Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anika,

ich hoffe, die reise wird dir guttun.
sie lenkt dich zumindestens ein wenig ab.
neue leute, neue tapete.

das hilft ein wenig!

anni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
was mich "oben" hält:

der Druck ist weg.
kein Warten mehr.
Aussicht auf Besserung.
in einer anderen Zeit.

Es ist gut ihn gehen zu lassen.
Ihn los zu lassen.

Ich habe das schon einmal getan.
Und es ist Gutes daraus entstanden.

:smile:

Danke für Euer Mitgefühl.
Danke, liebe Abi für Dein gutes Beispiel.
Ich folge Dir auf dem Fuße.

Liebe Grüße

jeden-Tag-ein-bißchen-besser
Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich habe übrigens nicht reagiert, auf seinen Brief.

Weil alles gesagt ist.
Hoffe, ich bleibe dabei.
Ich will kein Drama.
Ich will einfach meine Ruhe.
Will, dass meine Nerven sich beruhigen.
Will meinen Gedanken anderen Inhalt geben.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anika,
das finde ich sehr, sehr richtig, was du da machst!
mach dir jetzt keine gedanken darüber, was er denkt, fühlt oder wie sehr er leidet.

du bist alle wege gegangen, die euch offenstanden.
du hast alles möglich gemacht und hattest die arme weit geöffnet.
aber: ER KANN NICHT.

du kannst nichts dafür.
du kannst jetzt nur gut zu dir sein.

was mit klamotten und wohnungsschlüssel ist, lass das jetzt mal beiseite.
auch wenn ich dich verstehen kann, hat man eine solche entscheidung getroffen, will man immer schnell alle konsequenzen ziehen.

wir sind da,
schreib, was dich belastet und was du denkst.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe anika,

ich denke, ich muss mich nun einmal hochoffiziell bei dir entschuldigen, weil ich immer so sehr dachte, dass du gespenster siehst, wo ich keine erkennen konnte...

letztlich hast du aber natürlich etwas gespürt, was uns verborgen blieb... es tut mir sehr leid, dass sich deine befürchtungen nun bewahrheitet haben.

dennoch glaub ich nicht dran, dass das hier jetzt komplett das ende ist, aber was ich euch beiden wünschen würde, ist die kraft, so lange voneinander zu lassen, bis man irgendwann von einem kompletten neuanfang sprechen könnte... ob du das dann noch willst, steht auf einem anderen blatt.


anika, du darfst mit fug und recht behaupten, dass du nun wirklich alles alles versucht hast, diese liebe zu leben und jetzt bist du klug genug, davon zu lassen, weil weiteres im moment keinen sinn hätte.

er dreht sich immer noch im kreis... du kannst ihm nicht helfen...


kopf hoch, auch ich umarme dich fest und wünsche dir bald sehr viel hellere tage

hanni
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hanni schrieb:
anika, du darfst mit fug und recht behaupten, dass du nun wirklich alles alles versucht hast, diese liebe zu leben und jetzt bist du klug genug, davon zu lassen, weil weiteres im moment keinen sinn hätte.


hanni

das ist sososo wahr.
und hanni hat es wieder so schön beschrieben.
ich habe schreckliche angst, dass es bei mir ähnlich ist.

und da fällt mir wieder ruby ein...
auch bei ihr und dem lieben spinner war es ja so.

und was passiert jetzt gerade, liebe anika?
sie nähern sich wieder an.
weil zeit vergangen ist und der kreisel sich aufgehört hat zu drehen.

manchmal erkennt man die richtung erst, wenn vorher stillstand war und dann findet man die kraft sich neu auszurichten.


Zuletzt modifiziert von Anni am 02.07.2012 - 17:52:30
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Ich habe mich bis ca. zur Hälfte von deinem Strang durchgelesen und die letzen 10 Seiten.

Das es jetzt so gekommen ist, tut mir sehr leid für dich.
Ich denke du bist eine Frau mit viel Format. Das hast du nun bewiesen.

Vielleicht tut euch diese Auszeit wirklich gut und er erkennt auch, wie er sich von sienen Kindern manipulieren und erpressen lässt. (sie lehnen dich ab, hab ich das richtig verstanden?)

Er muss sich vielleicht eines Tages die Frage stellen, ob es das wirklich wert war, wegen dein Kindern die Frau die er liebt, ziehen zu lassen.
Seine Kinder, gehen ihre eigenen Wege, leben ihre Leben. Sie werden ihm nicht danken, dass er ihretwegen auf dich verzichtet hat.

Ich hoffe, er erkennt dies, bevor es zu spät ist.

Es kommt, wie es kommen soll. Hinter allem versteckt sich ein Sinn.
Klingt vielleicht trivial, aber wir haben alle schon Situationen erlebt, die uns dies bestätigen.

LG
Charlotte
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Danke ihr Lieben, das sind schöne Posts!

Hanni, ich kann hier immer nur schreiben was ich fühle. Und ganz bestimmt nicht so gut wie Du. Die Gespenster.... sind jetzt weg.

Ich bin traurig..... aber auch erleichtert.

Jeden Tag dieser Machkampf, so habe ich es empfunden.

Ich lasse los, lasse ihn gehen. Es fällt mir nicht leicht, aber es hat seinen Sinn.

Ob es da Ende war? Ich hoffe doch!

Vertrauen ist verschwunden. Ich bin Westfale....!

Manchmal hatte ich das Gefühl, es geht ums Gewinnen. Das habe ich nicht mehr. Ich habe etwas verloren und das ist ok.

Nun werde ich mich wieder selber finden.

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge
Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 02.07.2012 - 22:50:02
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Charlotte,

ist Liebe nicht immer ein bißchen trivial?

Ja, wir haben alle so etwas schon erlebt. Und jedesmal wieder Angst davor.
Ich will nicht zurück, ich will nach vorne schauen.

Was müsste er machen, damit ich verrtauen könnte?

Würde ich bedingungen stellen?

Liebe mit Bedingungen ist ein Handel, so sehe ich das.

Ich brauch euch hier, damit ihr mich auffangt, wenn diese Löcher kommen......

Aber zurück in den Zustand von vor einer Woche...das will ich nicht.

Gute Nacht Ihr Lieben
Morgen bin ich für zwei Tage weg
Berichte dann

wie es ist loszulassen.

Anika
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Anika…

Du bist die einzige die sich selber glücklich machen kann…!

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!!!!

Dieses hoffen und warten ist jetzt vorbei………. und das ist viel…sehr viel…
es fällt eine große Last ab…!

Ich weiß das Du Dich jetzt genauso fühlst wie ich damals…
das schlimmste für mich war….

dieses bangen um seine Liebe…

das ist jetzt vorbei….er hat Dich geliebt..aber er kann nicht anders…!!!

Kein Kampf mehr…keine Unsicherheiten..

wie Du was….. richtig oder falsch machst…

Jetzt kannst Du lernen zu verzeihen und zu heilen…

Es wird alles gut Anika!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Leben fällt man….dann steht man wieder auf und wächst an allen Dingen die einem das Leben schenkt…alles hat seinen Sinn…

Und wenn es nur dazu dient…sich selber zu finden!!!

Ich bin für Dich da..aber Du weißt ja…ziemlich Streß…aber ich bin im Gedanken bei Dir!!

Ich drücke Dich!!!

Du machst das ganz ganz ganz tollllllllllllll!!!

LG ABI
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Anika,
klar sind wir hier,um dich aufzufangen....versuche,wirklich zu dir selbst zu finden und schrieb' deine unterschiedlichsten Gefühle hier nieder...
Wenn einmal der Druck und das ewige Hickhack weg sind, fühlt man sich oft wie befreit.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Anika,

deine Zeilen machen mich so traurig ...
ich denke an dich und wünsche dir, dass du deinen Weg findest
der ist für dich :sonnensschein:
LG Angel
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen ihr Lieben,

ich bin zurück und als ich gestern abend meine Post aus dem Briefkasten geholt habe....da war schon wieder ein Schreiben von ihm dabei.

Ich Esel habe ihn angerufen....wir haben gesprochen....seine Familie wird zum Jahresamt seiner Mutter kommen..... ich habe ihm gesagt, dass ich alles so stehen lassen will. Dass ich ihn gehen lasse.

Wie geht es mir?

Bei mir dreht sich alles im Kopf. Ich war so gut aufgestellt und habe mich wieder dazu verleiten lassen mit ihm zu sprechen. Es ist im übrigen der Meinung, dass wir uns vergangene Woche nicht getrennt hatten. So unterschiedlich kann man die Dinge sehen.....

Hintertürchen offenlassen.
Machtspiele.
Zerreisproben....
Zerreisprobe gescheitert.

Heute morgen hat er sich wieder gemeldet. Ich habe ihm gesagt, ich lasse ihn mit einem guten Gefühl gehen.... nachdem wir uns gestritten hatten. Durcheinander eben.

Traurig bin ich nicht. Eher habe ich gerade eine Wut in mir. Wut auf mich. Brauche ich vielleicht um Abstand zu gewinnen. Die Traurigkeit kommt wohl noch.

Also auf in den Tag. In die Woche. Ins Wochenende. In ein neues Leben.

Eure Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anika,

mir bleibt hier echt die spucke weg!
Es ist im übrigen der Meinung, dass wir uns vergangene Woche nicht getrennt hatten.

das war mir so klar!!!
und jetzt geht der spaß wieder von vorne los...
das war nicht der letzte brief!

oh mann...
ich wünsche dir viel kraft.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ja, immer so wie es gerade der Gefühlslage entspricht.

An keiner Stelle ein wirkliches Bekenntnis.

Beteuerungen auf beiden Seiten.

MIT MIR NICHT!

Ich habe ihm gesagt ich müsse nicht gewinnen, ich kann ihn gehen lassen. Und mache es jetzt.

.... und ich habe ihm gesagt, dass ich noch von ihm erwarte, dass er den völlig verwahrlosten Garten bei dem Haus, das ich vielleicht kaufen werde, machen darf. Das wäre dann so im Oktober/November.

:lach:

Habe gerade Wut auf die ganze Welt!

Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich vermisse herzchen.

Die würde mir nun den Kopf waschen.......

Dann wären diese lausigen Gedanken endlich weg.

Das ist ja wie eine Pest.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Anika, ich weiß, dass es Dir nicht gut geht gerade, aber das kann ich nicht verstehen.

Wie kommt folgende Aussage zustande:

.... und ich habe ihm gesagt, dass ich noch von ihm erwarte, dass er den völlig verwahrlosten Garten bei dem Haus, das ich vielleicht kaufen werde, machen darf. Das wäre dann so im Oktober/November.
Diese Erwartung passt doch überhaupt nicht zu der Situation, in der ihr jetzt zueinander steht. Was sind das für trotzige Forderungen, die Du da erhebst!?

LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
anika schrieb:
ich vermisse herzchen.

Die würde mir nun den Kopf waschen.......

Dann wären diese lausigen Gedanken endlich weg.

Das ist ja wie eine Pest.

ich vermisse herzchen auch, sie war immer so großartig autentisch... ich glaube, ihr geht es inzwischen am besten von uns allen:smile:

anika, gedanken und gefühle sind doch okay.... und wenns wut ist, dann isses jetzt eben wut.

ich versteh dich schon: nicht mit ihm, nicht ohne ihn, nichts halbes und nichts ganzes... und ihm gehts wohl genau so. wie kommt man da raus???

ich glaub, nur durch ganz viel zeit und echt ner menge abstand zueinander. das wäre jetzt mein rat an dich/euch. geht ganz gezielt und konsequent auf abstand. für lange zeit und findet euch dann neu, wenn es so sein soll...


eagle hat mir gestern einen sehr klugen satz geschrieben, den ich in etwa so wiedergeben möchte:

es ist anstrengender, den alten müll vom rasen zu räumen, als einfach neu anzusäen.

sie hat recht.

nur, man hängt eben an dem alten rasen, der schon so viel ausgehalten hat:smile:


anika, ich sehe als einzige lösung jetzt deine konsequenz und wünsche dir, dass du sie haben kannst...


glg
hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@ wolfgang
trotzige kindische Forderungen meinerseites, damit ich mich besser fühle
bescheuert, ich weiß
bin eben gerade sauer
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Hanni,

ich werde ihm tunlichst aus dem Weg gehen, da bin ich mir sicher.

Ob es etwas hilft, weiß ich nicht..... nicht in Bezug auf ein wieder zusammenkommen, sondern in Bezug auf meine Gefühle.

Manchmal ist es besser, es einfach zu lassen.

Wut verraucht langsam
Kopf ist oben

GLG Anika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.456
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben