Den ex wieder zum lieben bringen

jowl

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
6
Also ich war jz wirklich seehr dumm, gestern hat er mich angerufen und ich idiot bin hin er war eigentlich kalt, ich sagte darauf ich brauche zeit, dies scheinte ihn nicht wirklich zu interessieren und so legte er auf. Darauf rufte ich ihn 2 mal an er ging nicht dran. Jz hab ich ihn heute morgen angeschrieben und er hat mich darauf angerufen. Ich hab gefragt ob er es überhaupt noch will und er war sich dessen sehr unsicher. Er trifft sich mittlerweile auch mit andren zudem denke ich eher eine Lückenbüßerin, nichts richtig ernstzunehmendes. Er sagte er brauche Zeit, alles wär so ungewohnt und neu und das wenn wir uns lieben wieder zusammenkommen und ich idiot sag auch noch das ich ihn so vermisse und ob wir uns treffen sollen weil ich ihm noch ein paar Sachen geben wollte aber wir haben gesagt, dass wir dies verschieben.

Zum ersten ich bin so ein Idiot. Hab jz zu ihm gesagt das wir jz erstmal so ein Monat keinen Kontakt haben und uns dann über einiges klar werden und falls einer nicht mehr will, dieser es sagt.

Gibt es noch was zu retten?? Ich liebe ihn noch soo sehr :(


Zuletzt modifiziert von jowl am 25.04.2013 - 08:06:12
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey Jowl,

och Mensch :(
Aber nimm es dir selbst nicht so zu Herzen. Das kann jedem passieren und ist auch ganz normal wenn man verzweifelt ist.
Es ist schwierig den Verstand und das Herz im Gleichgewicht zu halten.

Aber aus jeder negativen Erfahrung hat man die Möglichkeit zu lernen, also Kopf hoch ;)

Als erstes beginnst du jetzt bitte konsequent mit der KS.
Wenn du das Bedürfniss hast ihm zu schreiben, dann mache es hier! Wir können dirch auffangen und beraten!
Und auch wenn er sich melden sollte, bewahrst du Ruhe und meld dich erst hier bevor du reagierst und agierst.

Ob es was zu retten gibt wirst du nur mit der KS heraus finden.
Du musst ihm jetzt auch die Zeit geben, dass er zur Ruhe kommt und nach einer gewissen Zeit ans grübeln kommt.
Das kommt aber erst, wenn er merkt das du los lässt
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Das war natürlich jetzt sehr ungeschickt, aber auch verständlich.
Du hörst nur auf deinen Bauch und das ist das Problem.
Jetzt muss der Verstand an Macht gewinnen. Du kommst bei deinem Ex natürlich nicht souverän und neutral an, ganz im Gegenteil.
Aber nutze jetzt dieses Gefühl, wenn du wieder schwach werden solltest, dann denk dir:"Nein, so ein Idiot bin ich nicht mehr!" :smile:
Kannst du nen paar Infos preisgeben? Wie alt seid ihr beide? Seit wann seid ihr genau getrennt?
Du musst dich jetzt an die ganz verschärfte KS halten, jetzt wird alles komplett ignoriert. Dem ganzen ein Zeitlimit zu setzen ist auch nicht förderlich, da kann er sich ja jetzt noch ausruhen und denken, "Ach die meldet sich schon!"
Das tust du aber jetzt nicht mehr!!!!!
Vielleicht meldet er sich ja noch, aber erzwingen kann man da gar nichts, wenn überhaupt sich da was tut, dann nur durch ignorieren und Geduld.
Was ist das mit den Sachen? Sind das Sachen von ihm, oder von dir, oder von beiden? Lebt ihr in der selben Stadt?
Liebe jowl, bleib erstmal hier im Forum und lese dich durch alles, was Wolfgang hier schreibt. Suche ähnliche Stränge und versuche etwas ruhiger zu werden. Momentan wirkst du etwas verzweifelt, das wird auch dein Ex mitbekommen haben. Aber glaub mir es ist kein Weltuntergang. Wenn er noch Gefühle hat, dann kann da auch wieder was kommen, wenn nicht, dann ist es auch gut und du wirst darüber hinwegkommen.
Eigentlich hat der Don schon alles geschrieben...
Fühl dich gedrückt!
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Du musst den Leuten hier im Forum schon ein wenig vertrauen schenken. Wir waren alle schließlich schon mal in der gleichen Situation wie du.
Und ab jetzt bist du wirklich für ihn nicht mehr erreichbar.
Keine Anrufe entgegen nehmen, keine SMSn beantworten, bevor du nicht das OK hier von Leuten aus dem Forum bekommen hast. Auch kein Facebook.
Ich würde sagen dass du jetzt mindestens einen Monat von seiner Bildfläche verschwinden solltest. Mehr kannst du jetzt eh nicht machen.
Geh aus und versuche Spaß mit Freunden zu haben.
Sport hilft in der Zeit auch gut um sich abzulenken.
 

jowl

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
6
Ich bin 18 er 19. Zusammen waren wir seid anfang 2011 und es ist soo hart sich das jetzt einfach so über sich ergehen zu lassen. Ich denke ich kenne ihn gut genug, vielleicht will er sich nur ein bisschen "austoben"? Er ist es wie gesagt nun immer gewohnt gewesen das ich mich melde und wieder ankomm, was ich jetzt auch wieder getan habe :( .. ich denke er wird sich früh oder später melden, egal bin ich ihm nicht.. Aber ich weiß, wenn ich will, dass es noch einmal funktioniert, muss ich ihm das Gefühl geben ich sei stark und das ich ihn garnicht brauche... Warscheinlich merkt er es dann, was er an mir hatte. Er wohnt circa 20 minuten von mir entfernt und das waren seine Klamotten, die er noch bei mir hat.
Lg
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
aufgrund des jungen Alters kann es durchaus sein, dass er jetzt sowas wie eine "Torschlußpanik" bekommt und auch mal was anderes sehen will und seine Erfahrungen sammeln will.

Ich denke, dass das auch vollkommen normal ist.
Aber da er wird auch merken, dass ihn das auch nicht erfüllen wird.

Man will immer das wan man nicht haben kann trifft es wohl sehr deutlich.
Und nach einer gewissen Zeit wird er auch merken, dass eure Beziehung ihn doch mehr erfüllt als belangloses Flirten etc.

Aber dafür musst du ihm jetzt auch die Zeit geben das heraus zu finden!
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Ok, dachte ich mir schon.
Ich finde das sehr schön, dass eure junge Liebe für eurer Alter doch immerhin 2 Jahre "intakt" war. Das schaffen auch nicht viele, ich z.B.
Nein, du bist ihm nicht egal, aber jetzt hat er den inneren Drang etwas zu ändern. Ob das für ihn besser ist, das wird sich zeigen. So wie du schreibst hättest du mit seinem "Austoben" jetzt nicht das große Problem, oder?! Das ist super und zeigt das Vertrauen in ihn und seine, wenn auch jetzt abgelaschten Gefühle. Eifersuchtsdramen würden alles nur viel komplizierter machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben