Das perfekte erste Date

Z

ZuTutor

Gelöschter User
So, dann arbeite ich das mal von Anfang an ab..(bitte nichts persönlich nehmen, Saphi :smile:, es macht Spaß mich mit dir und Kleine auszutauschen :), ich arbeite es neutral ab, in allen Punkten, die ich nicht extra nenne, stimme ich dir zu :) ) :

Erstmal danke für deine lange und ausführliche Antwort :smile:

Mod Saphira schrieb:
Dann melden sich die meisten Frauen von sich aus bei dem Kerl und bedanken sich für die schöne, heiße Nacht.
Meistens erhoffen sie sich dann mehr davon und fangen an Selbstzweifel zu entwickeln, wenn dann nichts adäquates vom Mann zurück kommt.
Kann man nun der Frau einen Vorwurf machen und/oder dem Mann?

In dem Fall kann man klar dem Mann einen Vorwurf machen, wenn er auf ein Melden der Frau nicht reagiert.

Mod Saphira schrieb:
Ich gewinne langsam immer mehr die Annahme, dass viele Frauen das eben tun, weil sie befürchten, dass der Mann sie sonst für ein verklemmtes Mädel hält und irgendwo genießen sie es (evtl. nach langer Abstinenz) auch.

Wenn Frauen so denken und sich quasi nur aus Coolness und Statusdenken so verhalten, dann finde ich das recht kindisch und unreif.


Mod Saphira schrieb:
Und die Männer werden kaum leugnen können, dass sie den Abend genossen haben. Aber aus irgendeinem Grund sinkt dann wohl ihr Jagdverhalten und das Interesse an der betreffenden Dame.

Natürlich ist so ein Abend sehr schön für einen Mann. Aber sorry, so Männer, die daraufhin das Interesse verlieren, sind in meinen Augen einfach nur ein billige Machos.
Dieses "Jagdverhalten" ist in diesem Fall total übertrieben. Ein richtiger Mann steht zu seiner Frau und nach dem Sex erst recht.

Mod Saphira schrieb:
Da kommen wir zur nächsten Frage: Wann sollte sich wer bei wem melden? Per SMS oder per Anruf.

Ich denke, dass sich da tendenziell die Frau zuerst melden sollte. Auf welche Weise spielt keine große Rolle. Der Zeitpunkt sollte selbstverständlich recht zeitnah nach dem Treffen/Ereignis stattfinden.

Mod Saphira schrieb:
in Anruf spricht ja mehr für Klartext irgendwie...kann aber auch als etwas zu "nah" ausgelegt werden, da man sich ja nur einmal bisher gesehen hat und ja...

Moment mal, machst du Witze?! Du hattest mit dem Typen Sex und fragst dich danach, ob ein Anruf zu initim sein könnte?? Also für mich ist Sex so ziemlich das Intimste überhaupt. Ich finde es traurig, wenn das für einen nicht zutrifft. Sex ist doch kein Sport! Sondern eine sehr intime, persönliche und nahe Erfahrung.

Mod Saphira schrieb:
Zu Dates...Es ist immer wieder erstaunlich, was Bilder so ausmachen und aussagen und was dann letztendlich für ein Mensch dahinter steht.

Das kann natürlich einen Unterschied machen, jedoch finde ich es schade, wenn sich Leute so sehr verstellen und zu feige sind, zu sich selbst zu stehen, so wie sie sind.

Mod Saphira schrieb:
Deshalb finde ich es recht gut, wenn man vorher Bilder austauscht, die einen im "Alltag" zeigen und nicht allzu gestellt und "künstlich" wirken.

Ehrlich gesagt kommt mir das etwas übertrieben vor, denn wer hat es nötig, sich im Alltag zu zeigen, weil er sich auf anderen Bildern so stark verstellt? Ehrlich gesagt, wenn das der Fall ist, dass man sich in dem Ausmaß verstellt, dann ist das in meinen Augen wieder feige.

Mod Saphira schrieb:
Dass man(n) Bekanntschaft mit Deodoranten und anderen Hygiene-Artikeln in Berührung gekommen sein sollte vor einen Date ist ja hoffentlich für die meisten eine Selbstverständlichkeit.

Jetzt muss ich doch mal härtere Worte sprechen: Akzeptierst du den Menschen nur mit Deodoranten und Hygiene-Artikeln? Dann finde ich das schwach. Warum definieren sich immer mehr Menschen über ihren Hygienegrad, anstatt über ihre Ehrlichkeit und inneren Werte?
Natürlich sollte man sich pflegen, aber es kommt in deiner Aussage so rüber, als dass sich ein Mensch nur dadurch definieren würde.
Kommt mal weg von dieser Oberflächlichkeit.

Mod Saphira schrieb:
Wenn derjenige auch raucht, dann ist das eh kein Thema und wenn nicht, dann würde ich ihm das trotzdem "zeigen".

Richtig! Warum auch nicht? Steh auch zu deinen "Fehlern", auch in einem Date, das ist authentisch und ehrlich :).

Mod Saphira schrieb:
So, dass sich immer ein individuelles Bild bei dem anderen abbildet, welches mit der Realität dann nicht zwingend konform sein muss.

Auch richtig! Leider sind diese Bilder nicht zwingend identisch.

Mod Saphira schrieb:
Deshalb sollte man nicht mit allzu viel Erwartungen zu einen Date gehen.

Genau!

Mod Saphira schrieb:
Aber ich beispielsweise lege sehr viel Wert auf eine konstruktive und angenehme Mailkonversation.

Das ist mir genauso wichtig.

Mod Saphira schrieb:
Dann aber auch gerne nur darauf beschränkt und nicht noch switchend zu FB oder WA. Denn da reißt die Qualität der Konversation dann meist gravierend ins Negative ein.

Gut erkannt! Wobei es nicht immer so sein muss, es kommt auf die Persönlichkeiten an. Handelt es sich um zwei ehrliche, reife und erwachsene Menschen, so kann es sich sehr wohl auch zum Positiven entwickeln.

Mod Saphira schrieb:
Manche meinen, man sollte vorher mal miteinander telefoniert haben.
Ich persönlich bin da nicht so der Freund von und lasse mich dahingehend lieber überraschen, bzw. spielt ein Telefonat da keine Rolle für mich.

Das ist natürlich Ansichtssache und manchmal ist ein Treffen schlichtweg aufgrund zu großer örtlicher Distanz so ohne Weiteres nicht möglich.

Mod Saphira schrieb:
Was das Aussehen anbelangt... Naja, ich hab mein bestimmtes Männerbild und da muss ein Mann schon irgendwie reinpassen.

Dann solltest du wohl dahingehend deine Ansprüche ändern. Es gibt keinen Traummann. Mag sein, dass man gewisse Ansprüche hat, aber manchmal muss man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen, anstatt zu versuchen, jemanden in eine Form zu zwängen ( "reinpassen" ) . Wir sind nicht im Supermarkt, in dem man nach einem Produkt nach genauen Werten sucht, dass nur einen gewissen Preis haben darf.

Mod Saphira schrieb:
Aber ich bin jetzt nicht so, dass der 1,85 groß sein muss

Boa, das könnt ich sogar noch überbieten :lach:.

Mod Saphira schrieb:
Auch was die Kleidung angeht bin ich recht flexibel.

Na immerhin bist du darin flexibel. Aber merkst du was? Du meinst, zu wissen, wie der "perfekte Mann" für dich auszusehen hat. Aber da irrst du dich. Du weißt es nicht. Den perfekten Mann gibt es nicht.

Und rein von der Logik her:

Wenn Männer genauso dein Denkmuster hätten und nach einer perfekten Frau suchen würden, meinst du dann, dass du für zumindest irgendeinen Mann die perfekte Frau wärst?

Sicherlich nicht, denn niemand ist perfekt.

Merkst du, dass dein System nicht funktionieren kann?!

Dann ändere in der Hinsicht dein Denken und werde toleranter.

Mod Saphira schrieb:
Ich stehe ja zwar auf Anzüge, aber bei einem Date sollte er den dann nicht unbedingt tragen, nur weil er weiß, dass ich auf Anzüge stehe.

Blendest du Männer, die keine Anzüge tragen, kategorisch aus? Vergötterst du Männer mit Anzügen?

Ein Mann ist nicht mehr wert, nur weil er einen Anzug trägt.

Mir ist bewusst, dass darauf viele Frauen abfahren, nicht nur du. Aber das kommt mir etwas armselig vor, wenn man nur deswegen einen Mann mehr schätzt.

Frauen geben immer an, auf innere Werte zu achten, doch stattdessen achten sie zunehmend immer mehr auf Oberflächlichkeiten, anstatt sich mal an die Substanz vorzuwagen.

Mod Saphira schrieb:
Klammeräffchen kann ich nicht ausstehen.

Sind dir dann die Machos lieber?

Mod Saphira schrieb:
Also, wenn ich mich im Date dann irgendwann frage, ob wir nun schon ein Paar sind oder was das grad ist, dann würde ich mich da von distanzieren und den Abstand suchen.

Hört sich nach Bindungsangst an. Sonst sind die Frauen immer so willensstark, aber hier trauen sie sich nicht mal, das finde ich schwach.

Mod Saphira schrieb:
Wenn es wirklich knistert, dann wäre ich einem Kuss durchaus nicht abgeneigt. :smile:

Das ist beim Mann genauso :smile:

Mod Saphira schrieb:
Was den Sex anbelangt...da sind alle Frauen unterschiedlich und da muss sich Mann einfach rantasten. :smile:

Die Frauen erwarten immer, dass sich der Mann rantastet. Und andersrum?

Mod Saphira schrieb:
Hmm, noch mehr Fragen? :smile:

Ja, noch viele. Z.B. was gefällt euch am männlichen Körper besonders? Wie sollte sich ein Mann kleiden? Was findet ihr dabei besonders sexy?

PS: Kleine, du darfst dich gerne hier auch mal wieder hier melden, ist ja dein Strang ;) :) :lach:


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 15.06.2013 - 14:05:39
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Na, da muss ich heute Abend mal Klartext schreiben! Da wurde einiges von dir missverstanden. :PP :smile:

Bis später..
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
So da bin ich wieder :D

Ich habe immer mitgelesen ;)

So:

Zum "wer meldet sich als erstes"

Dazu ein Zitat : "Er wartet darauf, dass sie sich als erstes meldet, sie wartet darauf, dass er sich meldet. Deswegen gibt es soviele Singles."

Ich als Frau aber empfinde, dass der Mann als Jäger auch seinen Jagdinstinkt ausleben sollte. Dh ich erwarte die Initiative vom Mann.


Als Frau steht man nunmal auf gewisse Sachen wie zB auf Anzüge. :D
Weiss ein Mann von dieser Vorliebe und versucht damit zu trumpfen, obwohl es vielleich in einem Eiscafe nicht passt, wirkt es eher unattraktiv.
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Mod Saphira schrieb:
Na, da muss ich heute Abend mal Klartext schreiben! Da wurde einiges von dir missverstanden. :PP :smile:

Na, das kann ja dann mal was werden :lach::PP. Bin schon gespannt auf dich ;) und darauf, was ich missverstanden haben soll.

Kleine schrieb:
Ich als Frau aber empfinde, dass der Mann als Jäger auch seinen Jagdinstinkt ausleben sollte.

Schöne Veranschaulichung :smile:, also insofern muss ich dir schon zustimmen ;) :lach: und ein bisschen Jäger spielen ist manchmal auch ganz nett:PP.

Kleine schrieb:
Als Frau steht man nunmal auf gewisse Sachen wie zB auf Anzüge.

Das ist ja auch völlig in Ordnung so, solange man es nicht als Alleinstellungsmerkmal verwendet, d.h. man nur Männer akzeptiert, die Anzüge oder was auch immer tragen. So stehe ich z.B. als Mann auf Frauen mit Pferdeschwanz als Haarfrisur, jeder hat andere Vorlieben, aber deshalb schließe ich nicht automatisch andersartige Frauen aus.

In dem Sinne
ZuTutor
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
So, dann versuche ich mich jetzt nochmal in einer Erklärung...

Nur weil ich auf Anzüge stehe, so heißt dass nicht, dass ich nur einen Mann nehmen würde der Anzug trägt. Aber gerade wenn er Anzug trägt und um meinen Faible dazu weiß, dann würde ich eben nicht wollen, dass er zum Date einen anhat.

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich schon ein gewisses Männerbild habe, es aber nicht groß eingeschränkt ist, ich viele verschiedene Typen von Aussehen attraktiv finde. Das zeigt sich schon alleine an der tolerierten Altersgrenze (30 bis ca. Mitte 40), oh ja, da siebe ich natürlich mal wieder. Aber man darf ja schon in etwa konkretere Vorstellungen von Alter, und Typus Mann haben, so denke ich.

Mit dem, wenn ich jemanden date und dann hat der fix nen Arm um mich gelegt und will schlendert so mit mir durch die Stadt, das habe ich gemeint...klar, wenn wir uns beide (beide initiativ) küssen oder annähern, dann ist das okay. Aber es sollte irgendwie langsam gehen und nicht gleich so zack bumm, wir sind in einer Beziehung, denn dazu gehört für mich zumindest irgendwo dann auch der Sex, naja okay, der Strategie zuliebe auch gerne erstmal der halbe Sex.
Ich muss gestehen, dass ich bei der nächsten Annäherung wohl (auch sehr gerne) sehr langsam voran gehen wollen würde.
Mir mehr Zeit lassen wollen würde, als wie das bisher der Fall war, vielleicht sogar einige Wochen (Oh mein Gott, werd ich nu prüde oder was is los mit mir?!).


Okay, mit dem Anruf "zu intim", da musste ich bei deiner Reaktion herzlich lachen, wenn auch einfach über mich und das was ich da schrieb. Ich habe irgendwie eine Phobie bei Typen anzurufen, von denen ich eventuell was wollen würde, also ich bin da schon für Klartext...aber irgendwie "sollen die sich doch melden". Aber wenn man was zu klären hat, dann würde ich da auch einfach anrufen.


Mit Hygiene-Artikeln meine ich es so, wie es da steht. Klar ist/soll das net oberflächlich rüberkommen, aber ich hab eine empfindliche Nase, was das angeht. Und da kann der Typ dann eben noch so schnicke aussehen, wenn er stinkt, dann is er unten durch.
Es geht dabei nicht darum, dass man mit Armani-Duschgel duschen soll oder so einen Quatsch.
Aber eine normale, vorauszusetzende Grundpflege sollte einfach vorhanden sein.
Damit war einfach nur des "normale" vorausgesetzt...oder gehst du nicht jeden Tag duschen?

Nochmal zum Aussehen von Männern, ich finde es an mir gerade so erstaunlich auf was für verschiedene Charaktere und äußerliche Merkmale ich abfahren kann.
Man kann, wenn man mich kennt schon einschätzen, wer mir gefallen könnte und wer nicht, aber manchmal überrasche ich mich und die anderen da auch mit.


Ein Mann kann im Grunde anziehen, was er will. Wobei ich persönlich nicht auf die "Dolce-Gucci-Hilfiger"-Typen stehe, dann noch bestenfalls die Haare schön gegelt und den Hemdkragen hochgeklappt mit Golfschläger in der Hand - nee, das ist nicht meine Welt!
Er soll sich wohlfühlen, doch es muss ja nicht gleich der Kuschel-Woll-Pulli von Mummy sein. ;)
Du verstehst hoffentlich wie ich das meine...

Sexy finde ich die Stimme (wenn sie sexy ist), die Ausstrahlung, das Lächeln, Blicke...
Und ausgeprägte Adern an den Armen, das find ich einfach nur geil und schöne Hände.
Da könnte ich mich dran tot sehen.
Auch finde ich Männer, welche kleine Babys vor sich auf der Brust tragen ABSOLUT sexy!!!! Die kann irgendwie nichts toppen... außer Männer mit einem tollen großen Hund an ihrer Seite.. :smile:
Aber die ersteren sind natürlich raus. ;)
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Saphira :smile:

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort :):


Mod Saphira schrieb:
Aber gerade wenn er Anzug trägt und um meinen Faible dazu weiß, dann würde ich eben nicht wollen, dass er zum Date einen anhat.

Klingt nach einem Paradoxon. Heißt das, dass du, wenn ein Mann von deinem Faible nicht wissen würde, es dir dann gefallen würde, wenn er bei einem Date einen Anzug trägt?!

Mod Saphira schrieb:
Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich schon ein gewisses Männerbild habe, es aber nicht groß eingeschränkt ist, ich viele verschiedene Typen von Aussehen attraktiv finde.

Das ist gut, sofern deine Aussage auch wirklich ehrlich zutrifft. Doch deine nächsten Sätze lassen mich gerade daran zweifeln..

Mod Saphira schrieb:
Das zeigt sich schon alleine an der tolerierten Altersgrenze (30 bis ca. Mitte 40), oh ja, da siebe ich natürlich mal wieder.

Ob du siebst, kommt darauf an, wie alt du selbst bist, wenn du jetzt z.B. 35 bist, dann würde ich das kein Sieben nennen, dann ist das voll in Ordnung. Wenn du aber etwa unter 30 bist, dann sehr wohl, denn dann akzeptierst du nur ältere Männer.

Mod Saphira schrieb:
Aber man darf ja schon in etwa konkretere Vorstellungen von Alter, und Typus Mann haben, so denke ich.

Man darf sich das natürlich selbst wählen, wie man möchte, es ist die Frage, was vertretbar ist. Jeder hat andere Erwartungen, doch je mehr du deine Erwartungen spezialisierst, desto mehr schränkst du deine mögliche Partnerauswahl ein.

Mod Saphira schrieb:
Mit dem, wenn ich jemanden date und dann hat der fix nen Arm um mich gelegt und will schlendert so mit mir durch die Stadt, das habe ich gemeint...

Das ist doch eine wunderschöne Vorstellung :smile: Dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen! :)

Mod Saphira schrieb:
Aber es sollte irgendwie langsam gehen und nicht gleich so zack bumm, wir sind in einer Beziehung, denn dazu gehört für mich zumindest irgendwo dann auch der Sex, naja okay, der Strategie zuliebe auch gerne erstmal der halbe Sex.

Da kann man dir sicherlich zustimmen.

Mod Saphira schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich bei der nächsten Annäherung wohl (auch sehr gerne) sehr langsam voran gehen wollen würde.
Mir mehr Zeit lassen wollen würde, als wie das bisher der Fall war, vielleicht sogar einige Wochen (Oh mein Gott, werd ich nu prüde oder was is los mit mir?!).

Nein, das hat doch nichts mit prüde zu tun! Diese Einstellung finde ich genau richtig :) Es ist doch auch schön, wenn alles auch mal etwas langsamer geht. Ansonsten gilt: Typische Konsumgeselsschaft, der alles nicht schnell genug gehen kann...also auch hier brauchst du dich doch für deine Einstellung überhaupt nicht schämen! Hier finde ich sie vollkommen gut :).

Mod Saphira schrieb:
Klar ist/soll das net oberflächlich rüberkommen

Die Oberflächlichkeit scheint aber durch:

ModSaphira schrieb:
Und da kann der Typ dann eben noch so schnicke aussehen, wenn er stinkt, dann is er unten durch.

Das ist klares oberflächliches Aussieben. Der Typ ist bei dir "unten durch", wirklich schade, dass du dann auf nichts anderes mehr achtest.

Mod Saphira schrieb:
...oder gehst du nicht jeden Tag duschen?

Wer jeden Tag duschen geht, nur um jeden Tag duschen gegangen zu sein, hat ein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper.

Wie du sagst ist natürlich eine angemessene Grundpfege des Körpers wichtig, aber zwanghaft jeden Tag zu duschen ist schlichtweg übertrieben, dieses Verhalten schädigt den Körper, insbesondere die Haut, da der natürlich Säuremantel so durch das ständige Duschen verletzt wird. Es ist richtig über einen gewissen Zeitraum, z.B. im heißen Sommer, oder wenn man viel körperlich arbeitet etc., jeden Tag zu duschen, aber nicht immer.

Wenn du das ganze Jahr über jeden Tag duschst, dann wirst du in 10-20 Jahren eine schlechtere Haut haben als ich, das prophezeie ich dir.

Mod Saphira schrieb:
Nochmal zum Aussehen von Männern, ich finde es an mir gerade so erstaunlich auf was für verschiedene Charaktere und äußerliche Merkmale ich abfahren kann.

Klingt etwas oberflächlich.

Mod Saphira schrieb:
Man kann, wenn man mich kennt schon einschätzen, wer mir gefallen könnte und wer nicht, aber manchmal überrasche ich mich und die anderen da auch mit.

Das ist doch doch vollkommen in Ordnung.

Mod Saphira schrieb:
Ein Mann kann im Grunde anziehen, was er will. Wobei ich persönlich nicht auf die "Dolce-Gucci-Hilfiger"-Typen stehe, dann noch bestenfalls die Haare schön gegelt und den Hemdkragen hochgeklappt mit Golfschläger in der Hand - nee, das ist nicht meine Welt!

Wirklich nicht? Ist das ehrlich nicht deine Welt? Ich will es hoffen...

Mod Saphira schrieb:
Er soll sich wohlfühlen, doch es muss ja nicht gleich der Kuschel-Woll-Pulli von Mummy sein. ;)

Ja klar, also zumindest ein bisschen Stil sollte man schon haben ;) :), da stimme ich dir voll zu.

Mod Saphira schrieb:
Sexy finde ich die Stimme (wenn sie sexy ist), die Ausstrahlung, das Lächeln, Blicke...
Und ausgeprägte Adern an den Armen, das find ich einfach nur geil und schöne Hände. Da könnte ich mich dran tot sehen.

Eigentlich will ich mich jetzt nicht selbst auf einen Thron heben, aber ich muss sagen, dass ich eine tiefe Stimme habe (falls du das unter sexy verstehst) und ausgeprägte Adern an den Armen habe ;). Meine Ex meinte, dass ihr an mir als erstes meine schönen Hände aufgefallen wären.

Mod Saphira schrieb:
Auch finde ich Männer, welche kleine Babys vor sich auf der Brust tragen ABSOLUT sexy!!!!

:lach: Ist zwar ein etwas seltsamer Geschmack, aber er gefällt mir :lach:, nur wo soll man überhaupt solche Baby-Tshirts herkriegen? :PP

Mod Saphira schrieb:
Die kann irgendwie nichts toppen... außer Männer mit einem tollen großen Hund an ihrer Seite.. :smile:

Hunde sind tolle Tiere :smile:.

OK abschließend wäre zu sagen: Sorry, Saphira, dass ich dich teilweise so auseinander genommen hab, aber ich hoffe, dass ich dir damit die Augen öffnen konnte. Vielleicht hast du dadurch jetzt einen anderen Blickwinkel auf deine Wertvorstellungen.

LG
ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 20.06.2013 - 13:00:39
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Also, sorry, wenn es oberflächlich rüber kommt. Aber bei mir läuft der erste Kontakt über die Nase und wenn dann jemand schlecht riecht, dann geht das nunmal nicht. Das hat noch nicht mal zwingend immer was mit Hygiene zu tun, aber dennoch viel. Da kann ich dann auch nichts ändern und der Typ ebenso wenig. Wie auch ich nichts dagegen tun kann, wenn man mich nicht riechen kann.
Das Sprichwort: "Man kann sich riechen oder eben nicht riechen." kommt ja auch nicht von ungefähr.

Und jeden Tag zu duschen hat sicherlich nichts zwanghaftes, wenn man es nicht mehrmals am Tag tut. Die Haare lass ich da auch mal aussen vor, da es für diese wirklich nicht gesund ist.
Aber ich schaff es hin und wieder mal auch mal zwei Tage nicht zu duschen. ;)

Nein, ich steh wirklich nicht auf solche gegelte Typen.
Gerade durch die Aussage, dass ich auf viele verschiedene Charaktere und Aussehen stehe sollte klar machen, dass ich da sehr flexibel bin und nicht auf einen Typ Mann festgelegt bin.

Ich bin jung, unter dreißig und stehe nunmal auf ältere Männer. Doch gerade im Moment geschieht z Beispiel was bei mir, wo sich was anbahnt mit jemand der so alt ist wie ich, deshalb werde ich die Anbahnung aber nicht forcieren nur weil er in meinem Alter ist.

Ich finde es legitim, wenn man gewisse Vorstellungen hat, wie der Partner ausschauen wollte.
Und ich kenne durchaus waehlerische Frauen, als wie ich eine bin.

Selbst wenn es so rüberkommt, dass ich oberflächlich sein soll, das bin ich beileibe nicht.
Besonders in der Liebe spielt das Aussehen letztendlich dann eine untergeordnete Rolle, doch wird keiner abstreiten können, dass das Aussehen beim kennenlernen eine primäre Rolle spielt.


Liebe Grüße Saphi


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 20.06.2013 - 13:29:20
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Saphira :smile:

Mod Saphira schrieb:
Also, sorry, wenn es oberflächlich rüber kommt. Aber bei mir läuft der erste Kontakt über die Nase und wenn dann jemand schlecht riecht, dann geht das nunmal nicht.

Wenn du es so sagst, ist es vertretbar. Männer haben zwar meistens einen nicht so genauen Geruchssinn, das ist bei mir aber überhaupt nicht so, ich bin bei Gerüchen besonders empfindlich. Trotzdem werte ich nicht jemanden, der mal nicht so gut richt, gleich so stark ab.

Wenn dich jemand im Stich lässt oder dich verrät, wie stark wertest du dann denjenigen ab? Etwa gleich stark, wie wenn er nur mal nicht so gut riecht?!

Was erwartest du von deinem Partner? Dass er wie eine Maschine ist, die immer gut riechen muss?

Jeder hat einen körpereigenen Geruch. Diesen total ausmerzen zu wollen, ist erstens nicht möglich und zweitens naturfeindlich. Selbstverständlich pflege ich meinen Körper und zwar gut und ich denke auch, dass ich absolut gut riechen sollte und darauf achte ich auch. Trotzdem kann es auch mal nicht der Fall sein, denn wir sind nicht perfekt. Natürlich kann man vom Geruch einer Person manipuliert werden, aber man muss sich bewusst machen, dass andere Werte bei der Partnerwahl viel entscheidender sind.

Ehrlich gesagt kann mir eine Person erspart bleiben, die mich allein wegen solch einer Trivialität ablehnen würde. Das zeigt mir, dass diese Person nicht bereit ist, zu geben, sondern nur zu nehmen.

Mod Saphira schrieb:
Und jeden Tag zu duschen hat sicherlich nichts zwanghaftes, wenn man es nicht mehrmals am Tag tut.

Nichts Zwanghaftes? Aber genau das ist es doch dann für dich, denn warum duschst du dich dann? Weil ein neuer Tag angebrochen ist, oder weil du der Meinung bist, dass dein Körper Hygiene notwenig hätte? Ich denke eher ersteres...Und genau dann ist es zwanghaft und nicht an den Körper angepasst.
Du passt dich dann an die Werte unserer verrückten modernen Gesellschaft an und nicht an deinen eigenen Körper. Bitte verbessere mich, wenn doch ersteres der Fall war.

Mod Saphira schrieb:
Die Haare lass ich da auch mal aussen vor, da es für diese wirklich nicht gesund ist.
Aber ich schaff es hin und wieder mal auch mal zwei Tage nicht zu duschen. ;)

Ja und das ist doch in Ordnung! Auch klingt es wieder so, als würdest du dich dafür schämen, oder es nicht gerne zugeben wollen. Warum? Gruppenzwang? Imageverlust? Das sind für mich niedere Beweggründe...

Mod Saphira schrieb:
Ich bin jung, unter dreißig und stehe nunmal auf ältere Männer.

Warum habe ich das nur irgendwie geahnt?! Du grenzt also gleich mal gleichalte oder jüngere Männer komplett aus deinem Blickfeld aus. Das ist doch verrückt?!

Es soll jeder seine eigenen Altersvorstellungen haben, allerdings finde ich es schade, wenn du so denkst, dass das richtig für dich ist. Und wie soll das dann mal in 20 Jahren laufen? Magst du da dann auch immer noch 10-20 Jahre ältere Männer?

Mod Saphira schrieb:
Doch gerade im Moment geschieht z Beispiel was bei mir, wo sich was anbahnt mit jemand der so alt ist wie ich, deshalb werde ich die Anbahnung aber nicht forcieren nur weil er in meinem Alter ist.

Ja und das ist doch auch gut so! :) Warum siehst du das bloß fast wie ein Wunder an? Meinst du, dass du anderen Männern in deinem Alter von der Reife her so viel überlegen wärst? Wofür hälst du dich?

Mod Saphira schrieb:
Ich finde es legitim, wenn man gewisse Vorstellungen hat, wie der Partner ausschauen wollte.

Joa, das kann man so sagen.

Mod Saphira schrieb:
Und ich kenne durchaus waehlerische Frauen, als wie ich eine bin.

Und wie geht das dann weiter? Darfst nur du wählerisch sein und der Mann nicht? Oder darf der Mann auch wählerisch sein? Und wenn ja, glaubst du, dass du einem Mann, der genauso wählerisch ist, wie du, entsprichst?!

Merkst du die Problematik?

Mod Saphira schrieb:
Selbst wenn es so rüberkommt, dass ich oberflächlich sein soll, das bin ich beileibe nicht.

Redest du dir das bloß ein? Bisher kommt das nicht so rüber. Du kannst ja nochmal darüber nachdenken, ob du wirklich nicht so oberflächlich bist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du in anderen Gebieten der Liebe nicht oberflächlich bist, aber bei der Partnerwahl klingen deine Ansichten bisher schon eher oberflächlich.

Mod Saphira schrieb:
Besonders in der Liebe spielt das Aussehen letztendlich dann eine untergeordnete Rolle, doch wird keiner abstreiten können, dass das Aussehen beim kennenlernen eine primäre Rolle spielt.

Richtig! Da stimme ich dir absolut zu :).

OK, damit bin ich fertig. Bitte fühle dich nicht angegriffen, ich möchte dich nicht schlecht machen oder sonst was. Nimm es als sachliche Meinung auf :), oder als Verbesserungsvorschläge :).

Liebe Grüße :smile:
ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 20.06.2013 - 20:54:46
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hmm, zur Riechproblematik...ich habe mich schon mehrmals mit ein und demselben Typen getroffen und der stinkt immer nach Schweiß...das würde im Leben eben nicht funktionieren mit ihm. Deshalb lehne ich ihn nicht ab oder treffe mich deshalb nicht mehr mit ihm - als Freund.
Ich werte gar nicht, wenn jemand irgendwie riecht. Das kann bei oben genannten eben auch einfach ein gesundheitliches Problem sein.
Ich kann es noch nichtmal beeinflussen, wenn jemand mir nicht gut riecht.

Ich dusche aus zweitem Grund, eben dann wenn ich meine es für nötig zu erachten, um mich wohl zu fühlen in meiner Haut. Dieses Bedürfnis mich zu reinigen tritt meist dann auf, wenn ich geschwitzt habe, draussen unter Leuten war, mich bewegt habe. Somit in der Regel eben jeden Tag...daran finde ich nichts zwanghaftes...

An Tagen wie diesen, wo es richtig heiß ist, da riechen wir alle mehr oder weniger etwas nach Schweiß und das ist auch völlig legitim und auch ich hab mal Tage, wo ich ein wenig müffele.
Darum ging und geht es hier gar nicht.
Keine Ahnung, warum du dich daran so aufhängst, denn für mich ist normale Körperpflege was ganz normales, deshalb hatte ich es in meinem ersten Post auch dazu geschrieben, dass es was selbstverständliches sein sollte...eigentlich eine Sache, welche man auch nicht weiter diskutieren muss - da eben selbstverständlich.


Wofür ich mich halte?
Für eine junge Frau, die Lebenserfahrungen hat, die (leider) weitreichender sind.
Ich brauche prinzipiell keine "Altersschablone" anlegen. Doch zeigt mir die Erfahrung (leider), dass viele Menschen, nicht nur Männer, mit manchen Themen schlecht umgehen können.
Wenn ich mit meinem Partner auch mal über solche Dinge reden möchte, die etwas tiefgründiger sind, die schwieriger sind, dann braucht derjenige schon eine gewisse Lebenserfahrung, die ich keinem Gleichaltrigen absprechen mag.
Doch zum Beispiel merke ich in der aktuellen Situation, wo er gleichaltrig ist, dass er mit solchen Themen wohl eher schwer zurecht kommen wird/würde.
Und trotzdem ist es mir irgendwie egal, denn wenn es irgendwie kribbelt, dann spielt dies eben eine untergeordnete Rolle.
Ob ein solcher, wie eben dieser mir dann in einer Beziehung den nötigen mentalen Input wird geben können, "mir auf Augenhöhe" begegnen wird, das würde sich dann zeigen.
Deshalb werde ich das ganze wie oben schon geschrieben nun aber nicht gleich forcieren, sondern es mir einfach anschauen.

Schwer zu glauben für dich wahrscheinlich, aber eigentlich spielt für mich das Alter keine Rolle, deshalb habe ich auch durchaus auch mal ein Faible für ältere Männer, aber nicht wegen ihrem Alter an sich, sondern wegen ihren Erfahrungen, den Punkten, wo sie stehen im Leben und vielem mehr.
Ich habe Freunde von jung bis Ende 50....so ist auch dahingehend meine Partnerwahl da nicht eingeschränkt. Und für den Moment sehe und fühle ich mich mit älteren trotzdem oftmals wesentlich besser.

Und doch habe ich nichts dagegen, wenn ein solcher Typ, wie eben aktueller es schafft mich für sich zu gewinnen, denn ich denke, dass ich durchaus auch was "gewinnen" würde - an Leichtigkeit, Lockerheit, "Spaß am Leben", Jugendlichkeit und vielem mehr.

Um es auf den Punkt zu bringen: Man muss mich persönlich kennen, um dies zu verstehen und letztendlich auch bewerten zu können, wie du es hier versuchst.

Ich habe nicht umsonst meine Standpunkte und Meinungen gesammelt, ich denke da gibt es kein richtig oder falsch.
Ebenso wenig sind deine Standpunkte falsch. :smile:

Und nun würde ich mir wünschen, wir würden von dieser Oberflächlickeit, die diesen Posts hier eben zugrunde liegt abkommen - da meine Lebensgeschichte und die Gründe für meine Partnerwahlen hier nichts zu suchen haben - und es eben gerade wegen meiner speziellen Persönlichkeit und Einstellung nicht weiter diskutabel ist und ich dies auch nicht weiter diskutieren mag.

Falls du noch weitere Fragen zu allgemeinen Dingen rund ums daten hast und falls ich mich für diese in der Lage sehe diese zu beantworten, so werde ich dies gerne tun.

Liebe Grüße
Saphi
 
L

ladybird

Gelöschter User
Um noch mal ein bisschen was zur Duschthematik beizutragen...

Ich finde einmal täglich Duschen auch überhaupt nicht übertrieben. Das handhabe ich auch so und nein, ich unterwerfe mich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen damit. Manchmal, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und keinen Finger krumm mache, mache ich Katzenwäsche anstatt zu duschen. Manchmal, wie gestern bei 35 Grad, gehe ich 3 Mal duschen: Morgens, weil ich nachts viel geschwitzt habe, Nachmittags nach dem Sonnen, und dann Abends nach dem Sport. In deinen Augen wahrscheinlich eine dermatologische Todsünde. :lach: Aber nein, ich finde, das ist nicht zwanghaft. Ich möchte einfach nicht nach altem Schweiß riechen. Jeder, egal ob im Sommer oder im Winter, schwitz jeden Tag und sogar jede Nacht noch ca. 0,5 Liter. Jeder geht mehrmals am Tag auf Toilette. Ich schrubbe mich nicht ab und benutze keine aggressiven Gels und ich prophezeie dir ZuTutor, ich werde sicherlich in 10 oder 20 Jahren nicht schlechtere Haut haben als du. :PP Gerade damit habe ich absolut keine Probleme und muss mich nicht mal eincremen, außer im Gesicht, vor allem dann, wenn die Sonne scheint. Also, so schlecht kann es meiner Haut mit dem täglichen Duschen dann ja nicht gehen. :lach:

Und wenn ich wie jetzt im Sommer mit der Straßenbahn fahre, fallen mir komischerweise Leute auf, und komischerweise sinds oft ältere Männer, die richtig nach altem Schweiß riechen. Die wollen sich bestimmt auch nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen unterwerfen und finden jeden Tag duschen total überflüssig. Das ist irgendwie für die Mitfahrer doof. :lach: Da würde man sich freuen, wenn die jeden Tag duschen würden. Vor allem bei dem Wetter.

Übrigens, ich putze mir tatsächlich auch zweimal täglich die Zähne. Verrückt!! :lach:

Aber im Endeffekt, jeder wie er mag und für richtig hält. :lach:
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
So, ab gehts in die nächste Runde :lach:

Mod Saphira schrieb:
Ich dusche aus zweitem Grund, eben dann wenn ich meine es für nötig zu erachten, um mich wohl zu fühlen in meiner Haut. Dieses Bedürfnis mich zu reinigen tritt meist dann auf, wenn ich geschwitzt habe, draussen unter Leuten war, mich bewegt habe. Somit in der Regel eben jeden Tag...daran finde ich nichts zwanghaftes...

Dann ist es voll in Ordnung :) und klar, wenn du dich viel bewegt hast und es heiß ist, ist es natürlich richtig, sich zu duschen.

Mod Saphira schrieb:
Darum ging und geht es hier gar nicht.
Keine Ahnung, warum du dich daran so aufhängst

Plötzlich geht es dir also nicht darum. Warum fühlst du dich so angegriffen?

Mod Saphira schrieb:
Wofür ich mich halte?
Für eine junge Frau, die Lebenserfahrungen hat, die (leider) weitreichender sind.

Leider?

Mod Saphira schrieb:
Wenn ich mit meinem Partner auch mal über solche Dinge reden möchte, die etwas tiefgründiger sind, die schwieriger sind, dann braucht derjenige schon eine gewisse Lebenserfahrung, die ich keinem Gleichaltrigen absprechen mag.

Wirklich? Ja dann ist ja alles in Ordnung.

Mod Saphira schrieb:
Schwer zu glauben für dich wahrscheinlich, aber eigentlich spielt für mich das Alter keine Rolle, deshalb habe ich auch durchaus auch mal ein Faible für ältere Männer, aber nicht wegen ihrem Alter an sich, sondern wegen ihren Erfahrungen, den Punkten, wo sie stehen im Leben und vielem mehr.

Das ist zwar schwer zu glauben, aber ich verstehe, wie du es meinst.

Mod Saphira schrieb:
Ich habe Freunde von jung bis Ende 50....so ist auch dahingehend meine Partnerwahl da nicht eingeschränkt. Und für den Moment sehe und fühle ich mich mit älteren trotzdem oftmals wesentlich besser.

Diesen Altersunterschied empfinde ich zwar als ziemlich extrem, aber letztlich ist das deine Entscheidung.

Mod Saphira schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen: Man muss mich persönlich kennen, um dies zu verstehen und letztendlich auch bewerten zu können, wie du es hier versuchst.

Gehst du jetzt in Schutzbunkerhaltung? :lach: Natürlich kann man es am besten bewerten, wenn man denjenigen persönlich kennt. Es ist aber nicht zwingend notwendig für eine hinreichende Bewertung. Wenn ich es nicht mehr versuchen soll, gib Bescheid ;) Ich weis, dass meine Meinung vielleicht nicht immer leicht für dich zu ertragen ist. Ich spreche die Dinge nunmal offensiv an.

Mod Saphira schrieb:
Ich habe nicht umsonst meine Standpunkte und Meinungen gesammelt, ich denke da gibt es kein richtig oder falsch.

Stimmt :), natürlich gibt es da kaum ein richtig oder falsch.

Mod Saphira schrieb:
Und nun würde ich mir wünschen, wir würden von dieser Oberflächlickeit, die diesen Posts hier eben zugrunde liegt abkommen - da meine Lebensgeschichte und die Gründe für meine Partnerwahlen hier nichts zu suchen haben - und es eben gerade wegen meiner speziellen Persönlichkeit und Einstellung nicht weiter diskutabel ist und ich dies auch nicht weiter diskutieren mag.

Klingt ziemlich verscheucht, aber nein natürlich können wir auch gerne über etwas anderes diskutieren :smile:, wenn dir das unangenehm ist.

Mod Saphira schrieb:
Falls du noch weitere Fragen zu allgemeinen Dingen rund ums daten hast und falls ich mich für diese in der Lage sehe diese zu beantworten, so werde ich dies gerne tun.

Ich bin mir sicher, dass du dazu gut in der Lage bist ;) :)

Also da wären schonmal ein paar Fragen :smile::

1. Wenn ihr Frauen einen Mann richtig sexy findet usw., wie macht ihr euch an ihn ran?

2. Wünscht ihr euch bei einem Date einen Abschiedskuss?

3. Sollen Männer gefühlvoller/romantischer werden?

4. Worüber sollte man mit einem Mann unbedingt reden können?

5. Welche Hobbies eines Mannes würdet ihr besonders attraktiv finden?

Nun noch zu Ladybird ;) Erstmal herzlich willkommen Ladybird in diesem Strang :smile:

ladybird schrieb:
Manchmal, wie gestern bei 35 Grad, gehe ich 3 Mal duschen: Morgens, weil ich nachts viel geschwitzt habe, Nachmittags nach dem Sonnen, und dann Abends nach dem Sport.

Und da meinst du, dass du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper hast?

ladybird schrieb:
ich prophezeie dir ZuTutor, ich werde sicherlich in 10 oder 20 Jahren nicht schlechtere Haut haben als du.

Das wird sich zeigen. Ich will für dich hoffen, dass du Recht hast.

ladybird schrieb:
Also, so schlecht kann es meiner Haut mit dem täglichen Duschen dann ja nicht gehen. lach

Moment mal, woraus folgerst du das jetzt, dass deine Haut nicht schlecht sein kann?

ladybird schrieb:
Und wenn ich wie jetzt im Sommer mit der Straßenbahn fahre, fallen mir komischerweise Leute auf, und komischerweise sinds oft ältere Männer, die richtig nach altem Schweiß riechen. Die wollen sich bestimmt auch nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen unterwerfen und finden jeden Tag duschen total überflüssig.

Dieses Beispiel verfälscht meine Aussage. Ich habe niemals gesagt, dass jeden Tag duschen in jedem Fall überflüssig wäre. Außerdem geht es auch einen anderen Aspekt ein und schafft Verwirrung, statt Klarheit.

ladybird schrieb:
Übrigens, ich putze mir tatsächlich auch zweimal täglich die Zähne. Verrückt!! lach

Du kannst Duschen nicht 1:1 mit Zähneputzen vergleichen, da die Haut viel sensibler ist, als die Zähne. Und nochwas: Ich putze mir 2-3 Mal am Tag die Zähne. Dein Sarkasmus lässt einen trotzdem schmunzeln :lach::PP.

ladybird schrieb:
Aber im Endeffekt, jeder wie er mag und für richtig hält. lach

So siehts aus :lach:.

OK, ladybird willst du vielleicht auch noch ein paar Fragen jetzt abseits der Hygiene :lach: ;) zum Thema Date/Beziehung etc. stellen? :smile:

Dann kannst du auch deinen Teil zu diesem Strang beitragen ;) :smile::PP

Na denn, allen eine gute Nacht
ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 21.06.2013 - 01:40:10
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
ZuTutor schrieb:
Trotzdem werte ich nicht jemanden, der mal nicht so gut richt, gleich so stark ab.

Wenn dich jemand im Stich lässt oder dich verrät, wie stark wertest du dann denjenigen ab?Etwa gleich stark, wie wenn er nur mal nicht so gut riecht?!
Hallo lieber ZuTutor,

bitte entschuldigt, wenn dat Zottelchen jetzt mal ihre Meinung dazu mit abgibt.:smile:

Ich habe es ehrlich gesagt nicht so aufgefasst als würde Mod Saphira einen Menschen abwerten.
Sie hat lediglich betont, dass es beim Kennen lernen eines Mannes schön ist, wenn er gut riecht.;)

Versuche Dich bitte einmal in folgende Situation zu versetzen:
Du hast ein Date mit einer für Dich wahnsinnig interessanten Frau, Du hattest mit ihr telefoniert, sie hat eine tolle Stimme Deiner Empfindung nach, die Bilder, die Du von ihr hast sind einfach umwerfend.
Tag des Treffens: Sie sieht schon von Weitem berauschend aus, ihr umarmt euch und Du stellst fest: sie hat sich mind. 3 Tage lang nicht geduscht und dies erkennst Du obwohl Männer nicht so einen feinen Geruchsinn haben. ;)

Was denkst Du in diesem Moment?

ZuTutor schrieb:
aber man muss sich bewusst machen, dass andere Werte bei der Partnerwahl viel entscheidender sind.
Dies stimmt meiner Meinung nach auch, aber nicht nur die anderen Werte sind entscheidend meiner Meinung nach, sondern das Gesamtpaket.;)

ZuTutor schrieb:
Ehrlich gesagt kann mir eine Person erspart bleiben, die mich allein wegen solch einer Trivialität ablehnen würde. Das zeigt mir, dass diese Person nicht bereit ist, zu geben, sondern nur zu nehmen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Saphira damit angehen willst, bitte korrigiere mich, wenn mein Gefühl falsch ist.

ZuTutor schrieb:
Nichts Zwanghaftes? Aber genau das ist es doch dann für dich, denn warum duschst du dich dann?
Sind wir dann alle in Deinen Augen Zwangsneurotiker weil wir uns alle täglich duschen?::::::::::coolwink::nanu:

Mod Saphira schrieb:
Die Haare lass ich da auch mal aussen vor, da es für diese wirklich nicht gesund ist.
Aber ich schaff es hin und wieder mal auch mal zwei Tage nicht zu duschen.

ZuTutor schrieb:
Ja und das ist doch in Ordnung! Auch klingt es wieder so, als würdest du dich dafür schämen, oder es nicht gerne zugeben wollen.
Lieber ZuTutor, für DICH klingt es evtl. so, aber ich bitte Dich, verallgemeinere dies hier nicht. Denn jeder Mensch interpretiert anders.

ZuTutor schrieb:
Warum habe ich das nur irgendwie geahnt?! Du grenzt also gleich mal gleichalte oder jüngere Männer komplett aus deinem Blickfeld aus. Das ist doch verrückt?!
Wer hat gesagt, dass sie die jüngeren Männer vollständig ausgrenzt?

ZuTutor schrieb:
Wofür hälst du dich?
Sie muss sich für nichts halten, denn sie ist eine ganze normale Frau.:)

ZuTutor schrieb:
Merkst du die Problematik?
Nö, ich persönlich nicht.:nanu::::

ZuTutor schrieb:
OK, damit bin ich fertig. Bitte fühle dich nicht angegriffen, ich möchte dich nicht schlecht machen oder sonst was. Nimm es als sachliche Meinung auf , oder als Verbesserungsvorschläge .
Es ist vollkommen meiner Meinung nach legitim, hier seine Meinung zu vertreten und auch zu äußern, dennoch hatte ich so einen leichten Unterton in Deinen Post´s bemerkt, der natürlich auch völlig falsch von mir interpretiert worden sein kann.
Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Mod Saphira schrieb:
Wenn ich mit meinem Partner auch mal über solche Dinge reden möchte, die etwas tiefgründiger sind, die schwieriger sind, dann braucht derjenige schon eine gewisse Lebenserfahrung, die ich keinem Gleichaltrigen absprechen mag.

ZuTutor schrieb:
Wirklich? Ja dann ist ja alles in Ordnung.
Und auch hier kommentierst Du, in einen für mich klingenden Unterton, solche Aussagen?

ZuTutor schrieb:
Gehst du jetzt in Schutzbunkerhaltung? Natürlich kann man es am besten bewerten, wenn man denjenigen persönlich kennt. Es ist aber nicht zwingend notwendig für eine hinreichende Bewertung. Wenn ich es nicht mehr versuchen soll, gib Bescheid Ich weis, dass meine Meinung vielleicht nicht immer leicht für dich zu ertragen ist. Ich spreche die Dinge nunmal offensiv an.
Aha und das ist jetzt nicht oberflächlich?
Meiner Meinung nach zu offensiv!:nogo:

Mod Saphira schrieb:
Und nun würde ich mir wünschen, wir würden von dieser Oberflächlickeit, die diesen Posts hier eben zugrunde liegt abkommen - da meine Lebensgeschichte und die Gründe für meine Partnerwahlen hier nichts zu suchen haben - und es eben gerade wegen meiner speziellen Persönlichkeit und Einstellung nicht weiter diskutabel ist und ich dies auch nicht weiter diskutieren mag.

ZuTutor schrieb:
Klingt ziemlich verscheucht, aber nein natürlich können wir auch gerne über etwas anderes diskutieren , wenn dir das unangenehm ist.
Und schon wieder schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass Du Saphira damit angehen möchtest.:shakehead::shakehead:

ladybird schrieb:
Manchmal, wie gestern bei 35 Grad, gehe ich 3 Mal duschen: Morgens, weil ich nachts viel geschwitzt habe, Nachmittags nach dem Sonnen, und dann Abends nach dem Sport.

ZuTutor schrieb:
Und da meinst du, dass du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper hast?
Ja, genau das meint unsere ladybird.

ladybird schrieb:
Übrigens, ich putze mir tatsächlich auch zweimal täglich die Zähne. Verrückt!! lach

ZuTutor schrieb:
Du kannst Duschen nicht 1:1 mit Zähneputzen vergleichen, da die Haut viel sensibler ist, als die Zähne. Und nochwas: Ich putze mir 2-3 Mal am Tag die Zähne. Dein Sarkasmus lässt einen trotzdem schmunzeln .
Also ehrlich gesagt kommt die Aussage von ladybird bei mir persönlich nicht sarkastisch an, sondern eher Deine Aussagen.:lach::lach:

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ja lieber ZuTutor, ich glaube, ich habe ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper. Ich möchte eben nach Tätigkeiten, bei denen ich viel geschwitzt habe (wie eben in dieser Nacht, nach dem Sonnen, nach dem Sport, nach Gartenarbeit etx.), mir den Schweiß abduschen und eben nicht eintrocknen lassen. Weil ich nicht so vollgeschwitzt in frische Klamotten steigen möchte, und in alte womöglich auch schon leicht vollgeschwitze Klamotten auch nicht. Denn es stinkt eben nur alter Schweiß, und das geht schnell bei dem Wetter. Deswegen auch das Beispiel von der Straßenbahn. Du sagst doch selber: "...und klar, wenn du dich viel bewegt hast und es heiß ist, ist es natürlich richtig, sich zu duschen." Also verstehe ich nicht, was daran so komisch oder gestört sein soll, dass ich vorgestern 3 Mal duschen war.

Und dass es meiner Haut nicht schlecht mit dem "vielen" Duschen gehen kann, schlussfolgere ich daraus, dass sie nicht trocken ist oder mir sonst Probleme macht, weswegen ich sie nicht eincremen muss. Also kommt sie mit dem täglichen Duschen bestens klar.

Der Spruch mit dem Zähneputzen sollte das ganz nur wieder auflockern, aber das ist mir wohl misslungen.

Meinerseits kann die Duschthematik hiermit auch beendet werden.

Und zu dem Threadthema will ich eigentlich nur folgendes sagen:

Definitionen von einem perfekten Date gibt es wohl so viele, wie viele Menschen und Konstellationen es gibt. Im Grunde genommen war es dann perfekt, wenn beide sich gut miteinander gefühlt haben, Spaß hatten und mit dem Wunsch nach Hause gehen, sich wiederzusehen. Das macht es perfekt. Alles andere, wie es aussieht, was man macht etc, ist dann eigentlich sehr individuell.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo meine Lieben,
dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Hier ist ja einiges passiert und ich nehme mir mal die Zeit meinen Senf dazu zu geben.

Zu dem Thema "ältere Männer":
Zottelchen schrieb:
ZuTutor schrieb:
Warum habe ich das nur irgendwie geahnt?! Du grenzt also gleich mal gleichalte oder jüngere Männer komplett aus deinem Blickfeld aus. Das ist doch verrückt?!

Wer hat gesagt, dass sie die jüngeren Männer vollständig ausgrenzt?

Saphi schrieb:
Schwer zu glauben für dich wahrscheinlich, aber eigentlich spielt für mich das Alter keine Rolle, deshalb habe ich auch durchaus auch mal ein Faible für ältere Männer, aber nicht wegen ihrem Alter an sich, sondern wegen ihren Erfahrungen, den Punkten, wo sie stehen im Leben und vielem mehr.

Niemand grenzt jüngere Männer aus. Aber je älter ein Mann ist, desto reifer und erfahrener ist ein Mann. Natürlich können jüngere auch diese Reife besitzen, aber im Verhältnis sind das weniger.
Mein Ex war 1 Jahr älter als ich, aber auch ich denke mir, es wäre schöner jemanden zu haben, der ein paar Jahre älter ist. Ich sehe das so wie Saphi.
Aber stell dir vor wir lernen jemanden kennen, der jünger ist aber all das mitbringt, was wir erwarten, dann würden wir ja nicht nein sagen, weil er jünger ist.
So engstirnig darf man das nicht sehen. Es gibt halt Präferenzen.


Zum Thema Hygiene:

Ladybird schrieb:
Ich finde einmal täglich Duschen auch überhaupt nicht übertrieben.
ZuTutor schrieb:
Trotzdem werte ich nicht jemanden, der mal nicht so gut richt, gleich so stark ab.

Wenn dich jemand im Stich lässt oder dich verrät, wie stark wertest du dann denjenigen ab?Etwa gleich stark, wie wenn er nur mal nicht so gut riecht?!

Zottelchen schrieb:
Ich habe es ehrlich gesagt nicht so aufgefasst als würde Mod Saphira einen Menschen abwerten.
Sie hat lediglich betont, dass es beim Kennen lernen eines Mannes schön ist, wenn er gut riecht.

Also es ist so. Je mehr ein Mensch wert auf sich legt, desto mehr achtet er auf sich und liebt sich als Mensch. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, nichts mit Marken und nichts mit Statussymbolen. Es geht lediglich um die Hygiene, wie man mit sich selber umgeht.

Ich saß mal im Zug und dann kam ein Typ und hat mich angesprochen, er war zum Zug gerannt, an seiner Stirn waren Schweißperlen und er hat extrem nach Schweiß gestunken! Das war so eklig. So eklig, dass sich einige aus dem Abteil weggesetzt haben. Jeder hat einen eignen Körpergeruch, aber gegen stinken kann man: Duschen, Deo benutzen, Parfüm etc..
Fettige Haare, ungepflegt sein ist eklig.. . Ich finde das gar nicht oberflächlich.
Das hat nichts mit geben und nehmen zu tun.

Zottelchen schrieb:
ZuTutor schrieb:
Du kannst Duschen nicht 1:1 mit Zähneputzen vergleichen, da die Haut viel sensibler ist, als die Zähne. Und nochwas: Ich putze mir 2-3 Mal am Tag die Zähne. Dein Sarkasmus lässt einen trotzdem schmunzeln .
Also ehrlich gesagt kommt die Aussage von ladybird bei mir persönlich nicht sarkastisch an, sondern eher Deine Aussagen.

Duschen sollte man schon täglich oder mit einem Tag Pause. Es ist ja unterschiedlich, aber sobald man anfängt zu stinken, natürlich schon vorher :D sollte man den Gang in die Dusche wagen.
Wenn ich Sport mache, so wie Ladybird, dann schwitze ich. Dann ist es ja wohl besser für die Haut den Schweiß abzuwaschen, als ihn trocken zu lassen, weil man ja schon geduscht hat.
Außerdem gibt es Bodylotionen und vom Duschen ist noch niemand gestorben. Mit den richtigen Duschgels und Schampoos macht man da nichts verkehrt und schon die Haut.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :herz:

________________________________________________________________

Zurück zum perfekten ersten Date:

ZuTutor schrieb:
Also da wären schonmal ein paar Fragen smile:

1. Wenn ihr Frauen einen Mann richtig sexy findet usw., wie macht ihr euch an ihn ran?

2. Wünscht ihr euch bei einem Date einen Abschiedskuss?

3. Sollen Männer gefühlvoller/romantischer werden?

4. Worüber sollte man mit einem Mann unbedingt reden können?

5. Welche Hobbies eines Mannes würdet ihr besonders attraktiv finden?

zu 1: Ich mache mich da nicht ran, ich werfe den Köder hin und lass ihn auf mich zukommen. Er ist schließlich der Jäger ;) Der Köder ist hierbei ein BLick, ein Lächeln irgendwas, was ihn veranlassen könnte einen Schritt auf mich zu zu machen.

zu 2: Das ist situationsabhängig. Es kommt ja drauf an wie man selber ist (jeder Mensch denkt da anders) und ob man sich schon kennt oder es eine Art Blinddate ist. Ich würde es nicht tun.

zu 3: Ja, aber im gewissen Maße. Ein Mann sollte auch eine harte Seite haben. Keine Extreme ist gut, ein gesundes Mittelmaß ist da am Besten.

Fragen 4 und 5 überlasse jemand anderen zum beantworten...


Die Kleine


Zuletzt modifiziert von Kleine am 21.06.2013 - 13:23:03
 
C

Carla82

Gelöschter User
ach, na das ist ja eine witzige diskussion hier ... !

darf ich dazu auch was schreiben ... darf ich, darf ich ...

mal erstmal zurück zum ur-schleim. das perfekte date.

gibt es m.e. nicht! es kann gut oder schlecht laufen. wenn die gegenseitige sympathie nicht von beginn an da ist, kann man es wahrscheinlich ohnehin knicken. einer von beiden wird sich dann eher quälen und das nahe ende des treffens herbeisehnen. kann man auch leicht an der körpersprache ablesen oder an der art und weise, wie intensiv sich mein ggü. mit mir beschäftigt. wenn er mir nicht zuhört, nebenher vielleicht noch mit seinem handy rumspielt (no-go!) und seine ganze körperhaltung eher ablehnend und verschlossen wirkt ... ZONK. das wäre dann das negativbeispiel. aber alles kein beinbruch. ich finde, da kann man das date dann ruhig auch ohne schlechtes gewissen frühzeitig beenden.

tja und wenn die chemie passt, ist alles andere meist auch egal. gesprächsthemen finden sich von allein und unternehmungen auch. und je nachdem WIE gut es dann läuft, vereinbart man ein weiteres date oder knutscht oder landet in der kiste ... oder oder oder. wie viel potential dann tatsächlich darin steckt, wird sich erst im anschluss zeigen. und dann geht ja oft auch erst das drama los. warum meldet er/sie sich nicht ... etc. ppp.

vorbereiten kann man sich m.e. nur, indem man sich möglichst locker macht und ohne vorbehalte/erwartungen an so ein treffen herangeht. wohlfühlen sollte man sich. das ist das a. und o. ich glaube auch, je höher die erwartungen sind, umso schlimmer wird das date laufen. ich finde es auch ganz ganz schrecklich, im vorfeld schon darüber nachdenken zu müssen, über welche themen ich mit meinem date sprechen sollte und welche am besten komplett ausgeklammert werden müssen. let it flow!

sooo, und nun mal zum thema optik und alter. grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn sich ein jeder sein ureigenes "beuteschema" aneignet und gewisse vorlieben und no-gos entwickelt. wenn saphi ein faible für ältere männer hat, dann soll sie den doch haben. sie muss doch mit dem typen am ende auch klarkommen. die missionarischen versuche hier finde ich etwas befremdlich. ich verstehe ihre argumentation auch nicht als oberflächlich. sie hat eben genaue vorstellungen und das ist alles andere als verwerflich.

ich kann mir allerdings denken, auf was zututor hinaus will. die gefahr dieses "beuteschemas" besteht nämlich darin, dass man andere potentielle partner einfach von vornherein gar nicht in betracht zieht, weil sie eben einem gewissen anforderungskatalog nicht erfüllen. das kann das alter, die herkunft, der wohnort, der beruf, der familienstand oder andere existentielle gründe haben.

aber da kommt bei jedem irgendwann mal der moment, wo man einem menschen begegnet und das alles völlig egal ist. und dann beginnt man mit sich selbst zu hadern und sein eigenes "beuteschema" zu überdenken und passt es automatisch an ;) da verschwimmen dann faktoren, die vorher no-gos waren zu einem herrlich rosa-tüll-geschwabbel.

:lach::lach:
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Wow plötzlich kommen alle Leute :lach:

Nur ich kann nicht verstehen, wie ich hier anscheinend fast der Einzige bin, der tägliches Duschen das ganze Jahr über als übertrieben empfindet.

So sehe ich das auch :smile:.

Das erschreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen, was mehrheitlich eure Meinung darüber ist.

Aber ich vertrete stolz meine Meinung auch wenn ihr anderer Meinung seid :PP:lach:.

Und nein Zottelchen :(, ich habe nicht vor, Saphira anzugehen, sondern ich äußere nur meine Meinung dazu und die darf auch kritisch sein, stimmts? Oder kann man das nicht verkraften? OK, Zottelchen? ;) :smile:

Wenn man meine Meinung nicht verträgt, dann ist das so.

Aber angehen oder angreifen möchte ich damit sicherlich niemanden :smile:. Und ich denke, dass ihr mich teils falsch verstanden habt, denn natürlich ist auch mir Duschen wichtig, nur wenn man mal nen Tag nicht duscht, dann ist das überhaupt nicht schlimm, sofern man nicht körperlich viel getan hat oder es heiß war. Und doch, wenn man im Winter, trotz keiner Bewegung immer jeden Tag duscht, dann empfinde ich das schon als etwas zwanghaft. Aber soll jeder so denken, wie er möchte. Zusammengefasst sehe ich es in etwa so, wie Kleine, es hier kurz beschreibt:

Kleine schrieb:
Duschen sollte man schon täglich oder mit einem Tag Pause.

So, aber jetzt weg von der Duschproblematik und hin zu den anderen Themen ;)

Carla, du hast das in deinem Beitrag gut zusammengefasst :smile:. Und auch das mit dem Handy hochnehmen und dran was machen während einem Date wäre auch bei mir als Mann ein absolutes "No-Go", denn dieses Verhalten zeigt, dass dieser Mensch kein Interesse an einem hat.

Carla82 schrieb:

Ja :lach: Stimmt. :lach:

Meine 4. und 5. Frage wurden noch nicht beantwortet :coolwink:

Und zu euch Frauen :brav: :lach: : Stellt auch gerne ihr mal Fragen! :lach:

ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 22.06.2013 - 17:08:47
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Nanu, ihr lieben Frauen, was ist los?

Gebt ihr etwa schon auf? Wo ist euer Durchhaltevermögen? ;) :PP

LG ZuTutor
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
@ Tutor: Zum Duschverhalten muss ich kleine zustimmen. Das kommt eher auf die Veranlagung an. Ist meine Haut sensibel, oder nicht? Schwitze ich viel, oder wenig.

Bei mir ist das so, dass ich mich schon täglich dusche, weil ich vom Typ her ziemlich zum schwitzen neige. Es ist nicht so, dass mein Schweiß jetzt übel riecht, aber ich will da eben auf der sicheren Seite sein. Wenn ich abends nach dem Sport dusche, kommt es schon vor, dass ich morgens nicht dusche.

Ihr wart ja schon ziemlich weit mit eurer Unterhaltung, aber ich möchte da auch meinen Beitrag leisten, dass die Unterhaltung, die ja eigentlich ziemlich interessant ist, nicht einschläft.

Zur Frage nach dem Ort des 1. Dates: Naja, da kann man mE eigentlich nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man sich schon ein bisschen informieren, was der Date-Partner so gerne macht. Die Klassiker sind sicher das Cafe, die Bar, das Bistro, das Kino, ein Spaziergang. Das Kino finde ich auch eher ungeeignet, da man ja da eigentlich nur nebeneinander sitzt und nicht großartig zum Sprechen kommt. Wenn meine Begleitug beim ersten Date unbedingt ins Kino möchte, dann lasse ich mich immer auf den Kompromiss ein, dass ich mit ihr vor, oder nach dem Film ins Cafe gehe.

Gesprächsthemen: Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Situation an. Hilfreich ist es natürlich, wenn man gleiche Interessen/Hobbys hat, weil man da dann Stundenlang diskutieren kann. Ansonsten muss man sich halt etwas einfallen lassen, um peinliche Schweigephasen zu vermeiden. Ich leg mir da meistens schon ein paar Tage vorher ein Paar Sachen bereit, dass ich nicht auf dem Falschen Fuß erwischt werde. Über Exen zu reden empfinde ich persönlich eher als unangenehm. Mein Lieblingsthema ist eigentlich Urlaub, da ich für mein Alter schon ziemlich viel gereist bin. Lockert die Simmung auch, da man mit dem Urlaub ja im Normalfall schöne Erinnerungen verknüpft.

Mann, oder getrennt bezahlen: Beim ersten Date zahle eigentlich grundsätzlich ich als Mann, außer wenn die Frau das expliziet ablehnt. Mittlerweile sehen das viele Männer anders, aber ich bin da eher der Gentleman.

Küssen nach dem 1. Date: Überlasse ich den Frauen. Bin da eher zurückhaltend.

Wann das 1. mal Sex? Finde auch, dass man sich gut kennen und einander vertrauen soll, bevor man das 1. mal miteinander schläft. Eine genaue Zeitspanne, wann das sein sollte, lässt sich da nicht festelegen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Frauen da aber ziemlich deutliche Signale zeigen, wenn von ihnen aus der richtige Zeitpunkt da ist. Habe aber auch schon Gelegenheiten ausgelassen(Ja, ich als sexsüchtiger Man), weil mir der Zeitpunkt noch zu früh war.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Sorry,

hatte beim Schreiben schon wieder die hälfte der Fragen vergessen. ;)

Hier die Fortsetzung:

Wer meldet sich als erster und wie? Also, wer sich als erster meldet ist für mich ganz klar. So viel Selbstvertrauen sollten wir Männer schon haben, dass wir uns bei unserem Date melden, das wird mE auch von den Frauen so erwartet. Männer sollten nicht einfach ängstlich vor ihrem Handy sitzen und sich fragen, ob sie sich nicht bald meldet, oder ob man das Date vermasselt hat.

Ich würde devinitiv eher zur SMS, als zum Anruf tendieren, da ich ja nicht zu aufdringlich rüberkommen will.


Tabuthemen: Fällt mir wie schon gesagt auf Anhieb nur die Exen ein.

Wie lange Date? Leute, ganz ehrlich? Diese Frage halte ich für einen kompletten Schwachsinn. Das kommt eigentlich ganz auf die Situation an. Ist mit mein Gegenüber sympatisch, oder nicht? Bin ich im Cafe, oder im Bistro? Es ist schon klar, dass ich mich nicht 5 Stunden mit jemandem ins Cafe setze, aber man merkt das eigentlich schon, wann man ein Date beenden sollte. ei mir ist das immer der Fall, wenn mir die Gesprächsthemen ausgehen.

Begrüßung? Da es ja ein Date ist, und kein geschäftliches Treffen, tendiere ich zur Umarmung und nicht zum Handschlag. Eine Umarmung ist einfach herzlicher. Ein Handschlag kommt eigentlich eher verkrampft rüber.

Wie kann man ein Date frühzeitig beenden?

Ich lege mir da mimmer schon vorher etwas bereit, das ich sagen kann, wenn ich feststelle, dass das Date nicht so gut läuft. Sollte natürlich nicht daraus bestehen, dass ich mit mit Freunden noch treffe. Das ist einfach zu gefährlich. Da kann man ziemlich auf die Schnauze fliegen, wenn das Date zufällig mit einem der Freunde darauf kommt.

Hygiene vor dem 1. Date/Kleidung:

Natürlich achte ich darauf, dass ich vor dem 1. Date dusche und mich etwas schöner anziehe. Auch meine Haare sitzen da immer perfekt. Übertreiben sollte man es aber dann doch nicht. Zumindest empfinde ich es als unangenehm, wenn mir erst mal bei der Begrüßund eine Parfümwolke entgegenschlägt und sich das Gesicht des Date-Partners nicht mehr unter dem Make-Up erhanen lässt.

So, nun mal eine Frage von mir liebe Damen:

Wie würdet ihr mit einem schüchteren Mann umgehen? Ist dieser bei euch schon nach einer gewissen Zeitspanne unten durch, wenn er eher unsicher ist, oder würdet ihr ihm eine Chance auf ein weiteres Treffen geben?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Doppelposting


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 11.01.2014 - 15:25:25
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.185
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben