Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
anika schrieb:
Das ganze Drama zieht sich schon seit Montag hin. Ich versuche micht damit nicht zu belasten. Seit Dienstag hab e ich ihn einmal kurz gesehen. Schlecht drauf.... desolat.

Er hält an unseren Ritualen fest. Morgen einen Anruf oder eine SMS. Nachmittag nochmal ein Anruf.

Lächerlich.

Ich versuche mir das ganze nicht so zu Herzen zu nehmen. Mache mein eigenes Ding. Lasse mich in den Strudel nicht hineinziehen.


Ich frage auch nicht mehr, was mit seinem Geburtstag ist. Er hat gesagt er will ihn alleine verbringen, am liebsten wegfahren (aber das lässt die Arbeit nicht zu).

Also bekommt er, was er sich wünscht.

Ich bin ganz schön wütend auf ihn.

Also kurz gefasst: Ich mache mich derzeit in meiner beziehung ein bischen rar. Lasse es nicht an mich heran.

hat einer einen besseren vorschlag?

LG Anika

Guten Morgen Du Liebe...schön von Dir zu hören!!!!

Es tut mir so leid...dass es dir nicht gut geht....du lässt dich leider doch in den strudel ziehen...das ist schlecht...

anika...wir haben fast Mai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hält an seinen ritualen fest...er schweigt zum thema geburtstag...er schreibt dir 1 SMS und ruft Dich 1 x an......na toll...!!!

Anika..packe deine tasche und komm....sag ihm Du nimmst ihm jetzt diese depression ab...dieses elend nicht zu wissen...wie er was machen soll....warte nicht mehr darauf..wie er sich entscheidet...weil du das immer noch machst...du wartest auf ein zeichen von ihm...und das ist sooooo traurig.....

er ist ein trauriger mann!!!!

Du bist so eine tolle frau...du hast soviel geschafft...du hast es dir verdient mit haut und haar geliebt zu werden...auf was wartest du....bewege dich...gehe deinen weg!

Es ist mittlerweile sehr viel zeit vergangen...es sind seine baustellen...jetzt geht es zur Abwechslung mal nur um Dich!!!

Seine Baustellen sind seine - das hat er sich so ausgesucht.

Anika...leg los...!! Ich drücke Dich!!!

LG ABI
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe anika,

nur mal schnell von mir ein paar Worte: ich finde Abis Vorschlag super! Geht das? Kannst du die Tasche packen und zu ihr und Herzchen fahren?
das waere für dich genau richtig.
Soll er doch in der Nase bohren, dem Fernseher schöne Augen machen oder seine Traurigkeit im Wald ausleben!

Ich drück dich!
Anni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Danke Liebe Abi, ich würde gerne kommen, bin aber am Sonntag bereits Verabredet.

Mir geht es nicht wirklich schlecht, mich nervt das ganz Theater nur.... vor ein paar Wochen, das wäre ich in Verzweiflung verfallen..... jetzt nicht mehr.

Ich habe ihm zum Geburtstag ein Fagrrad gekauft. Habe mir erst vorgenommen, es ihm in der Nacht vor seinem Geburtag vor die Tür zu stellen....mache ich aber nicht.
Er will nicht Geburtstag haben, also bkommt er auch kein Geschenk. Und schon garnicht so ein großes.

Ich hab eben mit Rose lange darüber gesprochen, er bekommt sein geschenk später, sonst weiß er wieder, dass ich mich auf seinen Geburtag vorbereitet habe.

Ich werde ihm morgen früh eine SMS schicken, nett und freundlich gratulieren, und ihn dann seiner Wege gehen lassen. meine güte, er ist ein erwachsener Mann.

Ich weiß, dass ich ihn von mir weisen muss, gelegentlich wieder ranholen muss und genau das werde ich auch machen.

Nicht, weil es die Strategie so vorgibt, sondern weil ich mich innerlich von ihm entferne.

Damit geht es mir nämlich besser :smile:

Drücke Euch

LG Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses WE ist auch geschafft....alles kam etwas anderes als angeküngigt....und wie er eben ist.... in allerletzter Minute hat er mal wieder eingeschwenkt.....

Er hat in der Nacht zu seinem Geburtstag bei mit geschlafen, wir haben zusammen gefühstückt....danach war bei ihm Arbeit angesagt und abends haben wir uns getroffen und ich habe ihm ein schönnes Geburtstagsessen gekocht.

Das ist sein Wunsch gewesen, auch wenn es etwas gedauert hat, bis er ihn gefunden hat...

Gestern abend waren wir beide sehr geschafft, diese emontionale Achterbahnfahrt ist anstrengend. Er, fähr tsie, weil er das Gefühl hat er müsse es vielen Menschen recht machen....ich fahre sie, weil ich ihn an manchen Stellen nicht verstehen kann.

Seine Kinder haben fast ganicht an seinem Geburtstag teilgenommen. Natürlich haben sie nett gratuliert.... aber sie haben ihn nicht besucht bei der Arbeit. Ich finde das sehr schade.

ich bin ganz froh, dass nun wieder Normalität einkehrt, sofern man unseren derzeitigen Umgang als normal einordnen kann.... es ist immer ein wenig ein Ritt auf dem Pulverfaß.

Trotzdem guter Dinge....

LG Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebste anika,

da sieht man mal, was passiert, wenn wir uns wie unsere freunde verhalten und die dinge ein wenig aussitzen und auf uns zukommen lassen.
ich freue mich sehr, dass der tag doch ganz anders gekommen ist, als du dachtest!

eine große umarmung
von anni

ps: haben seine kinder sonst immer eine große geburtstagssause mit ihm veranstaltet? war er traurig darüber?
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Anni,

Früher haben die Kinder den Geburtstag fast ignoriert, als ich dann in seinem Leben auftauchte wurde auf einmal wesentlich mehr gemacht.... Geburtstagsfeiern, Reisen etc...

Ich finde das traurig und ich würde mir wünschen, dass sie mehr mit ihm machen.

Er ist seinen Kindern und seiner Exfrau gegenüber sehr großzügig, was Reisen, Ausbildungen, Lebenstandard etc. angeht.

Trotzdem wird er immer ausgegrenzt, wird sich keine Zeit für ihn genommen.

Vielleicht ist das bei pubertierenden Kindern so, ich habe ja auch selbst so eines....

:grins:

LG Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anika,

wie geht es dir?
seh' dich gerade online :)
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe anni,

mir geht es gut. Ich denke ich bin auf einem guten Weg.

Ich habe meinen Anteil an meiner Verzweifung im Februar gefunden und bin dabei, mich in dieser Hinsicht zu überprüfen und zu verändern. Und stelle dabei fest, dass sich die Wege ähneln. jeder hat vielleicht eine andere Art mit seinem Frust und seiner Irritation umzugehen, aber die Gefühle, die ähneln sich doch sehr.

Rose geht mir ein bis zwei Schritte voraus, die Gespräche mit ihr tun gut. Und wenn es nötig ist, werde ich dich auch ein kleines Stück begleiten. Dafür sind wir ja hier.....

Schön, dass es bei Dir so gut läuft, genieße es
:PP

LG Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
anika schrieb:
Und wenn es nötig ist, werde ich dich auch ein kleines Stück begleiten. Dafür sind wir ja hier.....


LG Anika

das tut so gut, dass du das sagst!
wir haben da ja auch noch eine verabredung offen.

ich schreib dir eine email!

deine anni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@anni

gerne, ich freu mich darauf!

@all

Ich möchte zur später Stunde noch etwas loslassen: im wahrsten Sinne des Wortes.

bei mir läuft es gut. gut, weil ich mich in den vergangenen Wochen sehr damit beschäftigt habe, was mein Anteil an der Unzufriedenheit in unsere Beziehung ist. Ich habe in den vergangenen Wochen alles versucht,ich habe versucht "im guten loszulassen", ich habe versucht innerhalb meiner Beziehung "KS" zu halten. ich habe versucht ganz besonders "gut" für ihn/zu ihm zu sein..... um dadurch meine Wünsche erfüllt zu bekommen.

...und habe eine dabei festgestellt. Ich allein kann in unserer Beziehung nichts ändern... ich kann nur mich selber ändern .....

Heute im laufe des Tage habe ich jemandem über "Sicherheit", die die Ehefrauen geben und "Bedürftigkeit", die sie (die AMs) bei uns wahrnehmen, geschrieben... diese unsere "Bedüftigkeit" nach der perfekten Liebe, die katapultiert uns aus den Affären heraus.

Was tun wir, wir versuchen perfekt zu sein....überschütten sie mit unserer Liebe/Verliebheit....erwarten von ihnen, das sie das Gleiche für uns machen..... und werden enttäuscht.


Was machen die Ehefrauen....sie machen weiter wie bisher... und fahren gut damit. Denn das ist das, was unsere AMs kennen, mit diesem "weitermachen wie bisher" fühlen sie sich sicher..... das kennen sie.

Daß das an manchen Stellen Wut und Unzufriedenheit in uns schürt, das ist doch normal.

Normal wie die Wut, für die wir einen Kanal suchen, im Zweifelsfall die Ehefrauen.

Menschlich

Verständlich

Das vertrackte daran ist, dass unsere AMs sehr sehr gute Antennen dafür besitzen, wie unsere Gefühlslage ist. So versuchen wir besser, perfekter, liebevoller als die Ehefrauen zu sein..... geben unsere eigenen Bedürfnisse dafür auf, fixieren uns auf unsere AMs.....

die Gedanken kreisen den ganzen tag um sie

wir fühlen uns ungeliebt

versuchen noch besser zu sein

.... und stoßen sie dadurch weiter von uns weg. Weil sie spüren/erleben, dass wir nicht mehr die Frauen sind, in die sie sich verliebt haben. Wir sind auf einmal bedürftige Frauen.

Wie würden wir es finden, wenn auf einmal unsere AMs sich zu bedüftigen Personen entwickeln würden? Uns in ihrer Bedürftigkeit einengen würden.

Was also machen?

Diese loslassen, in Liebe gehen lassen.....

ganz ehrlich...das finde ich garnicht so wichtig.

Wichtig ist doch, dass wir wir selber sind/wieder werden.

Wichtig ist, dass wir...neben unseren AMs.... ein soziales Umfeld haben oder es uns schaffen.

Wichtig ist, dass wir bei uns bleiben.

Los lassen...... in Liebe gehen lassen...das ist alles ehrenvoll.... aber nur, wenn wir es schaffen.....vor lauter Ehre die wir dabei verspüren.... uns selbst treu zu bleiben bzw. uns wieder selbst treu werden.... uns um um selbst zu kümmern. Das hat allererste Priorität.

Rückblickend, auf meine Zeit vor der Affäre, kann ich von mir sagen:

ich war immer stark. Ich habe (fast) alles geschafft.... und das mit Leichtigkeit.

In manchen Phasen meiner Affäre war ich dann ganz anders.... bedüftig.... still.....abwartend anstatt anpackend..... immer auf der Hut.... vordergründig mutig..... hintergründig angstvoll.

Ich bin nun auf dem Weg ich selbst zu werden...endlich wieder

und wißt ihr was?..... das war/ist die Frau, in die sich mein Freund damals verliebt hat. Und die, die möchte ich ihm wieder schenken..... und vor allem mir selbst.

Und ich bin froh, dass er so viel Geduld mit mir hat.....
:PP

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 02.05.2012 - 23:07:14
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Wow Anika,

da steht so viel Wahres!!!
Wahnsinn!!
Ich bin total begeistert, kann vieles so
nachspüren.

Auch den Part mit der Bedürftigkeit,
leider.

LG
SiSe
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Liebe Anika,

mal kurz off topic ... Ich habe in unsicher's strang diese antwort von dir gelesen .... was weisst du heute ? wie hast du das gemeint ?

Dein Zitat: ich habe am schlimmsten gefunden, dass er in der Lage war mich so einfach komplett aus seinem Leben zu streichen. das habe ich zumindest damals gedacht. heute weiß ich, dass es ihnen nicht so einfach gelingt.


danke dir
NL


Zuletzt modifiziert von Nordlicht am 09.05.2012 - 17:25:01
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen Mädels,

hier ein update von mir:

Wir sind immer noch zusammen, auch wenn es gerade eine schwierige Phase ist. Er kann sich immer noch nicht ganz für mich entscheiden, frühstückt nach der ersten Arbeitsphase bei der Frau und fährt auch manchmal zum Mittagessen hin....

Er sagt, das mache er, damit er den Kontakt zu seinem Sohn (der ist momentan der Einzige der noch im Haus ist) nicht verliert.

Ich akzeptiere das, bin zu diesem Kompromiss bereit, aber was ich nicht finde ist der Kompromiss, der in meine Richtung geht. Er kommt fast jeden Abend und schläft dann auch bei mir. Das ist aber alles. Gut, er nimmt mich mit zu seiner Familie und ich werde sehr herzlich dort aufgenommen. Ich merke, dass seine Familie ihm sehr wünscht, glücklich zu sein.

Das Problem ist, dass er diese Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wird, als Kritik, als Ausschließen seiner Ehefrau empfindet. Er wird nicht müde zu betonen, dass er ein gute Verhältnis zu ihr pflegt. Er arbeitet sehr viel in ihrem Betrieb, ein 14 Stunden Tag ist die Regel und ich sehe, dass es ihn fertig macht. Seine Familie sieht dies auch und kritisiert den hohen Lebensstandart, den die Frau und die Kinder pflegen. Denn die helfen nicht bei der Arbeit und gehen auch sonst keiner Arbeit nach....

Von zusammenziehen ist überhaupt nicht die Rede und ich schaue mich derzeit nach einem Haus zu kaufen für mich um. Habe mich in den vergangenen Wochen um eine Finanzierung bemüht und habe schon eine Zusage erhalten. Ich schaue mir Häuser an, gestern war ein recht gutes dabei.

Er sieht das mit gemischten Gefühlen, das merke ich schon. Er will mit mir zusammen sein, aber wie Hanni gestern geschrieben hat....MÄnner wollen vielleicht unter keinen Umständen die Bösen sein. Damit kommen sie nicht klar. Und somit stehen wir still, treten auf der Stelle.

Manchmal kracht es dann zwischen uns und wir sehen uns einen oder zwei Tage nicht, sprechen aber miteinander, schieben Arbeit und sonstige Verabredungen vor, um den anderen nicht zu sehen.

Mir geht diese 5 vor zwölf Mentalität auch die Nerven. Immer dann, wenn er merkt, dass ich bereit bin unsere Beziehung zu beenden, dann kommt er wieder aus seiner Ecke hervor. Dann geht er wieder einen Schritt vor.... und einen halben bis dreiviertel Schritt zurück. Das ist anstrengend.

Glücklich bin ich nicht mit unserer Situation, ich weiß nicht wie lange wir das noch so durchhalten.

Ich kümmere mich parallel dazu um mein Leben, baue auf, suche mir ein verbindliches Zuhause..... Das ist das, was ich für mich machen kann.

Das Machtverhältnis verschiebt sich zu meinem Gunsten, das merke ich, denn ich verurteile sein Zaudern.... leider muss ich das sagen.

Mein Katastrofendenken ist verschwunden. Ich nehme in Kauf, dass wir es nicht schaffen. Weil ich weiß, dass ich dann frei bin für ein anderes Leben. Irgentwann.

Solange genieße ich die Augenblicke, die mir so viel Glück bescheren. das gemeinsame einschlafen, der freudige Augenblick, wenn wir uns zufällig begegnen, die Vorfreude auf einen gemeinsamen Tag. Derzeit überwiegt es, aber die andere Seite macht mir schon zu schaffen.

Euch allen einen schönen Tag

Drücke Euch fest

Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 25.05.2012 - 08:23:59
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Mama schrieb:
Doch, weißt Du wann ich mit meinem Ex und seiner Neuen grillen könnte und dabei auch sogar meinen Spaß hätte: wenn er die aktuelle Maus hinter sich lässt oder sie ihn! Nur bei den beiden kann ich das nicht ertragen, jede Nachfolgerin wäre mir wurscht! Ich will ihn ja nicht zurück und ich würde jede beglückwünschen, die ihn abbekommt, eben weil er sich ja nicht ändert:PP, aber wenn diese Beziehung hält, dann werde ich wohl mein Leben lang damit zu kämpfen haben. Ist irgendwie so, als hätte ich gegen sie verloren...

Ja, dies beschreibt vielleicht auch ganz gut diese Dreiersituation, in der ich mich befinde.

Mir wäre es egal, wenn er zu seiner Ehefrau zurückkehrt. Dann wäre eine Entscheidung da. Denn beides geht leider nicht.

Ich finde es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren, es geht um Menschen und um Liebe.

Bei mir jedenfalls....

Anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
anika, du machst das doch super! verbringst viel zeit mit ihm, aer kümmerst dich zeitgleich völlig autark um DEIN leben und deine zukunft...natürlich würdest du dir von herzen wünschen, er würde mit dir gemeinsam planen und auch danach handeln. das versteh ich und jede frau trägt diesen wunsch bis zu einem gewissen punkt in sich.

aber, oh wunder und überraschung:smile:, ich sehe es als außenstehende etwas entspannter, als du. immer noch.

sieh es mal so:

sein hof ist sein job. seine arbeitsstätte. und dort isst er auch zu mittag, weil er zeitgleich zeit mit seinem sohn verbringen kann, was großartig ist.

es ist doch im grunde nichts anderes, als ginge er in die firma und käme abends heim. was wäre - gesetzt dem fall - seine noch-frau arbeitete beispielsweise in der gleichen firma? das würde dir genauso stinken, aber da könntest du wohl kaum von ihm verlangen, die firma zu wechseln, richtig?

und auch die tatsache, dass er sich zwar über den zuspruch, den DU liebe anika, bei seinen freunden und verwandten erfährst, freuen kann, aber zeitgleich seine frau immer auch verteidigt... weißt du was, das find ich großartig von ihm. er zeigt sehr viel respekt.
er ist doch im grunde eher bei dir, als bei ihr. mit DIR teilt er sein bett und seine freie zeit und mit ihr verbringt er eben zeit, so gut er kann... wenn er muss. er lässt sie nicht fallen, wie eine heiße kartoffel sondern ist für sie da.

da schwingt auch wieder so ein bissi das mit rein, was ich schon angesprochen hab: er will vermeiden, als der böse dazustehen bei seiner frau... damit kann er nicht gut leben, dafür ist er zu wenig selbstsicher und zu konservativ erzogen, verstehst du?

anika, du bist wirklich schon auf einem ganz ganz ganz tollen weg und das wird auch weiter besser, wenn du durchhälst. das schleift sich insgeheim noch mehr ein, wirst sehen.

und ich appelliere nochmals an das, was ICH immer gern in einer beziehung hätte: mein eigenes leben, meine entscheidungen, meine zukunft und den partner als insel, als zuckerl, als wunderbares beiwerk im täglichen einheitsbrei... denn genau so, wie du, hab ich das unfassbare glück, schon gesunde kinder zu haben und brauche an sowas nicht mehr denken. für MICH wäre ein partner eben nur für MICH...wann immer ich es brauche und möchte... aber niemals notwendig habe. verstehst du, was ich meine?

ich glaub, du siehst es immer noch viel zu sehr gegen dich.

das ist es aber nicht.

bezieh es nicht auf dich. es ist jetzt einfach die art zu leben, die im moment für alle beteiligten nach ihren bedürfnissen und wünschen gangbar ist. es ist in so einer dreiersache (und das ist es ja ein stück weit immer noch) auch immer ein großteil eine kompromissfindung.

du hast ihn doch schon...mehr wäre doch viel zu schnell langweilig... find ich jetzt.


köpfchen hoch.
alles ist gut:smile:


deine hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
hanni schrieb:
anika, du machst das doch super! verbringst viel zeit mit ihm, aer kümmerst dich zeitgleich völlig autark um DEIN leben und deine zukunft...natürlich würdest du dir von herzen wünschen, er würde mit dir gemeinsam planen und auch danach handeln. das versteh ich und jede frau trägt diesen wunsch bis zu einem gewissen punkt in sich.

Ja und da ist auch gut so, ich merke es tut mir gut.

aber, oh wunder und überraschung:smile:, ich sehe es als außenstehende etwas entspannter, als du. immer noch.

sieh es mal so:

sein hof ist sein job. seine arbeitsstätte. und dort isst er auch zu mittag, weil er zeitgleich zeit mit seinem sohn verbringen kann, was großartig ist.

Nein, auf diesem Hof geschieht seine Arbeit nur morgens.

es ist doch im grunde nichts anderes, als ginge er in die firma und käme abends heim. was wäre - gesetzt dem fall - seine noch-frau arbeitete beispielsweise in der gleichen firma? das würde dir genauso stinken, aber da könntest du wohl kaum von ihm verlangen, die firma zu wechseln, richtig?

Nein, sie arbeitet nicht, sie verlangt nur... ein Haus für die Tochter, ein neues teures Auto... deshalb ist seine Familiet auch nicht gut auf sie zu sprechen. Weil sie genau wie ich sehen, dass er sich dafür verdammt abrackert.

und auch die tatsache, dass er sich zwar über den zuspruch, den DU liebe anika, bei seinen freunden und verwandten erfährst, freuen kann, aber zeitgleich seine frau immer auch verteidigt... weißt du was, das find ich großartig von ihm. er zeigt sehr viel respekt.
er ist doch im grunde eher bei dir, als bei ihr. mit DIR teilt er sein bett und seine freie zeit und mit ihr verbringt er eben zeit, so gut er kann... wenn er muss. er lässt sie nicht fallen, wie eine heiße kartoffel sondern ist für sie da.

weil sie der Zugang zu seinen Kindern ist..... so sieht er das nämlich. Für mich fühlt sich das fast an wie eine Erpressung.

da schwingt auch wieder so ein bissi das mit rein, was ich schon angesprochen hab: er will vermeiden, als der böse dazustehen bei seiner frau... damit kann er nicht gut leben, dafür ist er zu wenig selbstsicher und zu konservativ erzogen, verstehst du?

Ja, wenn sie auch so denken würde. Sie hat in der Zeit unserer Trennung im Oktober zu ihm gesagt, eine andere Frau wäre ihr Recht in seinem Leben. Es soll nur nicht ich sein. deshalb habe ich den Beitrag von Mama auch hereingesetzt. Ich finde, wenn alle mit Sinn und Verstand an diese Situationen herangehen würden, dann könnt eine für alle gute Lösung gefunden werden. Aber das ist wohl Wunschdenken....

anika, du bist wirklich schon auf einem ganz ganz ganz tollen weg und das wird auch weiter besser, wenn du durchhälst. das schleift sich insgeheim noch mehr ein, wirst sehen.

Ja, ds wird es, trotz aller Widrichkeiten, da bin ich mir sicher.

und ich appelliere nochmals an das, was ICH immer gern in einer beziehung hätte: mein eigenes leben, meine entscheidungen, meine zukunft und den partner als insel, als zuckerl, als wunderbares beiwerk im täglichen einheitsbrei... denn genau so, wie du, hab ich das unfassbare glück, schon gesunde kinder zu haben und brauche an sowas nicht mehr denken. für MICH wäre ein partner eben nur für MICH...wann immer ich es brauche und möchte... aber niemals notwendig habe. verstehst du, was ich meine?

ich verstehe sehr genau, was Du meinst. Ich bin auch gegen solche Versorgungsbeziehungen. Deshalb nehme ich die Dinge mal wieder in die Hand. Aber darf ich auch erwarten, dass ein kleines Wenig in meine Richtung mitgedacht wird? Ich meinen freund ein klein Wenig mit in die Pflicht nehmen darf? Ich gebe ja auch viel dafür. Ich sorge für einen Wohnbereich, in dem wir zusammen sein können. Ich sorge für ein Abendessen auf dem Tisch. Ich sorge mit meinem Anpack dafür, dass diese Situation, die wir haben überhaupt möglich ist. Darf ich auch ein bischen erwarten?

ich glaub, du siehst es immer noch viel zu sehr gegen dich.

das ist es aber nicht.

bezieh es nicht auf dich. es ist jetzt einfach die art zu leben, die im moment für alle beteiligten nach ihren bedürfnissen und wünschen gangbar ist. es ist in so einer dreiersache (und das ist es ja ein stück weit immer noch) auch immer ein großteil eine kompromissfindung.

Wenn der Kompromiss von allen gemacht wird, dann kann das gut gehen.

du hast ihn doch schon...mehr wäre doch viel zu schnell langweilig... find ich jetzt.

Ja und er ist nun wild entschlossen, sich nicht mehr von mir zu trennen.


köpfchen hoch.
alles ist gut:smile:

Kopf ist oben :PP


Deine Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen Ihr Lieben,

mir geht es gut. Natürlich haben wir unsere Probleme nicht gelöst, wir haben sie eigentlich noch nicht einmal angepackt.... :PP

Aber wir sind zusammen und es geht uns gut.

Hauptsächlich liegt das wohl daran, dass ich zur Zeit mit Hochdruck ein Haus für mich und meinen Sohn suche. Daran habe ich Spaß, das regt meinen Geist an und meine Kreativität. Ich schaue mir die letzten Bruchbuden an, denn ich will kein fertiges Haus sondern ich will ein Haus, das ich selber gestalten kann. Da machen sich 15 Jahre Umbauerfahrung bezahlt. :smile:

Mein Freund sieht das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite nimmt ihm das Druck auf der anderen Seite verspürt er den Wunsch mit mir zu leben.... Häuser dazu hätte er genug....aber seine Baustellen (und ds ist nun wörtlich zu nehmen) die fasst er nicht an.

Warum nicht? Ganz einfach... seine Frau hat ihm gesagt, dass er zu ihr nicht mehr kommen kann, wenn er mit mir zusammen lebt. Mit mir zusammen sein kann er, aber mit mir leben in seinem Haus, das geht nicht. Aha.....


Dann leben wir eben in meinem Haus... so wie im Moment auch.

Wir gehen zusammen aus, er stellt mich seiner weitläufigen Familie vor und ich fühle mich recht wohl. natärlich nicht rundrum..... das widerspricht vielleicht meinem Naturell... die Dinge müssen in Bewegung bleiben.

Er liebt mich, er möchte mit mir zusammen bleiben, das kann ich deutlich spüren. Aber er möchte auch Kontakt zu seinem Kindern und der läuft eben über seine Frau.... an dieser Stelle einen lieben Gruß an Victoria... bei ihr ist es ja ähnlich.

Liebe grüße Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 08.06.2012 - 07:57:21
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Anika…

Das freut mich von Dir zu hören…alles braucht seine Zeit…es wird schon!!!!

Meine Freundin wurde von ihrem Mann sehr oft betrogen…er beteuerte immer wieder das mit seiner Geliebten jetzt Schluß ist…er konnte sich nicht daran halten..er knickte immer wieder ein..er liebte eben diese andere Frau…meine Freundin war am Boden zerstört…sie hat sich geschworen…niemals…niemals wird er mit dieser anderen Frau glücklich und wenn ich sie bekämpfen muss ein Leben lang..sie hat alles dafür getan um ihre Liebe zu zerstören…das ist jetzt 1 ½ Jahre her….

Heute ist es anders…sie hat gelernt…sie hat erkannt….. das alles……was zwischen ihnen passiert ist..auch mit ihr zu tun hatte..sie hat akzeptiert…sie wünscht ihm nichts sehnlicher als das er glücklich wird..sie mag diese andere Frau zwar immer noch nicht…muss sie auch nicht…sie respektiert und dankt ihr …weil sie erkannt hat…das alles seine Berechtigung hatte…das sie beide zwar 20 Jahre ein Paar waren..aber letztendlich keiner das bekommen hat was er braucht….!

Die Ehefrau von Deinem AM wird auch noch da hinkommen..irgendwann wird sie respektieren und verzeihen…

Und derweil LIEBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke Dich!

LG ABI
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
nach einer relativ ruhigen Zeit knallt es bei uns wieder. Am Sonntag hat er mir kurzfristig abgesagt, da seine Frau und die Kinder zum Grillen eingeladen haben.

Da er schon letzten Sonntag dort war und nun auch diesen Sonntag und am nächsten Sonntag ebenfalls dort sein wird, mehrmals in der Woche zum Mittagessen dort ist und jeden Morgen zum Frühstück.....

jetzt erstmal Luft holen......

wird mir das zuviel.

Ich finde meinen Platz nicht, denn meine Zeit verbringe ich hauptsächlich mit ihm in meinem Bett. Abends noch ein Stündchen gemeinsam erzahlen, fernsehen, spazieren gehen und dann schlafen.

Wir haben ordentlich gestritten, gestern hat er dann abgesagt und heute morgen fährt er für zwei Tage beruflich weg.

Passt mir ganz gut, denn momentan habe ich die Nase voll von dem ganzen Theater.

ich will ein normales Leben und so wie es momentan läuft komme ich nicht klar.

Zum Verständnis, er beharrt in meinem Beisein seiner Verwandschaft gegenüber auf ein gutes Verhältnis zu seiner Frau, sagt dass er dort mehrmals in der Woche ißt, die schütteln alle nurnoch den Kopf und ich stehe daneben wie ein Volltrottel und mache gut Miene zum Spiel.

Wir haben uns gestern daruf geeinigt die Zeit in der er nicht da ist zu nutzen und jeder soll für sich überlegen, ob er diese Beziehung noch weiterführen will.

Ich habe immer den Eindruck, dass er meine Liebe nicht zu schätzen weiß und könnte mich in den Hintern treten, dass ich nicht hingegagen bin und ihn erstmal sieben Säcke Salz habe fressen lassen, denn wie Wolfgang sagte, er hätte durchkristalliesieren müssen.... damals im Dezember.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.733
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben