Chaotische Kennenlernphase und nun???

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo liebes forum,

ich schreibe nun mal hier, da es ja bei mir nach meiner "ex zurück"-geschichte jetzt eher um das drama beim kennenlernen geht und ich irgendwie nicht richtig weiter weiß bzw. gar nicht wirklich weiß, ob es sich in diesem fall lohnt sich gedanken zu machen.

mein kennelernen begann vor etwa 4 wochen. wir lernten uns über ein internetportal kennen, da wir uns dort gefunden haben. kannten uns von früher vom sehen aber mehr auch nicht.
wir telefonierten und das gespräch war super-er war auch sehr angetan und wir verabredeten uns zu einem kaffee. das kaffeetrinken verlief ganz gut und ich blieb bis abend. hatten eine schöne zeit...
am nächsten tag mailten wir und verabredeten uns für den nächsten abend erneut...

dieser abend verlief weniger erfreulich!er zeigte irgendwie kein großes interesse mehr.nörgelte häufig an meinen aussagen herum und fing an mir seine lebenseinstellung zu vermitteln.

er lebt sehr "ich"bezogen!konzentriert sich auf die positiven dinge im leben. legt großen wert auch korrekte kommunikation, mag kein geschwätz, lässt kaum etwas an sich heran und lässt differenzen an sich abprallen um sich zu schützen. er meint er sei eine sehr starke persönlichkeit, wisse was er wolle und mache sich nur sehr wenig gedanken um andere.

naja okay-die einstellung an sich fand ich nicht ganz verkehrt aber es war mir befremdlich wie sehr er alles abblockte und das die meisten sätze mit "ich" begonnen haben. er erklärte es sei eine buddhistische lebenseinstellung...fand es spannend aber etwas extrem...es hat mich verunsichert, dass er so wenig interesse an meiner person zeigte und jegliche äußerung von mir interpretierte. so verunsichert habe ich mich auch verhalten an diesem abend...ich habe auch unterbewusst versucht ihn von mir wegzustoßen, weil ich nicht wollte, das er mir zu nahe kommt mit seinen interpretationen und fragen.

am nächsten tag hatten wir etwas disput per sms bezüglich meines verhaltens am vortag und ich war auch sehr abweisend-ich erklärte ihm jedoch, dass es eine schutzreaktion von mir sei und ich einfach zeit bräuchte um jemanden an mich heran zu lassen. naja-wie es zu seiner einstellung passt hat er mir daraufhin alles gute gewünscht und das problem weit von sich gestoßen nach dem motto "nicht mein problem, welche erfahrungen du in deinem leben schon so gemacht hats-mir gehts ja gut mit meiner einstellung"

wir hatten trotz allem weiterhin kontakt in den nächsten tagen-trotz des kleinen disputs!er fragte jedoch nicht mehr wirklich nach einem treffen und machte auch in diese richtung keine anspielungen mehr.

nach etwa einer woche fragte ich ihn nach einem treffen. wir haben uns dann für den nächsten tag verabredet. es lief überraschend gut-wir kamen uns näher und küssten uns und hatten eine schöne zeit...auf einmal fing er wieder an mein verhalten zu deuten. meinte ich wäre der absolute kopfmensch und ich solle mal meinen kopf ausschalten und mich fallen lassen...es endete wieder in einer diskussion, weil es mich ärgerte, dass er immer rumkritisiert. ich erklärte ihm, dass ich nun fahren würde-er bejahte das und ich fand es nicht so toll, dass er es einfach so hinnimmt, das ich fahre, weil wir diskutiert haben. ich fing das gespräch nochmal kurz an aber er sagte mir nur, dass ihn das nerve, wenn ich jetzt wieder diskutiere und das ich fahren soll, wenn ich sagen würde, dass ich fahren will!

einige tage später traf ich durch zufall einen bekannten von ihm auf einer party. dieser erklärte mir recht beiläufig, das XXX ein komplizierter mensch sei-auch durch seine buddhistische einstellung. in bezug auf frauen würde er raten-finger weg!

sooo nun war ich total verunsichert. XXX wollte mich am darauffolgenden tag anrufen. wir hatten ein paar tage lang wenig kontakt durch die unstimmigkeiten beim letzten treffen. er rief auch an und bemerkte wieder mal meine unsicherheit. ich erzählte ehrlich von meinem gespräch mit einem seiner bekannten-daraufhin hatten wir wieder totalen ärger. er erwartete, dass ich den kontakt zu dem bekannten einschränke ihm zuliebe und machte mir wieder vorwürfe-alle schuld schob er auf mich. wir fingen uns zwar wieder am telefon aber die stimmung war getrübt!

kontakt lief wieder über sms...schließlich erneut eine verabredung. es lief gut bis er mehrfach auf die uhr schaute-ich fragte, ob er fahren muss/will - er regte sich wieder total auf!ständig würde ich sagen, dass ich fahre oder jetzt wieder fragen ob er weg müsse. ich solle mir nicht immer so nen kopf machen usw.

also wieder nur kontakt über sms...mal mehr mal weniger aber eigentlich täglich. er antwortete meist aber manchmal kam auch ewig nichts...es zeigte kein wirkliches interesse!

eine woche später erneut ein treffen zum essen. er hat gekocht, war nett und es war ein schöner abend mal ohne weitere zwischenfälle aber auch ohne weitere annäherung.
im nachhinein erklärte er mir jedoch am tele, dass er sich wieder über manche äußerungen von mir geärgert habe und es ihn nerve!ich wurde langsam echt sauer und fragte mich ernsthaft, ob ich noch lust auf das theater habe und vermisste mal ein paar positive äußerungen von ihm zu meiner person!!!ich meldete mich weniger!

dann dieses wochenende das drama. ich meldete mich weniger und auf einmal wolte er mich sehen. ich fuhr zu ihm und er war nett und liebevoll.wir kamen uns schnell näher und hatten einen schönen abend/nacht...am nächsten tag dann mal wieder das drama...alles was ich sagte interessierte ihn nicht. ständig seine versuche mir seine einstellung nahe zu bringen. ständig gemecker über mein verhalten, meine unsicherheiten und meine äußerungen. alles was ich noch sagte drehte er so, dass es ihm gerade in den kram passte und ständig verstand er mich falsch!

ich hatte genug, war müde von der kurzen nacht und wollte keinen ärger also sagte ich, dass ich nun fahren würde.von ihm nur die reaktion, dass ich es dann auch machen solle und nicht wie immer sachen sagen soll, auf welche ich eine gegenreaktion wie z.b.: bleib doch etc. erwarten würde...
kurz gesagt bin ich gefahren. er erklärte mir noch ich hätte ihm mit meinem verhalten und meinen diskussionen den sonntag versaut. ich wäre im grunde alles schuld und hätte alles kaputt gemacht.

per sms konatkt und telefonat einige stunden später kritisierte er wieder nur an meinem verhalten herum. betonte wie ausgeglichen er mit seinem "selbst" wäre und das ich ihn stresse mit meinem gerede.

ich sagte ihm, dass ich den kontakt jetzt erstmal abbrechen möchte. seine worte haben mich sehr verletzt und wütend gemacht. er fand es "ok", dass ich den kontakt abbrechen will. er erklärte mir, dass er überhaupt will, dass ich ihn in ruhe lassen, dass ich keine ahnung von seinen einstellungen hätte und auch nie haben würde und das er mir nicht mehr antworten würde. ich hätte es mir richtig versaut!

ich schrieb ihm noch, dass ich finde, dass sich alles sehr hochgeschaukel hätte heute und er solle es mal sacken lassen und das es mir leid tun würde, wenn ich ihn verletzt oder verägert hätte.
er reagierte wie vermutet nicht mehr darauf und laut seiner einstellung steht er ja immer zu dem was er sagt, was bedeuten würde, dass er sich wirklich nicht mehr meldet!!!

ich bin seeeeehr unsicher. ich mag ihn irgendwie und bedauere wie es gekommen ist aber ich weiß nicht mit ihm umzugehen. er ist so schwierig und er weist immer alles von sich und lässt nichts an sich heran. er sieht alle fehler und allen ärger nur bei mir.

was haltet ihr von diesem chaotischen kennenlernen???was ratet ihr mir???sowas hab ich noch nicht erlebt und ich weiß auch nicht, wieso ich ihn noch immer mag und irgendwie auf ein wunder hoffe....

freue mich sehr über eure hilfe und es tut mir leid, dass der text soooo ewig lang wurde. hoffe ihr kämpft euch trotzdem durch:)

lg sternchen
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Hi silberstern,

meiner Meinung nach, lass die Finger von so Pseudospiritisten, der bringt nur Ärger.

Suche dir lieber einen lieben und netten Jungen, der dich nimmt so wie Du bist!!:smile:
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo silberstern,

Wenn das kennenlernen schon so anfängt und er dauernd an Dir rumnörgelt...was macht denn der in einem halben Jahr mit Dir? Mir persönlich wäre das zu kompliziert und zu stressig, vorallem in der Anfangszeit wo man doch auf rosa Wolken flattern sollte.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
sorry aber hier noch ein nachtrag...
eine wichtigen streitpunkt des gestrigen morgens habe ich noch vergessen. vielleicht habe ich da ja auch falsch reagiert, aber ich wollte einfach ehrlich sein.

er hat eine tochter und ein gutes verhältnis zu seiner damaligen freundin-der mutter des kindes. es ist ihm von einer neuen freundin sehr wichtig, dass diese sich dort integriert und das kind an seiner seite akzeptiert. das ganze hat er mir quasi bei jedem treffen erzählt und ich sagte ihm jedes mal, dass ich es ja löblich finde, dass er dieses verhältnis zur mutter des kindes habe und das ich es super finde, dass für das kind alles toll geregelt ist und es dem kind gutgeht.

gestern sagte er das nochmal und erklärte, dass eine ex von ihm ein problem mit dem verhältnis zwischen ihm, kind und mutter des kindes gehabt habe.
ich sagte ihm ganz ehrlich, dass ich es gut finde, dass er keinen ärger und ein super verhältnis zu seiner ex habe. ich erklärte, dass für mich die situation mit einem eventuellen partner mit kind neu wäre und ich es mir nicht vorstellen könne, wie es mit kind und kegel ist, da ich sowas ja nicht habe. ich erklärte, dass ich nicht die person wäre, die mit zwei beinen in sowas reinspringt und eventuell das kind liebgewinnt und aber dann die beziehung am ende scheitert. ich wäre jemand, der dafür zeit bräuchte und sich mit der sache anfreunden müsse-sie aber nicht ablehnt.

daraufhin ist er total motzig geworden. meinte, dass wir ja dann schonmal nicht zusammen passen würden, da ich kind und kegel ja ablehnen würde und mir das nicht vorstellen könne. ich erklärte ihm, dass er das dann wohl etwas falsch verstanden habe aber er blieb bei seiner meinung, lehnte mich ab und regte sich auf, dass ich über dieses thema "diskutieren" würde.

...will er mich einfach nicht verstehen???das ist doch nicht normal???waren meine worte zu ablehnend???war daran vielleicht was falsch???
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Hallo Sternchen,

ich habe es mir jetzt durchgelesen und kann dir nur raten, diesen Typen zu vergessen. Das wird nichts gutes mit den, was willst du mit so einen. Er ist egoistisch und interessiert sich nur für seine Prinzipen, aber nicht für dich. wie es dir geht, ist ihm völlig egal. Wenn das jetzt schon so ist am Anfang....

Ich würde es wiklich lassen, selbst wenn er sich nochmal melde, würde ich nicht mehr reagieren. Du wirst nur unglücklich, wenn du dich weiter auf ihn einläßt.


:trost:
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Dein Verhalten war ganz normal, aber das er so austickt und das nicht ausdiskutieren möchte finde ich schon merkwürdig und sehr egoistisch. Alles was nicht nach seiner Nase geht ist schlecht und unakzeptabel.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
danke für eure meinung! ich hatte schon das gefühl ich hätte alles falsch gemacht und total falsch reagiert...
ich finde es schade, dass es so gekommen ist, denn ich glaube würde er seinen übertriebenen egoismus etwas ablegen und sich auch mal in andere hineinversetzen, dann wäre er ein sehr netter...aber seine religiöse einstellung erlaubt ihm ja nur den umgang mit sich und das finden von sich selbst...

ich werde da jetzt nichts mehr tun. entweder überdenkt er die sache nochmal und meldet sich von sich aus oder das wars. ich hab ihm nett geschrieben, dass er alles mal sacken lassen soll und das sich alles hochgeschaukelt hat und habe mich für meinen teil, wenn ich ihn irgendwie verärgert haben sollte, entschuldigt. mehr kann ich nicht tun und ich finde das war okay so!das ich auch verärgert bin muss er auch akzeptieren und ich finde, dass es wenn mal an der zeit wäre, dass er sich ENTSCHULDIGT!

wird er nicht tun-wichtig ist ja nur sein eigenes gefühl :)

danke euch:)))
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
oder glaubt einer nach meiner beschreibung oben, dass es der typ ist, der sich damit auseinandersetzt und sich meldet-oder eher abhackt???
wie ist eure meinung?
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Das ist schwer zu sagen, ich denke es wäre das Beste, wenn du selbst ihn abhakst. Für mich hört sich die Geschichte und die Art wie er sich verhält einfach nicht gut an. Aber natürlich musst du das selbst entscheiden, aber eine Entschuldigung von seiner Seite finde ich ist mindestens fällig.....
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Hi Sternchen!

Aaaalsooo... ich kenn ihn nicht... und mag ihn trotzdem schon jetzt nicht!

Welcher Mann versucht denn schon zu Beginn einer möglichen Beziehung, den Partner umzuerziehen???
Ehrlichkeit in allen Ehren (ist mir auch sehr wichtig) - aber seine Art geht gar nicht!
Du sollst gefälligst so sein, wie er dich gern hätte... und er macht sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste?!
Neee, sorry.... tu dir das bitte nicht an - du hast etwas besseres verdient und du wirst es auch finden, ganz sicher....:smile:
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Gut gemeinter Rat von nem Typen.....NEXT ;)

Bei dem fehlt nicht nur eine Latte am Zaun, haben die Mädels aber schon gut beschrieben.
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Liebes Sternchen,


Hm!! die Entscheidungen kannst du nur selbst treffen, aber ihr scheint wirklich nicht gut zusammen zu passen.
Solche Problematiken in der Kennenlernphase, sind schon außergewöhnlich negativ und eigentlich sollte man doch nur Schmetterlinge im Bauch haben.


Du weist warscheinlich schon....das du dir die Finger verbrennst.

Ich hoffe natürlich das das da noch ein Wunder geschieht..:coolwink:

Aber mache dir keinen Stress, ziehe dich erstmal zurück und gehe in Dich!!

Drücke dir für die Liebe ganz doll die Daumen...

liebste Grüße

die Mazzy
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
vielen dank euch für die meinungen und einschätzungen!

denke, dass ich wohl eigentlich sehr froh sein kann, dass der kontakt abgebrochen ist. so konnte das ganze rechtzeitig ein ende finden.

so eine kennenlernphase habe ich ja noch nie erlebt und finde es traurig, dass es noch männer gint, die eine frau kennen lernen wollen, jedoch fast kein interesse an der frau zeigen und nicht um diese werben oder sich bemühen-und das fast nur wegen ihrer religiösen ansicht!

klar genießt man den kontakt über 4 wochen und vermisst irgendwie eine nette sms bzw. überhaupt eine sms von der person. sowas erfreut einen sicherlich im laufe des tages-das war aber erstmal auch alles was mich erfreut hat. noch ein paar tage und man hat sich wieder daran gewöhnt, dass man einfach keine nachrichten oder anrufe von dieser person erhält-dafür hat man aber auch keinen disput mehr!!!

schlimm finde ich, dass er jetzt noch die beleidigte leberwurst spielt und alles von sich weist!er hat glaub ich keinen schimmer, dass ich verletzt, traurig und wütend bin!schade schade...
:herz: grüße ... und definitiv NEXT:smile:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
kopfkino....:S

könnte natürlich alles auch eine art taktik von ihm sein-er wird mich im grunde los und schiebt alles mir in die schuhe-clever oder???

vielleicht hatte der feine kerl ja auch nur interesse an ein bischen ablenkung und zärtlichkeit und wollte sich dann ganz schnell ohne der buh-mann zu sein irgendwie nach der nacht aus der affaire ziehen- alsooooo er zetteln mal wieder die diskussion an, schiebt fein alles auf mich "du hast es versaut", bricht den kontakt wegen diesen fadenscheinigen grundes ab und ist raus aus der geschichte...

könnte doch so sein und klingt doch plausibel. "mann", der sich aus anderen gründen nach so einer nacht nicht mehr meldet ist ja nicht grade toll und beliebt-also einfach grund suchen und dadurch fein raus sein :smile:

jaja...die theorie schwirrt mir so im kopf rum.......
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
rechtfertigt so ein Verhalten aber nicht. Das ist einfach nur komplett daneben gewesen.

Ganz ehrlich, an deiner Stelle hättest du ihmnoch viel Spaß in seine Welt wünschen können :lach:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich hab ihm ein schönes leben gewünscht und bin gefahren:PP

denke ich hätte schon viel früher die notbremse ziehen müssen!!!der soll mal schön schauen welche frau dieses verhalten und diese egoeinstellung liebenswert findet?!
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
sternchen, denke wenn Du das nächste mal einen Schönen hast, stellst Du ihn uns gleich vor.

Dann könntest Du dir vielleicht viel ärger und schmerzen ersparen!!!!:smile:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
:smile: so werde ich es auch machen merlin! :smile:
manchmal ist man echt blind!!!könnte mich ärgern, dass ich ihm immer wieder eine chance gegeben habe, trotz seiner egotour!jetzt meint er noch, dass er mir ja immer wieder eine kennenlernchance gegeben habe-pfff der versteht wirklich gar nichts in seiner welt und schon gar nicht, dass er leute auch verletzt mit seiner egoaktion!

grüüüüüße:smile:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
meine frage an euch, da ich zur zeit etwas verwirrt bin...

Wie oft meldet sich Mann in der Kennenlernphase????

ich habe einen netten mann kennengelernt-haben uns auch schon getroffen und er hört sich auch bei den treffen interessiert an und äußert schon, dass wir nochmal voneinander hören, uns sehen etc. ...jedoch scheint er vom häufigen melden nicht viel zu halten?!oder signalisiert dies desinteresse des mannes???

stehe da etwas auf dem schlauch...vielleicht gibt es ja durchaus männliche wesen, die einfach wenig von mailen, telefonieren etc. halten, ohne jedoch kein interesse zu haben...

oder heißt nicht melden bei männern immer desinteresse???

freue mich auf eure meinung!!!
lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.903
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben