Brauche Hilfe bei den ersten Schritte nach Trennung

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hallo erst einmal, so nach langen Wochen des Singledasein möchte ich wieder aktiv werden jemand kennenzulernen, dabei ist es erst einmal zweitrangig ob Partnerschaft oder freundschaft.

Wichtig ist mir wie ich das am besten anstelle und wie ?

Welche datingplattform oder SB sind am besten ?

Bin total unerfahren in SB oder datingplattformen !

Bin echt darauf angewiesen das mir jemand hilft! Bin ein bisschen unbeholfen beim kennenlernen.

LG

Valerio
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
So ich melde mich mal wieder,

Habe mich auf einer SB dating App angemeldet, habe auch online jemand interessantes kennen gelernt, wenn man den Glauben schenken darf.

Nur ist es so das der Kontakt eher wenig ist, ich möchte nicht immer der sein der schreibt, meine Frage lautet , mach ich was falsch oder bin ich nicht richtig informiert über die heutige datingsapps, ist übrigens das erste mal wo ich sowas benutze.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ?

Lg
Valerio
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hallo Valerio,
Datingapps...auweia. Ich persönlich halte da nicht viel von.
Im allgemeinen ist da immer Herren Überschuss, und wenn du gerade nicht Brat Pitt oder Mr. Clooney bist ist da die erfolgsrate relativ gering, da bei solchen Plattformen eher die Optik zählt...

Meine Erfahrung bei solchen Apps ist da eher negativ, die Damenwelt (die ich über alles liebe) hat da in vielen Fällen echt nicht alle Latten am Zaun.

Wenn du jemanden kennen lernen willst, sei mutig und sprich die holde Maid auf der Strasse an, das mögen die Mädels, der Typ der Eier hat. Nicht der, der sich hinter nem Foto und n paar virtuelle Zeilen versteckt. Dazu bietet ein Chat zu viel Interpretationsfreiraum und ist sehr unpersönlich.

Regel Nummer 1 bei datingapps: du zahlst solange die Drinks bis du aussiehst wie auch deinem Profilbild !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Valerio! Ich finde diese Datingapps auch nicht gut.

Wie Flugzeug schon schrieb, Männerüberschuss und die wenigen Damen werden mit Anfragen überschwemmt. Ne Freundin und ich waren mal bei der selben Datingseite, wir bekamen wortwörtlich die selben Anfragen oder Texte der Herren und dementsprechend misstrauisch waren wir dann auch.

Wie wäre es mit einem Sprachkurs? Lernst Leute kennen, man trifft sich auch privat nach dem Kurs. Und in meinen Sprachkursen war immer Männermangel :zwinkern:

LG
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
@Flugzeug
@Berglöwin

Ich habe keine Probleme jemandes kennenzulernen, bin oft unterwegs und ein guter Tänzer, bin oft auf Veranstaltungen und Tanzkursen und da herrscht auch immer Männermangel, habe erst letztes Wochenende 2 nette Bekanntschaften gemacht, nur ist es so das ich mal jemand kennenlernen möchte der nicht in der Szene verkehrt und mich reizt auch das es mal auf einer datingapp klappt, ist doch ein Versuch wert.:smile:

Nur ist es halt so das online andere Gesetze gelten wie in der Realität, deswegen bräuchte ich mal Nachhilfe hier.

Für Sprachkurse Hätte ich keine Zeit, bin in mehreren Tanzkurse, auch spreche ich Italienisch und Spanisch was mir das Flirten leichter macht in der Realität.:thumbsup:


Ich will einfach mein Horizont erweitern was das Onlinekennenlernen betrifft.

Da wären Fragen wie
Wie lange warten bis ich antworte ?
Wie schreibe ich um das Interesse zu wecken ?
Wie merke ich überhaupt ob Interesse besteht ?
Wann frage ich nach einem Date ?

Ihr seht viele Fragen,

Ich habe ja schon Kontakt mit 2 Mädels auf der Plattform, nur weiß ich nicht was ich schreiben soll !
Lg

Valerio
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Valerio
stell doch mal so einen Nachrichtenverlauf hier ein. Wie Du z.B. die beiden Kontakte geknüpft hast.

Dann können wir uns ein Bild machen und eher Tipps geben wie weiter.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
@Mod pih


:smile:Ja ist ne gute Idee, hier mein erster Chat :


Hey wie geht's dir ? Fand dich ganz süß und habe mir gedacht ich schreib dich einfach mal an.:PP

Danke, mir geht es gut. und dir?

Mir geht's auch gut, Wochenende schon verplant ?

Natürlich:zwinkern:

Was hast denn geplant ? Also ich gehe heute tanzen und morgen auf die Bachataworkshops auf den konstanzer Seenachtsfest.

Klingt interessant

Nach solchen Nachrichten war ich erstmals enttäuscht, kein richtiger Satz kam zustande.
Nach 2 Tagen schrieb ich dann folgendes !


Hey habe überlegt ob ich dir ein letztes Mal schreiben soll, weißt du es ist schon deprimierend mit jemand zu schreiben der nicht in der Lage ist in vollen Sätzen zu antworten.
Was suchst du eigentlich auf der SB, ein Abenteuer, eine Beziehung, oder nur Leute zum Kennenlernen. Für mich ist die Welt eigentlich in Ordnung und nutze die SB und endlich die Frau zu finden.
Bin ein Herzens Mensch und glaube an das Gute, habe noch nie eine Frau verarscht oder ähnliches. Aber ich weiß auch dass Frauen nicht auf sowas stehen wie Ehrlichkeit, treue, Liebe, Loyalität.
Aber das sind genau die Frauen die irgendwann aufwachen und merken dass sie alleine sind.
Weißt du, lese dir bitte mal ein Lied durch von Eros Ramazzotti Ti sposero perche, kann man auch in Deutsch googeln.
An das glaube ich, aber der letzte Satz dieses Liedes hat es in sich.
Also wenn du Interesse hast dann richtig oder lass es. LG

Deine Worte haben mich berührt. Du wirkst ehrlich zu sein. Ich bin Italienerin und kenne das Lied. Ich muss mich entschuldigen. Also fangen wir von vorne wieder an ?Übrigens ich heiße A........:Kuss:

Das freut mich, ja bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe keine böse Absichten, es ist nur sehr schwer heutzutage jemand gleiches zu finden oder kennen zu lernen. Ich heiße Valerio und bin auch Italiener. Wie alt bist du?

Ich bin 39 Jahre alt und du?

Ich bin 38 und das Foto von mir ist echt ist deines auch echt?

Doch ist echt das bin ich

Woher kommst du?

Ich wohne in ........und arbeite in.......

Hast du Kinder?

Nein und du?

Ja

Willst du noch mehr Kinder oder wie?


Eigentlich nicht, ich habe ja schon drei, aber wenn ich mal eine Frau kennen lerne die es möchte würde ich es mir schon überlegen, natürlich auch nur dann wenn die Beziehung passt. Warum hast du keine Kinder?

Ich habe keine Kinder, hab ich doch gesagt ich träume immer noch nach dem Prinz, verrückt oder?

Finde ich nicht verrückt, mir geht es genauso, ich war 14 Jahre verheiratet, bin jetzt seit vier Jahren geschieden. Weißt du ich könnte dir so viel erzählen...
Schick ist dass man immer ganz gut geklappt und es nicht zu spät ist.

Du bist jung, du hast so schnell geheiratet ?

Ja damals war es richtig, und ich bereue es auch nicht, ich war mit meiner Exfrau 17 Jahre zusammen, aber das ist Vergangenheit. Ich glaube immer noch daran die Prinzessin zu finden. Ich glaube auch an Schicksal und du?

An Schicksal weniger verstehst du italienisch? Alla Favola Sempre

Ja ich verstehe Italienisch, also du wirst mir langsam sympathisch, also wir schreiben morgen weiter, wünsche dir eine gute Nacht. Wenn du willst dann können wir auch über WhatsApp oder Facebook kommunizieren, muss nicht gleich sein.

Langsam Valerio gute Nacht du bist ein Romantiker aber nicht so schnell gute Nacht.

Einen Tag später schrieb ich folgendes

Hey A....... schönes Wetter bin am See heute, was machst du bei so schönem Wetter?

Schön für dich, ich muss momentan arbeiten :smile: Ich habe keinen Urlaub

Arbeiten ist doch auch schön:PP was arbeitest du denn?

Als........ und du ?
Valerio ich bin richtig müde heute. Ich gehe gleich ins Bett. Wir hören uns o. k.


O. k. gute Nacht:Kuss:
Um noch deine Frage zu beantworten ich arbeite bei ..........

Dann hast du viel zu tun :Dbis dann:D

So das wars habe mich seit gestern nicht mehr gemeldet,
Hey nicht das ihr mich jetzt auslacht, war mein erster Chat

LG

Valerio

 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Gesetze für einen Mann bei datingapps...
Vergiss nur es ist eine virtuelle Welt mit sehr viel interpretationsfreiraum.

Punkt1
Stich aus der Masse heraus. 1000 Männer schreiben "hi,wie geht's?" Langweilig und öde. Sei kreativ, schreib keinen Roman aber mit Humor, erzähl aber keine Blondinenwitze.
Punkt2
Beurteile eine Frau nicht nach dem aussehen, klar mögen sie es als hübsch oder attraktiv bezeichnet werden, das machen aber alle. Sei der coole Typ der sich für den Charakter oder das Wesen hinter dem Profil interessiert.
Punkt3
Warten bis zur Antwort musst du nicht lange, es kommt aber immer auf die Situation an. Du schreibst mit der Frau und beim kennen lernen wartet sie jedes mal 20 Minuten auf deine Antwort...wie anstrengend.
Punkt4
Das datethema ist schwierig. Das muss man instinktiv machen wenn man der Meinung ist das es soweit ist.
Aber kein waschlappen sein und warten das sie fragt.
Punkt5
Interesse merkst du daran wenn sie nicht nur mit ja oder ok antwortet.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Klingt als erster Chat nicht schlecht.
Beim nächsten mal fordere sie einfach bei der letzten Nachricht auf.

Gute Nacht, meld dich einfach.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
ich würde bei einem ersten chat auch nicht gleich sooo sehr ins detail gehen.. besser etwas interessanter bleiben, witzig, bisschen hochnehmen und locker angehen.. man merkt relativ schnell, so wie Flugzeug schon schrieb, ob Interesse da oder nicht.

Mach weiter, anschreiben, üben üben üben.. die Richtung ist schonmal keine schlechte;)
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
So nun mal zum dritten Chat

Hey wie geht's dir? Wann dich ganz süß und hab mir gedacht ich schreib dich einfach mal an. ;)

Hey super bei dem Wetter :Dund selbst? Dankeschön ;)

Auch sehr gut, ja das Wetter ist toll, was machst du denn bei dem Wetter? Wohnst du in K........, bin heute Abend in K........;).
Hey um uns kennen zu lernen habe ich gedacht dass jeder fünf Fragen frei hat, nach den fünf Fragen entscheiden wir ob wir uns mal treffen oder nicht. Die Fragen müssen nicht gleich gestellt werden und auch nicht beantwortet werden. Was hältst du davon? LG

Ich entspanne am See :Dund du? Hört sich gut an :D


Was für Fragen kann man stellen um möglich viel von einer Person rauszufinden und gleichzeitig interessant zu bleiben ?


Lg

Valerio
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
So nun mal zum dritten Chat

Hey wie geht's dir? Wann dich ganz süß und hab mir gedacht ich schreib dich einfach mal an. ;)

Hey super bei dem Wetter :Dund selbst? Dankeschön ;)

Auch sehr gut, ja das Wetter ist toll, was machst du denn bei dem Wetter? Wohnst du in K........, bin heute Abend in K........;).
Hey um uns kennen zu lernen habe ich gedacht dass jeder fünf Fragen frei hat, nach den fünf Fragen entscheiden wir ob wir uns mal treffen oder nicht. Die Fragen müssen nicht gleich gestellt werden und auch nicht beantwortet werden. Was hältst du davon? LG

Ich entspanne am See :Dund du? Hört sich gut an :D


Was für Fragen kann man stellen um möglich viel von einer Person rauszufinden und gleichzeitig interessant zu bleiben ?


Lg

Valerio


Also das mit den 5 fragen finde ich als Frau interessant und ich würde auf jeden Fall darauf reagieren :D Ich bin immer genervt von den Standartsprüchen :grins:

Puh welche Fragen... Ich persönlich fände als Frau jetzt fragen ansprechend die nicht so 0815 sind wie Hobbys oder so.
Vielleicht ein oder zwei Standartfragen und ansonsten eher witzig?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
So nun mal zum dritten Chat

Hey wie geht's dir? Wann dich ganz süß und hab mir gedacht ich schreib dich einfach mal an. ;)

Hey super bei dem Wetter :Dund selbst? Dankeschön ;)

Auch sehr gut, ja das Wetter ist toll, was machst du denn bei dem Wetter? Wohnst du in K........, bin heute Abend in K........;).
Hey um uns kennen zu lernen habe ich gedacht dass jeder fünf Fragen frei hat, nach den fünf Fragen entscheiden wir ob wir uns mal treffen oder nicht. Die Fragen müssen nicht gleich gestellt werden und auch nicht beantwortet werden. Was hältst du davon? LG

Ich entspanne am See :Dund du? Hört sich gut an :D


Was für Fragen kann man stellen um möglich viel von einer Person rauszufinden und gleichzeitig interessant zu bleiben ?


Lg

Valerio
Den einleitenden Satz finde ich blöd, aber egal, Das gesräch läuft.

5 Fragen sind super, lass mich kurz überlegen...

1. Tee oder Kaffee ?

2. 7 Dinge die auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?

3. All inclusive Hotel- oder Abenteuerurlaub im Zelt?

4. Was treibt dich in den Wahnsinn?

5. Welche Frage würdest du am wenigsten erwarten?

Das war jetzt mal spontan aus dem stehgreif, fällt mir noch was ein sage ich Bescheid...
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Hallo!
Mir fällt als Frage direkt ein:
Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Find ich persönlich nämlich extrem wichtig :lach:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
@Flugzeug
Den einleitenden Satz finde ich blöd, aber egal, Das gesräch läuft

Ja ich weiß, was würdest du als ersten Satz schreiben um das Interesse zu wecken und nicht gleich abgestempelt zu werden ?

Deine Fragen sind interessant, eine nehme ich auf jeden Fall.

Ich habe als erste Frage gestellt : Was ist für dich Llebe ?

Bin auf die Antwort gespannt, ich komm da richtig ins Grübeln wenn ich die Frage beantworten müsste.

LG
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey valerio :)

Hab n bissel gelesen u.da fiel mir ne nachricht ein... hab mich bei ner datingapp angemeldet und folgendes rausgesucht.. ich fands megacool und ja...hab auch geantwortet ;)

Also:

---Jetzt muss ich dich aber erstmal bisschen besser kennenlernen, wenn wir schon schreiben Dafür prasselt allerdings ein kleiner Fragenhagel auf dich ein :D

Chips oder Schokolade?
Kochen oder kaufen?
Handball oder Fußball?
Sri Lanka oder San Francisco?
Grey's Anatomy oder Breaking Bad?
Stadt oder Land?
Joggen oder Work Out?

Uuuund:

Welche Frage würdest du stellen (egal wen), wenn die Antwort "ja" sein musste?? ----


Wie gesagt..es kam gut bei mir an:)

Was ich nicht so cool finde, wenn die typen gleich sofort nach nem treffen fragen.. interesse verfliegt auch, wenn er sofort meine nummer und über whatsapp schreiben will..

Ich gebe der Flugmaschine auch recht mit :

Den einleitenden Satz finde ich blöd, aber
...

Frag nicht in der einleitung nach einem treffen... das ist echt super öde.. grade..weil es alle machen..

Nimm als ersten satz vll.ne anspielung auf den nick! (Sagt man heutzutage noch nickname?!:D )

Saaaagen wir.... iiiihr naaaame iiiiiist....

...anna.. - "anna... einer der wenigen namen bei dem man beim rückwärtslesen ne üerraschung erlebt ;) hallo erstmal.. wäre witzig würd ich otto heißen hahaha "

...12steffi.. -"gut gewählter name:P ich mag die zahl 12.. grund dich also anzuschreiben..;)"

..dichterin.. -"wie kann man nur meinen..für dich spreche ich in reimen:D hi :) "

Oder:
--asdfghjklöämnbcvxyqwertzuiopü... jetzt bastel dir aus diesen buchstaben den ultimativen 1. satz zusammen den du ansprechend genug findest, damit wir ins gespräch kommen!---

--- *an dir rumzupf* hiiiiii ich bin valerio :)

Komm nicht gleich beim ersten gespräch auf soviel privates zu sprechen.. das kommt noch früh genug ;D beende ein gespräch vll.mit:

"Sooo liebe 'xyungelöst' man soll ja bekanntlich aufhören, wenns am schönsten ist (oder manN bügeln muss ;-) )
Wir hören später ja? Meld dich :)"

Und noch etwas...keine frau will hören dass du 17 jahre verheiratet warst und du es immer wieder machen würdest... solche gespräche viel vieeeel viieeel 2567532 mal vieeeeel später :D

Sei anders... auch wenn du ein *ha ha ha haaaatschi* schreibst... ;) rede lebendig :)

(Ooooh maaaaaan ich hätte ein mann werden sollen... alle hätte ich sie rumbekommen

-

NICHT:grins:)

gute nacht :) und viel erfolg :):heia:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das finde ich ja mal super interessant hier! Ich war immer wieder mal auf diversen SB aktiv, es kann frustrierend sein.
Verhaltensregeln für dich selber. Wir Männer sind Jäger (ist so). In der Natur (und auch bei der Jagd nach Frauen) ist nicht jeder Versuch erfolgsversprechend! Den den Raubtieren sagt man nur jeder 10te Versuch im Schnitt hat Erfolg, in der SB ist es sogar noch weniger. ABER. Umso mehr man versucht umso mehr lernt man und umso weiter kommt man später. Fang klein an und schreib mit Menschen, bei denen du nicht sofort umkippst, weil das Blut woanders hinfließt wo es mehr Spaß hat, sondern erstmal mit denen, die du einfach so interessant findest. Das nimmt dir etwas Druck, du kannst üben, und wenn alles gut läuft, hast du vllt sogar eine Freundschaft dazu gewonnen.
Ich selber sehe nicht aus wie Brad Pitt, darum weiß ich von 3 Frauen dich ich anschreibe, antwortet vllt eine. Denn wie Mellbell sagte, die Konkurenz ist groß, langweilig und nervenaufreibend, daher ist witz und charme eine gute Basis, aber keine Garantie! Und wenn die Gespräche nur ein paar Sätze andauern und dann im Sande verenden, weiter gehts und überlegen was falsch lief. Manchmal liegt es nicht an dir, aber wenn du langweilig für die Dame wirst, dann wars das.
Melle hat sehr sehr viele tolle Tipps und Anleitung gegeben die ich auf der harten Schule lernen durfte (hätte sie mir doch früher schon was gesagt). Auf welcher App bist du überhaupt gelandet?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Guten Morgen,

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Ja das ist eine wichtige Sache für mich, denn ich bin Frühaufsteher, mal schauen ob ich das einbauen kann.

@Mellbell
Deine Hinweise sind sehr gut und werde daran denken beim nächsten mal, ich kann sehr gut reden im realen Leben aber ein guter Schreiber war ich noch nie, ich bin da eher schreibfaul und einfallslos.

@silver87

Freut mich das du hier auch dabei bist, für mich ist es nicht frustrierend, sondern so eine Art Schule und Verbesserung der onlineschreiberei.
SB lovoo benutze ich, und die wo es kennen wissen wie schwer es ist mal in einen Chat zu kommen.


So kommen wir zum Chat 3, auf frage: Was ist für dich liebe? Kam Antwort

Hmm, Schwer zu beantworten. Viel… Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue, Geborgenheit, über wirklich alles miteinander reden können, in guten und in schlechten Zeiten zusammenhalten Underw nicht gleich alles hin werfen, sich stundenlang über Gott und die Welt unterhalten, dieses kribbeln im Bauch jedes Mal wenn man sich sieht Usw.:D
Und für dich?


So ich überlege wie meine Antwort aussehen soll, Vorschläge?

LG

Valerio
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Liebe bedeutet, dass es einen Menschen gibt, der dir, ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, nur weil du an diesen Menschen denkst.

Liebe bedeutet, den einen Menschen zu finden, den man für den rest des lebens ärgern kann..

Das sind meine empfindungen dazu^^

(Süüüüüß oder!?):herz::coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben