Das Herz will was es will...

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zu meiner aktuellen Beziehungsproblematik und hoffe sehr ihr können mir ein paar gute Tipps geben.

Zuerst ein paar Zeilen zur Vorgeschichte:
Ich habe seit nun fast 4,5 Jahren eine Beziehung im verborgenen geführt, meinen Freund oder nun Exfreund habe ich während des Studiums kennen gelernt, er war damals noch liiert gewesen, genau wie ich und wir vereinbarten damals uns von unseren alten Partnern zu trennen um dann richtig zusammen sein zu können.
Kurzum, ich hielt mich an unsere Vereinbarung er aber nicht, gaukelte mir aber lange Zeit vor er hätte sich daran gehalten, bis es sich dann heraus stellte dass es nicht so war und er immer noch mit seiner alten Freundin in einer Beziehung steckte.

Damals war ich sehr unerfahren und naiv gewesen und absolut ahnungslos wie man mit Männern umgehen muss um zu bekommen was man möchte.
Seine Freundin hingegen kannte sich damit wohl sehr gut aus was ich im Nachhinein aus seinen Erzählungen schließe (eventuell hielt sie sich einfach an eure Tipps ;)) ) und so wundert es mich nicht, dass er die Trennung nicht durchzog und letztendlich bei ihr blieb so wie ich damals an ihm zerrte.

Nun führten wir aber die Beziehung fort obwohl ich über die andere Frau Bescheid wusste...das war nachdem wir circa schon ein Jahr zusammen gewesen waren. Zuerst hatte er sich zu trennen versucht, aber auch nur halbherzig und war dann nur zu gerne auf meine Bitte eingegangen es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht zu beenden.
Und so vergingen dann nocheinmal 3,5 Jahre, in denen er es immer mal wieder angesprochen hatte dass es nicht für immer so weiter gehen darf...zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich auch den Grund dafür zu kennen aber ernsthaft forciert haben wir es nie. Ich begann mich auch in dieser Zeit mit den Strategien der Rückgewinnung eines ex zu beschäftigen und versuchte unabhängiger von ihm zu werden und den "Spieß" ein wenig umzudrehen was mir glaube ich auch garnicht so schlecht gelungen ist. Letztendlich plante ich mich vermeintlich locker von ihm zu trennen und ihn leiden zu lassen bis er zu mir zurück kriechen würde...so zumindest die Theorie. ;) praktisch war mir jedoch nicht klar, ob alles genau so funktionieren würde wie in einer normalen Beziehung ohne zweite Frau an der Seite des Mannes oder nicht. Und das wäre auch meine erste Frage, muss ich einfach genau so vorgehen oder teilweise anders handeln? Es wird bestimmt deutlich schwieriger erfolgreich zu sein denke ich, oder?

Zum anderen bin ich durch Zufall darauf gekommen warum er sich nun auch zu genau diesem Zeitpunkt von mir trennen wollte (wir sind seit knapp einer Woche einvernehmlich getrennt)...und zwar ist der Grund dass er in knapp vier Wochen heiraten wird. Das habe ich durch Zufall erfahren und bin zunächst sehr schockiert gewesen, er weiß aber nicht dass ich davon weiß und würde es auch versuchen um jeden Preis zu verhindern, dass weiß ich zu 100%.
Wir haben die Trennung vor circa 2 Monaten beschlossen, damals wusste ich noch von nichts, und wollten uns bis dahin noch eine schöne Zeit machen. In diesen zwei Monaten hat sich unser Kontakt nocheinmal intensiviert, wir fuhren viel weg an den Wochenenden und unternahmen sehr viel miteinander schrieben uns viel mehr als sonst und hatten eine wirklich wundervolle Zeit. Zudem muss ich noch sagen, dass wir einen sehr starke Anziehung aufeinander haben, ich weiß dass er den Sex mit mir sehr braucht.
Auch am letzten Wochenende waren wir wieder weg gefahren und auf den Rückweg in Auto begann er schon zu weinen...er bat dann noch um einen weiteren Tag (insgesamt hatte er das Datum unserer Trennung schon um zwei Wochen verschoben) um den Abschied auf den nächsten Tag zu legen und das Wochenende nicht so abrupt enden zu lassen.
Am nächsten Tag wurde es noch viel schlimmer, zuerst weinte er dann ich mit ihm gefühlt über Stunden in meinem Bett bis er dann ging...er sagte immer und immer wieder wie sehr er mich liebte und wie er nicht in einer Welt ohne mich leben könne und wie wichtig es für ihn ist dass wir später miteinander befreundet bleiben damit ich weiterhin in seinem Leben bin. Denn ohne mich sei sein Leben nicht lebenswert usw...
Eigentlich hatten wir beschlossen den Kontakt erst einmal auf Eis zu legen aber schon am selben Abend schrieb er mir. Ich antwortetet am nächsten Tag, und ich fürchte es war ein Fehler gell?! Aber es brach mir einfach das Herz ihm nicht zu schreiben...er schrieb er würde es nicht aushalten ohne mit mir zu kommunizieren und ob es ok sei, er würde auch versuchen nicht zu viel zu schreiben.
Scheinbar war er diese Woche in der Arbeit ein Totalausfall und erschien dort nur verheult, so dass ihm sein Chef den Freitag sogar von sich heraus frei gab damit er sich erholen könne.

So nun meine Frage wäre, wie soll ich weiter vorgehen? Er war dieses we bei einem Freund in Österreich und er klingt nicht mehr so fertig...sollte ich jetzt dann mit der Kontaktsperre beginnen oder ist es sowieso aussichtslos?

Ich glaube nicht dass er in seiner jetzigen Beziehung glücklich werden kann, sonst würde ich dass nicht machen...er ist mir der anderen Frau ein völlig anderer Mensch, er ordnet sich ihr sehr unter und macht was sie ihm sagt...ihr gegenüber hat er überhaupt kein Selbstbewusstsein, einmal habe ich sie zusammen gesehen und bin erschrocken.

Aber wie soll ich jetzt weitermachen?
Er ist die Sonne in meinem Herzen, ich kann einfach nicht ohne ihn :(


Vielen Dank im Voraus ich freue mich so sehr auf eure Tipps :lach:
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Liebe Sonnenblume,

ich kann das so sehr nachempfinden, fühl Dich mal gedrückt.

Liebes, wie wäre es jetzt für Dich, wenn Du erst einmal ein paar Tage Abstand nimmst, damit Du mal für Dich zur Ruhe kommen kannst und Deine Gefühle, die total durcheinander sein müssen, sortieren kannst?

Ein kleiner Rückzug um diese Kränkung und Zurückweisung zumindest erst mal sacken zu lassen?

Was hältst Du davon?

Ich weiss, Dein Herz blutet und Du hast Angst ihn zu verlieren, aber würde um ihn kämpfen jetzt im Moment gerade Sinn machen in Deinem jetzigen emotionalen Durcheinander?

Jeder geht ja mit sowas anders um, ich beispielsweise bräuchte erst mal Ruhe um zu gucken, ob es noch Wege gibt.

LG
Way
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Sonnenblume,

das geht jetzt leider nicht, dass Du hier einen Strang aufmachst und im Ex back Forum auch.

Der im Ex back wird geschlossen, weil Du wahrscheinlich besser hierher gehörst.

Admin Wolfgang
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Sonnenblume,

hallelujah, das ist auch eine der ganz irren Geschichten ... ;)

Ich weiss erstmal nicht so recht, was ich dir raten soll, hätte aber ein paar Fragen.

Klingt so, als wüsste die andere Frau nichts von dir?
Wie hat er es denn das erste Beziehungsjahr geschafft, dich glauben zu lassen, DU wärst seine offizielle Freundin? Wohnt ihr vielleicht nicht am selben Ort und habt ihr euch nicht oft gesehen oder ähnliches?
Am heftigsten finde ich ja die Passage, dass er in vier Wochen heiratet und dir NICHTS davon sagt! Dass du es rausgefunden hast, ihm das aber auch nicht sagst.
Und dann liegt er weinend in deinem Bett weil er nicht ohne dich leben kann?? Denkst du er heiratet nur, weil ihm das seine Freundin so "befiehlt"? Ich frage mich, wie und wann und ob überhaupt er dir das mit der Hochzeit noch beibringen will ...
Läuft das also darauf hinaus, dass du bald die Affäre eines verheirateten Mannes bist?

Ich hoffe ich klinge nicht zu unsensibel, aber ich muss jetzt einfach mal so direkt fragen. :)

LG
Edda
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo an alle und erst einmal vielen Dank für eure Antworten! :)

Dankeschön auch an Wolfgang ich hab mir schon gedacht dass das nicht geht, war mir nur unsicher in welches Forum ich nun gehöre, aber so hat sich das ja geklärt.

Vielen Dank Way für deine aufmunternden Worte, und ja du hast absolut Recht...Ruhe würde mir im Moment gut tun, ich merke auch sehr wie es mich durcheinander bringt wieder Nachrichten von ihm zu bekommen. Deshalb war auch ursprünglich der Plan gewesen mit ihm keinen Kontakt zu haben, woran er sich leider nicht gehalten hat. Im Nachhinein ärgere ich mich schon etwas ihm geantwortet zu haben und nicht konsequent geblieben zu sein, ich hätte ihn mal besser ignorieren sollen.
Das werde ich wohl jetzt auch so machen und eine ks kommt mir ja dann gerade in der Situation doppelt zu gute... meint ihr ich sollte ihm noch kurz zwei Zeilen schreiben und ihn so zu sagen informieren dass ich ihm jetzt nicht mehr antworten werde?
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Und herzlichen Dank auch an dich Edda und dass du Anteil nimmst an meiner Geschichte :).

Ja sie ist in der Tat verrückt...ich will einmal deine Fragen beantworten:
Die andere Frau weiß nichts von mir und wenn sie es wüsste würde die Hochzeit wohl auch nicht statt finden...ich war extrem hin und her gerissen als ich das mit der Hochzeit heraus fand, ob ich unter diesen Umständen nicht in der Pflicht stünde sie aufzuklären...beste Voraussetzungen für den Schluss einer Ehe sind es ja nicht :/ aber ich will ihn und sie einerseits nicht so extrem verletzten, denn das würde ich damit sicherlich tun und andererseits könnte ich mir nach so einem Bruch eine Zukunft mit ihm wohl auch abschminken...oder?
Dass er es dieses eine Jahr schaffte mir vor zu gaukeln er sei getrennt muss ich wohl auch auf meine Kappe nehmen, ich war so naiv ihm zu glauben dass er mit ihr nur noch in einer "WG" wohnte und da wir in einer großen Stadt leben haben wir uns immer problemlos öffentlich getroffen, zudem haben die beiden wohl sehr viel Freiraum ihn ihrer Beziehung und so konnten wir durchaus auch miteinander weg fahren oder er bei mir schlafen...

Ich schreibe gleich weiter...
 
E

Edda

Gelöschter User
Oh Blümchen, Blümchen, Blümchen ... :smile:

du hättest dich wirklich schon sehr viel eher hier anmelden sollen.
Ich warte mal auf die Fortsetzung.
Noch ne Frage, wie alt seid ihr?
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Ich denke das er mir nichts von der Hochzeit sagt hat damit zu tun dass er sich dafür auch schämt mir gegenüber, und selbst weiß dass es nicht vernünftig ist was er gerade macht...ich für meinen Teil wusste einfach nicht wie ich reagieren sollte...zuerst war ich völlig außer mir und dann dachte ich ich warte einfach ab. Jetzt bin ich dabei geblieben.

Und sicherlich befielt sie ihm nicht sie zu heiraten, ich bin mir sehr sicher dass er uns beide liebt...es wäre ja viel einfacher wenn ich das gefühlt hätte dass das mit uns schon lange vorbei ist aber das habe ich leider nicht :( ganz im Gegenteil seine extreme Reaktion jetzt hat das ja nochmal bestätigt, deshalb kann ich mich einfach nicht damit abfinden...

Ein bisschen ein Rolle spielt vielleicht auch die finanzielle Situation, ihre Eltern haben den beiden ein schönes Großes Haus vermacht, was ihm -auch wenn er es nicht unbedingt braucht- doch finanziell ein gutes Polster schafft, das das Leben durchaus leichter macht.

Aber er liebt uns mit Sicherheit beide, davor will ich garnicht die Augen verschließen...und sich von mir zu trennen ist in dem Fall eben viel leichter denke ich.

Oh je, ich könnte euch noch so so viel erzählen...was meint ihr denn sollte ich jetzt tun? Ihn einfach vergessen?? :( ich fühle mich dazu einfach nicht bereit...
 
E

Edda

Gelöschter User
Nein, wenn es um die Liebe geht, bleiben wir doof bis zum Tod, machen wir uns nichts vor! :lach:

Bist du denn nicht unglaublich sauer und fühlst dich respektlos behandelt dadurch, dass er dir die Hochzeit verschweigt? Die Gründe sind doch egal! Aber er nimmt einfach in Kauf, dass du das vielleicht zufällig erfährst (was du ja auch hast)!
Stell IHN doch mal ein bisschen in Frage. Nicht leicht ich weiss, weil Gefühle.

Ich für meinen Teil weiss ehrlich gesagt nicht was ich dir raten soll. Es melden sich bestimmt auch noch andere. :)
Aber eins kann ich dir dennoch raten, was du tun sollst. Dir nämlich klar werden, was DU willst und was du NICHT willst. Fakt ist, der heiratet die andere bald! Welche Rolle willst du dabei spielen?
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Oh man ja, doof bis zum Tod trifft es sehr gut :)

Ich weiß nicht ob ich mir was vormache aber ich habe eben das Gefühl dass er wenn er jetzt frei entscheiden könnte die Hochzeit garnicht mehr unbedingt wollen würde?!
Die Entscheiding dafür fiel wohl vor zwei Jahren, und soetwas sagt man natürlich nicht so einfach ab aber aber ich glaube nicht das er im Moment damit glücklich ist...zudem bilde ich mir ein dass er sich noch garnicht vorstellen kann wie es ist mich nicht mehr zu haben, bzw. wieder nur mit der anderen Frau eine Beziehung zu führen.

Denn das letzte mal als er das tat wollte er sie noch verlassen...und versucht hat er es damals wirklich das weiß ich von ihren Freundinnen. Sie muss damals sehr stark reagiert haben und ziemlich ausgerastet sein und überall rum gefragt ob jmd etwas weiß von einer anderen Frau...das deckte dich mit dem was er mir erzählt hatte, dass es zuhause so schlimm war und sie nicht miteinander redeten usw...

Zudem weiß ich dass sie ihm nicht das körperlich geben kann was er will, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich weiß zu 100% und ohne rosarote Brille dass er sexuell nicht das von ihr bekommt was er braucht. Meint ihr das ist total unwichtig?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich in einer unbefriedigenden Beziehung leben könnte, vor allem wenn ich weiß wie schön und anders es auch sein kann...nur ich denke mir diese Erkenntnis braucht leider Zeit. Oder bewerte ich das gerade über?

Sauer bin ich leider immer nur sehr kurz auf ihn dann überwiegt das Gefühl. :(

Das einzige was ich weiß ist dass ich ihn wirklich zu 100% will...ich bin so vernarrt in ihn, ich sehe keine anderen Männer mehr die ich attraktiv finde, und er bringt einfach die Sonne in mein Herz. Er macht mich so glücklich wenn ich ihn nur ansehe und egal wie blöd mein Tag war bevor ich ihn gesehen hab, dann ist alles wieder gut.
Ich liebe ihn so sehr dass ich mich glaube ihn sehr schwer tun werde nach ihm jmd zu finden der ihm gleich kommt, und mit jmd den ich zwar mag und irgendwie liebe aber einfach nicht so extrem anziehend finden würde oder umgekehrt könnte ich mich nicht mehr zufrieden geben hab ich die Befürchtung.
Er hat mir einfach den Kopf verdreht und ich bin noch verschossen in ihn wie am ersten Tag...das ist das Problem. :(
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Hallo Sonnenblume,

das mit dem verliebt sein und "ich finde nie wieder so einen" kenne ich und viele andere auch. Das ist völlig normal.
Aber wie Edda schon sagt, da hat sich der Herr aber so einiges geleistet und ich wäre an deiner Stelle ganz schön sauer.
4,5 Jahre ist er zweigleisig gefahren. Das Problem ist, dass du es so auch zugelassen hast. Er hat also gemerkt, dass es für dich ok zu sein scheint.
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, wie man um eine Person weint und die andere Person heiraten will:::
Vielleicht spielt das Haus da ja doch eine ziemlich große Rolle?

Da er ja nun geäßert hat, dass er ohne dich nicht sein kann/möchte, finde ich den Zeitpunkt nun perfekt um eine KS zu machen.
Ich tendiere aber dazu, es ohne Ankündigung zu machen. Sonst kann er sich ja drauf einstellen.

LG
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Liebe Sonnenblume,

ich war auch einmal langjährige Affärenfrau, deshalb sind mir deine Ängste nicht fremd.

Es ist aber leider so, dass eine AF selten bereit ist, die rosarote Brille abzusetzen. Egal, was ein AM erzählt, tut oder nicht tut, er wird entschuldigt und weiter hemmungslos geliebt. Das macht eine Affäre für viele Männer (und auch Frauen) so interessant.

In jeder Affäre kommt aber irgendwann die Zeit der Entscheidung, egal auf welcher Seite.
Dein AM heiratet bald. Dafür gibt es mit Sicherheit einige Gründe. Wie du schon erwähnt hast, können finanzielle Erwägungen mitspielen, seine Lebensgefährtin hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und will, dass er endlich Flagge zeigt, der Druck der Familie wird größer oder er liebt sie einfach und will mit ihr die Verbindung offiziell machen. Jeder einzelne Grund ist für dich ein riesiger Schmerz. Einen könnte ich noch zu deinen Überlegungen hinzufügen: kann es sein, dass sie schwanger ist?

Was kannst du tun? In dieser Situation eigentlich gar nichts. Frauen, die die Kirche stürmen und die Hochzeit erfolgreich boykottieren gibt es leider nur im Film.

Zieh dich komplett zurück, die absolute KS ohne Ansage ist das einzige Mittel der Wahl. Er muss erleben, wie es ist, wenn du vollständig von der Bildfläche verschwindest.
Solltet ihr füreinander bestimmt sein, kommt ihr zusammen. Irgendwann und irgenwie.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Zuletzt modifiziert von River am 11.07.2016 - 20:03:52
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Sonnenblume,

hast Du mit ihr über sein Sexleben unterhalten?

Sonnenblume7 schrieb:
Zudem weiß ich dass sie ihm nicht das körperlich geben kann was er will, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich weiß zu 100% und ohne rosarote Brille dass er sexuell nicht das von ihr bekommt was er braucht.

Denn zu 100% kannst Du das nur wissen, wenn Du auch ihre Seite hören wirst. Alles andere ist eine einseitige Darstellung seinerseits, die man natürlich zu gerne glauben mag.

In der ganzen Aufzählung der Gründe für die Hochzeit wurde eins vergessen: Liebe.

Würde für Dich eine Welt zusammenbrechen, wenn er sie tatsächlich aus Liebe heiratet?

Er hat Dich nun fast 5 Jahre lang an der Leine halten können, mit lapidaren Worten. Taten sprechen was anderes:

1. Er hat sich nie von ihr getrennt.
2. Er wird vom Status Beziehung in den Status Ehe wechseln.
3. Er hat irgendwelchen Worten wohl nie Taten folgen lassen.

Wenn man einseitig mehr liebt als der andere (und es tut mir leid, den Eindruck bekommt man sehr schnell bei Dir), dann neigt man dazu, vieles für sich positiv zu interpretieren.

Sonnenblume7 schrieb:
Ich glaube nicht dass er in seiner jetzigen Beziehung glücklich werden kann, sonst würde ich dass nicht machen...er ist mir der anderen Frau ein völlig anderer Mensch, er ordnet sich ihr sehr unter und macht was sie ihm sagt...ihr gegenüber hat er überhaupt kein Selbstbewusstsein, einmal habe ich sie zusammen gesehen und bin erschrocken.

Das ist Dein Wünschen, Deine Interpretation der Dinge. Fakt ist, er ist all die Jahre an ihrer Seite geblieben. Das ist hart und bitter, aber leider eben die Realität.

Dass er Tränen auf dem Rückweg vom Trennungswochenende hat, wenn ich nun böse wäre würde ich sagen, er hat um seine Bequemlichkeit geweint, die er nun mal mit zwei Frauen hatte.

Er will weiter mit Dir befreundet bleiben. Logisch. Er möchte ja weiterhin alles mitnehmen, was er freiwillig angeboten bekommt.

Falls Dir meine Worte zu hart sind, dann entschuldige dieses bitte. Ich habe das Gefühl, dass Du zwar genau weißt, wie er Dich behandelt hat aber es nicht wahrhaben willst.

Liebeskummer ist wirklich nichts schönes, auf gar keinen Fall.

An Deiner Stelle würde ich umgehend alles von ihm löschen und den Kontakt komplett einstellen. Und zwar nicht wegen irgendwelchen Strategien, sondern um aus Deiner emotionalen Abhängigkeit rauszukommen, Dich auf Dich zu besinnen und Dein Leben in die Hand zu nehmen.

Sollte er sich melden, dann würde ich ihm alles Gute für die Ehe und die Zukunft wünschen und auf jeden weiteren Kontaktversuch nicht mehr reagieren.

Du bist wertvoll genug, um jemanden zu finden, der mit Herz und Kopf für Dich einsteht und nicht nur Blablabla von sich gibt.

VG, Schattenfrau
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo ihr lieben, oh ihr habt ja fleißig geschrieben, dann will ich euch mal antworten...

Zuerst einmal an dich Schattenfrau, ja deine Worte sind hart aber du hast ja eigentlich Recht...und ja ich bin mir ganz sicher dass auch Liebe für ihn ein Grund ist zu heiraten, wie gesagt mir ist bewusst dass er sie mit Sicherheit liebt...aber mich eben auch. Wieviel und ob ich mehr liebe ist natürlich schwer zu sagen...

So wie ich das sehe weiß er ja garnicht mehr wie es ist eine richtige Beziehung nur mit ihr zu führen...da er mich ja immer hatte um ihm das zu geben was ihm sonst womöglich gefehlt hätte...so war es für ihn leicht und er hatte von allem nur das beste, da hast du auch wieder recht.

Das mit dem Sex hat er immer nur vorsichtig angedeutet...dazu war er viel zu taktvoll aber ich habe es zum einen aus seinem Verhalten schließen können, wie er zum Beispiel nach längerer Sexpause wenn ich oder er in Urlaub gewesen waren mich wie ein Süchtiger unbedingt noch am besten gestern sehen wollte und aus dem Urlaub auch mit Texten und Sexnachrichten und Fantasien überschwemmt hat...und zu anderen schließe ich es daraus weil wir gemeinsame Fantasien in die Tat umgesetzt haben für die sie ihm 'den Kopf abgerissen hätte' und danach hat er gelechzt wie ein Ertrinkender.
Aber natürlich hast du Recht, von ihr habe ich es nicht bestätigt bekommen ;)

Seine Tränen gingen allerdings tatsächlich doch etwas über Bequemlichkeitstränen hinaus wage ich zu behaupten...er war regelrecht zerstört und genau das hatte mich sehr überrascht. Zudem auch der Ausfall in der Arbeit über eine Woche, in die er sich sonst auch krank schleppte da er direkt am Kunden arbeitet und nach Umsatz bezahlt wird also einen Ausfall 1:1 auf seiner Gehaltsrechnung sieht. Das war schon etwas mehr...aber natürlich da gebe ich dir auch recht hätte er es einfach selbst in der Hand alles zu ändern- und tut es nicht.

Im Moment habe ich allerdings sogar das Gefühl dass es mir emotional besser geht als ihm...so schlecht fühle ich mich garnicht, auch ein bisschen dadurch dass er mir so sehr gezeigt hat wie schlimm diese Trennung für ihn ist.

Und bei deinem Text River musste ich ein bisschen schmunzeln :) , von der Kirche werde ich mich sehr weit entfernt halten...definitiv.
Dass seine Freundin schwanger ist bezweifle ich da sie sehr karriereorientiert ist, aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

Einen Aspekt habe ich euch noch nicht erzählt der auch noch erwähnenswert ist...seine Schwester hat es damals heraus gefunden dass er eine Affaire hat und hat es an seine Eltern weiter gegeben. Diese stammen aus einem anderem Kulturkreis und haben ihn eigentlich sehr streng und konservativ erzogen und erwarten auch solches Verhalten. Sein Vater vor allem sah wohl in mir nur ein Flittchen dass seinen Sohn verführt hat und drohte ihm ihn nicht mehr als seinen Sohn anzusehen wenn er mit mir eine Beziehung beginnt.
Tut jetzt aber nicht mehr wirklich was zur Sache leider...

Aber euren Rat nehme ich gerne an und werde jetzt einfach nicht mehr antworten...
Sonst hat er immer abends geschrieben , Dinge wie:
"Ich liebe dich nach wie vor und dich nicht mehr zu fühlen und zu spüren ist die größte Herausforderung meines Lebens..."
Werde versuchen alles was kommt zu löschen weil solche Sachen zu lesen bringt mich dann wieder völlig durcheinander.

Und Buffy das blöde war immer dass es mich tatsächlich nicht gestört hat, eine von zweien zu sein :Verzweiflung: bin weder Eifersüchtig noch mag ich es wenn mein Partner ständig an mir klebt, von dem her war es nicht so schlimm für mich wie für andere vielleicht...

Nagut aber jetzt erst mal KS und ganz viel Selbst-Pämpern gell ;)
 
E

Edda

Gelöschter User
Sonnenblume7 schrieb:
Und Buffy das blöde war immer dass es mich tatsächlich nicht gestört hat, eine von zweien zu sein :Verzweiflung: bin weder Eifersüchtig noch mag ich es wenn mein Partner ständig an mir klebt, von dem her war es nicht so schlimm für mich wie für andere vielleicht...

Hallo Sonnenblume,

was für einen Beziehungsentwurf hast du denn dann? Was möchtest du? Weiterhin die zweite Frau sein?
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo Edda,

nein nein das wünsche ich mir natürlich nicht eine von zweien zu sein...aber generell brauche ich in einer Beziehung viele Freiräume, Rückzugsmöglichkeiten und Zeit nur für mich, das meinte ich damit.

Ich fühle mich gerade ein wenig gestalkt...eine ihrer besten Freundinnen die ich sehr flüchtig kenne aber sicher schon über 4 Jahre nicht mehr gesehen habe will mir plötzlich auf Instagram folgen. Nun bin ich aber auf Instagram "anonym" also habe es weder mit FB verlinkt noch meinen Namen verwendet noch bin ich dort wirklich aktiv...benutze es wegen der schönen Filter :lach: und hab ein paar Arbeitskolleginnen die mir folgen aber nichts was irgendeine Verbindung zu dieser Bekannten schaffen könnte.
Dort finden sich natürlich einige Fotos noch von ihm und mir, weshalb ich die Anfrage nicht beantworten kann weil sonst alles auffliegen würde (wenn ich sie nicht lösche) aber ich wundere mich gerade sehr...

Wie hat sich mich denn da überhaupt gefunden und das kann ausgerechnet jetzt kein Zufall sein oder? Oh dazu müsst ihr noch wissen dass gerade diese Freundin damals in der Uni als er sich von ihr trennen wollte ganz besonders mich im Verdacht hatte die "Ursache" für seine Trennungswünsche zu sein...was ich damals vehement abgestritten habe :shakehead: aber sie hat es mir glaube ich nie geglaubt...

Warum stalkt sie mich denn jetzt auf einmal?
 
E

Edda

Gelöschter User
Keine Ahnung, warum sie dir folgen will und wie sie dich gefunden hat.
Ist doch auch egal, oder? Zumindest solle es dir das sein. Du bist in der KS. Das heisst, dass dich nichts interessiert was auch nur im Entferntesten mit ihm zu tun hat.
Wenn du sie ohnehin nur flüchtig kennst und schon ewig nicht gesehen hast, dann ignoriere ihre Anfrage schlicht.
Was bei ihm gerade los ist, hat dich nicht zu interessieren.
Zumindest nicht nach außen hin. :)
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Sonnenblume,

als ich deinen Eingangs Post gelesen habe, drängte sich mir folgendes auf: diese Brille ist nicht mehr rosarot, die ist Magenta-pink. :smile:

Ich bin ehrlicherweise sehr erstaunt, dass du so an ihm festhältst, obwohl er sich ganz eindeutig für die andere Frau entschieden hat.
Das hier ist ja nicht eine der Geschichten, wo eine Ehe schon viele Jahre oder Jahrzehnte lang besteht und man gewisse Verpflichtungen hat moralischer oder finanzieller Art und man in eine Affäre hineinschlittert. Es ist auch keine Beziehung, in der auf einmal eine plötzliche Schwangerschaft den Ausschlag gibt, sich für die eine oder andere zu entscheiden, weil's einfach so "passiert" ist.

Eine Hochzeit ist nichts, was man aus einer Laune heraus entscheidet oder das einfach so passiert. Man(n) macht einen Antrag, man lädt die Gäste ein (und das schon viele Monate im Voraus), man sucht den Ort der Feier aus, man kümmert sich um die Dekoration, die Musik, das Essen... Macht sich Gedanken um die Sitzordnung… Das setzt eine lange Planung und auch volle Absicht und Einverständnis voraus.
Dein Ex AM führt nun schon viele Jahre lang mit dir und seiner baldigen Frau ein Doppelleben. Und er hat sich in dieser Situation entschlossen, die andere Frau zu heiraten. Deshalb hat er sich von dir getrennt. Offenbar war er jedoch zu feige, es dir früher zu sagen und wollte sich auch noch den ein oder anderen schönen Moment mit dir genießen. Nun, da aber die Hochzeit immer näher rückt, hat er Klar Schiff gemacht.

Genau das ist die Situation. Er legitimiert die Bindung zu der anderen Frau und hebt die Beziehung damit gleichzeitig auf ein anderes Level.

Eindeutiger - so muss man das leider sagen - geht es eigentlich nicht mehr.

Ich verstehe natürlich, dass du nach so einer langen Zeit, in der er zwei Beziehungen hatte, nicht ganz glauben kannst, was da gerade passiert. Und es kann durchaus sein, dass er noch einige Gefühle für dich hat, das halte ich sogar für wahrscheinlich. Dennoch hat er sich mit dieser Entscheidung eindeutig positioniert und zwar zu der anderen Frau.

Angesichts dieser Situation würde ich dir wirklich dringend raten, diese Zäsur jetzt auch für dich zu nutzen und zu sehen, in wie weit du dein Leben neu ausrichten kannst. Er geht in eine ganz andere Richtung. Willst du dich freiwillig in die zweite Reihe begeben und die Rolle der Geliebten akzeptieren? Oder einen Kampf aufnehmen, den er im Grunde schon entschieden hat? Wie gesagt, eine Hochzeit ist eine völlig freie Entscheidung, die er getroffen hat, obwohl er auch mit dir liiert war. Eine deutlichere Absage an eine Beziehung mit dir kann es gar nicht geben.

In jedem Fall würde ich dir zum strikten Kontaktabbruch raten, schon allein damit du dich sortieren kannst. Zum anderen ist es natürlich auch deswegen wichtig, damit er den Verlust spüren kann, dem er sich jetzt aussetzt, indem er die Trennung von dir ausgesprochen hat. Dass er sich jedoch insgesamt anders entscheidet, das halte ich angesichts eurer Vorgeschichte für unwahrscheinlich. Wenn du trotzdem noch einmal einen Versuch wagen willst, ist auch da der strikte Kontakt-Abbruch der einzige Weg, um ihn eventuell noch einmal zum nachdenken zu bringen.

Insgesamt würde ich dir aber dringend raten, ihn abzuschießen. Du bist noch jung, und in einer Lebensphase, in der dir noch alles offen steht und du dich völlig neu orientieren kannst. Ich weiß, dass man in deiner Situation mit den ganzen Liebes Gefühlen und der Enttäuschung schlecht rational denken kann und ich weiß auch, dass du ihn sehr vermisst… Aber in dieser Konstellation wäre das wirklich das allerbeste.
Ich weiß, dass dir diese Worte wahrscheinlich weh tun, weil sie sehr direkt sind. Aber das entspricht wirklich meiner tiefsten Überzeugung.

Liebe Grüße :trost:


Zuletzt modifiziert von Mod May am 14.07.2016 - 18:01:13
 

Sonnenblume7

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
12
Hallo Mod May,

oh da fällt mir auf dazu habe ich noch nichts geschrieben...nicht er hat die Trennung initiiert sondern ich :), den Zeitpunkt hat er aber so zu sagen bestimmt in dem er mich ein paar mal um mehr Zeit gebeten hat (und ich war so blöd und hab dem ganzen zu gestimmt), ich hatte sie eigentlich schon für Ende Mai "festgesetzt".
In meinem Kopf hatte ich das ganze damals so geplant, dass es nicht mehr so weiter gehen konnte wie es lief und wollte sehr cool und lässig so tun als würde ich mein Leben in die Hand nehmen und ihn daraus verbannen um ihm zu zeigen dass er mich braucht wenn er den Verlust spürt und ihn somit für mich gewinnen ;)).

Ein sehr guter Freund hatte mich nach langen Nächten mit noch längeren Gesprächen und viel Geduld dazu gebracht...

Damals hab ich aber noch nicht gewusst dass er heiraten will...

Und ja so etwas ist ein großer Schritt und weit voraus geplant aber ich denke (und bin mir sogar sehr sicher) wenn ich es darauf angesetzt hätte und ihm gesagt hätte dass ich meine Meinung geändert habe würde unsere Affäre sicher noch laufen. Also ganz so klar und eindeutig ist es leider nicht.

Aber die KS halte ich jetzt sowieso ein, für mich und überhaupt :thumbsup:

Und Edda ja ich weiß auch dass mich jetzt nichts was ihn nur im entferntesten betrifft interessieren sollte, aber wenn ich dann so gestalkt werde siegt meine Neugier :lach::smilie_denkt-angestrengt:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben