Burn-out, ist nun alles zu Ende?

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Hallo,

ich bin schon länger hier zu Gast. Zunächst weil ich eine alte Geschichte, endlich für mich aufarbeiten wollte.

Nun habe ich jedoch aktuelle Probleme mit meiner Beziehung und suche Rat.

Mein Freund, mit dem ich schon seit Jahren eine Wochenendbeziehung führe, leidet seit Jahren immer wieder an Burn-out Attacken. Inzwischen ist das ganze total manifestiert und zieht sich durchgehend durch sein (und so auch mein) Leben.

Was kann ich tun? Wie kann ich ihm helfen?
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich brauche wirklich Hilfe und mal einen Sichtweisenwechsel.

Danke!

Trixie


Zuletzt modifiziert von Trixie am 31.05.2012 - 09:40:48
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Liebe Trixie,
wenn es sich tatsächlich um Bourn -out Attacken handelt, sollte sich Dein Freund professionelle Hilfe suchen. Allein schaffen es viele nicht, aus dieser Situation heraus zu kommen. Mein Mann und ich machen zur Zeit das selbe durch. Er hat sich aber mittlerweile selbst Hilfe gesucht. Unterstütze Deine Freund trotzdem mit Deiner Zuwendung. Mehr wirst Du ihm nicht helfen können. Eine guter Psychologe kann ihm da sicher eine wertvoller Helfer sein.
L.G Apfelsine
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Liebe Apfelsine

danke, für deinen Rat!

Ich hab schon versucht, ihn dazu zu bringen, sich Hilfe zu suchen, da ich wirklich Angst um ihn habe. Aber er weigert sich und am Wochenende hat er sogar sauer reagiert, weil ich ihn darauf angesprochen habe.

Zur Zeit bin ich total ratlos, wie es weiter gehen soll und es tut weh zuzusehen, wie er immer verschlossener wird und kaum noch nen Nacht durchschlafen kann.

lg, Trixie
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Liebe Trixie,
wenn er selbst den Weg nicht findet, wirst Du wenig für ihn tun können. Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei einen Experten zu kontaktieren. Vielleicht schämt er sich dafür. Manche glauben ja, das man einen an der Waffel hat, wenn man einen Psychologen braucht. Was für ein Irrglaube. Bleibe dran und ermuntere ihn dazu sich Hilfe zu suchen und wenn er ersteinmal seinen Hausarzt aufsucht.
L.G
Apfelsine
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Trixie,
Als selbst burn-out Betroffener kann ich nur raten: Professionelle Hilfe. So schnell wie möglich. Leider ist das schwer zu kriegen, die Wartezeit auf Therapieplätze ist sehr lang. Rückblickend würde ich sogar empfehlen, direkt stationär in eine Klinik zu gehen. Der Hausarzt ist ein guter Anlaufpunkt, meiner hatte selber Erfahrung und war eine grosse Hilfe.
Ich habe das mit der Klinik damals nicht gemacht und die Therapie nach kurzer Zeit beendet weil ich dachte ich wäre überm Berg. Ein grosser Fehler. Trotzdem hat mir das persönlich eine Menge gebracht und wieder im Job war ich hinterher besser als zuvor.
Sogar manche Firmen bieten entsprechende Seminare oder Therapieplätze an..
Hat er denn selber gemerkt dass was nicht in Ordnung ist bei ihm ? Das wär das erste..

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, es wird schwer für Dich werden eure Beziehung bzw. deine Gefühle für ihn aufrechtzuerhalten, wenn er ganz unten ist..

Liebe Grüße

SystemPanic


Zuletzt modifiziert von SystemPanic am 07.05.2012 - 17:22:05
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Danke für eure Antworten und sorry, dass ich erst so spät schreibe.

Hilfe will er keine suchen und ich triffte mehr und mehr von ihm weg.

Zur Zeit fühlen wir uns wahrscheinlich beide einfach nur sehr alleine u. finden doch nicht zusammen.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Trixie,

Das ist schade dass sich bei euch nichts geändert hat. Offenbar muss er erst total zusammenklappen bis er auch was merkt. Das kann jetzt so weiter gehen, bis was schlimmes passiert.. was wir nicht hoffen wollen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

SystemPanic
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.094
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben