Brauche ganz dringend Hilfe :(

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Hallo,

ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter und brauche ganz dringend Rat.
Da in dieser Geschichte irgendwie alle Menschen involviert sind, die mir besonders wichtig sind, hab ich keine Ahnung, wen ich ansonsten Fragen soll. Ich glaub, ich werd so langsam verrückt :(

Ich hab vor 1,5 Jahren hier schon einmal ein Thema erstellt und irgendwie ist das alles miteinander verknüpft.
Ich versuche mal, mein Problem so gut es geht zusammen zu fassen:

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Frau kennengelernt. Sie war meine erste große Liebe. Sie tauchte einfach in meinem Freundeskreis auf und ich hatte mich hoffnungslos verknallt. Ich war so ziemlich komplett unerfahren, sie so ziemlich das Gegenteil. Also kam das was kommen musste. Sie hat mich nach 3 Monaten abgeschossen...
...an Weihnachten.

Jedenfalls hockt diese Frau seitdem weiterhin in meinem Freundeskreis rum. Ich hab mich daraufhin ein wenig distanziert. Es war mir einfach unangenehm, bei irgendwelchen Parties dabei zu sein, wenn sie auch da ist. Meine Freunde haben immer wieder zum Ausdruck gebracht, dass sie mich auch gerne dabei hätten und wir das schon irgendwie hinkriegen würden. Ich konnte aber nicht. Ich wollte auch nicht, dass sie sich für einen von uns entscheiden müssen, also hab ich ihnen die Entscheidung abgenommen und bin selber gegangen.

Ich fühlte mich irgendwie von allen Menschen, die mir wichtig waren, verraten. Ich wollte also einen Neuanfang starten. Ich hab in dieser Zeit viel gelesen, weil ich verstehen wollte, warum es nicht funktioniert hat. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mich verändert, bin kühler geworden. Ich hab in dieser Zeit auch Unmengen von Frauen kennengelernt, die mir alle nichts bedeutet haben.
Irgendwann hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Eigentlich war das Ganze für mich auch nichts mehr als eine Affäre. Es wurde aber mehr. Wir wohnen mittlerweile zusammen und auch wenn ich nie so richtig verknallt war in sie, liebe ich sie über alles und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Mit meinen alten Freunden hatte ich kaum noch Kontakt. Nun war es die letzten Tage so, dass meine Freundin ein Praktikum woanders macht und wir also 2 Monate eine Fernbeziehung machen müssen. Ich fühlte mich die letzten Tage ziemlich einsam und hab dann mal wieder einen Beitrag auf facebook gesehen. Zwei meiner besten Freunde hatten sich verlobt und haben Bilder von der Feier gepostet. Alle waren da, auch meine Exfreundin etc. und mir ist bewusst geworden, dass mir das unglaublich fehlt. Ich hab schon noch eine ganze Anzahl an anderen Freunden und Kontakten, aber ich hab den Eindruck, das sind die besten Freunde sind, die ich je hatte.

Ich hab mich also bei ihnen entschuldigt und ihnen alles Gute gewünscht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab, dass diese Eiszeit zwischen uns herrscht.
Natürlich waren sie nie wirklich böse auf mich und wollten mich direkt wieder dabei haben (is schon echt ne coole Gruppe). Ich hab mich echt riesig gefreut und hatte wirklich Pipi im Auge. Ich hab also meiner Freundin davon erzählt per Skype, dass ich mich wieder versöhnt hatte. ich weiß, dass sie davon bestimmt nicht besonders begeistert war, da sie weiß, dass da auch meine Exfreundin rumspringt. Trotzdem konnte sie mich verstehen.

Und dann passierte das Verrückteste überhaupt. Sie machte mir einen Antrag. (Ich weiß. Nicht gerade die stilvollste Methode über Skype)
Ich willigte ein.
Einen Tag später, gestern, bin ich aufgewacht und mir ging es nicht gut. Ich fühlte mich nicht, wie ich mich eigentlich fühlen sollte. Ich hab im letzten Jahr so viel erreicht.
Neue Freundin gefunden, die mir wirklich viel bedeutet; neue Band, mit der wir gerade durchstarten; ich hab mir nen Motorrad gekauft. Ich hab allgemein soviel erlebt und so viel unternommen. Jeder würde mir sagen, ich hätte ein erfülltes Leben.
Nur leider fühlte ich mich nicht so. Ich fühlte mich leer und taub.

Meine Freundin wollte gestern früh direkt mit mir skypen. Sie war total aufgeregt und begeistert. Naja und dann konnte ich nicht mehr. Ich hatte einen totalen Nervenzusammenbruch und hab ca 2 Stunden geheult, weil ich einfach das Gefühl hab, ich bin nicht mehr ich selbst. Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, wer ich eigentlich bin. Ich hab mich in den letzten 1,5 Jahren teilweise so bescheuert benommen. Ich war so unfair gegenüber anderen Menschen und auch gegenüber meiner Verlobten. Was ich ihr teilweise alles an den Kopf geworfen hab, wenn wir uns stritten und wie ich bei Feiern mit anderen Frauen flirtete, auch wenn es nie meine Intention war, sie damit zu verletzen. Wenn ich so meine Prinzipien betrachte, dann war ich im letzten Jahr wirklich ein schlechter Mensch. Ich hab im Moment das Gefühl, als würde ich in meinem Herzen zum ersten mal seit 1,5 Jahren wieder etwas spüren. Und es fühlt sich überhaupt nicht gut an. Ich hab das Gefühl, alles ist irgendwie nur eine große Lüge. Ich hab solche Angst, dass das mit der Verlobung ein großer Fehler ist und gleichzeitig will ich sie auf keinen Fall verlieren. Ich weiß, dass ich damals auf keinen Fall eine Beziehung mit ihr hätte anfangen sollen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht über meine Ex hinweg war. Ich weiß nicht mal, ob ichs jetzt bin. Ich will auf keinen Fall mehr was von der, trotzdem hab ich immernoch Angst davor, bei meinen Freunden aufzutauchen, wenn sie auch da ist. Dabei würd ich so gern.

Ich bin innerlich komplett hin und her gerissen gerade. Ich weiß wirklich nicht mehr, wies im Moment weitergehen soll. Ich glaub so langsam, ich brauch professionelle Hilfe :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben