Das soll mal einer bitte verstehen...

Chiara

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
64
Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen. Es soll mir dabei helfen, mich zu sortieren und diese Aktion zu verstehen.

Wir waren knapp 2 Jahre zusammen. Er war noch liiert und es begann mit einer Affäre. Anfangs war alles noch leicht, aber wir verloren bald die Kontrolle darüber und verliebten uns immens ineinander. Nach ein paar Monaten bestand er darauf, dass seine Ex zurück in ihre Wohnung ging (sie wohnt hundert km weit weg). Ihre Sachen nahm sie allerdings nicht mit. Es folgte eine wunderbare Zeit, aber es zogen auch immer düstere Wolken auf, da seine Ex nie aufhörte, mit allen Mitteln zu kämpfen. Hin und wieder kam er auch ins Schleudern, aber er konnte mich nie wirklich verlassen. Auch ich wollte das ein oder andere Mal aus der Sache ausbrechen, aber auch ich schaffte den Absprung nicht konsequent. Der Druck, der da manchmal durch seine Ex in mir war, war wirklich unschön und erzeugte des Öfteren eine innere Unruhe in mir. Im März diesen Jahres setzte er sich durch und sie musste ihre Sachen aus seiner Wohnung holen. Aber ich spürte nach wie vor, dass sie aus seinem Leben noch nicht wirklich raus war.

Ich lernte mit der Zeit, mir immer stabiler treu zu bleiben. Ich wollte eine ernsthafte Zukunft mit ihm haben, aber so lange seine Ex und sei es über seine Kinder noch Zugang zu ihm fand, hatten wir nicht wirklich eine Basis für eine stabile Beziehung. Er hegt ihr gegenüber starke Schuldgefühle und fühlt sich verantwortlich für ihr Wohlbefinden. Sie liebt ihn, aber aus meiner Sicht ist es definitiv eine ungesunde Liebe (vielleicht auch Wunschdenken).

Weil ich immer mehr der Überzeugung war, dass unsere Chance in so einem Zustand zunichte gemacht wird, gewann ich die Überzeugung, dass eine Trennung zwischen uns im Moment das einzig Richtige sei. Aber jedes Mal, wenn ich mich lösen wollte, kämpfte er wie ein Irrer.

Ich wollte, dass er für sich klar wird, dass wir beide zur Ruhe kommen können, dass er einfach auch die Möglichkeit hat, feststellen zu können, dass sie nicht die Richtige für ihn ist, egal, was sie ihm auch jedes Mal ins Hirn schwätzte. Und das auch unabhängig von mir. Dass er die Möglichkeit hat, alles zu bereinigen, zu klären, was eine Trennung eben so mit sich bringt, ohne dass ich das hautnah erleben musste. Ich wußte und spürte, dass er mich liebt, aber genauso kam er hin und wieder in die Situation, zwischen den Stühlen zu sitzen und jede zieht an ihm. Als es bei ihm im Geschäft dann auch noch kompliziert wurde, nagte das alles nach und nach an seiner Stabilität. Ich lernte ihn von seiner schwächsten Seite kennen, aber das brachte uns nur noch näher aneinander.

Vor ca. 4 Wochen dann bekam ich einen Anruf von – genau – von seiner Ex. Er sei eben mit seinem Sohn bei ihr gewesen, habe ihr gesagt, dass er mich liebt. Sie wolle uns viel Glück wünschen. Ich habe das Telefonat schnell unterbunden, weil ich damit überfordert war. Gleich darauf schickte ich ihn in die Hölle. Er kam abends, wollte reden, ich ließ ihn nicht rein – ging raus und wir redeten. Er erklärte mir alles, weinte, ging auf die Knie, aber ich war wie leer. Daraufhin zog ich mich zurück. Kurz vorm Einschlafen schickte mir seine Ex zig SMS, was er ihr nicht alles angetan habe. Sie hat wohl irgendwie sein Handy geknackt und seine SMS und weiß Gott was alles lesen können, daher hatte sie auch meine Nummer. Die ein oder andere SMS, die sie mir schickte, leitete ich ihm weiter und er schrieb ihr, sie solle mich in Ruhe lassen.

Die Tage darauf entstand das volle Chaos. Ich war nur noch darin bestätigt, dass dies schleunigst ein Ende finden müsse. Er war völlig am Boden und ich unter Hochspannung. Ich ging auch nicht mehr zu ihm und igelte mich ein. Er schlief mehrere Nächte vor meinem Haus, hinterließ mir Papierrosen am Auto, aber ich reagierte nicht wirklich. Ich blieb mir treu und sagte, dass ich eine Beziehung mit Basis haben wollte und dass mir dies nun doch zu viel würde. Einen Tag später konterte er damit, dass er es mit mir beendete. Ich rief ihn an, war wütend und schickte ihn zu seiner Ex zurück, er solle sie umgehend anrufen und es ihr mitteilen und ich würde ihr eine SMS schicken und dies bestätigen. Er weinte und ich war so stinksauer. Abends kam dann die große Reue, er rief zig mal an, schrieb und schrieb, er könne nicht ohne mich. Am nächsten Tag sprachen wir. Ich wollte einfach nur noch Ruhe. Sie meldete sich nicht mehr bei mir.

Ein paar Tage später machte ich versehentlich mein Handy kaputt. Er wollte es unbedingt auf seine Kosten reparieren. Mir war das unangenehm, aber ich war müde, um wieder zu diskutieren, also ließ ich ihn es machen. Als er mir es brachte, erkannte mein Handy meine SIM-Karte nicht, also nahm er es wieder mit einschließlich der Zugangsdaten. Ich hatte damit kein Problem, weil er eh Zugang zu meiner Apple-ID hatte. Nun, was ich nicht bedachte, war, dass mein Arbeitskollege, auf welchen er immer sehr eifersüchtig war, mir hin und wieder SMS schrieb: Schlaf gut, schön dass es Dich gibt, hab Dich lieb, Bussi etc.. Er meint es wirklich nur rein freundschaftlich. Als er mir dann mein Handy zurück brachte, war eben dieser Arbeitskollege auch in meinem Büro und wollte was wegen einem Termin wissen. Daraufhin ging mein Arbeitskollege auch gleich, aber ich merkte, wie die Luft zum Zerreissen war, dachte mir da aber noch nichts dabei :)

Als wir alleine waren, suchte ich nochmal das Gespräch mit ihm. Dabei sagte ich ihm, dass es zwischen uns vielleicht wirklich mal richtig beendet sein müsste, das hatten wir schliesslich noch nicht, damit jeder mal zur Ruhe kommen kann, damit er vielleicht auch mal bei mir merkt, dass ich ihm fehle, damit er für sich mal klar würde und überhaupt die Möglichkeit habe, wenn er denn über haupt wollte, diese Trennung mit seiner Ex konsequent durchzuziehen, da es da ja noch einige unter anderem finanzielle Dinge zu regeln gäbe und er vielleicht feststellen müsse und das ganz unabhängig von mir, dass sie einfach nicht die Richtige für ihn ist, egal, welche Mittel sie zum Einsatz brächte, er vielleicht das Gefühl bräuchte und der Verstand hier alleine nicht ausreichen würde. Ich sagte ihm dummerweise, dass ich ihn liebe und sicher nicht von heute auf morgen mit ihm abschließen könne und mir im Moment wünsche, dass er dann eines Tages vielleicht in meiner Tür stünde und er sei tatsächlich frei und ich würde es unabhängig seiner Worte in mir spüren.

Abends dann ging das nächste Theater los. Die SMS, die er gelesen hatte, von meinem Arbeitskollegen. Er konnte es wohl nicht länger für sich behalten, ist ausgeflippt, rasend vor Eifersucht. Zig WA-Nachrichten. Ich schrieb nur, dass es völlig unbegründet sei, ich ihn liebe und nur ihn wolle, aber er tickte weiter aus, wünschte mir einen schönen Abend, wo auch immer ich sei und er bräuchte mir ja keine gute Nacht wünschen, der Arbeitskollege würde das schon tun und und und. In den nächsten Tagen zog er sich sehr zurück. Rief mich auch nicht mehr an. Eines morgens dann schrieb er, ihm ginge es überhaupt nicht gut, er würde mich später anrufen. Aber ich dachte mir, warum ruft er nicht gleich an? Ich schrieb zurück, dass ich erst mal zur Ruhe kommen möchte. 2 Stunden später schrieb er, dass er einfach keine Ruhe fände, worauf ich entgegnete, dass es die Zeit schon richten würde. Danach ein Tag Funkstille. Dann der 1. Oktober. Seine Nachricht morgens: „Ich werde Dich verlassen, um die Chance zu haben, Ruhe zu finden. Ich wünsche Dir alles Glück im Leben, Du hast mir so viel gegeben, wofür ich Dir sehr dankbar bin. Zur Klärung: ich bin nicht mit Ex zusammen :* Bitte rufe nicht an.“ Ich antwortete, dass ich nicht anrufen werde und auch ihm alles Glück wünsche, es für mich aber diesbezüglich keiner Aufklärung mehr bedurfte und er bezüglich seiner Ex keine Rücksicht auf mich nehmen müsse, aber danke für den Hinweis.

So weit so gut. Was ich jetzt nicht verstehe, sind seine an diesem Tag darauf folgende Aktionen. Er aktivierte sich wieder in FB, setzte einen öffentlichen Post, einige Zeit später blockte er meine Schwester in FB, klickte an zig Posts seiner Ex ein „gefällt mir“. Alles schön im Stundentakt, dann blockte er auch mich in FB und stellte in WA ein Foto ins Profil und stellte die Einstellung in WA so um, dass man nicht mehr sehen kann, wann er zuletzt online war. Zuerst dachte ich ja, ich sei da jetzt auch geblockt, aber das bin ich nicht. Ich reagierte auf gar nichts. Am nächsten Tag legte er meine Sachen an mein Auto, wobei er eine Hose (das auch noch meine beste schnief) vergessen hatte, dafür aber einen Fön hinzu tat, der eigentlich ihm gehört. Auch darauf reagierte ich nicht. Niente, nada.

Nun, ich habe noch seine Schlüssel und bin auch noch verfügungsberechtigt auf seinem Konto. Seit seiner letzten Aktion mit meinen Sachen ist er erst einmal für ein paar Tage wie vom Erdboden verschluckt gewesen. Keine weiteren Aktivitäten.

Ich verstehe nicht, warum er so durchgedreht ist und nachgetreten hat. Ich habe weder versucht, Kontakt aufzunehmen noch sonst irgendwas getan, was ihn dazu hätte veranlassen können, sich derart zu verhalten, als würde er mich hassen.

Und das ist es, was mir schwer fällt, einzusortieren :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Chiara,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Chiara ist nicht einfach deine Geschichte lass mir noch ein bisschen Zeit muss mir ab und zu alles öfter durchlesen aber ich antworte dir

bis dahin warte mal und mach dich nicht verrückt.

lg
bhreden
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben