Der Spruch...nicht das was man sagt...

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
...sondern was man tut zählt?

Für mich als Frau ist es besonders schwer mich auf Taten, anstatt auf Worte zu konzentrieren.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was Männer (und auch Frauen) für Taten bringen, die uns sagen (zeigen) sollen, dass wir geliebt werden?
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Hey Bibi,

ich hoffe ich verstehe deine Frage und versuche mal zu antworten.
Ich lese gerade "Lob des Sexismus" und deshab ist mein "Mann-Frau-Weltbild" eh gerade total zerstört. :D

Aber vorher habe ich z.B. immer versucht aufmerksam zu sein. Sie also mit Dingen zu überraschen, die sie beiläufig erwähnt hat. Kleines Beispiel: Sie erwähnt als Ü-Ei Werbung war, wie lange sie schon keins mehr gegessen hat.
Ich habe es unkommentiert gelassen und beim nächsten Mal einfach eins mitgebracht.
Oder als sie erkältet war, einfach eingekauft und nen Obstsalat gemacht.

Eigentlich finde ich so kleine Dinge halt super wichtig.

LG
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Chester...LdS hin oder her, wenn das Machtgleichgewicht ausgeglichen ist, dann darf man(n) doch Aufmerksam sein ;)

Mein Freund ist ständig aufmerksam:

* Türen aufhalten
* in den Mantel helfen
* schwere Sachen für mich tragen
* den Kühlschrank wenn ich bei ihm schlafe mit meinen Lieblingssachen füllen
* er will mich überall mit hinnehmen (Fussball mit Freunden gucken, Geburtstage ect.)
* wenn er Termine hat und bei mir was Wichtiges ansteht, dann versucht er die umzulegen um für mich dazusein
* er merkt sich, was ich mal erzählt habe ( was ich z.B. mal machen will) und schenkt mir das dann zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten)
* er überrascht mich mit Karten für Vorstellungen ect.
* er achtet darauf, dass wenn ich zu ihm komme frische Handtücher da sind und mein Bett (wenn nötig) frisch bezogen ist
* wenn er Abends zu seinem Kumpel geht oder so und nicht weiß, ob er zurück ist, bevor ich ins Bett gehe, dann ruft er mich vorher an, um wichtige Sachen für die nächsten Tage noch abzugleichen, damit ich keinen Stress habe :smile:
* er dreht an den Tagen wo ich zu ihm komme die Heizung hoch
* er fragt mich bei wichtigen Entscheidungen vorher um Rat (Autokauf, Hausausbau ect.) obwohl mich das garnix angeht
* er sagt mir, dass die Zeit sehr schön war, die wir miteinander verbracht haben

Es sind in letzter Zeit ganz viele Sachen besser geworden, wo ich merke, dass er wirklich versucht auf meine Kritik zu reagieren.
Aber jetzt sagt er mir nicht mehr, dass er mich liebt :blush:


Und so geht es 1000 Frauen. In meinem Freundeskreis jammern alle, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Männer sich echt den Hintern aufreißen, dass die keine Liebeserklärungen bekommen :lach:
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Also ich habe gerade mal deinen Strang überflogen und bin fest der Meinung, dass du so eine Art Frau bist an die ich auch immer "gerate". ;)
Ich erkenne mich auch in deinem Freund extrem wieder und habe auch bei der Ex vor der Ex alles so gemacht und ich glaube, er liebt dich sogar sehr.

Er bekommt aber nicht die Reaktionen, die er erwartet/haben möchte und zieht sich deshalb etwas zurück. Er weiss aber nicht was er noch machen soll, weil er macht ja schon alles!

So würde es mir zumindest gehen. Ich glaube, du bis halt die "Böse" ;)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Die gleiche frage hab ich mir auch gestellt während meiner ks.

Mein ex macht schluss wegen mangels gefühle (worte), seine taten sagten aber was anderes.
Nach 9 wochen ks kam er wieder auf mich zu. Seit dem sind wir zusammen.

Taten zählen. Darauf sollte man beim mann achten. Andersrum kann ein mann auch ich liebe dich sagen und sich wie der letzte arsch benehmen weil seine worte nich ehrlich waren
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Chester...was erwartet er denn?

Ich muss gestehen, ich weiß, dass ich eine überaus anstrengende Frau bin. Gerade ein Mann, der nicht wirklich Beziehungserfahrung hat, kann schnell daran verzweifeln.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich wirklich ernsthaft bemühe mich zusammenzureißen und ihn respektvoll zu behandeln, weil mir bewusst ist, was für einen Schatz von Mann ich da gefunden habe.

Das ich ab und an noch zicke, wenn ich wirklich arg gestresst bin, das treibe ich mir auch noch aus. Da muss er auch noch bissl Geduld beweisen. Das weiß er :smile: .

WasNun...du hast vollkommen Recht. Was bedeutet ein dahin gesagtes ich liebe dich, wenn sonst nicht dergleichen rüber kommt.

Dennoch ist es für viele Frauen schwer, einfach nur darauf zu vertrauen, dass die Taten mehr wert sind.


Zuletzt modifiziert von BibiBlockszwerg am 04.02.2015 - 19:28:09
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja eben. Ich muss die worte nicht jeden tag hören. Ich sppre es an seiner aufmerksamkeit, das was er für mich tut...
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
@Bibi
Ich denke, er weiss, dass du manchmal anstrengend und zickig bist. Wenn es ab und zu passiert, kann er bestimmt damit umgehen, sonst wäre er nicht mehr/wieder mit dir zusammen. Sagst du ihm denn, dass du ihn liebst?

@wasnun
Es stimmt schon was du sagst.
Worte gehen einach so über die Lippen. Aber wenn man sich Mühe gibt, macht man das, weil einem das wichtig ist. Viele Menschen geben sich sogar bei wichtigen Sachen überhaupt keine Mühe (Schule, Arbeit etc.), dann ist es schon ein sehr gutes Zeichen ;)
Man macht es auch nicht aus Gewohnheit, wenn einem etwas nicht mehr wichtig ist, macht man es über kurz oder lang nicht mehr. Kann man auch auf jede andere Lebensituation übertragen.
 
L

Lillian

Gelöschter User
BibiBlockszwerg schrieb:
Für mich als Frau ist es besonders schwer mich auf Taten, anstatt auf Worte zu konzentrieren.


Hi Bibi,
ich denke mir manchmal, ich bin gar keine Frau! :zwinkern:
Ich lasse lieber Taten sprechen.

Nein, im Ernst, ich verlasse mich weder auf Worte noch auf Taten, sondern auf meine Intuition.
Wie und wann jemand etwas sagt oder tut oder eben nicht, das zählt.

Reden kann man viel und gelogen wird in Liebesdingen leider auch viel, noch nicht mal aus Böswilligkeit, sondern oft, um es dem anderen recht zu machen oder um etwas zu erreichen.
Und man kann auch viel für einen anderen tun, um ihn zu manipulieren oder um sein gewissen zu besänftigen.

Also bleibt mir nur meine Intuition, die das Gesagte und Getane in dieser speziellen Situation richtig interpretiert.
Und die hat mich selten getäuscht, ich muss nur auf sie hören, was allerdeings mein Herz oder mein Verstand nicht immer so möchte.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 05.02.2015 - 12:41:22
 
W

WasNun

Gelöschter User
Absolut richtig lilli. Ich bin mal bös auf die nase gefallen weil ich mich mehr auf worte verlassen habe.

Taten und verhalten kann derjenige nicht steuern. Aber worte sind leicht dahergesagt.
Ein blick sagt mehr als 1000 worte...
 

Honigmond

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
53
.... und ich bin auf die Nase gefallen, weil ich mich auf die TATEN verlassen habe.

Ich glaube, manche Männer geben so viel, weil sie sich selber was beweisen wollen, scheitern aber letztendlich daran, da es ihnen zu viel Kraft kostet. Dadurch verlieren sie die Motivation und glauben dann, dass sie den Partner nicht (mehr) ausreichend lieben.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Honigmond, die Motivation verlieren wir nicht weil es uns zu viel Kraft kostet,
die Motivation verlieren wir, wenn es von der anderen Seite zu wenig honoriert wird,
aber dabei die Erwartungshaltung schier unendlich ist...


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 07.02.2015 - 10:02:49
 
W

WasNun

Gelöschter User
So sehe ich das auch. Das ist bei frauen und männer so ziemlich gleich denk ich.
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Dann bin ich auch keine richtige Frau :lach: .

Mir fällt es unheimlich schwer schöne Dinge zu sagen. Ganz einfache Sachen wie "du fehlst mir", "es ist schön mit dir" und ein "ich liebe dich" sagte ich das letzte Mal 1996 :blush: .

Bei mir merkt man es, dass ich versuche zu Helfen, aufmerksam bin, kleine Überraschungen mache und sowas.

Ich dürfte mich im Grunde nicht beschweren, da ich das selber nicht geben kann, was ich gern hören möchte.

Auf meine Intuition höre ich seit dem Vorfall, wo Mr. Nochmal Zweigleisig gefahren ist auf jeden Fall wieder. Da hat den Samstag ( eine Nacht vor dem Auffliegen) mein Bauch geschrien, dass ich abhauen soll. Ich hatte meine Tasche auch schon gepackt und war am Gehen...und lies mich aufhalten. Hätte ich da gehört und wäre wirklich weg, wäre mir diese Blöße den nächsten Tag erspart geblieben.

Deswegen haue ich seit einem Jahr öfter ab. Wenn mein Bauchgefühl mir sagt, es ist jetzt besser zu gehen, dann gehe ich. Ganz egal wie spät es ist oder was die Leute denken. Meistens passiert das, wenn Mr. Nochmal wieder sein ganzes Leben über den Kopf wächst und er nicht richtig "bei mir" ist. Da kann ich meine Zeit wirklich glücklicher verbringen, als mich unwichtig und ungeliebt zu fühlen.

Da weiß er auch, dass er mich nicht mehr aufhalten braucht. Ich mache da auch kein Drama. Ich verabschiede mich normal mit einem Kuss und paar netten Worte und mache mein Ding. Das belastet die Beziehung weniger, als wenn ich ihm jedes Mal die Situation vorwerfe. Er denkt dann auch zeitnah darüber nach, meldet sich, entschuldigt sich und bessert sich auch wirklich.

Bauchgefühl ist Gold wert. Bauchgefühl hat jedoch nur der, der sich selbst zu schätzen weiß ;)
 

Honigmond

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
53
@ Wellenreiter
@ WasNun

Danke für euer Feedback. Ihr habt vollkommen recht. Die Worte „Druck“ und „Erwartung“ sind tatsächlich bei der Trennung gefallen :(

Das Problem ist aber nicht, dass ich sein Engagement nicht honoriert und mir zu viel erwartet hätte*, sondern dass ER in sich dieses Gefühl hatte, einer Frau wie mir, nicht das geben zu können, was sie verdient hätte.

Und so hat er sich selber Druck gemacht, was die Kristalle hat abbröckeln lassen …

*aus meiner Sicht, seine Wahrnehmung wird vermutlich ganz anders gewesen sein
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.233
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben