Die Endgültigkeit schmerzt

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger heimlicher Mitleser bin, muss ich mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.

Ich habe (hatte) seit zwei Jahren eine Affäre, die recht harmonisch verlief. Wenn wir uns nicht sehen konnten, schrieben wir den ganzen Tag von morgens bis abends, um den anderen an seinem eigenen Leben teilhaben zu lassen. Wir waren uns einig, dass wir beide aus den verschiedensten Gründen unsere Partner nicht verlassen wollten.

Mitte Oktober lies mich ein Zufall ahnen, dass ich vermeintlich nicht die einzige Affäre zu unserer Zeit bin oder war. Wie gesagt, ich hatte nur den begründeten Verdacht. Ich versuchte mit ihm zumindest ein Telefonat zu führen (er war zu dieser Zeit längere Zeit zu Hause im Krankenstand), welches mir aber immer wieder verwehrt wurde, für mich mit schadenfeinigen Ausreden. Mitte November habe ich den Druck nicht mehr ausgehalten, und habe im das schriftlich um die Ohren gehauen (per Messenger war der einzige Kontakt, den wir hatten wegen der Krankheit). Daraufhin folgten 4 Wochen von unschönen Nachrichten von seiner sowie auch von meiner Seite (ja ich weiss, alles falsch gemacht), bis er mir vor drei Wochen schrieb, ich solle ihn in Ruhe lassen. Diesem Wunsch habe ich ihm schriftlich zugesagt.

Seither bin ich im Mauseloch, wir haben keinen Kontakt. Zurück bleiben Fragezeichen, Selbstzweifel, Wut, Enttäuschung und die Frage, ob ich mich so getäuscht haben kann in einem Menschen, der jetzt wohl seinen wahren Charakter zeigt.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Freitag..................
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo @Teufel63

Schade dass du hier bist und gut dass du das Forum gefunden hast.

Grundsätzlich weiß ich nicht, ob du vielleicht hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/affärenbeziehung.13/

besser aufgehoben bist.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle jetzt etwas Zeit verstreichen lassen und falls er sich nicht meldet, dann kannst du das ruhig machen.
Bei Affärenbeziehungen kann ich dir ansonsten keinen Rat geben. Da bin ich voreingenommen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Hallo ntb857,

danke für Deine Worte, für mich hört sich das endgültig an und darum habe ich hier entschieden.

Aber vielleicht blicke ich im Moment nicht so klar :coolwink: Vielleicht kann einer der Moderatoren oder Wolfgang entscheiden, wo mein Strang besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Warum soll das endgültig sein?
Nur weil er gesagt hat, du sollst ihn in Ruhe lassen? Vielleicht brauch er einfach etwas Zeit.
So schnell würde ich dann nicht aufgeben.
Wie lange ist das jetzt her?
Was habt ihr euch denn an den Kopf geworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Wir haben den letzten Kontakt am 12.12. gehabt.

Was wir uns alles an den Kopf geschmissen haben, man ich weiss das schon nicht mehr. Er hat alles abgestritten, wollte sogar eine Gegenüberstellung mit der anderen. Als ich darauf eingegangen bin, hat er wieder einen Rückzieher gemacht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er zu feige ist, ein Gespräch mit mir zu führen. Und so ging das hin und her. Er hat auch nicht nur gesagt, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, sondern auch, dass für ihn die Sache erledigt ist.

Ich weiss, dass ich wohl auch überreagiert habe, aber ich war so verletzt, enttäuscht, ich kann meine Gefühle in diesem Moment gar nicht in Worte fassen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Auweia.
Ok.
Dann bleibt dir tatsächlich nur eine KS, die ihr ja schon gezwungenermaßen habt.
Abwarten.
Wie lange?
Schwer zu sagen.
Vielleicht kommt ja was an Neujahr. Aber ich denke eher nicht.
Es heißt ja immer KS von 7 Wochen. Versuch das mal durchzuhalten. Dann evtl. einen kleinen Pling von deiner Seite. Aber warte mal auf ne Zweitmeinung.
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Mein Gefühl sagt mir, dass es endgültig ist, genauso wie mir mein Gefühl gesagt hat, dass irgendetwas nicht stimmt. Ansonsten wäre ich da nicht so hinterher gewesen.

Ich gebe Dir Recht mit den Neujahrsgrüssen, denn wer sich an Weihnachten nicht meldet, der meldet sich auch nicht an Neujahr. Aber ich lasse mich gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen.

Er ist ein Mensch, der Unannehmlichkeiten total aus dem Weg geht. Wenn wir mal eine Meinungsverschiedenheit hatten, dann hat er nur still da gesessen, und an die Wand geschaut und ich habe einen Monolog geführt. Irgendwann hat er mich dann wieder in die Arme genommen und gesagt, sag das alles wieder gut ist....................

Und er kennt meine größte Charakterschwäche - Ungeduld. Da ist er oft drauf herumgeritten....nannte mich Frau Ungeduld.

Niemand wird über Nacht vom Saulus zum Paulus......
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Von heute auf morgen passiert so etwas nicht.
Jetzt bin ich mal "negativ" :
Wie du schreibst, ist er Konflikten ja bis jetzt eher ausgewischen.
Vielleicht trügt dich dein Gefühl tatsächlich nicht und er hat die Trennung jetzt mehr oder weniger gewollt. War nur zu "feige" es direkt zu sagen. Deshalb hat er euren Streit dazu "ausgenutzt". Bzw. das als fadenscheinigen Anlass genommen eure Beziehung zu beenden.
Schwer zu sagen. Wir kennen ihn ja nicht.
Ich kann dir nur raten:
Abwarten. Kümmere dich erstmal nur um dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Ich versuche mich um mich zu kümmern, aber es fällt fürchterlich schwer. Und dann noch das zu Hause bei meinem Mann funktionieren zu müssen:::.

Weisst Du, ich kann mich noch an unsere Anfänge erinnern, da wollte er mich unbedingt kennenlernen und bekam das irgendwie terminlich nicht auf die Kette. Er entschuldigte dieses immer mit irgendwelchen Empfindlichkeiten seiner Frau. Als er das vierte Mal ein Treffen deswegen platzen ließ, sagte ich ihm, weisst Du xxxx, ich glaube Du möchtest aber Du kannst nicht. Das war so ende Oktober vor drei Jahren. Er schrieb mir dann zu Weihnachten, ohne eine Reaktion von mir und an Ostern. Da habe ich dann reagiert und es kam zu einem Treffen. Da erzählte er mir, daß er ein fürchterlich schlechtes Gewissen hatte und gar nicht mehr wusste, was er machen sollte..................
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du beschreibst das schon richtig.
Das Gewissen.
Da muss jeder für sich mit klarkommen.
Eine Zeit wird es gehen. Aber dann kommt doch die Zwiespältigkeit durch.
Vielleicht war ihm die Affäre mit dir einfach zu nah. Vielleicht dachte er, das führt doch irgendwann zu Auswirkungen auf seine Ehe. Und er hat sich deshalb noch eine andere gesucht (wenn dich dein Bauchgefühl nicht tauscht).
Glaub mir.
Ich bin da jetzt ein schlechter "Berater" für dich, denn meine Madame ist fremdgegangen und nun haben wir den Salat. ;)
Deshalb höre vorallem auf dich.
Was möchtest du.
Die Affäre wiederbeleben, oder vielleicht besser doch die Zeit in deine Partnerschaft investieren.
Ich kenne deine Gründe für die Affäre nicht und möchte auch nicht darüber urteilen.
Ich will dir nur sagen: höre tief in dich hinein und entscheide dann.
Dazu ist die KS da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Es gibt keine schlechten Berater, es gibt nur Meinungen. Das es nah war, ja da hast Du recht, wir haben uns Ende September unsere Gefühle gestanden und auch darüber, dass wir uns trotzdem nicht von unseren Partner trennen werden und die Affäre so laufen lassen wollen.

Ich frage mich nur, habe ich das wirklich nicht gesehen oder sehen wollen.......... ich bin ein einziges Fragezeichen.................. und frage mich, warum lässt er solche Anschuldigungen auf sich sitzen? Er ist der einzige, der alles aufklären könnte. Aber er sitzt wahrscheinlich wieder in seinem "Verdrängungsmechanismus".
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich würde es auch schwer finden, wenn tiefere Gefühle im Spiel sind.
Nur würde ich halt anders damit umgehen.
Da ist jeder nunmal anders.
Das Problem mit dem "nicht sehen" wollen/können gibt es überall. Deshalb ist hier ja auch so viel los. ;)
Es ist das alte Problem:
Reden, reden, reden, verstehen, akzeptieren, Kompromisse eingehen, wachsen.
Aber wer macht das schon, wenn es "eigentlich läuft"?
Und Schwupps hat man den Salat.
Das dann alles aufzuräumen braucht Kraft und vorallem Zeit.
Und die Entscheidung sich die auch gegenseitig zu geben!
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Ich denke viel nach, warum mir sein guten Morgen oder schlaf gut so fehlt. War er der Platzhalter in meiner Einsamkeit. Ihm ging es ja auch nicht anders. zwischen ihm und ihr läuft nach seiner Aussage seit 6 Jahren nichts mehr. Und er hat sie vor 4 Jahren (seine 2. Ehe) nur geheiratet, damit jemand seine Rente bekommt - seine Aussage.

Ich möchte einfach nur, dass man nach dieser Zeit nicht im Streit auseinander geht......

Sorry, mir fehlen im Moment gerade die Wort................ mir laufen die Tränen
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das ist doch ganz normal.
Kein Grund sich zu schämen!

Schreib einen Brief an ihn mit deinen Gefühlen.

ABER SCHICK IHN NICHT AB!!!!

Der ist erstmal nur für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Ich habe ihn schon geschrieben................ich habe ihn gut versteckt. Ich lese ihn mir durch, wenn es mir schlecht geht - huch wann ist das nicht :schuettel: habe sogar noch eine Pro und Kontra-Liste erstellt, wobei das Kontra überwiegt.

Und doch sitze ich hier und warte auf eine Nachricht:Verzweiflung: wie bescheppt bin ich eigentlich in meinem Alter?

Und dann dieses KK, er mit ihr unterwegs, blendend gelaunt, lachend. Das es ihm nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann hast du ja schon viel gemacht.
Kontra überwiegt?
Dann nutze die KS tatsächlich für dich.
Durchlaufe die Trennungsphasen.
Das ist ne sch... Zeit.
Aber es geht nicht anders.
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Ich stelle mir die Frage, will ich nur Gewissheit, dass mich mein Bauchgefühl nicht betrogen hat? So eine Art Triumpf????? Ich weiss im nachhinein, wie oft er mich belogen hat, vielleicht auch nur mit Notlügen, um mir nicht weh zu tun. Oder war es doch nur S.. für ihn? Hat er mir seine Gefühle nur vorgespielt, um an das zu kommen, was er von mir bekam?:der_spinnt_gewaltig:

Ich weiss, daß ich da durch muss, egal wie und auch, dass der dumme Spruch stimmt, die Zeit heilt alle Wunden.................... Wenn ich mir sein Foto anschaue, dann empfinde ich nur noch leere...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das hat nichts mit "Triumph" zu tun.
Das gehört zur Bewältigung dazu.
Man möchte ja irgendwie abschließen.

Foto:

Leere in dir?
Oder Leere ihm gegenüber?

Ersteres ist normal.
Zweites würde doch auch eher für ein "Ende" sprechen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Ich kann die Leere nicht beschreiben.................... das Foto setzt zur Zeit keine Gefühle frei............. Und trotzdem kreisen die Gedanken, verdammt das ist wie in einem Hamsterrad......................... Ich möchte Antworten auf meine Fragen, und werde sie wohl nie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und genau das ist jetzt deine nächste Hürde.
Es gibt nunmal nicht immer Antworten auf alle Fragen.
Damit muss man auch erstmal klarkommen.
Aber:
Nu warte doch mal ab.
(ich weiß, das ist genauso schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben