Das Kartenhaus bricht ein

I

Insidiously

Gelöschter User
Liebe Freunde,

leider fällt grad mein aufgebautes Kartenhaus zusammen, kurz zusammengefasst: ich verliere grade meine Alphatierhaltung komplett und entwickel mich zum Waschlappen.

Ich beginn mal: zunächst einmal seit 3,5 Jahren habe ich eine Freundin, war auch bis vor 6-12 Monaten glücklich mit ihr. Die Beziehung lief auch gut, zwar habe ich mich irgendwann so erschreckend entwickelt, dass ich nicht einmal mehr eine Gabel im Haushalt in den Geschirrspüler packe, geschweige denn den Staubsauger in die Hand nehme (will das jetzt nicht abwertend sagen), aber es war okay.

Die eigentliche Phase begann vor 12 Monaten, ich lernte eine Kommolitonin kennen zunächst nur über WhatsApp. Wir haben immer mal wieder geschrieben und telefoniert, irgendwann hatten wir TS, ohne uns zu Daten. Dann kam es zum Date, also eher Sextreffen. Ohne ein Wort zu wechseln ging es sofort los. (Davor habe ich sie nie gesehen) lief auch ganz gut und wir haben uns ab und an getroffen. Dann habe ich bei ihr gemerkt, dass sie doch nicht mein Fall ist (sexuell) und ich habe sie in den Wind geschossen.

Weiter gings vor 6 Monaten: ich traf die nächste Kommolitonin, sie ist auch in meinem Jahrgang. 4 Semesterlang haben wir intensiv geschrieben, aber nichts zur Anspielung und wir hatten uns ab und an zum lernen verabredet. Dann kam jedoch ein Treffen, was mich sehr verwundert und verwirrt hatte (hier habe ich das Alphasyndrom erstmalig verloren) weil dieses Mädchen mich in diesem Moment massiv angezogen hat und ich eigentlich wohl schon länger gehofft habe, dass was läuft. Aber in dieser Zeit lief es gut mit meiner "Freundin" und ich habe gemerkt, ich brauch sie lieber als Kommolitonin, die mir Unterlagen zum lernen bereitstellt. Ich habe sie nie wieder gesehen. (Im Nachhinein gute Entscheidung)

Jetzt zum eigentlich Problem: vor 6 Monaten hab ich eine weitere Kommolitonin (auch via Chat) kennengelernt. Nennen wir sie das perfekte Date. Anfangs hab ich bisschen geflirtet, sie hatte einen Freund genau wie ich eine Freundin. Ich wollte es aber drauf ankommen lassen, gucken was geht. Es ist aber nix passiert, ich habe sie bis dahin nicht gesehen.
Vor 4 Monaten erfolgte dann bei ihr die Trennung, ich traf mich mit ihr, habe grosse Probleme mit Hausarbeiten und sie hat mir die ganzen Bücher rausgesucht und ab dann gings innerlich in mir langsam los. Ich blieb aber Realist, weil vom Aussehen her war sie einfach nicht meins.
Irgendwann trafen wir uns dann zu einer Party, zum trinken zu viert. Privat lief es bei mir ordentlich (bei meiner eigentlichen Freundin) und ich war total voller Selbstbewusstsein. Wie es dann passiert ist, folgte direkt der Kuss. In diesem Moment gings mir eher darum, dass meine Lebenspartnerin nicht was herausfindet.
Dann folgte ein Treffen zu zweit, es lief schon besser. Ich war echt positiv überwältigt. Natürlich folgte dann der Kuss.
Wieder ein paar Tage ein neues Treffen bei ihr zuhause. Hier hab ich alles getimt, es gab kein Kuss, nur meine Hausarbeit wurde korrigiert :schuettel: Ich hatte alles eingetütet und das Spiel lief. Paar Tage später: erneutes Treffen, bei ihr zuhause. Diesmal direkt auf ihr Bett und Sex gehabt. Und genau ab diesem Zeitpunkt (vor 3 Wochen) ging das Problem los, ich merkte ich stand auf sie. War aber noch meiner selbst.
Wir hatten uns erstmal eine Woche nicht gesehen. Dann haben wir uns getroffen und "sie" hat mich bespasst. Darauf meinte ich irgendwann: lass uns ein Date haben. Sie willigte ein. Ein paar Tage davor habe ich ehrlicherweise noch geschrieben, dass ich geilen Sex mit meiner Freundin hatte, sie dachte an ein Ende. Aber ich wusste, jetzt gibt es Feuer und es wird laufen.
Das Date lief so perfekt wie kein anderes in meinem Leben. Innerlich bin ich explodiert, ihr gings genau so und sie konnte gar nicht mehr loslassen. Das war der Höhepunkt. Ich hatte mich in sie verliebt.

Und ab hier beginnen die Probleme. Ich entwickelte mich zur Memme. Nach diesem Tag konnte ich an nichts mehr denken außer an sie. Ich antwortete sofort anstatt zu warten. Zwischen durch fragte sie was mit meiner Freundin sei und ich habe allen ernstes meine Freundin zuhause halb abgeschossen, innerlich kann ich das nicht mehr. Ich wirkte unsicher. Sie fragte immer nach meiner Freundin, ich widersprach teilweise und gab Antworten die Durcheinander waren. Ich fuhr abends zu ihr, hab sie einmal nur abgeholt um mit ihr 10 min Zeit zu verbringen (ein Riesen Fehler).
Dann kam vor ein paar Tagen: eine erste Abfuhr, wir waren verabredet. 2 Stunden kam nix, ich fuhr weg. Angebliche Familienprobleme, inkl. Dass sie mich vollgeweint hat am Telefon. Ich dachte, okay, gebe ihr ne Chance sei lieb zu ihr. (Fehler) ich hatte ihr sogar angeboten (nächster Fehler) mich trotzdem noch zu treffen. Gestern dann mein Horrordate. Es lief teilweise gut und teilweise schlecht und eher schlecht. Aufm Rückweg dann, hab ich Klartext gesprochen (nächster Fehler) was sie sich vorstellen kann (normal hätte ich das hier einfach auslassen sollen). Hab ihr gesagt, ich habe meine Freundin in den Wind geschossen, aber auch traurig bin dass meine Freundin geht und wo wir (das Date und ich )stehen und was sie sich vorstellen kann. Ich habe dann sofort gemerkt, da stimmt was nicht. Typische Ausreden: "ich hab das mit meinem Ex noch nicht verarbeitet" "ich bin noch nicht bereit" bla bla. "Wir sind zu ähnlich". "Mach erstmal richtig mit deiner Freundin Schluss". Während des Treffens hat die sich leider penetrant oft meine Freundin gemeldet dass ich es nicht verheimlichen konnte, weil sie ja eben eigentlich schon halb ausziehen sollte.
So ich dann: "mit mir gibt es keine halben Dinge". Trotzdem habe ich dummerweise Verständnis für die damaligen Probs mit ihrem Ex gezeigt (nächster Riesenfehler dass ihr Ex und meine Freundin Gesprächsthema waren) .
Dann ich nach Hause gefahren: zuhause würde mir ein Ständchen vorgesungen. Besoffenerweise brauchte ich wen zum Reden, das war dummerweise sie und mein Date. Meiner Freundin habe ich gesteckt, dass ich ein Mädchen zurzeit interessanter finde als sie. Und das ganze Gespräch wurde ihr (also mein Date) reflektiert, weil ich total die Kontrolle verloren habe. Hab ihr dann auch geschrieben, dass wir (also das perfekte Date und ich) es lassen sollen, weil ich mehr für sie empfinden könnte (dummer Fehler, denn den Korb habe ich eh schon kassiert). Man hat mir die Nervösität angemerkt. Ich wollte einfach nicht den Korb den ich eh schon kassiert habe, auf mir sitzen lassen, weil ich mich als fauler Mensch ins Zeug gelegt habe. Ein Mini Hintertürchen konnte ich mir offen halten, nach der dümmsten Woche meines Lebens, habe ich einfach vorgeschlagen, dass wir es auf vögeln beschränken sollen. Jetzt habe ich eine Woche Zeit, es wieder in die Bahnen zu bringen, bevor ich sie höchstwahrscheinlich treffe um mit ihr Spaß zu haben.

Problem ist auch meine aktuelle Freundin, sie merkt was und nach dem ich ihr gestern Nacht ein Teil gesteckt habe, stehe ich unter strengster Beobachtung.

Eigentlich möchte ich einfach mein perfektes Date haben (fest) und die aktuelle leider nach Hause schicken. Nur bei beiden habe ich verkackt, weil die Situation völlig aus dem
Ruder lief, weil es eben doch ernst wird.

Mein Plan: Spaß mit meinem Date haben. Zeigen, dass die Strategie wieder zurück kommt. Selbstbewusst auftreten. Weniger schreiben, weniger melden.
Problem hierbei, sie denkt ja dass mit meiner Freundin Schluss wäre, außerdem war ich zu schwach in vielen Teilen zu ihr. dennoch könnte ich mir vorstellen, dass ich mit Sex einiges wieder in die Bahn bringen könnte. Das schreiben würde ich nahezu einstellen über private Dinge und über sie. Und dann nach und nach wieder aufbauen, bis mich selbst gefunden habe. Gespräche über Ex Freunde und aktuelle Freundin lassen, einfach straight ran, wie bei dem besagten Tag eben.

Mein Ziel ist leider das "perfekte Date" und ich. Und am besten wenig Risiko eingehen (die eigentlich Freundin so lange Warmhalten bis der 1:1 Austausch erfolgen kann oder nicht) um ggf nicht alles zu verlieren.

Vielleicht hat wer noch ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icke

Gelöschter User
Hi ,

Willkommen im Forum .

Also ich verstehe dich richtig . Du willst eigentlich dein perfektes Date als Beziehung , jedoch deine Freundin warm halten um nicht alleine da zu stehen ?
Und eigentlich hast du dein PD bereits angelogen im Bezug auf deinen richtigen beziehungsstatus ?

Wie stehen denn deine Gefühle zu deiner Freundin ?

Wie alt seid ihr ?

Lg icke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mein Ziel ist leider das "perfekte Date" und ich. Und am besten wenig Risiko eingehen (die eigentlich Freundin so lange Warmhalten bis der 1:1 Austausch erfolgen kann oder nicht) um ggf nicht alles zu verlieren.
Wenn man Deine Gedanken so liest, kommst Du leider nicht sonderlich sympathisch rüber und man würde sich irgendwie wünschen, dass Du kräftig auf die Schnauze fliegst. :coolwink:
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Wenn man Deine Gedanken so liest, kommst Du leider nicht sonderlich sympathisch rüber und man würde sich irgendwie wünschen, dass Du kräftig auf die Schnauze fliegst. :coolwink:

Ich wollte es nicht schreiben... aber wenn das der Chef schon sagt...:blush: ging mir ähnlich als ich das las...:::
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Vielleicht hat wer noch ein paar Tipps.

Ja.
Sei ein Mann und sprich´mit Deiner Partnerin über Deine Gefühle für "Dein perfektes Date", denn offenbar willst Du Deine aktuelle Partnerin ja nicht mehr als solche, hast ihr bezüglich auch keinerlei andere Verpflichtungen, also sei´doch ehrlich und gib ihr die Möglichkeit so selbst über IHR Leben zu bestimmen und sich neu zu orientieren. Wie wär´s mit Fairness hier?! Traust Du Dich?

Was das "perfekte Date" betrifft. Tja nun, da bist Du arg in die subi-Rolle gerutscht, so subi, dass Du sie bereits belogen hast, was Deinen Beziehungsstatus angeht. Das ist schon sehr unsicher.

1:1 Austausch.
Aha.
Mein Rat an Dich: Halt die Mädels nicht für blöd. Beide nicht. Du wirst Dir eine verdammt blutige Nase holen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach Wolfgang, du bist aber hart! ;-) Er ist doch noch jung und will sich ausprobieren!
Mich erschreckt eher seine gefühllose Schreiberei. Diese Coolness und seinen Egoismus finde ich gruselig.

LG La Traviata
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Meine Oma hätte gesagt: "ein ganz schönes Früchtchen! Deandl, da pass fei auf!" :lach:
 
E

Edda

Gelöschter User
Sehr seltsam-wirre Äußerungen, lieber Insidiously. Was ist denn eine "halb abgeschossene" oder "halb ausgezogene" Freundin?!
Ich schliesse mich NV an - verkauf' die Damen nicht für blöd, sondern schalte mal lieber DU dein Hirn ein und überlege dir ob du SO sein willst. ;)
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Um überhaupt etwas niveau in diese MINUS-SACHE einzubringen:

Beende erstmal die beziehung mit deiner freundin, die scheint dir ja mal so gar nicht wichtig zu sein.. warum? Weil du sie STÄNDIG mit JEDER willigen Frau betrügst, belügst und verläugnest..

Danach bändel mit der neuen an oder mach sonst was..

Sowas krasses macht man einfach nicht!! Das ist wirklich unverschämt..
Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Ich wollte es nicht schreiben... aber wenn das der Chef schon sagt...:blush: ging mir ähnlich als ich das las...:::

Ging mir auch so.....mußte erstmal kräftig schlucken:coolwink::::.

Beende am besten erstmal deine " Beziehung" und fang nicht die neue " das perfekte Date" Liebelei mit einer Lüge an:headshake:.

Gruss MiMa
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Geballte moralische Entrüstung im (fast ausschließlich weiblich dominierten) Affärenforum. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
Mod Banane, dann bring du doch den wohl nötigen Kontrast in der Beratung ein. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das Eingangspost hier ist ein sehr schönes Beispiel, wie die Verpackung, in die man eine Message kleidet, den Empfänger beeinflusst. Sogar mich, der es wahrlich gewohnt ist leidenschaftslos und bar jeder moralischen Entrüstung mit diesen Dingen umzugehen.

Die Verpackung ist so wichtig wie der Inhalt. Und dieser junge Mann hier hat seine Geschichte so schlecht verpackt, dass man beim Lesen Antipathien gegen ihn entwickelt, obwohl er nur ne Affäre anstrebt bzw. die eine Partnerin durch die andere ersetzen möchte. :)
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Na, er schreibt halt zu abgeklärt. :smile: Das kommt einfach nicht gut.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Den Text in ein PUA-Forum gestellt, kein Mensch findet daran was Schlimmes. :lach:

Na wer weiß... vielleicht steht das ja irgendwo in einem solchen Forum und er will einfach mehrere Meinungen dazu....

Nee... also das ist mir echt zu eisig der Wind hier... ::: Hauptsache das beste von allen nehmen und auf Gefühle scheissen... und ist eine nicht willig nehm ich die nächste...

Heftig.... wirklich.... als ob das Gemächt persönlich schreibt....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde es ehrlich gesagt mehr eine Lachnummer. das ist doch einer von der Sorte, der sowieso wieder heulend vor der Tür steht -


Die Beziehung lief auch gut, zwar habe ich mich irgendwann so erschreckend entwickelt, dass ich nicht einmal mehr eine Gabel im Haushalt in den Geschirrspüler packe, geschweige denn den Staubsauger in die Hand nehme (will das jetzt nicht abwertend sagen), aber es war okay.

:lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, da hast dich wirklich nicht so günstig präsentiert Insidiously, sachlich und abgeklärt ohne Empathie für die involvierten Frauen. Und das auch noch in einem Forum voll mit lauter Frauen! :lach:

Vergleicht man den Versuch einen Mann aus seiner Familie zu locken mit deinem Warmwechsel-Wunsch, dann musst dich moralisch gesehen nicht schämen. Aber ein bisl schwerer tun könnest dich damit schon gell! :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben