Danke Leon!!!

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Finde ich toll. Gerne bei Ideen immer was schreiben, dann findet sich etwas :)
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich habe nun die Suche vervollständigt, gerne Feedback :)

Nun kommt das Blättern, und danach die Meilensteine!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wow Leon,

einfach toll, wie Du das gemacht hast!

Jetzt kann man mit der allgemeinen Suche nach irgendwelchen Suchbegriffen suchen, wie z. B. "Delfin", dann findet man gezielt Beiträge, in denen das Wort auftaucht.

Oder man sucht die Beiträge, die der Leon verfasst hat, dann gibt man bei Autor "Leon" ein. Oder man sucht den Strang oder die Stränge, die der Leon gestartet hat, dann klickt man neben dem Autor einfach noch auf "Themenersteller". Perfekt!

Ja, wenn Du das mit dem "Blättern" machen könntest, dass wäre super!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja, ich habe bisher ebenfalls alle gefunden, was ich gesucht habe. Einfach erst Sahne. :zerknutschen:
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ein wenig "ungewöhnlich" ist, dass man, wenn man zB nach Wolfgang als Autor sucht, nur ein paar Dutzend Beiträge findet (Meist der Erste in dem Strang von ihm). Schöner wäre es evtl., wenn wirklich alle Beiträge angezeigt werden - wobei dass bei > 10000 Beiträgen ein wenig unübersichtlich sein könnte ;)

Aber vorerst funktioniert das Ding mal. Die Suche davor war ja grauenhaft.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ein "Gehe zu Seite" ist oben nun integriert. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wow Leon, genial!

Da wird sich das Rubylein freuen, wenn sie ihren Monsterthread mit Eingabe der Seitenzahl durchblättern kann.

Danke!
Wolfgang
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich benötige ein paar Strangersteller, die die Meilensteine in ihrem Strang testen; wenn ihr gerne helfen wollt, schreibt doch hier kurz rein, dann schreibe ich euch, wie ihr bei der Entwicklung helfen könnt :)
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Was auch immer das ist mit den Meilensteinen, ich bin bereit - ich bin dabei! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dein Strang Ruby hat die "Meilensteine" am nötigsten!

Die "Meilensteine" sind eine idee vom Leon. Er will ein Skript entwickeln, in dem der Strangersteller - parallel zum Hauptstrang - in Meilensteinen die Entwicklung seiner Geschichte beschreibt, eine Chronologie sozusagen.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Na dann - immer her mit den Infos Leon! :smile:

Bin ab Donnerstag für ein paar Tage ohne Job, da hätte ich Zeit!
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hey Leon geile Funktion. Ich knall das gleich mal bei mir rein. Super Funktion :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Edit: Ok, ist wohl noch in Arbeit ^^ Dann biete ich mich auch als Freiwilliger an ;)


Zuletzt modifiziert von alexandro am 11.10.2012 - 16:18:15
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Nun könnt ihr die Meilensteine und Timelines testen :)

Es ist relativ einfach, als Strangersteller hat man die Möglichkeit, Meilensteine (Wichtige Sachen) in die Timeline zu tun.

Die Timeline findet ihr immer rechts neben dem Strangtitel.

Wenn ihr einen Meilenstein von einem Post aus macht, wird dieser in der Timeline referenziert.

Wenn ihr einfach nur einen Meilenstein innerhalb der Timeline macht, wird dieser ohne Link angezeigt.

So kann man Ereignisse, die zB in der Vergangenheit passiert sind, auch eintragen, obwohl es dazu keinen Post gibt (zB Trennungsdatum).

Was noch zu machen ist:

  • Designänderungen
  • Editieren Funktion

Für alle Tester:
Welche Kategorien möchtet ihr noch haben?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich habe schon eine Bug gefunden :smile:

Wenn ich auf den ersten Eintrag in der Timeline klicke, landet man immer in deinem Strang!

I see what you did there :3
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Der Begriff "Timeline" klingt zwar gut, aber man kann sich erst einmal nichts drunter vorstellen.

"Stranghistorie" würde den Anglizismus beseitigen und zugleich einen Hinweis auf die Funktion geben. Oder "Strangchronologie" ginge auch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Leon,

wenn ein User einen Meilenstein in der Timeline anklickt, weil er ihn interessant findet, kommt er von dort auch auf die entsprechende Stelle im Strang, um von dort aus den Strang weiterlesen zu können?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich würde den Namen eher "Ereignishistorie" nennen. Es geht ja um wichtige Ereignisse, das wird m.M.n. dadurch etwas klarer.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
So ein quark, das war ein Debug Überbleibsel. War wohl doch zu spät gestern!

Jetzt geht es wieder :) Bitte weitertesten, Feedback wie dieses brauche ich!

Wolfgang, ja, er kommt natürlich direkt auf den Post im Strang. Jetzt funktioniert das auch so, wie es angedacht war!

Stranghistorie finde ich toll!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.680
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben