Das Rum-Chatten mit dem Ex....

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Das Rum-Chatten mit dem Ex ist so eine Sache.

Er chattet dich an, und du antwortest.... aber wenn man ihr Kontaktbedürfnis mit chatten befriedigt kommt kein Umdenken auf, weil keine Sehnsucht aufkommen kann. .

Die Sehnsucht kommt nur dann auf, wenn gar kein Kontakt stattfindet, so dass Entzugserscheinungen auftauchen, sich der Ex Sorgen macht und rumrätselt und Verlust-Ängste bekommt.

Aber die werden ja durch das Gechatte immer wieder beruhigt...

Also, versucht es zu lassen.

Was soll das Bla Bla denn bewirken?

Euch läßt es nicht vom Angelhaken loskommen, ihr wartet sehnsüchtig auf mehr und checkt dauernd euer Kontaktinstrument...

Ihn oder sie beruhigt es aber nur, weil Domis ganz genau an euren Antworten erkennen, ob ihr noch am Angelhaken zappelt.

Sie sollen sich aber nicht sicher fühlen, das ist doch der Witz!

Also, Dichtel reinhauen...sonst wird die KS verwässert...


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 03.11.2010 - 09:58:30
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Habe mir da meine Gedanken dazu gemacht.

In meinem und ich glaube auch in Juku's Fall ist es ja so, dass unsere Exen uns kontaktieren, anchatten. Relativ häufig sogar.

Das bedeutet doch aber auch, SIE können oder wollen UNS nicht loslassen. Wie du bei mir schreibst, macht es sie doch dann eigentlich auch zu BEDÜRFTIGEN und WIR haben sie indirekt auch am Haken. Oder hab ich da einen Denkfehler?
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Der Unterschied ist, dass deren reduzierte Wünsche nach Kontakt befriedigt werden, und Eure nicht.

Deshalb ist der kleine Triumph,- dass auch der Ex Bedürfnisse hat- nutzlos.

Außer,- man verwandelt ihn etwas nützliches.

Man erzeugt Sehnsucht nach mehr.

Natürlich haben die Domis auch ein wenig Interesse.

Es tut doch gut wenn man jemand so wichtig ist, oder?

Man sonnt sich im Glanz der eigenen Vollkommenheit, dass man es geschafft hat den Subi in ein allzeit verfügbares Werkzeug zu verwandeln...und der Subi füttert ihn brav, weil er hofft dafür belohnt zu werden.

Oder so wie man einem Hündchen ein Bällchen zu wirft...und sich dran ergötzt wie es danach rennt und es wiederbringt. Das ist schon drollig, wird man aber schnell vergessen, wenn ein stolzes Weib vorbeischlendert...

Man schaue also dass man kein Hündchen ist, sondern das Weib was einen Hund spazieren führt....:zwinkern:
 
A

ayuwolle

Gelöschter User
Bellabimba schrieb:
In meinem und ich glaube auch in Juku's Fall ist es ja so, dass unsere Exen uns kontaktieren, anchatten. Relativ häufig sogar.

Das bedeutet doch aber auch, SIE können oder wollen UNS nicht loslassen. Wie du bei mir schreibst, macht es sie doch dann eigentlich auch zu BEDÜRFTIGEN und WIR haben sie indirekt auch am Haken. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich seh das eher so, dass ihr beide von euren Exen recht einfach im Orbit gehalten werdet. Reicht euch das bisschen Gechatte als Beziehungsersatz?

Eure Exen sind nicht bedürftig. Ihr seid bedürftig nach den Brosamen an Aufmerksamkeit, die euch eure Exen gnädigerweise per Chat zuteilen!

Seid ihr euch nicht mehr wert?
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
"im Orbit gehalten werden..."

Ayu, du haust mi nauf...:lach:
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Shanti, das stimmt ja schon auch.
Und nein, natürlich ist das für mich kein Beziehungsersatz.

Aber wie schon erwähnt benötige ich dieses Tool für meine tägliche Arbeit.

Guter Rat ist teuer:(
 

Marlene D.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
36
ich denke auch, das es ein im-orbit-halten ist, einfach mal nachschauen, was noch geht...

in bezug auf bella, gibt es wahrscheinlich nur eins, wenn das chatten arbeitsbedingt ist, einfach nur sachlich bleiben und es wirklich auf die arbeitsebene "runterfühlen"

ja, leichter gesagt als getan. in meiner trennungszeit habe ich den ex-ex einfach aus all meinen communitys (messenger, facebook, myspace, handynr...ect.pp) rausgeschmissen. als selbstschutz quasi...

aber zu diesem thema gibt es einige, interessante anregende artikel:

http://www.zeit.de/2009/35/Freunde-bleiben-35?page=2

http://www.zeit.de/2008/03/Facebook?page=1

http://facebook-blog.abendblatt.de/2010/05/10/eine-facebook-trennung-die-zweite-halbzeit/
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Na zum Glück sind mein Ex und ich weder bei Facebook noch sonst in einem Social Network angemeldet.;)
 

broken.hearted

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
8
wie wahr, wie wahr, wie wahr...

der Anfangsbeitrag stimmt natürlich zu 100%, nur ist das einem meist nicht wirklich bewusst kommt mir vor :/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben