Der Geburtstag und die Kontaktsperre

mina235

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich bin ziemlich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe mich nun durch einige Beiträge gelesen und viel Kraft für meine eigene Geschichte erhalten :) Ich würde euch gern zunächst ein wenig von dieser berichten.

Ich war für vier Monate im Ausland und habe dort einen Mann kennengelernt. Wir haben Gefühle füreinander entwickelt. Bereits beim ersten Treffen gestand er mir, dass er in einer Beziehung sei, in welcher er aber nicht mehr glücklich ist. Die beiden sind erst 1,5 Jahre zusammen und wohnen gemeinsam.

Ich wollte zunächst nur befreundet mit ihm bleiben, jedoch war mein Interesse an ihm zu groß. Wir haben uns öfters getroffen und dabei festgestellt, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben und sehr viele Ansichten teilen. Er gestand mir dann auch irgendwann, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen könne. Wir haben uns öfters über unsere Gefühle füreinander unterhalten und bereits kurze Zeit nach unserem ersten ''Date'' stand fest, dass er sich von seiner Freundin trennen wolle. Bis dahin war nichts körperliches zwischen uns passiert außer Händchenhalten und Umarmen.

Da er aber nicht von heute auf morgen Schluß machen wollte, um ihr einen großen Schock zu ersparen, wollte er sie zunächst langsam darüber aufklären, dass sich seine Gefühle für sie verändert haben und er keine gemeinsame Zukunft mit ihr sieht. Er erzählte ihr aber nicht von mir, da wir sie nicht zu sehr verletzen wollten. Zunächst schien sie zu realisieren, dass die beiden nicht zusammen sein würden und bereits einen Tag nach dem Gespräch suchte sie nach einer Wohnung...Jedoch passierte nichts weiter und jetzt wohnt sie 1,5 Monate nach dem Gespräch immer noch dort. Da ich keinesfalls eine Affäre führen wollte und die Sache anfing emotional an meinen Nerven zu zerren, wollte ich, dass er klare Verhältnisse schafft. Er versprach mir, dass er mir bis Weihnachten sagt, ob ich auf ihn warten solle oder nicht. Er zögerte dann zuerst wegen der Weihnachtszeit... Ich blieb jedoch hart und erinnerte ihn an sein Versprechen. Mir war total bewusst, dass er sich gegen mich entscheiden könne...das war mir zu diesem Zeitpunkt aber egal, da es kein guter emotionaler Zustand für jeden von uns drei war.

Vor Weihnachten sprachen wir dann nochmal und er erzählte mir, dass er mit ihr gesprochen hatte und sie auszieht. Gleichzeitig sagte er mir aber auch, dass er momentan nichts mit mir planen könne, da er im Moment komplett mit der Situation überfordert sei und seine Gefühle erstmal sortieren müsse. Ich sollte deshalb nicht auf ihn warten. Er gab an, dass er momentan ernsthafte Gespräche mit seiner Freundin führe und die beiden über ihre Beziehung und den Auszug miteinander sprechen. Ich war zunächst am Boden zerstört, jedoch war ich gefasst und akzeptierte dann seine Entscheidung.

Zwei Tage später bekam ich eine Nachricht von ihm, dass er Gefühle für mich hat, sich jedoch erst sicher über diese sein muss, da er mich nicht verletzen möchte. Außerdem schrieb er, dass er, wenn er eine Beziehung mit mir anfängt 100 Prozent geben möchte und er im Moment einfach nicht weiß was er denken soll.

Ich habe zunächst zwei Tage über seine Nachricht nachgedacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihm Zeit geben muss und mich erstmal distanzieren sollte. Ich mag ihn sehr und würde uns sehr gern eine Chance geben aber nicht unter diesen Umständen. Er muss erstmal mit seiner Beziehung abschließen und sich selbst reflektieren. Letzten Endes schrieb ich ihm eine lange Nachricht, in welcher ich ihm sagte, dass ich ihn nicht kontaktieren werde und er es auch nicht tun soll bevor er sich über seine Gefühle für mich sicher ist. Ich schrieb ihm, dass er zuerst sich selbst finden und über alle Dinge gründlich nachdenken solle bevor er sich bei mir meldet. Damit habe ich meine Kontaktsperre eingeleitet. Zwei Tage später schrieb er mir, dass er sich meine Nachricht öfters durchgelesen habe und zu der Entscheidung gekommen sei, dass ich recht habe.

Meine Frage an euch alle: denkt ihr, dass ich richtig gehandelt habe? Wird er sich bei mir melden oder habe ich schon verloren, da wir zu wenig Zeit miteinander hatten?? Ich habe mich quasi selbst außer Gefecht gesetzt, da ich geschrieben habe, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren werde...Ich habe jetzt zehn Tage durchgehalten und werde auch weiterhin durchhalten. Mir geht es überraschend gut mit der Kontaktsperre, da ich Zeit habe mich emotional von der Sache zu distanzieren und alles nüchterner zu betrachten. Jedoch hat er bald Geburtstag und es wäre hart ihm nicht zu gratulieren...ich bin ja auch nicht eiskalt. Wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr zum Geburtstag geschrieben trotz Kontaktsperre??

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Mina
 

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
Liebe Mina,

fühl dich gedrückt :)

Schade, ich finde viele Ansätze von euch echt gut zB dass du keinen näheren Kontakt zugelassen hast, dass er sich trennen wollte bzw erst einmal alleine bleibt um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Du hast jetzt eine Kontaktsperre gefordert und dass ist ein guter Weg für euch beide um euch erst einmal neu zu sortieren. Ich hoffe er entscheidet sich bald für eine Zukunft mit dir :)

zu dem Geburtstag: Schreib ihm ruhig eine kurze Nachricht, aber eben nur einen 0815 Geburtstagsgruß und nicht wieder einen langen emotionalen Text, dann wirkst du nämlich sehr abhängig.


Ich wünsche dir viel Glück :)

Lg Vaine
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo mina235,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo mina,

zum Geburtstag hinterlässt du ihm einen kurzen, unemotionalen Gruss.

Damit bringst du dich mal kurz ins Spiel ohne Druck auszuüben.

Schade, dass die Männer da oft so unentschlossen sind. Aber du bist auf den richtigen Weg und merkst selber, wie gut dir die KS tut. Also nutze die Zeit um dich zu sortieren und Gedanken zu ordnen. Ruhe zu finden.

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Ich drück dir die Daumen
Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr

LG Hasilein
 

mina235

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
6
Liebe Vaine und liebe Hasilein,

ich danke euch für eure Antworten :) Ja, ich dachte auch an ein ganz kurzes und knappes 'Happy birthday!' Eine weitere lange emotionale Nachricht werde ich ihm nicht mehr schreiben :| Das habe ich vor knapp zwei Wochen ja schon getan und das reicht dann auch, zumal alles was ich sagen wollte mehr oder weniger drin stand. Im Nachhinein denkt man sich zwar immer, man hätte noch dies und das schreiben können aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.

Ich bin auch mal gespannt wie es zwischen uns weitergehen wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, denn immerhin sitzen wir alle irgendwie im gleichen Boot :)

In einigen Tagen ist es so weit und dann bringe ich mich wieder ins Spiel.

Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr :)
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey!

Ich bin auch am überlegen ob ich zu ihm zum Geburtstag schreiben soll. Alles Gute oder Happy Birthday!

Finde ich eigentlich nicht so schlimm.

Ich weiss nicht wie die anderen das sehen.
Aber ich bin jetzt auch KS Woche 4.

Sein Geburtstag ist in 3 Wochen.

Liebe Grüße
 

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
Ja,
schreibt beide sowas Kurzes, was jeder Facebookfreund einem Geburtstagskind an die Pinnwand klatscht :D

War der Geburtstag denn schon? Und wenn ja wie hat er reagiert?


Lg Vaine
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Herzlich willkommen hier im forum.

Ich finde dass du vieles schon sehr richtig gemacht hast und ein geb pling ist völlig ok ist.

Schreib was knappes nettes .

Und wenn er antworten sollte oder sich davor meldet stell es hier ein und wie überlegen eine Antwort


Zuletzt modifiziert von sweedy am 06.01.2016 - 06:26:45
 

mina235

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
6
Hey sweedy, Vaine und Angelina :)

Sein Geburtstag ist am Freitag und ich bin jetzt schon ein wenig nervös :/ Ich habe vor der Kontaktsperre gemerkt, dass ich zuletzt, sobald ich Nachrichten von ihm bekommen habe, emotional immer total aufgewühlt war. Ich bin gespannt wie es am Freitag sein wird.

Ich bin mir zwar relativ sicher, dass er darauf reagieren wird...mache mir aber Sorgen, dass es einfach nur ein ''Danke'' wird :( Andererseits mache ich mir auch Sorgen über eine längere Nachricht von ihm...Ich weiß nicht, ob ich emotional schon so weit distanziert bin, um cool zu bleiben :|

Meint ihr ein ''Happy Birthday'' reicht aus oder soll ich noch was nettes emotionsloses hinzufügen? Soll ich ihm relativ früh schreiben oder ihn den ganzen Tag auf meinen Geburtstagsgruß warten lassen?

@Angelina
Ich würde ihm schreiben. Da du auch nicht genau weißt, ob du ihm schreiben sollst oder nicht, frage ich dich einfach mal was du generell für Bedenken hast?

LG Mina :)
 

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
Liebe Mina,

bleib bei einem Happy Birthday (, feier schön).

Ich würde ihm eher Abends schreiben, vielleicht wundert er sich dann den Tag über dass du ihm nicht schreibst. In dem Falle ist Leid ja gut :)

Versuch ruhig zu bleiben, und denk dran dass wir hier auch gespannt auf die Nachricht warten :)

Lg Vaine
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Mina,

ich schließe mich an.

Ein kurzes: Alles Gute bla,bla,bla. Ohne Smiley, ohne Emotionen und auf gar keinen Fall bist Du die erste.

Versteck das Handy mind. bis mittags!!
Besser abends. Dann kann er immer mal drüber nachdenken, warum du dich noch nicht gemeldet hast.
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey!

Meiner hat erst in 3 Wochen Geb.
Meinst du das es besser ist erst am Abend zu schreiben? !

Ich hab mir gedacht ich machs so wie ers bei mir gemacht hat.
Um 00:01 hätt ich ihm geschrieben.

Liebe Grüße

Angelina
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Hallo Mina,

heute ist also wenn ich richtig gelesen habe sein Geburtstag ?!? Geh mal davon aus, das Du den Rat der anderen befolgt hast und ein knappes gratulieren am Nachmittag rausgehauen hast ? ;)

Vielleicht magst Du noch ein bisschen was erzählen... wie alt seit ihr?
Du hast erzählt Du hast ihn im Ausland kennen gelernt...Er ist aber dann noch in diesem Land und Du wieder zu Hause, oder?

Hüpf :smile:
 

mina235

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
6
Hey :)

Wollte euch allen nur bescheid geben, dass ich ihm vor einer Stunde geschrieben habe...er hat es anscheinend noch nicht gelesen, war aber online :/ bin mal gespannt wann was kommt und ob was kommt. Ich werde euch jedenfalls informieren :)

@froschkuss
Wir sind beide Ende 20. Ja, wir haben uns im Ausland kennengelernt. Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland, werde aber im März wieder für kurze Zeit züruckgehen. Ist alles ein klein wenig kompliziert... :(

@Angelina
Ich weiß nicht, wann es am besten ist zu schreiben. Ich habe mir halt nur gedacht, dass er, wenn ich ihm erst abends schreibe, eventuell den ganzen Tag daran denken könnte, ob ich ihm schreibe oder nicht.

Sobald was kommt, schreibe ich euch :)

LG

Mina
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Hallo Mina,

ok, das war auch nur des Verständnis halber gefragt ;)

Du brauchst das auch nicht näher zu beschreiben, nur damit man sich ein Bild machen kann, wann ihr eben wie Kontakt habt oder könntet. Wir haben hier ja schon den ein oder anderen Strang mit Entfernung.

Hast denn ne Antwort bekommen?


Hüpf :smile:
 

mina235

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
6
Ich entschuldige mich erstmal bei euch allen dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :( Ich war in letzter Zeit viel unterwegs, um mich abzulenken...

Ich habe eine Antwort auf meine Geburtstagsnachricht bekommen und zwar lediglich ein kurzes ''Danke, Mina''... :(

Aber es hat sich trotzdem so einiges getan...Ich war nach seiner kurzen Nachricht erstmal richtig wütend, denn ich hatte mir mehr erhofft. Jedenfalls habe ich vorerst nichts mehr geschrieben. Nach etwa zwei Wochen hatte mich ein Bekannter angeschrieben und mir sein Herz ausgeschüttet...Ich weiß nicht genau was es war aber irgendwie hat mich seine Geschichte an meine erinnert und ich habe so eine Wut bekommen und auch ein großes Verlangen nach Aufklärung !)) Ich habe mich dann entschlossen ''ihm'' zu schreiben. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich einige Fragen habe und Antworten darauf will!! Auf diese Nachricht habe ich dann auch ne Antwort bekommen. Er meinte, er wisse noch immer nicht genau, ob er zu sich gefunden hat etc...Außerdem hat er mir auch geschrieben, dass er verreist, um einen klaren Kopf zu bekommen. Am Ende schrieb er dann auch, dass er sich aber gern treffen würde, um mit mir zu sprechen. Ich hatte mich auf diese Nachricht nicht mehr gemeldet und zwei Tage später bekam ich dann eine erneute Nachricht von ihm :) Er schickte mir liebe Grüße und meinte, dass er öfters an mich denken muss...

Darauf habe ich nur geschrieben, dass es schöne Worte sind, ich aber wissen will ob er alles geklärt hat...Ich habe darauf dann keine Antwort bekommen :( Nach einer Woche war es mir dann zu blöd und ich war an dem Punkt angekommen, ihn einfach gehen zu lassen. Ich habe ihm dann meine Meinung geschrieben und ihm klar gemacht, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und ich es satt habe. Letzten Endes hat er mir geantwortet mit einer sehr langen Nachricht...Er hat sich dafür entschuldigt, dass er so lange gebraucht hat, um zu antworten und letzten Endes hat er mir seine Gefühle für mich gestanden und mir gesagt, dass er seinem Herzen folgen möchte und er es sich nicht verzeihen könnte, wenn er uns keine Chance geben würde. Er hat mir auch von all den Veränderungen der letzten Zeit erzählt und dass er sich zunächst sehr schlecht gefühlt hatte etc...
Wir werden uns demnächst wieder treffen. Ich freue mich darauf, habe aber auch Angst, dass die Situation sich wieder ändern könnte :/ Bin ein wenig skeptisch und habe Angst davor verletzt zu werden :( Was meint ihr zu der ganzen Entwicklung?

Liebe Grüße,

Mina :)
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey also ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen ob ich ihm schreiben soll zum Geburtstag oder nicht.
Und wann und was genau etc.
Aufeinmal hat er sich von allein gemeldet an seinem Geburtstag.
Wies mir geht usw.
Sind dann ins Gespräch gekommen per WA haben ab da jeden Tag geschrieben und sogar 2 mal telefoniert.
Das ging 10 Tage und meistens von ihm aus.

Jetzt ist seid vorgestern wieder Funkstille weil ich ihn geschrieben habe aug seine Frage ob mir der Kontakt Recht wäre.; ich habe keine Ahnung was er sich vorstellt aber Freunde werden wir nie sein.
Darauf war er dann denk ich beleidigt.
Er schrieb ich weiss das wir keine Freunde sein können.
Ich habe nur gefragt wies dir geht.
Aber anscheinend haben wir e schon wieder zu viel kontakt.
Na sieh einer an.
Sehr nett oder.
Ich habe nichts mehr darauf geschrieben und er bis jetzt auch nicht. Das ist jetzt 2 Tage her...

Keine Ahnung ob sich der noch mal melden wird...

Lg Angelina
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben