Complicated - Gibt es ein Zurück?

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Euren Rat. Meine derzeitige Lage zwischen mir und meinem AM kann man als kompliziert bewerten und es stellt sich mir die Frage wie es weitergehen soll.

Ich schreibe Euch meine Geschichte und würde mich über Eure Einschätzung, Empfehlungen, Ratschläge usw. sehr freuen.

Vorsicht die Geschichte wird sehr, sehr lange, da unsere Affäre auch schon einige Jahre dauert.

Mein AM und ich lernten uns im November 2012 auf einer Firmenveranstaltung kennen.
Wir kamen damals über meinen Mann, der in der gleichen Abteilung wie alle arbeitete, ins Gespräch. Von diesen Tag an nahmen die Dinge seinen Lauf.

Ein erstes berufliches Treffen fand einen Monat später statt. Wir fühlten uns zu einander hingezogen und landeten am ersten Abend direkt miteinander im Bett.
Damals schenkte ich dem Ganzen keine große Bedeutung. Wir waren schließlich beide verheiratet, jeder hatte ein kleines Kind und zwischen uns lagen ca. 550 km Entfernung. Ich tat es für mich persönlich als ONS ab.
Zwei Tage später kam von ihm ein Anruf, wie toll er den Abend mit mir fand und ob wir nicht in Kontakt bleiben könnten. Ich stimmte zu und von da ab nahmen die Dinge ihren Lauf.
Wir chatteten jeden Tag, Abend, Nacht. Trafen uns für ein halbes Jahr mindestens 1x über ein ganzes Wochenende. Im Herbst 2013 zog ich in seine Gegend. Dies führte dazu, dass wir uns tagtäglich sahen, er der Vorgesetzte meines Mannes wurde und ich plötzlich immer greifbar für ihn war - sowohl beruflich als auch privat.
Die erste Zeit war eigentlich im Großen und Ganzen sehr schön. Wir unternahmen was zusammen und landeten natürlich auch im Bett. Nur jedesmal, wenn wir uns näher kamen, ging er sofort auf Distanz. Seine bevorzugte Handlung war unser Kommunikationsmittel, einen IM, offline zu stellen und sich für einige Tage nicht mehr zu melden und nach ein paar Tagen meldete er sich wieder und es ging wieder alles von vorne los.
In Summe lief so das Jahr 2014 mit ihm ab. Er zog mich an sich ran und stieß mich weg. Anfänglich dachte ich es läge an mir, dass ich etwas falsch mache. Dies war aber nicht der Fall, es lag nur an ihm und er hatte "Angst" wie er sagte, es könnte zwischen uns auffliegen.
Im Laufe des Jahres 2014 lernte ich dann auch seine Frau kennen und er bat mich Kontakt zu ihr aufzubauen, so dass sie von unserer Affäre nichts entdeckte.

Das Jahr 2015 war mehr als ereignisreich mit. Er zog um in ein Haus, ich mietete aus familiären Gründe, meine Ehe lief damals sehr schlecht, die ELW in seinem Haus. Er hatte die erste KiWu geplant und setzte mich Mitte Januar 2015 das erste Mal "schachmatt". Er müsse sehr vorsichtig sein, den Kontakt einstellen zu mir, wir dürfen keine SMS mehr schreiben, keinen IM nutzen usw.
Seine Frau bekam von unseren Chats was mit uns nahm an er habe eine Geliebte, da es zwischen den beiden seit Jahren angeblich nicht gut läuft.
Entgegen aller Auflagen seinerseits entschied er sich im März 2015 dazu wieder IM, SMS usw. zu nutzen und intensivierte den Kontakt zu mir erneut. Im Frühjahr 2015 wurde ich auch schwanger von ihm. Ich erzählte ihm nichts davon. Ich verlor das Baby. Damals brach eine Welt für mich zusammen und er ahnte von allem nichts. Wie es so kam, zog er sich im Herbst 2015 wieder von mir zurück. Es gab keinen ersichtlichen Grund.

Es war ein Ranziehen, Wegstoßen, Ranziehen, Wegstoßen. Zu Hause war die Situation bei ihm angespannt. Seine Frau konnte trotz einiger KiWu nicht schwanger werden, beruflich hatte er zu kämpfen und irgendwie kochte die ganze Sache auf Sparflamme. Wir sahen uns zwar regelmäßig, gingen gemeinsam Mittagessen, laufen, machten Musik, arbeiteten zusammen, trafen uns mit unseren Familien. Im Frühjahr 2016 sagte ich ihm, dass ich von ihm schwanger war und das Baby verlor, von da an änderte sich etwas in seinem Verhalten mir gegenüber. Ich konnte zum ersten Mal mit ihm über Dinge offen und ehrlich sprechen, die mich an ihm störten ohne dass er sofort abblockte. Im Sommer 2016 geschah dann etwas was immer eine seiner Phantasien von ihm war. Wir hatten einen Dreier mit seiner Frau - genau genommen zweimal. Dies führte dazu, dass sich das Verhältnis zwischen mir und seiner Frau massiv verschlechterte. ER versuchte das Ganze wieder einzuränken. Was ihm mehr oder weniger auch gelang.

Im Herbst letzten Jahres wurde seine Frau schwanger und von da an erlebte unsere Affäre mehr Tiefen als Höhen. Ich wollte die Wohnung von da an immer wieder bei ihn kündigen, weil ich mit der Situation aufgrund meinem eigenen Erlebnis ziemlich überfordert war. Er sagte immer wieder und bat mich die Wohnung nicht zu kündigen, er hätte mich gerne in seiner Nähe usw. Wir trafen uns regelmäßig zum Sport, Sex, im Büro, Mittags, es entwickelte sich wieder eine gewisse Regelmäßigkeit. In der Zeit als seine Frau schwanger war und sie immer für ein, zwei Abende außer Haus war, sollte ich zu ihm kommen. So ging das bis eine Woche vor der Geburt des Kindes.
Als nun Anfang Juli das Baby auf die Welt kam, war ich ziemlich überfordert mit der Situation. Ging für zwei Tage offline und fuhr erstmal in den Urlaub.
Auch im Urlaub hatten wir weiterhin mehrmals täglich geschrieben. Es war vertraut wie immer.
Am Montag kam er nun nach seinem "Baby-Urlaub" zurück ins Büro. Wir trafen uns Mittag und er wirkte anders als sonst. Distanziert, in sich gekehrt, einfach komisch.
Ich sagte ihm dann ich habe vor die Wohnung zu kündigen mir würde es nicht mehr gut tun.
Das erste Mal hatte er keine Einwände vorgebracht. Ich sollte bleiben etc. Seine Antwort war nur, wenn ich es für richtig halte, ist es so.
Er weiß auch nicht ob es weiterhin Freundschaft plus geben wird und kann. Er hat zu große Angst. Er möchte mich nicht als Freundin verlieren. Freundschaft kann er mir anbieten. Seine Wunsch wäre aber auch ein Freifahrtschein von seiner Frau mit mir, so dass er unsere Affäre offiziell leben kann. Seit dieser Woche verhält er sich sehr distanziert.

Was soll ich tun? Soll ich mich komplett aus seinem Leben zurückziehen oder besteht Hoffnung, dass er trotz des Kindes zu mir zurückkommt?

PS Sollte etwas beim ersten Lesen nicht ganz verständlich sein, fragt gerne nach.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Hellpless,

Krasse Geschichte die du erlebst. Ich bin erstaunt das dich das nicht schon längst kaputt gemacht hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er kurzfristig zurück kommt.
Er hat jetzt Verantwortung für das Kind und wird dem erstmal gerecht. Wenn es sich eingespielt hat vielleicht.

Aber sorry mal, willst du das?? Willst du ewig zwischen dieser Ehe hängen? Da ist ein Kind!
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Hallo Ms.Helpless,

das ist wirklich eine sehr krasse Geschichte.

Seit geschlagenen 5 Jahren geht es mal bergauf und mal bergab.

Jetzt ist ein Baby da und Dein AM zieht sich zurück. Denkst Du das Verhältnis zu seiner Frau hat sich durch das Baby auch verbessert bzw. für stabilisiert?

Ich an Deiner Stelle würde schnellstmöglich die Wohnung kündigen und eine KS einleiten. so hat er Zeit, darüber nachzudenken, was er wirklich von Dir möchte.

Wäre es für Dich denn vorstellbar, nur eine F+ zu führen oder willst Du ihn ganz?

Gab es in den letzten 5 Jahren andere Männer in Deinem Leben?

Wie alt seid ihr?

Huch, hoffentlich nicht zu viele Fragen :::
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo Atemlos,

ich denke jetzt wo alles neu und frisch ist mit Kind No.2 könnte es sich zu Hause etwas beruhigt haben. Jedoch war seine Frau während der Schwangerschaft sehr anstrengend wie er immer betonte und ich selbst sogar mitbekam.

Ein komplette KS gestaltet sich berufsbedingt leider schon schwierig.
Wie denkst Du über eine teilweise KS?

Er bezeichnet es selbst immer als Freundschaft. Jetzt mit der neuen Situation weiß er nicht ob er sich das plus künftig traut. Er hat Angst. Er wünsche sich auch einen Freifahrtschein von seiner Frau was seine Beziehung zu mir angeht.
Ich fragte ihn diese Woche auch, ob ich aus seinem Leben verschwinden soll ob es besser für ihn wäre.
Die Antwort war ein klares Nein.
Ich für meinen Teil würde gerne alles beim Alten belassen, dh ich erwarte keine Scheidung oder dass er die Kinder im Stich lässt.

Andere Männer außer ihn, nur meinen EM. Jedoch nicht was das sexuelle betrifft.

Er ist 40,-
ich bin 36.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Ms. Helpless,


dass klingt für mich alles ganz schön heftig, sorry.

Ich denke, du musst für dich entscheiden, was du selber möchtest und auch erträgst.

Als Aussenstehender denkt man bei anderen ja immer irgendwie anders.
Ich weiss aber, wie es ist bedingungslos zu lieben und was man alles mit sich machen lässt, nur um in der Nähe des AM zu sein. Besser man bekommt wenig, als nichts...

Wie stellt er sich denn eure und seine Zukunft vor?
Wie stellst du dir deine vor?
Hättest du ihn gerne ganz?
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Helpless,

das hört sich schon alles ziemlich krass an... Kannst Du das so? Mit ihm in einem Haus wohnen und die heile Familie ständig sehen... Ich dachte, mein Urlaub mit AM und EF und EM wäre krass...
Was fühlst Du für ihn?
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo Blümchen,

komplett aus seinem Leben will er mich wie es den Eindruck erweckt.
Die gemeinsamen Rituale möchte er aufrecht erhalten.
Er hat nur Angst wieder intim zu werden und dann entdeckt zu werden.
Jedoch denkt er, dass er nicht dauerhaft durchhält.

Ich hätte ihn gerne ganz. Aus Vernunftsgründen geht das aber nicht, da wir beide Familie haben.
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo Brausebärchen,

die Wohnung nutze ich nicht tagtäglich. Sporadisch - eher als Rückzugsort, wenn es zu Hause bei mir wieder kriselt.

Was ich für ihn fühle?
Meine Gefühle für ihn sind stark.
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Guten Morgen Ms.Helpless,

hmm, wenn Du ihn gefragt hast, und er bietet Dir nun eine "Freundschaft" an, dann würde ich das an Deiner Stelle erstmal so annehmen und abwarten wie es weitergeht.

Quasi eine teilweise KS, in dem Sinne, dass Ihr auch beruflich begegnen müsst, Du aber privat nicht weiter als nötig auf ihn zugehst.

Mein AM hat unsere Affäre ja nun das zweite Mal Hals über Kopf beendet, beim letzten Mal rational, diesmal eher emotional.

Beim letzten Mal habe ich ihm hinterher ziemlich was an den Kopf geworfen, weil es mich so sehr verletzt hat. Diesmal bin ich entspannter und warte ab.

Sein Angebot, wir könnten uns dennoch weiterhin treffen und über Gott und die Welt quatschen, empfinde ich als:

"Du darfst Dir die Torte anschauen, aber nicht dran naschen"

Darauf habe ich auch nicht reagiert, ist mir gerade nicht nach und ich nehme mir erstmal eine Auszeit zum Nachdenken und hoffe natürlich auch ein bißchen, das er nochmal auf mich zukommt. Und zwar im Sinne einer Affäre.

:PP
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Liebe Atemlos,

ich denke ich sollte die nächsten Wochen abwarten, ob er von sich aus auf mich zugeht.

Die teilweise KS könnte erfolgversprechend sein.

Es ist gut, dass Du beim zweiten Mal entspannter reagieren kannst. Die ganze Situation ist für uns AF doch immer sehr nervenaufreibend.

Einen ähnlichen Vorschlag hat mir mein AM auch unterbreitet.... :-(

Lass uns beide Hoffen, dass sie mit der Zeit den Weg zu uns zurückfinden.

Bis dahin können wir uns beide hier gegenseitig aufbauen, wenn es uns mal wieder schlecht geht.
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Das ist eine gute Idee Ms.Helpless :trost:Fühle mich gerade irgendwie völlig fertig.
Die Woche war anstrengend und ab morgen 9 Uhr stehen 3 Veranstaltungen auf meinem Plan. Zum Nachdenken oder Durchatmen ist da kaum Zeit.

Aber ich weiß das er auch schwer verplant ist, am Dienstag haben wir beide frei und wollten uns eigentlich morgens zum frühstücken usw..... treffen.

Wäre bestimmt nett geworden...

Tja. Nu ist nix damit :cry

Warum sind die Männer nur so herzlos zu uns??? :nanu:
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Ich sah meinen AM heute im Büro wieder.
Kurzzeitig spürte ich die alte Vertrautheit und seine Blicke sprachen Bände ...

Und dann sprach er seine Angst wieder an... :-(

Ja, wir sollten versuchen uns am Wochenende abzulenken und Kraft tanken.

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, wie man ganz plötzlich von 100 auf 0 stellen kann?
Herzlos, distanziert, reserviert ... usw.

Macht man es ihnen zu leicht????
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es für unsere AM "zu leicht" war. Immerhin kam Deiner nach eurer ersten Nacht, die DU als ONS abgetan hattest, wieder bei Dir an. Und meiner hat sich 2,5 Jahre, viele Nachrichten ( tägliches hin und hergeschreibe!) und 5 persönliche Treffen Zeit gelassen, bis wir im Bett gelandet sind.

Und das erste Mal war echt eine Katastrophe... Ich habe hinterher gedacht: Oh Gott, das tust Du Dir nie wieder an. Er war zu mir liebevoll und zärtlich und ich bin auch auf meine Kosten gekommen, aber bei ihm ging nix. Erst im Nachhinein wurde mir klar, das er vermutlich seit mehreren Jahren sein Bett nicht mehr mit einer Frau geteilt hat...

Nein, Ms .Helpless, wir sind nicht leicht zu haben. Und wir wissen - EIGENTLICH - auch ganz genau was wir wollen.

Aber unsere AM haben uns das Hirn aus dem Kopf gevögelt und nun sind wir hier um nicht völlig durchzudrehen :thumbsup:

Ganz ehrlich: Wir haben nur ein Leben und unsere AM auch. Warum genießen wir nicht einfach alle, was wir haben und hinterfragen es nicht??? :clap:

Scheiß Autokorrektur :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Ich stimme dir voll und ganz zu man muss das eine Leben, welches man hat voll und ganz auskosten.

Bei meinem AM ist auch vieles Bequemlichkeit für klare Verhältnis zu sorgen.
Er will seine Komfortzone nicht verlassen.

Ich frage mich auf, ob da wirklich gar keine Gefühle auf seiner Seite über so eine lange, intensive Zeit.

Wie siehst du das?
Wie verhält sich dahingehend dein AM?
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Irgendwie erreichen mich Deine Nachrichten erst verspätet :::

Er verhält sich zum Teil, als hätte es mich nie gegeben und dann wieder völlig ambivalent ..

Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Leider habe ich nicht die Eier in der Hose um ihn das auch zu sagen.

FEIGE SAU :|
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Dieses unreife Verhalten legt meiner auch immer an den Tag.
Einmal total interessiert und dann gleichgültig.

Ich hatte einmal Anfang des Jahres den Mut ihm einiges an den Kopf zu knallen.
Bei jeder Gelegenheit schmiert er mir es auf das Butterbrot.

Manchmal denke ich es ist besser damit abzuschließen und dann knicke ich wieder ein...
Es ist ein Teufelskreis ....
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Ms Helpless

Mal eine Ansage zu machen bzw. Ihm den Frust an den Kopf zu knallen finde ich persönlich nicht schlecht - hast du dich danach befreiter gefühlt?

Theoretisch wäre es sicherlich besser damit abzuschließen in der Praxis funktioniert es leider oft nicht so einfach.

Ich denke auch oft ich kann und will nicht mehr.... und wenn er sich dann NICHT meldet dann will ich wieder umsomehr :cry

Ich drück dich mal fest :herz:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles irgendwann wieder wird. Und dass AM den Weg zu Dir zurück findet...
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Liebe Monia,

in dem Moment fühlte ich mich befreiter, aber sein Verhalten danach sprach Bände.

Nur lieb und nett kann ich auf Dauer auch nicht sein, weil mich sein ambivalentes Verhalten fertig macht. :-(

Mir geht es wie dir, jetzt wo er sich nur sporadisch meldet, will ich ihn mehr als zuvor und Suche seine Nähe.

Ich suche nach einen richtigen Umgang mit ihm, der ihn näher bringt.

Was rätst du mir?

Danke für Deine lieben Worte und fühle Du dich auch gedrückt ...:herz: :smile:
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Liebes Brausebärchen,

danke für Deine lieben Worte.

Ich hoffe so sehr, dass er den Weg zurückfindet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben