Chaos in Kennenlernphase. Wollte er Sex?

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. Er schrieb sehr viel, wirkte sehr interessiert. Stellte viele Fragen etc.
Zu den Rahmendaten: Ich bin 34, er 40, wohnt 500 km entfernt, er hat einen sehr fordernden Job (er ist Geschäftsführer eines größeren mittelständischen Unternehmens). Hinzukommt, daß angeblich sein Vater schwer krank ist. Ich schreibe bewußt angeblich, weil er zur Zeit jedes WE dort ist und von Fr bis Mo grundsätzlich keine SMS schreibt... Finde ich schon merkwürdig.
Mein Vater ist vor 6 Wochen verstorben, also auch an meiner Front etwas Chaos.
Unser erstes Date hatten wir 2 Tage nach dem Kennenlernen. Er fuhr dafür 250 km, weil er einen Termin dort hatte. Beim Date wirkte er Hin und weg. Super Gespräche etc.
Wir redeten so lange, bis wir aus dem Restaurant geworfen wurden. Ich bot ihm an, das Gespräch bei mir fortzusetzen. Das war sehr schön, irgendwann küßte er mich. Er schlief auch bei mir, aber es lief nichts außer Küssen und Anfassen.
Er meldete sich auch einen Tag später mit "Ich bin bei dir in der Nähe in einem hotel".
Wir schrieben daraufhin hin und her und ich meinte dann irgendwann, wenn wir es beide schade gefunden haben, daß wir uns nicht an jenem abend treffen konnten, daß wir das Treffen wiederholen sollten. Er schrieb mir zwar eine SMS, reagierte aber nicht auf die Fage. Machte mich stutzig, ich schrieb ihm, daß ich froh bin, daß nix weiter lief, weil s mich irritierte, daß er öfter auf Fragen meinerseits nicht reagierte. Ein paar Tage später redeten wir am Tel und er meinte, daß er den Abend voll schön fand, ich bei mir zu Hause aber so unsicher wirkte (er versuchte mir näher zu kommen aber ich blockte ab) als er mir näher kam. Habe ihm gesagt, daß cih sowas zu Beginn nicht mache. Der Kontakt daraufhin war zäh, am WE nicht erreichbar, unter der Woche mal ne SMS, mal ein Anruf. SMS schreibt er in den letzten Tagen von sich aus so gut wie gar nicht mehr. Ich habe ihn 2 Mal auf unsere Kommunikation angesprochen. Er beteuerte jedes Ma, es läge an der Situation und er wolle mich wiedersehen, schlug auch Treffen vor. Das eine mußte ich allerdings absagen.
Bei unserer Kommuniktion fragt er nie nach (oder kaum), er erzählt aus sienem Leben wesentlich weniger als ganz zu Anfang und wir kommunizieren eben nur, wenn er anruft. er selbst geht eigentlich nie ans Telefon. Ich habe mich mit meinen wünschen sehr zurückgehalten, wollte ihn erstmal nicht nerven.
Jetzt kam es Mittwoch zu einem weiteren Treffen. Er schlug ein Hotel vor in der Mitte, sprich für uns beide 250 km. Am Telefon redete er schon davon, daß wir sicher sex hätten, da wir uns ja so anziehend fänden. Das fand ich schon Mst und ich habe ihm geagt, daß er davon mal nciht ausgehen solle. Wir trafen uns dennoch. Waren erst essen, dann im Hotel. Er holte mich am Auto ab und gab mir sofort einen Kuß auf den Mund, nahm meine Hand - aber ich dachte irgendwie, es wirkt so antrainiert. Im Restaurant war es ok, wir redeten. Wieder fragte er gar nicht nach. Kaum waren wir 2 Stunden später im Hotel, fing er schon an, mich anzufassen. Wir haben ein wenig rumgemacht, Sex lief aber nicht. Aber alles in allem habe ich ein schales Bauchgefühl. Daß irgendwas nicht stimmt. Nachts konnte ich überhaupt nciht schlafen, er fragte immer ganz lieb, was denn los sei etc... Am nächsten Morgen stand er auf, schaute mich nicht an, faßte mich nicht an und küßte mich auch nicht. dann ist mir rausgerutscht, daß ich besser nicht gekommen wäre um ihn zu treffen. Ih war verletzt. er war perplex, fragte wieso. Ich sagte ihm, wie es auf mich gewirkt hätte. Er kam auf mich zu, fragte, ob er mich küssen dürfte... Und meinte, er würde so weit nur für Sex nicht fahren.
Gestern morgen fuhr ich wieder heim, er auch. E meldete sich nicht. Ich schrieb ihm zur Erklärung allerdings eine Mail, weil ich den Morgen nciht unkommentiert stehen lassen wollte. Und bat ihn um ein Telefonat, um den Morgen aus dem Raum zu schaffen. Es kam... NICHTS. Außer irgendwann einer SMS: "Ich habe starke Zweifel. Ein gespräch würde jetzt nicht helfen." <später noch kam dann: "Glaub mir, in meinem Zustand sollten wir es bei SMS belassen." danach habe ich natürlich alle Fehler gemacht, die man so machen konnte. Geschrieben, wie ich mich fühle was ich denke, daß ich ihn wiedersehen möchte (möchte ich das überhaupt??) etc etc... Also total überreagiert. Dann habe ich ihm geschrieben, daß ich egentlich gerne nur ene Freundschaft mit ihm hätte (warum schrieb ich das????) und dann, daß ich mich aber doch verliebt hätte. Es ist genau so ätzend, wie es sich vermutlich liest. Aber dieser Mann hat mir absolut den Kopf verdreht. Total... Seit 5 wochen denke ich nur an hn und frage mich "war das alles eine Masche?" ich selbs habe mich in den letzten Wochen echt zurückgehalten... Klar, auch mal was nettes geschrieben, ber ihn nicht bedrängt.
Wie geht es weiter? macht es sinn, es weiterzuführen? So wie es zur Zeit ist, tut es mi nicht gut... Ich glaube, deshalb habe ich him auch geschrieben, ich könnte mir eine Freundschaft vorstellen. So ist alles nicht befriedigend. Aber abhaken kann ich ihn leider auch nicht.
Soll ich ihm schreiben, daß ich jetzt erstmal keinen Kontakt will, damit alles zr Ruhe kommt? Oder bringt das nichts?
Vielen Dank schonmal!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Oktoberkind!

Willkommen hier in unserer Forumsgemeinschaft!
Sieh Dich hier auf Wolfgangs Seiten um, hier findest Du viele Informationen über die Dynamik von Liebesbeziehungen, die Dir in Deinem zukünftigen Beziehungsleben - wie immer dieses auch aussehen mag - weiterhelfen werden.
Wichtig ist auch, dass Du Dich an den Geschichten der anderen user beteiligst, auf diese Weise werden auch sie den Weg in Deinen Strang finden.

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen. Natürlich ist meine Einschätzung mit Vorsicht zu genießen, da ich den Mann ja überhaupt nicht kenne. Dennoch beschleicht mich auch die Frage, ob er es von Anfang an wirklich "ernst" meinte oder vielleicht ohnehin in Wirklichkeit nur ein Abenteuer suchte - Sex für ihn da im Vordergrund stand/steht? Dann verliert er natürlich das Interesse, wenn darauf keine Aussicht besteht und es war goldrichtig, dass Du Dich schütztest und dies noch nicht zugelassen hast.
Du kannst jetzt nur herausfinden, ob sein Interesse ernsterer Natur ist, indem Du Dich stark zurückhältst, ihn vorerst nicht proaktiv kontaktierst. Die ist auch wichtig, um Deinen "Fehler" Deiner "Überreaktion" wieder auszubügeln.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :smile:
 
A

amalia

Gelöschter User
liebes oktoberkind,

hallo und erstmla kopf hoch, das kinn stupsen wir dir schon wieder nach oben;)

bist du schon länger in der SB angemeldet und hast erfahrungen mit anderen männern gemacht? die auswahl ist da sehr groß und viele suchen auch nur affären.
daher bekommt man es ziemlich schnell mit ob ein mann etwas enstes will oder nicht, denn in der regel ist er bei AUFRICHTIGEM interesse dann auch zuvorkommender und hinterher....

wenn du schon sagst du httest ein schlechtes bauchgefühl....wir frauen haben feine antennen, wenn da das gefühl ist, dann stimmt da auch etwas nicht!!! lerne darauf zu hören.

du hast ihm beim ersten date zu dir eingeladen! wenn du eine affäre suchst finde ich das ok, aber für etwas ernstes finde ich es etwas zu viel vertrauen jmd fremnden mit ins eigene reich zu nehmen. und du kennst ja den spruch (zu mir oder zu dir) kalr dass er da versucht bei dir zu landen. du hast ihm quasi die tür geöffnet.

und es lief ja auch was...für ihn war es einfach und ihm war klar, dass du definitiv nicht ebgeneigt bist und dass aber sex in aussicht steht. " dass ich sowas zu beginn nicht mache" (für nen mann heißt das, dranbleiben dann klappt es vielleicht nach dem 2.oder 3.date)

bis hierhin kann man sich streiten, aber dass er danach desinteressierter wirkt. auf fragen nicht eingeht....wenn ein mann will, ist er aufmerksam und hinterher

aber du darfst einen mann auch nicht so unter druck setzen. auf kommunikation angesprochen! du meldest dich von dir aus, auch wenn er sich zurückzieht. mensch süße, das solltest du gar nicht nötig haben...wenn nichts geschietes von ihm kommt, lass ihn doch einfach, dann hat er dich nicht verdient. die ganzen klärungen sind "anstrengend" und das tötet sämtliche gefühle in der kennenlernphase.
und dann klärende mails....dein hin und her. verliebt, dann doch wieder freunde sein.

das ist leider überhaupt nicht anziehend weil du eben da keine selbstbewusste frau rüberbringst die weiß was sie will. liebes sei mir nicht böse, aber viell hilft dir das fürs nächste mal
und du scheinst ein sehr sensibler und liebenswerter mensch zu sein. aber lass dich nicht ausnutzen

und nen treffen auf halber strecke im hotel und er fragt nach sex.....das ist doch klar auf was es hinausläuft. er wollte definitiv nicht mehr.

bitte bitte mach nichts mehr! du schreibst ihm weiter sms. er ist desinteressiert. lass ihn, das machts nur schlimmer.

wenn du eine affäre willst ok, aber ich denke wenn du ehrlich bist, bist du total verknallt und dann machst du dich nur verletzlich. und besonders toll verhält er sich auch nicht. bzw GAR nicht. da gibt es viel tollere männer da draußen.

und glaub mir, du hast da was richtig erkannt, da stinkt bei dem gewaltig was;)


ich drück dich ganz ganz lieb....beim nächsten mal wirst du die zeichen sicher besser deuten können. das war ne wichtige lehre für dich, denke ich

dicker kussi
 
A

amalia

Gelöschter User
aus gefühlen feundschaft zu machen funktioniert doch nicht. meinst u wirklich dass eine freundschaft funktionieren würde? du bist doch in ihn verliebt und würdest nur weiter hoffen.

du hast dein glück selber in der hand. aber dazu gehört auch, es nicht zuzulassen, sich weiter so unglücklich zu machen, ok?!
gut war es da schonmal dass du dich nicht zum sex hast "überreden" lassen. sehr gut;)

und du musst eine kontaktsperre nicht einleiten. du meldest dich einfach nicht mehr

also jetzt hupp di schwupp......nicht mehr melden.


die zeit und der abstand werden dir auch helfen, zur ruhe zu kommen.


Zuletzt modifiziert von amalia am 06.12.2014 - 04:06:47
 

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
sooo, vielen dank erstmal für eure nachrichten.
ja, ich hätte ihn vielleicht nicht einladen sollen. andererseits denke ich auch oft, daß so etwas nicht falsch ist, wenn wirklich interesse besteht.
nach meinen zig nachrichten gestern dachte ich, er sei sicher sauer und wolle nun erstmal gar nicht reagieren. und wenn, sicher etwas unfreundliches schreiben.
nun kam von ihm gestern gegen 17 uhr:
"ich bin von deiner sms ziemlich platt und nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. ich denke, daß wir uns nicht zur richtigen zeit kennengelernt haben. beide von uns sind in einer sondersituation. ich bin mir sehr sicher, daß ich zur zeit nicht deine erwartungen an aufmerksamkeit und viel mehr deine erwartungen an signalen erfüllen kann. ich zweifele stark daran, ob ich dies jemals erfüllen könnte. ich habe das gefühl, daß wir in eine unausgeglichene beziehung reinlaufen könnten. das wäre für beide von uns nicht gut."
kurze zeit später kam: "ich bin gleich bei meinen eltern angekommen. mehr nächste woche."
ich weiß nicht, wie ihr das deutet. aber wollte er mich wirklich loswerden, hätte er das so auch schreiben können. da muß man nicht eine ellenlange sms im konjunktiv schreiben. ebenso müßte man doch auch nicht ankündigen, daß man nun bei den eltern ist.
es ist tatsächlich so, daß ich vielleicht viel aufmerksamkeit gesucht habe, aber es liegt tatsächlich daran, daß alles viel zu schnell ging und auch mein vater gestorben ist.
meinungen würden mich interessieren...
 
A

amalia

Gelöschter User
genau, dir geht es momentan einfach selber nicht wirklich gut. kümmere dich erstmal um dich selber, dass du wieder auf die beine kommst. du arme!:(

und seine sms ist doch ne klare abfuhr. männer schreiben es so, damit sie den anderen nicht verletzen...:|

und guck mal, du bist ihm schon wieder mit sms hinterhergerannt. lass es doch mal gut sein.
er will "sauber" aus der sache rausgehen und genießt es kontakt zu haben. aber MEHR ist und wird da nicht.

beonders da er schon gleich am anfang so klare grenzen setzt. du quälst dich selber und willst krampfhaft den kontakt aufrecht erhalten


zieh dich zurück und lies mal die ratgeber.

wenn du jmd aktiv hinterherläufst, draängst du denjenigen nur weg. bleib einen schritt hinter ihm und steck nicht so viel rein

und jetzt nach seiner nachricht, geh BLOß nicht wieder auf das emotionale ein, das treibt ihn noch weiter weg.
antoworte auf seine nachricht vielleicht abends: wünsch dir nen schnen tag.

damit zeigst du zum einen, du bist nicht angefressen
und dass du iohm positiv gesinnt bist

umso mehr wird er sich wundern wenn du dich danach nicht mehr meldest.

also KONTAKTSPERRE ist wirklich wichtig
 

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
@amalia. ich hatte ihm nicht schon wieder geschrieben. nach meiner ersten nachricht hier hatte ich gar nix geschrieben.

ja, ich warte mal ab, was kommt. treffe heute abend einen potentiellen kandidaten.

ich wundere mich eben nur, daß er sich so mitteilt. daß er sagt, er geht zu den eltern. bei seinem lebenswandel müßte er es ja nicht und auch über kontakt bestünde ja doch noch die möglicihkeit, daß sich was ergibt. oder nich?

meine beiden besten beziehungen haben sich entwickelt, obwohl ich nie dachte, daß die männer doch noch wollen.
die männer, die gleich nach vorne geprescht sind, waren auch schnell wieder weg...
 
A

amalia

Gelöschter User
liebes, ich sag natürlich nicht NIEMALS NIE...

aber die ausgangssituation ist doch sehr bescheiden.
du hast dich emotional geoutet. er will nicht...jetzt hält er dich warm (bis was besseres kommt, oder einfach nur um ein gutes gefühl zu bekommen. von seiner seite aus ist ja alles geklärt da muss er kein schlechtes gewissen haben)

ich sag dir das hier ziemlich hart, weil ich denke, dass du dich einfach unter wert verkaufst. doch du hast es verdient dass sich ein mann MEHR mühe um dich gibt. auch wenn es dann viell nicht ange hält, aber das ist eine andere sache...

wenn du dich zurückziehst, kannst du erstmal gucken was kommt...
aber was ist für dich besser? jetzt nen cut mit jmd der dich nur fürs bett wollte um zu sehen das mit einer 0,01 prozent chance viell doch etwa drauß wird....oder bei dir gedanklich der cut und du ziehst auf zu enuen ufern;)

vielleicht ist es dein date heute wert:PP

du wirst merken wenn es passt,dann ist es ganz einfach;)

alles liebe und sei nicht böse mit mir, ich meins gut;)
 

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
hallo nochmal,
also es ist echt schrecklich. ich frage mich die ganze zeit, auf was ich mich nächste woche einstellen soll. ich frage mich nach wie vor, wieso eben nach dem "korb" noch eine nachricht kam "bin bei meinen eltern. mehr nächste woche." was hat er mir wohl noch zu sagen?
mein date gestern war ok. eigentlich sehr schön. dieser mann ist mir sehr sehr ähnlich. ich kenne ihn vom gemeinsamen berufsbegleitenden studium. aber durch den anderen typen bin ich nicht wirklich frei, obwohl ein gewisses kribbeln da ist. aber da wäre der altersunterschied auch schon etwas happig.
immerhin wars aber ne nice abwechslung.
habe echt angst, daß morgen das dicke ende kommt. immerhin hätte ich mir gewünscht, ihn noch ein wochenende zu sehen... um zu schauen, was es ist, was sich ergibt, wie er mir wirklich gefällt.
irgendwas war da zwischen uns. wenn es nicht gespielt war.
spielen männer frauen was vor, wenn sie nur sex wollen?
ich meine, er sagte ja 2 mal, ich hätte so unsicher am ersten abend plötzlich gewirkt. erst so selbstbewußt, dann unsicher. kein plan.
hat jemand hier erfahrung mit martin von bergen? ausprobieren kann ja nicht schaden - vielleicht hlft es ja zumindest insoweit, daß ich ihn nochmal sehen kann, um überhaupt zu wissen, ob ich bock auf ihn hätte und mir mehr vorstellen könnte.
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Oktoberkind.

Für mich liest sich das so, dass er

1. eine WE-Beziehung hat
und
2. mit dir was Unverbindliches zwischendurch will.

Er meldet sich zu seinen Eltern ab. Was erreicht er dadurch bei dir?
Sicherlich lässt du ihn dann in dieser Zeit in Ruhe und schreibst ihn nicht an.
Besuchen willst du ihn auch nicht - er ist ja nicht da.
Somit kann er dich schön auf Abstand halten.
Und er hat die WE für sich - mit wem auch immer.

Die Nachricht, die er dir schrieb, beinhaltet ja nur, dass er keine Beziehung mit dir will, aber offensichtlich den Kontakt beibehalten. Wozu?

Kann sein, ich liege daneben, aber irgendwie liest es sich für mich so.

Weil ihr euch noch nicht lange kennt und euch auch so nicht begegnen werdet, weil die Entfernung zu groß ist, ist die Ausgangssituation schwierig.

Am besten triffst du dich mit ihm, bist locker und entspannt, aber schlepp ihn nicht zu dir nach Hause. mal sehen, was er will.
 
A

amalia

Gelöschter User
ja ich hab erfahrungen mit martin von eri dem kaffeetreffen nach 4 monaten treffen mit meinem ex angewandt.

und ich kann dir sagen. die theorie hört sich gut an. aber so gut kann kein mensch schauspieler. du sollst souverän und selbstsicher sein. wie soll ds funktionieren wenn du innerlich total verunsichert bist. das wirkt unauthentisch

und auf was willst du warten. noch ein treffen? natürlich will er sich mit dir treffen. und ja männer können einer frau wirklich viel vorspielen wenn sie mit ihr ins bett wollen. und deiner spielt dir nichts vor. es sagt ja eindeutig dass er mit dir ins bett wil abber nicht mehr.

ich würde mir das nicht nocheinmal geben


mehr wird da nicht drauß.
ich weiß du hoffst trotzdem, aber du hast doch selbst schon so ein komisches gespür. vertrau dir mal selber
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.588
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben