Die drei Worte...

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Na ja ob er diese Worte nun zu mir sagen kann oder nicht das ist mir persönlich relativ egal...es geht mir vielmehr darum, dass er allem keinen Raum mehr gegeben hat.
Wollte dass wir glücklich sind und mich dann dennoch aus seinem Leben schmeißt....

Taten gab es zum Ende hin keine mehr....

Ich versteh nur nicht wie man all das wegschmeißen kann, als hätte es mich nie gegeben....

Das ist das was mir in Verbindung mit diesen Worten das Herz zerreißt...

Liebe muss doch wachsen, oder etwa nicht?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja, Tinkabella, natürlich muss die Liebe wachsen. Es kommt aber immer drauf an, ob beide Potenzial sehen, dass diese Liebe auch Chancen hat. Und oft ist es eben so, dass einer von beiden dieses Potenzial nicht mehr sieht, meist ausgelöst durch einen Gefühlsverlust seinerseits.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Und der wird wohl auch nicht mehr wieder kommen oder? Noch dazu wenn es schon nach der kurzen Zeit passiert...

Ich wünschte wir hätten gemeinsam einen Weg zueinander gefunden.
Den trampelpfad gabs ja schon mal....
Aber er hat leider einfach Schutt drauf gekippt
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wenn ein Gefühlsverlust nach so kurzer Zeit passiert, hat meist etwas grundlegendes zwischen dem Partner nicht gepasst. Dann ist eine so frühe Trennung besser, weil dann relativ früh einen Schnitt gemacht werden kann, und der "Schaden" noch relativ klein gehalten wird.
Viele "Beziehungen" gehen schon in den ersten 3-6 Monaten wieder auseinander. Und in den meisten fällen lässt sich retrospektiv auch wirklich sagen, dass es einfach nicht gepasst hat.:smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
So ganz theoretisch würde ich das nicht sehen....

Es gibt viele Geschichten wo sich Menschen erst beim zweiten Anlauf neu begegnen und verlieben können....

Er wollte alles....und gleichzeitig war ihm alles Zuviel....

Das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Manchmal trifft man einen Menschen, der einfach perfekt ist. Alles passt - und trotzdem zündet es nicht richtig.
Dann trifft man jemanden - da stimmt fast gar nichts - und trotzdem schlägt es sein.
Sowas ist nunmal keine Kopfentscheidung und lässt sich nicht erzwingen.
 

Kristin

Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
5
Ich denke, dass jeder von uns ganz verschieden seine Gefühle fühlt und diese zum Ausdruck bringt. Ich habe doch einige Bekannten, die sich nach einigen Monaten miteinander geheiratet haben. Sie bleiben bis jetzt miteinander und sind wirklich sehr glücklich. Aber bei jedem ist es doch unterschiedlich.
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
ich finde es seltsam, wenn jemand die drei worte so schnell sagt.
man kennt sich immerhin noch nicht richtig, und in der ersten "verliebtheitsphase" sind aufgeregtheit und das gefühl des verknalltseins einfach beidermaßen vertreten.
aufgeregtsein und wahre liebe zu dem zeitpunkt zu unterscheiden, halte ich persönlich für schwierig.
aber dass man in dem moment das gefühl hat, den anderen wirklich zu lieben, das würde ich auch nicht abstreiten. die frage ist eher, ob es anhält oder nach kurzer zeit auf einmal verfliegt.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Kellerkatze schrieb:
Manchmal trifft man einen Menschen, der einfach perfekt ist. Alles passt - und trotzdem zündet es nicht richtig.
Ich und XX

Kellerkatze schrieb:
Dann trifft man jemanden - da stimmt fast gar nichts - und trotzdem schlägt es sein.
Sowas ist nunmal keine Kopfentscheidung und lässt sich nicht erzwingen.
Ich und X

Gibts alles und lässt sich nicht verallgemeinern, Rosaphase hin oder her.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Die Liebe ist wie die Hefe im Kuchenteig, die bewirkt, das der Teig aufgeht und der Kuchen besser schmeckt.
Peter Lauster


schöner Vergleich...

warum reden in diesem Strang nur Frauen mit... ?
Ich habe mich jetzt aktuell bei meiner Ultra-Ex S. sehr zusammenreissen müssen,
damit ich das nicht lauthals rausschreie...
nun ist es doch so gekommen, und wir müssen es uns gerade sehr oft sagen...

Es ist vermutlich Verliebheit, wobei es sich einfach anfühlt wie ganz tiefe Liebe...

Einfacher wird es nicht im Leben...

LG, M.Caine
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Oje, wie ich diese drei Worte hasse:nanu:

Ich brauche ewig, um sowas zu sagen. In meiner Affäre ging es nur deshalb recht schnell, weil wir uns bereits Jahrzehnte kennen und wir uns da schon immer "lieb hatten".

Ein "ich hab dich lieb" kann ich sagen, und tue das auch zutiefest aus meinem Inneren heraus.

Aber wenn ich "ich liebe dich"sage, dann hat das bei mir immer auch was mit Verlustangst zu tun und wenn er es mir gesagt hat, empfand ich es als manipulativ, doch bitte weiterhin so zu reagieren, wie er es für sich wollte.
Manchmal bin ich sogar sauer geworden und hab ihm gesagt, er soll aufhören mich zu lieben, weil ich das in unserer Situation nicht will, ich bin die falsche Adresse dafür.

So empfindet jeder diese drei Worte wohl anders. Für mich sind sind sie eher Druck und ich mag sie nicht besonders gerne hören.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben