Brauche Hilfe, Verzweifelt

K

Kyani

Gelöschter User
Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 27Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg. Bis vor Kurzem war ich mit meiner Freundin (26) in einer Beziehung. Nunmehr fast 8 Jahre lang. Seit einiger Zeit bemerkte ich wie sie immer distanzierter wurde. Ich lies mich von Freunden, Familie und Bekannten beraten und würde daraufhin immer anhänglicher, tat alles um es ihr so schön wie möglich zu machen. Forderte Liebesgeständnisse und Zärtlichkeiten, die ich dann aber auch wie gewünscht bekam. Aber ich spürte, dass das nicht echt ist. So verstrickte ich mich immer mehr, kontrollierte, suchte in ihren Sachen nach "Beweisen" dass sie evtl jemand anderen hat, konfrontierte sie mit gefundenen Anzeichen usw.
Wir hatten unzählige Gespräche, alle von mir aus initiert. So kam ich dann auch immer dazu weiter zu kämpfen und ihre Liebe einzufordern.
Vor einer Woche waren wir ein Wochenende Urlaub machen und als es da dann genauso lief und ich nur nach ihrem Willen lebte ums ihr recht zu machen, fasste ich den Entschluss die Beziehung zu beenden. Ich liebe sie sehr, aber ich konnte so einfach nicht mehr ertragen wie es war. Ich hielt mein Wort, bin mit den wichtigsten Sachen zu meinen Eltern gezogen und versuchte Distanz zu wahren. Nach 3 Tagen hatten wir Kontakt der von ihr aus begann. Schnell schöpfte ich Hoffnung und bin zu ihr gegangen unter dem Vorwand dass ich noch Sachen brauche. Sie war total anhänglich und dieser Blick...Als schrie sie danach mich zurück zu wollen.
Ich bin dann gegangen aber einen Tag später wieder hin. Relativ schnell entschied ich aufs Ganze zu gehen und die Beziehnung zurückzufordern. Sofort sagte sie dass sie das im Moment nicht kann, ihr Herz sagt ja, ihr Kopf sagt nein. Sie will sich selbst finden, weiß nicht wer sie ist. Im gleichen Zug aber sagt sie wie sehr sie mich liebt. Dass ich für ihre Kinder der perfekte Vater wäre. Dass sie sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen kann. Wir sind dann so verblieben dass die Beziehung zu ende ist, ich ihr den Raum den sie braucht lassen werde und wir weiter nur Kontakt zu organisatorischen haben.
Ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiter weiß, sie ist in meinen Augen meine Seelenverwandte, ich träume von einer gemeinsamen Zukunft mit ihr und möchte wirklich nur mit dieser Frau mein Leben verbringen.
Ich hoffe hier guten Rat zu finden, vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt.

Euer Daniel
 

timele

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
111
Hallo Kyani.

Ich habe deine GEschichte gelesen und muss sagen die Chancen stehen nicht so schlecht bei dir wie es für dich im Moment aussihet denke ich!

Du hast sie mit deinem Bedrängen einfach noch weiter von dir weggetriebn, bist zum Subdomi geworden. Vielleicht hatte sie einfach eine schwere stressige Zeit oder brauchte einfach nurmal Abstand! Das muss nicht immer zwingend an dir liegen. An diesem Punkt hättest du sie lassen müssen. Ihr die Distan geben die sie gesucht hat. Stattdessen hast du sie gefordert und auch überfordert da du es ihr zu schön gemacht hast.

Der Entschluss für dihch dan Schluss zu machen bewirkte etwas in ihr: Du warst plötzlihch nicht mehr selbstverständlich! Sie dachte nach und die Liebe war plötzlich wieder da! Ich rate dir deshalb jetzt zu einer strikten KS von mindestens 1 Monat. Liebt sie dich wirklich und liebst du sie wirklich werdet ihr zu 100 prozent wieder zusammen kommen! Und nach dieser Pause werdet ihr beide es mehr zu schätzen wissen. Doch kontaktiere sie nicht in dieser Zeit! Gib nichts von dir preis, halte Abstand und tauch unter wenn es sein muss !

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mir ist ähnliches passiert, vielleicht kannst du dir ja auch mal meine Geschichte kurz durchlesen!

LG und viel Glück und Kraft in dieser Zeit!
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hey Kyani, hey timele,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht sehr viel von aussagen wie "werdet ihr zu 100 prozent wieder zusammen kommen" halte. Die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder zusammen kommt, ist gering. Die Illusion, dass es sehr Wahrscheinlicht ist, der sollte man sich nicht hingeben, so leid es mir tut. Ich kann den Schmerz sehr gut nachvollziehen, aber wenn du dir die Anzahl der Stränge ansiehst und gleichzeitig dagegen die Anzahl der erfolgreichen Stränge, dann spricht dies schon Bände.

Es ist nicht unmöglich und die hier empfohlenen vorgehensweisen erhöhen deine Chance ohne Frage.

Eine KS solltest du aber auf jeden Fall machen, durch dein erneutes Liebesgeständnis hast du wieder gezeigt, dass du zu abhängig von ihr bist und sich in deiner Welt alles um sie dreht. Dieses Gefühl darf sie nie haben!

Wenn es schwierig wird mit der KS, dann schreib hier rein und Frag nach. Es wird nicht immer sofort eine Antwort kommen, aber selbst wenn die Antwort nicht sofort kommt: Schreib ihr nicht. Es ist schwer, aber lass es einfach bleiben. Emotionen werden deinen Verstand vernebeln, du weißt nicht mehr was du tust, aber es gibt überhaupt keinen Grund, ihr zu schreiben. Denk dadran wenn es soweit ist ;)

Viel Glück!
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Hey Kyani

Meine Exi hat genau dasselbe gesagt wie deine Ihr Herz sagt ja aber Ihr Kopf nein und Sie weiß nicht was Sie will und Sie kann im Moment nicht. Denn Sie hat sich veröndert und muss sich mal selbst finden.

Jetzt sind wir schon ein zeital getrennt hatten uns aber vor kurzen wieder mal getroffen und so wie das gelaufen ist hat sie noch immer Gefühle für mich.

Vielleicht hast du ja mal Bock dich in meine Strang einzulesen.

Aber wie meine Vorredner hier schon sagten KS ist mal Pflicht glaub ich damit Sie merkt das du weg bist. Kann kürzer dauern oder länger. Meine Ex hat mir erst letzte Woche gesagt das Sie es anfängt langsam zu realisieren.

Viel Kraft bro und lies dich mal ein bei mir

LG
:uuhhuuuhhh:
 
K

Kyani

Gelöschter User
Den Eindruck dass sie sich verändern will habe ich nicht. Sue hat auch mehrfach gesagt dass sie keine andre Beziehung will und dass sie warscheinlich nie wieder jemand anderes lieben kann. Aber nun zur Frage, wie kann ich mein Selbstvertrauen so steigern dass ich ihr auch so gegenübertreten kann dass sie nicht mehr den Eindruck hat dass sich meine Welt nur um sie dreht?
 

Blackyy

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2014
Beiträge
10
Hey!

Ich denke auch, dass du für dich allein schon die KS machen solltest. Du musst auch zur ruhe kommen und dich ablenken. Wenn das einige Woche klappt verliert sie auch den Glauben daran das sie alles für dich ist und kommt ins grübeln!

Klar gibt es keine 100% Chance aber es könnte vielleicht klappen, denn immerhin hat sie ja noch Gefühle für dich. Nur ihr Kopf muss überzeugt werden.

Alles Gute
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Ich möchte dir ja nicht alle Illusionen rauben aber hat meine auch gesagt und auch das ich sicher bald wieder wem haben werde und das sie sicher ewig brauchen wird.

Sie hat auch zu mir gesagt Sie will gar keinen anderen und das nicht nur einmal

Nicht böse gemeint aber alles nur Bla Bla.

Du kannst dich nur wieder zum Alpha entwickeln als wenn du so tust als sei dir das Egal und du kommst gut zurecht mit der Trennung mach was für dich schau auf dich keine Ahnung mach sport und triff dich mit anderen.

Und wenn du dich mit anderen triffst und ja ich weiß das sit schwer und interessiert dich nicht aber bei diesen treffen merken genau das die Frauen das es dir egal ist und rennen dir hinterher wirst sehen und das ist ein gute Übung für Exi wie du dich zu Ihr auch verhalten musst .
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Kyani,

zur KS haben dir ja schon alle geraten und ich tue das auch. Sie muss erstmal zur Ruhe kommen und du auch.

Zu deiner Frage wie du den Eindruck vermittelst, dass sich deine Welt nicht nur um sie dreht, bzw. wie du selbstvertrauen gewinnst.

Alleine schon, wenn du die KS durchziehst über mehrere Wochen werden ihr zeigen, dass du auch ohne sie leben kannst. Es ist wirklich schwer aber machbar. Immer wenn du das Bedürfnis hast dich bei ihr zu melden, dann schreibe lieber hier.

Die Zeit der KS solltest du auch nutzen um wieder Dinge zu tun, die du während der Beziehung vielleicht komplett aus dem Augen verloren hast. Mache viel Sport, treffe alte Freunde, gehe deinen Hobbys nach. Die Tage werden schnell vergehen. Manchmal wirst du denken, dass jetzt drei Wochen vergangen sind... vergisst sie mich nicht? Mal ehrlich, 8 Jahre Beziehung in drei Wochen vergessen? Ich glaube sowas vergisst man in seinem Leben nicht.

Wenn du es schaffst in dieser Zeit an dir zu Arbeiten und selbstbewusst zu werden, dann maximierst du deine Chancen - mehr aber auch nicht. Ich wünsche dir, dass du sie bald wieder in die Arme schließen kannst.
 

heldmitbecher

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
148
Ich rate dir auch zu einer KS. Die Frau vergisst dich garantiert nicht so schnell. Falls sie dich verigsst oder nichts mehr von ihr kommt, dann tuts mir leid, aber sie wäre es nicht wert.

In ein paar Wochen wird sie sich fragen, warum nichts mehr von dir kommt und sich wundern. Du warst ja in letzter Zeit Subdomi und ziemlichb abrufbereit. Wenn du jetzt noch mehr in ihre Richtung bringst, dann stößt sie das nur weiter weg.

edit:
Aus Anonymitätsgründen würde ich an deiner Stelle den Ort wo du herkommst bearbeiten. Aber das ist jedem selbst überlassen.


Zuletzt modifiziert von heldmitbecher am 03.11.2014 - 15:34:17
 
K

Kyani

Gelöschter User
habe heute mit ihrer mum gesprochen. die sagt sie war gestern mit ihr einkaufen. sie hat sofort angefangen zu weinen. darauf fragte ihre mum obs bei aus bleibt und sie sagte ja. wenns ihr doch so weh tut, wieso versucht sie nicht einfach auf mich zuzugehen? ich verstehe die welt nicht mehr. bin am boden zerstört. ich spiele ständig in gedanken hin zu gehen und irgendwas von meinen sachen zu holen um ihr den ernst der lage näher zu bringen. oder ich fange mit dem kündigen der gemeinsamen wohnung an? oder garnichts tun? oman :(((


Zuletzt modifiziert von Kyani am 04.11.2014 - 08:59:58
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.334
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben