Campusliebe

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo,

vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch aus meinem vorherigen Strang.
Diese Geschichte ist nun passe`.

Ich habe jemand neues kennengelernt bzw. würde ihn gerne näher kennen lernen.

Und zwar bin ich in einen anderen Studiengang gewechselt und in einem Seminar bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Er kam zeitlich etwas zu spät, wodurch er alle Blicke, insbesondere meinen auf sich zog.
Ich dachte "Hey der könnte dir gefallen", habe es dann aber auch erstmal bei dem flüchtigen Blick belassen.

Als er mir dann nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich ein wenig recherchiert, um seinen Namen herauszufinden. Das ist mir relativ schnell gelungen. Ich habe sein Facebook-Profil entdeckt, mich aber erstmal nicht getraut ihn dort zu kontaktieren, weil mir der passende Anlass fehlte.

Schließlich sah ich ihn in einem weiteren Seminar und habe noch mehr Gefallen an ihm gefunden. Aber immer noch war die Angst groß, ihn anzuschreiben bzw. die Angst vor einer möglichen Blamage, falls er mir nochmal im Seminar begegnet. Ihn anzusprechen stellte noch eine größere Hürde für mich da. So schiebte ich es immer weiter vor mir her. Was mich zurückhielt ist auch der Altersunterschied von gut 10 Jahren, also er ist deutlich jünger als ich. Vom Äußeren würde das wahrscheinlich niemandem auffallen,da ich selbst noch wesentlich jünger aussehe. Aber es ist ja schon etwas ungewöhnlich, wenn die Frau älter ist als der Mann.

Naja, neulich hat er in einem Seminar einen Vortrag gehalten, der mich sehr beeindruckt hat.
Dann konnte ich meine Finger nicht mehr still halten und habe ihm einfach bei Facebook eine Nachricht geschickt, so in der Art "Hey, echt klasse Vortrag. Hat mir wirklich gut gefallen die Darbietung.Desweiteren ist mir die Idee gekommen vielleicht Teil seiner Referatsgruppe zu werden, also habe ich ihn nach dem Thema gefragt, welches er für ein anderes Seminar vorbereitet, mit der Absicht mich eventuell anzuschließen und dadurch näher mit ihm in Kontakt zu kommen. Eine Freundschaftsanfrage habe ich auch verschickt.

Er hat sie auch sofort angenommen und mir freundlich zurückgeschrieben mit vielen Smileys etc., sich bedankt und gefragt welches Seminar ich meine. Ich schickte ihm den Titel der Veranstaltung und das er mir dort gleich zu Beginn positiv aufgefallen sei.

Jetzt bin ich gespannt auf seine Antwort. Was meint Ihr wie soll ich weiter vorgehen? Ist das eine gute Idee mit der Referatsgruppe?

Liebe Grüße

Hearty
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo,

schade das noch niemand geantwortet hat.
Leichte Ernüchterung.
Bisher noch keine Antwort von ihm erhalten.
Nun gut er betreibt extrem viel Sport ist Die Wochenenden immer viel auf Veranstaltungen (Marathon,etc.)unterwegs und ist hart am trainieren.
Glaub meine Message am Freitag hat ihn zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt und ist dann im Facebook Messenger untergegangen.Das ist das blöde dabei.Passiert mir auch öfters das ich nach einiger Zeit noch unbeantwortete Nachrichten entdecke.

Oder ich bin zu ungeduldig und sollte vielleicht noch was abwarten.Er hat so freundlich geantwortet,vllt war ich auch zu direkt mit meinem "Du bist mir im Seminar positiv aufgefallen".

Die Chance ihn da zeitnah wiederzutreffen ist auch eher gering da er viel Zeit für sein Hobby aufbringt und das über alles stellt.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
:smile:
Hallo,

schade das noch niemand geantwortet hat.
Leichte Ernüchterung.
Bisher noch keine Antwort von ihm erhalten.
Nun gut er betreibt extrem viel Sport ist Die Wochenenden immer viel auf Veranstaltungen (Marathon,etc.)unterwegs und ist hart am trainieren.
Glaub meine Message am Freitag hat ihn zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt und ist dann im Facebook Messenger untergegangen.Das ist das blöde dabei.Passiert mir auch öfters das ich nach einiger Zeit noch unbeantwortete Nachrichten entdecke.

Oder ich bin zu ungeduldig und sollte vielleicht noch was abwarten.Er hat so freundlich geantwortet,vllt war ich auch zu direkt mit meinem "Du bist mir im Seminar positiv aufgefallen".

Die Chance ihn da zeitnah wiederzutreffen ist auch eher gering da er viel Zeit für sein Hobby aufbringt und das über alles stellt.


Hallo Hearty, du musst nicht weiter rumhirnen und dir Entschuldigungen für sein Nichtantworten zurecht legen. Kennst du den Film „Er steht einfach nicht auf dich“? Wenn ein Mann Interesse hat meldet er sich ; hat er keins meldet er sich nicht. Und wenn, wie du denkst, er so viel zu tun hat, dass der Chat nach unten rutscht, was sagt das deiner Meinung nach über sein Interesse aus?

Also mein Rat, nix machen und abwarten. Wenn noch etwas kommt, kannst du weiter sehen, ansonsten: next!
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo Resi,

danke für deinen Beitrag.Eigentlich habe ich ihm eine ganz normale Frage gestellt Und er hat ja auch beim ersten Mal sehr freundlich geantwortet.

Mir ist es übrigens auch passiert.Vor ein paar Tagen hat mir ein Ex von mir eine Freundschaftsanfrage bei Fb geschickt worüber ich mich sehr gefreut habe.Habe sie angenommen und war gleichzeitig etwas enttäuscht das er nichts dabei geschrieben hat.Jetzt nach 5 Tagen ist mir erst aufgefallen das da doch eine Nachricht von ihm im Postfach war.

Das ist echt doof.Bei ihm steht ein blauer Kreis mit weissem Häkchen bzw.grauer Kreis mit weissem Häkchen das heisst die Nachricht wurde zwar zugestellt aber noch nicht gelesen?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Morgen Hearty,

ich schließe mich Resi an und denke, wenn er Interesse hat, wird er wieder den Kontakt zu dir suchen, unabhängig davon, ob er deine Nachricht übersehen hat oder nicht.

Ich würde weiter nichts machen. Vielleicht lässt er deine Nachricht auch ungelesen um nicht in zugzwang zu geraten? Das mache ich selber manchmal auch.

Dein rumhirnen kann ich gut nachempfinden. Trotzdem... schiebe ihn gedanklich weg und freue dich umso mehr wenn er sich melden sollte.

Nahla
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
danke für deinen Beitrag.Eigentlich habe ich ihm eine ganz normale Frage gestellt Und er hat ja auch beim ersten Mal sehr freundlich geantwortet.

Ich antworte auf die erste Frage in der Regel auch höflich distanziert. Wenn mich jemand nicht interessiert, lese ich die zweite Nachricht gar nicht, was leider Männer nicht davon abhält mir noch mal zu schreiben. Ich kann dir nur sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er kein Interesse an dir hat. Ich würde gar nichts mehr machen.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo zusammen,

erstmal vorweg:Ich konnte es nicht lassen und hsbe ihn gestern nach 2 Wochen nochmal angeschrieben.

Er ist mir persönlich nicht mehr begegnet und da er es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht so schnell wird dachte ich,ich hab eh nichts zu verlieren.


Meine Nachricht an ihn war:
"Hey :) alles ok bei dir?Hättest Du Lust Dich mit mir mal auf nen Kaffee oder so in der Uni zu treffen bzgl.des Referates?LG"

Seine Antwort:

"
Hey :) Sorry hatte voll vergessen dir letztes Mal zu antworten :o Ich hab grad ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, welches Thema ich da habe...habe in letzter Zeit so viel Uni-Zeugs gehabt, dass ich da etwas den Durchblick verloren habe...ich schau das nochmal nach

Danke danke, joa mache die Sportart jetzt seit ca. 3 Jahren, aber bin momentan wegen ein paar Sachen in ein kleines Formtief geraten...aber wird schon wieder
Ja können wir demnächst gerne mal machen, sobald ich rausgefunden habe welches Thema ich habe.."

Nachtgruß von

Hearty
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Hearty,

hast es nicht aushalten können, was....
Ja, ein ganz blödes Gefühl so in der Luft zu hängen.

Hm, seine Antwort ist schon deutlich.... er hat zumindest gerade ganz andere Prioritäten, als ein Kennenlernen (mit dir).
Leider.

Ich würde seine Antwort jetzt so stehen lassen und mich tatsächlich auch weiter umschauen....
Vielleicht meldet er sich nochmal, aber darauf warten würde ich wirklich nicht. So schwer es dir fallen mag, Hearty.

:trost:
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo Venusstern,

danke für Deinen Beitrag.
Das er andere Prioritäten hat war mir bewusst bevor ich ihn das erste Mal angeschrieben habe.Seine ganze Leidenschaft ist dem Extremsport gewidmet,er trainiert sehr hart,daneben noch Uni das stell ich mir nicht einfach vor.

Ich finde seine Antwort eigentlich ganz ok,wenigstens ist er nicht wortkarg und ausführlich auf meine Fragen eingegangen.

Werde ihm irgendwas kurzes zurückschreiben und ihm ein schönes Wochenende wünschen und dann mal abwarten.Spätestens im September sehe ich ihn zum Seminartermin wieder.Vielleicht kommen wir da mal persönlich ins Gespräch.

Wäre aber toll wenn er sich vorher noch wegen des Referates meldet und ich in seine Gruppe wechseln könnte.

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt ein Kennenlernen forcieren was in Richtung Beziehungsaufbau weist eine neue Bekanntschaft auf freundschaftliche Basis ist auch ok.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben