Der Zitate thread

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Der Bevorzugte

von Carl Spitteler.

Peterwardein ist ein Ort im Banat.

Eine sehr schöne Studie über Machtbalance.

:smile:

Ich bin die Kathrein
Von Peterwardein.

Hab' im Weißkircher Amt
Die Männer allesamt.

Zygan und Magyar
Und die Deutschen gar.

Was ich nur an mir hab',
Daß keiner ein' andre mag?

Der Janauschek
Geht nicht von meiner Schürze weg.

Der prächtige Kasimir
Tanzt einzig mit mir.

Der Wenzel, der Janos, der Razziwill
Tun, was ich will.

Wo ich mein Köpferl zeig',
Gibt's Gaudi und Streit.

Wer nicht gestochen liegt,
Der hat die Schwindsucht kriegt.

Den Benedikt
Haben's ins Narrenhaus g'schickt.

Dem Gutsherrn sein Sohn
Ist zu den Türken davon.

Der Franz hat si g'henkt
der Friedel ertränkt.

Nur der Dieter steht fern,-
den mag' i gern.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
He who has injured thee was either stronger or weaker than thee. If weaker, spare him; if stronger, spare thyself.

William Shakespeare

Der Mensch dern dich verletzt hat war entweder stärker oder schwächer als du.
Falls schwächer, schone ihn. Falls stärker, schon dich selbst.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
It's the empty can that makes the most noise.

Eine leere Büchse macht den meisten Lärm.

Englisches Sprichwort
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
I'm selfish, impatient and
a little insecure.
I make mistakes, I am
out of control and at times
hard to handle.
But if you can't handle me
at my worst
then you sure as hell
don't deserve me
at my best.

Marilyn Monroe
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
"The real lover is the man who can thrill you by kissing your forehead or smiling into your eyes or just staring into space."
— Marilyn Monroe

Der wirkliche Liebhaber ist ein Mann, bei dem du erbebst, wenn er deine Stirne küsst, in deine Augen lächelt, oder einfach ins Universum träumt...
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
"Women who seek to be equal with men lack ambition."
— Marilyn Monroe

Frauen, die mit Männern gleichstehn wollen, mangelt es an Ehrgeiz.
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Manche trennen sich, um Besseres zu bekommen,
und merken zu spät, sie hatten es schon.
© Paul Mommertz, (*1930), deutscher Schriftsteller

Ich forderte ihn auf, da wollte er nicht; als
ich ihn aber gehen ließ, fing er an zu bereuen.
Aus Arabien

Trennung frischt die Liebe auf.
Sprichwort

Hoffnung und Entschlossenheit tragen die Saat des Erfolges in sich.
© Dalai Lama, (*1935

Hoffnung ist die Sonne, die scheint,
wenn die Nacht noch dunkel ist.
© Kurt Haberstich, (*1948), Schweizer Buchautor und Aphoristiker


Zuletzt modifiziert von Bellabimba am 29.10.2010 - 21:33:36
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Dieses hat mir mal ne Freundin geschickt ich denke das ist aus dem Film Blow.

Mögest du immer Rückenwind haben
und stets Sonnenschein im Gesicht
und mögen die Schicksalstürme hinauftragen,
auf das du mit den Sternen tanzt.

Finde ich sehr schön :smile:
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Ahhh... ich habe meinen Thread gefunden :D
wie einige wissen, schau ich mir jeden tag "das zitat des tages" an - und verwerte viel davon für mich selbst.
heute habe ich etwas wirklich wahres entdeckt:

Das Zitat des Tages für Mittwoch, den 16.02.2011

"Macht ist verbunden mit dem Nachteil, nichts verstehen und nichts dazu lernen zu müssen...!"
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Du hast den Dolch mitten in mein Herz getrieben und herumgedreht mit der Trennung, aber das nächste mal solltest du prüfen ob es noch schlägt...
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich denke das passt auch ganz gut

Wenn alle Menschen ein Recht auf dich haben,
dann sei auch selbst ein Mensch, der ein Recht auf sich selbst hat.

Warum solltest einzig du selbst nichts von dir haben?
Wie lange noch schenkst du allen anderen deine Aufmerksamkeit nur nicht dir selbst?

Wer aber mit sich selbst schlecht umgeht, wem kann er gut sein?
Denke als daran:GÖNNE DICH DIR SELBST.

Ich sage nicht tu das immer,
ich sage nicht tu das oft,
aber ich sage, tu das immer wieder einmal:

Sei wie für alle anderen auch für dich selbst da.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
I carry your heart with me
I carry your heart with me(I carry it in
my heart) I am never without it (anywhere
I go you go, my dear; and whatever is done
by only me is your doing, my darling)

I fear no fate (for you are my fate, my sweet)
I want no world (for beautiful you are my world, my true)
and it's you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you.

Here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life; which grows
higher than the soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart

I carry your heart(I carry it in my heart)
 

hannajoha

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
5
Die Zukunft hat viele Namen:

für die Schwachen ist sie das Unerreichbare,
für die Ängstlichen ist sie das Unbekante,
für die Mutigen aber, ist sie die CHANCE!

[Victor Hugo]
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Verkaufe nie dein ICH,
denn dann verlierst du dich.
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz so sicher bin. Albert Einstein


und ein weiteres sehr gutes Zitat steht in meinem Avat:PPar
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hab hier auch noch nen paar:
Man muß manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
Heimito von Doderer

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.

Die Glücklosen sind nichts weiteres als ein Bezugspunkt für die glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es is bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser dran gewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken sie das. Aber: Gestern ist vorbei. Und: Es ist zu spät. Verstehen sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anderes hat.
Vom Film Lucky Number Slevin

Jetzt noch was von mir selbst geschriebenes

Ich will die Welt in Flammen sehn,
sie soll brennen.
Dabei Euphorisch lachen,
das Chaos genießen.
Bis ans Ende der Welt gehn
und darüber hinaus.

Das Feuer lodert in mir,
war vergraben,
fangt an sich zu entfalten.

Auf der Suche nach dem Einen,
der mit mir das feuer entfacht.
Die Erde zum still stehn bringt.
Das Universum aus dem Gleichgewicht bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben