Die Katze auf dem heißen Blechdach ...

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich seit einiger Zeit hier im Forum lese schreibe auch ich nun meine Geschichte auf. Ich habe oder hatte eine Affaere mit einem verheirateten Mann. Ich bin geschieden mit einem Kind, er verheiratet, ein Kind 4 Jahre alt.
Die Beziehung ging etwas ueber 2 Jahre, wir haben uns beide sehr verliebt, er ist die Liebe meines Lebens und ich die seine wie er mir immer versicherte. Nach einem Jahr begann er mit dem Gedanken zu spielen sich zu trennen, seine Ehe war sehr schlecht schon vor mir, gemeinsam unternahmen sie nichts mehr und hatten sich auseinander gelebt. Aber er wollte das sie die Ehe beendet (Feigling) und hat somit alles moegliche getan um sie dazu zu bewegen. Sie hat auch erfahren das es jemanden gibt auch das hat ihn nicht abschrecken lassen und wir haben unsere Beziehung weiter gefuehrt. Tja, aber die EF erwies sich als harter Brocken, bekam seine komplette Familie als Deckung, seine Familie steht quasi hinter ihr und sie steckt den Kop fin den Sand und hat ihm auch gesagt das er sie nicht los wird (sie leben im Haus seines Vaters).
So kam es dann das wir uns in diesem Jahr immer haeufiger stritten, ich oefters Schluss machte weil alles so aussichtslos war, er mich immer wieder zurueck holte und mir Hoffnungen machte das er alles loesen wuerde. Nach einer Weile merkte ich jedoch das sich wieder nichts tat, immer status quo.
So jetzt eskalierte die Situation zwischen uns und nun ist Tag 8 der KS. Bei unserem letzten Treffen vor 8 Tagen habe ich ihm gesagt das meine Gefuehle durch das ganze hick hack abgenommen haben, ich ihm nichts mehr glaube und mein Vertrauen kaputt ist. Bisher waren unsere Trennungen immer sehr liebevoll, dieses Mal hat er in seiner Wut auch mir einige Dinge an den Kopf geworfen. Ich habe ihm gesagt das er mich einfach in Ruhe lassen soll, worauf er sagte er wuerde das tun nun fuer immer.
Ich merke das der Bruch dieses Mal anders ist, mir geht es von Tag zu Tag schlechter, ich weiß aber das ich die KS weiter machen muss fuer mich. Was sie bewirkt und ob sie etwas bewirkt ist sehr fraglich, momentan habe ich kein gutes Gefuehl…
Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll falls er sich meldet daher bini ch hier…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Maggie,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn Du so erfolgreich bist, wie Maggie, die Katze, dann wird Deine Geschichte gut ausgehen. :)
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn Du so erfolgreich bist, wie Maggie, die Katze, dann wird Deine Geschichte gut ausgehen. :)

Hallo Wolfgang,

danke fuer die Begrueßung und ich hoffe doch sehr das auch diese Geschichte gut ausgeht :)

LG Maggie
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Er hat immer zu mir gesagt er haelt es keine drei Tage ohne mich aus, er sei suechtig nach mir ich waere sein ein und alles :( ich verstehe einfach nicht das er mich gehen laesst, aufgibt oder was auch immer, es geht nicht in meinen Kopf.

Ich lese hier durch die Geschichten sie aehneln sich so sehr, das macht mich sehr traurig.

Verstaendnislos
Maggie
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hallo liebe Maggie und herzlich Willkommen bei uns :smile:

Wie du schon richtig geschrieben hast, die Geschichten ähneln sich hier oftmals. Auch ich habe solche Worte schon von meinem AM gehört.

Mein Tip für dich wäre in der jetzigen Situation unbedingt die Füße stillzuhalten, sprich totale KS. Du meldest dich nicht, wenn er sich meldet, dann schreib es hier rein und wir schauen, ob und wann du antwortest. Er ist mit der momentanen Situation üüberfordert... ich bin mir fast sicher, er wird sich wieder bei dir melden. Das haben hier so gut wie alle AMs gemacht. KS ist sauschwer, aber hier ist es wie beim Beamtenmikado: wer sich zuerst bewegt, verliert :lach:

Wenn du magst, dann schreib alles hier rein was dich beschäftigt, was du ihm gerne sagen würdest, aber melde dich wenn es geht nicht bei ihm. 8 Tage KS sind noch viel zu wenig, gib ihm die Gelegenheit, dich richtig zu vermissen. Lass ihn in seiner ganzen Familiensch*** mit EF alleine hocken.

Einen Knuddler für dich :trost:
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Liebe Leopardi,

danke das du mich willkommen heist :). Ich weiß das 8 Tage KS noch nichts sind, wie gesagt wir hatten noch nie laenger keinen Kontakt aber er weiß auch das ich mich nicht melden werde, das habe ich bisher nur ein einziges Mal getan an seinem Geburtstag ansonsten nie, er hat sich immer als erster gemeldet auch in der normalen Kommunikation per SMS :lach:.

Es geht mir nicht gut in der Situation aber ich bin an einem Punkt gelangt an dem ich nicht mehr weiter kann, nicht mehr zurueck kann und will in diese Affaere - Alles oder Nichts! - das ist mein Motto.

Ja ich lasse ihn hocken aber es ist seltsam das von ihm kein pups kommt, er ist ein Mensch der mir gegenueber immer sehr emotional war / ist und bei dem immer alles raus musste.

Na ja ich hoffe deine Geschichte ist positiver als meine :(

LG
Maggie
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Maggie,

das hat noch gar nichts zu heißen, wenn von ihm nichts kommt. Da spielt mit Sicherheit ne ganze Portion Hilflosigkeit und bestimmt auch Trotz mit rein. Du hast für dich entschieden was du willst, das ist gut so. Glaub mal nicht, dass es nur dir mit dieser Situation nicht gut geht, bei ihm bricht ja mit deinem Wegfall die gesamte emotionale Stütze ein. Du hast seine Ehe stabilisiert, sie erträglicher gemacht, damit ist jetzt Schluss. warte mal, bis diese Dynamik vollends bei ihm ankommt ;-)

Oh je, meine Geschichte ist das reinste Chaos :lach: Ich muss ja schon fast selber drüber lachen, das ist wie ein Hollywood Streifen, mit Action und Romantik :PP
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Ja ich weiß Leopardi trotzdem fuehlt es sich so seltsam an vielleicht auch deshalb weil in mir etwas zerbrochen ist. Ich habe die letzten Monate keinen Druck auf ihn ausgeuebt, der Sommer war einfach fantastisch zwischen uns. Aber irgendwann kam dann ploetzlich wieder der eine Satz "ich glaube ich werde es niemals schaffen"...in dem Moment - das war vor ca. einem Monat - ist in mir etwas kaputt gegangen, seine Worte und Liebesbekundungen waren einfach nur noch nervig und ich habe immer mehr den Respekt und das Vertrauen verloren...naja, das habe ich ihm auch gesagt - ich denke mal ein Fehler...

Nachdenklich
Maggie
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Kann ich absolut nachvollziehen, Maggie... kenne ich von mir auch. Von mündlichen Liebesbekundungen ohne taten kannste dir auch nix kaufen :Nichtwissen:

Meiner weiß das auch, drum macht ers schon gar nicht mehr... was er für mich empfindet, sehe ich allein an seinem Tun, er macht so gut wie alles für mich. Wenn irgendetwas ist, wenn ich einen Wunsch habe, etwas brauche... ein Wort von mir und er versucht mich zu unterstützen, wo er nur kann. Nur wenns drum geht Nägel mit Köpfen zu machen, da hat er zu viel Angst vor der Eigendynamik, die sich eventuell entwickelt (sprich materielle Einbußen, wütende EF, keine Kraft und Nerven dafür...).

Nein, meiner Meinung nach war das kein Fehler ihm das zu sagen, ganz im Gegenteil. Daran merkt er wie ernst es ist und dass du ihm irgendwann vollkommen entgleitest, wenn er nichts macht...
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Ja wahrscheinlich hast du recht, mein AM war auch einer von der Sorte der fuer mich alles getan hat, egal was es war. Er hat mich auch nie versteckt, wir waren oeffentlich unterwegs, ich konnte ihm schreiben wann immer ich wollte oder anrufen wenn ich Hilfe benoetigte...also ein richtig lieber und ich habe daran natuerlich auch erkannt das ich nicht nur ein Betthaeschen fuer ihn bin aber zwei Jahre sind zwei Jahre in denen sich unterm Strich nichts getan hat ausser Warten und Geduld Geduld :shakehead:

Offiziell habe ich die Beziehung ja beendet, es ist ja der Cut da - aber ich habe das Gefuehl das er nicht versteht warum, fuer ihn sind ja die Gefuehle da - oder er wird aber annehmen das ich eben meine Gefuehle verliere - na dann wird er auch nicht kaepfen - der kriegt das gar nicht in seinen Kopf warum ich gecuttet habe. !))

LG
Maggie
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe Maggie,
die Grundlage bis hier her klingt schon mal gut. Gefühle sind auf jedenfall da. Jetzt lass die Zeit für dich arbeiten und diese pushen :) dass er wieder kommt, da bin ich auch zuversichtlich. Wie Leopardi schon sagte: am Ende kommen sie fast alle nochmal an!

Du sagst ja selbst: 8 Tage - das ist noch nicht viel Zeit. Es kann durchaus sein, dass er hofft, dass du dich wieder" einkriegst" und das aus sitzen will bis du dich meldest. Das tust du natürlich nicht!

Ich finde es gut, dass du den Cut nicht (nur) aus strategischen Gründen gezogen hast, sondern für dich selbst sagst, ICH will das nicht !mehr. Hut ab!
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Hallo tomate,

willkommen bei mir :smile:. Obwohl mein AM ein wirklich "guter" AM ist / war ist mir das zu wenig auch wenn unsere Beziehung sehr intensiv war, wir alle 2-3 Tage zusammen waren, viel unternommen haben usw. Aber diese Luege dauert schon zwei Jahre und das reicht vollkommen. Ein Grund auch fuer diese KS ist das bei mir die Gefuehle mittlerweile wirklich leiden weil es einfach nur schoene Worte sind auf die keine Taten folgten oder besser gesagt halbherzige Taten. Daher moechte ich auch meine Gefuehle fuer ihn sicher aufbewahren falls er denn irgendwann zu mir kommt. Ich weiß wenn wir weitermachen - so in dieser Form - das wir alles kaputt machen. Unbd ich bin mir sicher das auch er es mittlerweile weiss - was er daraus macht werden wir sehen.

Ich melde micht nie bei ihm - das weiss er auch und ich denke nicht das er darauf wartet er kennt mich in diesen Dingen sehr gut.

Nur weiss ich nicht wie ich vorgehen soll - falls er sich irgendwann mal melden sollte mit seinem blabla...ich lese in den Straengen und den Erfolgsgeschichten und weiss nicht welchen Weg ich dann einschlagen los , das macht mir am meisten zu schaffen.

Aber bis dahin ist noch Zeit - falls er denn pups macht :lach:

LG
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Maggie,
herzlich willkommen im Jammertal!
Es ist immer wieder traurig neue Geschichten zu lesen und festzustellen, dass es immer ähnlich läuft. Wenn es ans Eingemachte geht sind sie weg...und bis dahin gibt es viele schöne Worte. Ich finde gut, dass du dich aus dem Wortkarussell gelöst hast, wie wir alle bist du nun erstmal im Gedankenkarussell unterwegs: denkt er an mich? Hat er mich etwa schon vergessen? Soll ich ihm vielleicht doch mal schreiben? Warum schreibt er nicht? Er hat doch selbst gesagt...
So ähnlich wie man die schönen Worte ohne die passenden Taten ertragen hat, gilt es jetzt ohne schöne Worte auszukommen. Erstmal!!!! Denn hier im Forum zeigt sich (bis auf wenige Ausnahmen), die kommen alle wieder angekrümelt.
Erstmal hat er ja jetzt die Kraft deiner Stabilisierung, aber die wird nachlassen. Wann und wie das dann aussieht, wirst du abwarten müssen.
Bis dahin gehe ihm nicht auf die Nerven-machst du ja eh nicht! Ich finde deine Konsequenz toll, dass du abwartest bis er sich meldet. Das musste ich erst mühsam wieder lernen.
Und wenn er sich meldet, stellst du es hier rein, und wir überlegen gemeinsam, was und wie du am besten antwortest.
Liebste Grüsse Terry
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Hallo Terry,

danke fuer deine Willkommensgruesse :). Ja es tut sehr weh hier zu lesen, ich habe gedacht ich bin mehr oder weniger alleine mit dieser Art von Problemen aber es ist erschreckend wie viele es gibt die mit aehnlichen Geschichten hier aufschlagen :(. Momentan bin ich stabil und mach mir keine Sorgen das ich die KS nicht durchhalte, das hat wahrscheinlich auch mit meiner Wut zu tun die mich noch schuetzt. Natuerlich gibt es auch Momente in denen ich verzweifle und mich frage ob es das denn nun war mit uns; vor allem Abends und nachts oder wenn ich nicht beschaeftigt bin. Daher versuche ich mich immer zu beschaefitgen.

Mir oder uns hier bleibt auch nichts anderes uebrig als konsequent den Weg zu gehen den wir uns selber nicht so ausgesucht haben aber es gibt wohl keinen anderen denn etwas anderes hat nicht gefruchtet. Ich war die ganze Zeit an seiner Seite, er hat gewußt das ich bei der Trennung von seiner EF fuer ihn da sein werde, ihm mit dem Kind helfe - alles habe ich gegeben aber es hat nichts gebracht. Daher versuche ich nun eben nichts mehr zu geben - vielleicht bringt dies mehr.

Traurig bin ich sehr aber mit seinen ambivalenten Aussagen - immer schoen verpackt - hat er mir den letzten Nerv geraubt.

LG
Maggie
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Maggie :)

lass ihn in seinem Eheeinheitsbrei sitzen und ihn die Konsequenzen spüren von seinem: ich schaffe es wohl nie :)

der kommt sicherlich irgendwann wieder und macht komische Annäherungen (da sind die sich fast zu nix zu schade *gg*) aber da müssen noch ein paar Wochen vergehen...4, 5, 6, 7 Wochen können da schon ins Land gehen bevor er irgendwie mit einer dusseligen Orbit-SMS, etc. aus dem Mauseloch gekrochen kommt...aber bitte tu mir nen Gefallen und schreib darauf nicht gleich zurück oder geh ans Telefon wenn er sich meldet...wäre ein ganz großer Fehler...

schreibs dann erstmal hier rein und es sind immer genug Menschen da, die dir dann weiterhelfen :)

Lenk dich ab, geh unter die Leute und lass es dir gutgehen die nächste Zeit :)

LG Bede
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Ach, Maggie-da sagst du was wahres. Es raubt einem den letzten Nerv! Ich finde es so schade, dass man unfassbar viel Emotionen investiert für nichts. Und dann kreisen die Gedanken. Wieviel Zeit frau damit verbringt sich über AM Gedanken zu machen. Man macht Lösungsvorschläge, bietet Hilfe an und passieren tut nichts. Aber raustragen aus der bestehenden Beziehung können wir sie nun wirklich nicht. Das müssen sie schon alleine machen.
Durchhalten!
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Liebe Bedelicious,

danke auch dir aber eigentlich habe ich nicht vor zu antworten aber wenn noch Zeit vergangen ist wer weiß was ich dann wirklich mache :PP Also Spaß beiseite! Er soll sich erst wieder melden wenn er getrennt ist, das ist eingetlich mein Ziel :lach:

Sehr bescheiden heute..

Mal sehen...

LG
Maggie
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Hihi-klare Ansage, Maggie! Das habe ich zu meinem auch gesagt. Er ist wieder angekommen, angeblich hatte sie ihn rausgeworfen, er sucht dringend eine Wohnung...das ging so ungefähr ein halbes Jahr. Bis heute ist er nicht ausgezogen, sie waren zusammen im Urlaub und er macht auch keine Anstalten irgendwas zu ändern. Keine Ahnung, warum er es immer wieder soo sehr betont: ich ziehe aus! wir fahren nicht zusammen in Urlaub!
Vielleicht ja einfach ein Sprachfehler ;))).
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.468
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben