartungen, Wünsche und Träume sprechen, wirklich den Eindruck zu erwecken Glücklich zu sein und dann doch so einen plötzlichen Rückzieher machen und sogar zum Ex-Freund zurück zu wollen. Sry, aber das ist mir zu hoch. Ich denke, wenn man mal mit einem anderen Menschen an einem gewissem Punkt war, dann kann die Liebe zum Ex nicht so groß sein, da man sonnst nie soweit gegangen/gekommen wäre.

2. Nehmen wir an, ich müsste nun mit dieser Frau in einer Wohngemeinschaft mit anderen Menschen wohnen. Denkt ihr das würde gut gehen? Würdet ihr euch das trauen?

Danke für euren Rat! :-)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Shadow25,

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.
Ich vertrete an dieser Stelle mal Wolfgang, der der Betreiber dieser Seite ist.
Beginnen möchte ich erstmal mit einigen allgemeinen Dingen:
Ich empfehle dir, dass du dich in die Texte von Wolfgang einliest. Diese helfen dir ein wenig die Dynamik, die durch eine Trennung entsteht zu verstehen.
Außerdem haben wir sowas wie einen erste Hilfe Strang, der dir den Einstieg etwas ermöglichen soll. Klicke dafür doch bitte auf folgenden Link:

forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Manchmal hilft es schon, wenn du nur etwas Trost spendest.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!
Für Fragen stehen wir alle hier dir gerne zur Verfügung

Gruß
Der Don
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Shadow,

ich verschiebe dich in das Kennenlernforum, denn dort passt dein Strang besser hin.

Viel Erfolg!

Danke, Don :)
 

princess

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
22
Hallo Shadow25

Also erstmal denke ich, dass du dieser Frau bestimmt viel bedeutest, sie sehr gerne Zeit mit dir verbringt und sie sich sehr wohl fühlt bei dir.

Nun meine Einschätzungen zu deinen Fragen:
1. Vielleicht hat sie wirklich versucht mir dir etwas aufzubauen und vielleicht machst du sie wirklich glücklich. Wäre da nur nicht ihr Ex-Freund...sie sagt ja selber, dass sie noch stark an ihm hängt und daher im Moment keine Beziehung eingehen kann. Mit dir ist sie in der Kennenlernphase und du bedeutest ihr bestimmt viel, aber wenn da noch ihr Ex-Freund ist, für welchen sie vielleicht tiefe(re) Gefühle empfindet und bei welchem sie sich im Moment vielleicht wieder Hoffnungen macht, kommt da wohl niemand dagegen an.

2. Ich würde mich das auf jeden Fall nicht trauen, aber Menschen sind ja verschieden. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich dies tun. Sich in so einer schwierigen/ungeklärten Situation dauernd zu begegnen, stelle ich mir schwierig vor. Nicht auszudenken, was wäre, wenn es plötzlich ein Comeback mit ihrem Ex-Freund gäbe.

Ich denke, dass sich deine Situation durchaus zum Positiven wenden kann. Ich denke aber, dass du dich dafür stark zurückziehen müsstest. Dann gibst du ihr Raum nachzudenken. Vielleicht merkt sie dann, dass du ihr doch so viel bedeutest, dass sie etwas mit dir aufbauen möchte. Oder sie widmet sich wieder vermehrt ihrem Ex-Freund, merkt dann aber, dass dies vielleicht gar nicht mehr so passt, wie sie sich dies vorgestellt hatte etc. Ich denke je mehr du ihre Nähe suchst, desto mehr engst du sie ein und desto eher wird es negativ für dich ausfallen. Ausserdem wäre es für deine Gemütslage wahrscheinlich gut, du würdest dich ein wenig ablenken und den Fokus ein bisschen von ihr nehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüsse
princess
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.561
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben