Die Tücken des Kennenlernens

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen desperate,

solche Gedanken kenne ich von mir persönlich auch. Aber mal ehrlich: Er ist ja nicht verpflichtet sich bei dir an- oder abzumelden. :zwinkern:
Ich würd an deiner Stelle einfach locker, wie Venus es sagt, wieder zur Seite packen. Und wenn er sich meldet, schön :)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey,

ich kann mich den anderen da nur anschließen und würde mich ablenken und ggf. den Chat sogar erstmal archivieren, das tut mir immer gut.:smile:

Wenn man sich einiges vornimmt tagsüber kommt man gar nicht so sehr dazu darüber zu hirnen wann/wie/ob und überhaupt sich ein OdB melden wird.:zwinkern: Und schwupps ist oftmals eine Nachricht da, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Und andere Männer daten hilft da sogar noch mehr!!:coolwink:
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und ja in der Theorie weiß ich das alles:Wut:. Ich bin da einfach zu idealistisch was zwischenmenschliche Kontakte angeht.

Ich hab mir die Woche Rand voll gepackt mit Aktivitäten und Donnerstag habe ich noch ein Date mit einem anderen Kandidaten undnoch ein weiterer sitzt in der Warteschleife und möchte gerne ein Kaffee mit mir trinken.

Ich finde solche Aktionen, wie das Wochenende, zeigen schon wie das Gegenüber tickt und das ist mir prinzipiell zu blöd. Vor 2 Stunden kam schon die nächste Nachricht von ihm, obwohl ich auf die davor noch nicht eingegangen bin. Ein tolles Oberkörper-Frei-Spiegelselfie mit dem Text "Ich habe mir einen Sonnenbrand geholt... Ich Idiot".

Da hab ich bisher auch noch nicht drauf geantwortet, weil ich heute erstmal den ganzen Teg unterwegs bin. Lass mir bis heute Nachmittag noch was einfallen, was ich darauf erwider.
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Achja und nur so am Rande, ich hatte so einiges an Psychologie in meinem Studium, aber glaubt mir Emotio und Ratio sind manchmal einfach keine Freunde:zwinkern:. Aber vor ein paar Jahren war ich emotional noch deutlich unkontrollierter, mittlerweile schaffe ich es viel häufigere den Verstand vorzuschalten.
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Achja und noch was, das mit den Treffen war so 50/50. Aber eben nicht sonderlich spektakulär, da entweder er kurzfristig gefragt hat ob ich rüber komme oder ich spontan gesagt gabe, ich komm rüber. Und das ganze ist jetzt so ein bequemer Sofa-Kuschel-Modus. Bei so viel kuscheln bin ich allerdings emotional ziemlich schnell involviert. Reiner Sex hingegen ist bei mir nicht so emotional belastet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde solche Aktionen, wie das Wochenende, zeigen schon wie das Gegenüber tickt und das ist mir prinzipiell zu blöd.

desperate, er kann doch sein WE verbringen, wie er möchte?
Ich sage mal so, wenn ich ein paar schöne Dates hatte und der Mann würde quasi erwarten, dass ich ich jetzt meine ganze freie Zeit schenke (oder mich an- und abmelde), dann wäre ich wohl auch schnell wieder weg.
Ein paar Dates sind immer noch unverbindlich und nichts ist schon in Stein gemeißelt.

Ich finde es wirklich in Ordnung, wenn jemand seine Zeit so verbringt, wie er mag - ganz unabhängig von einem anderen Menschen.
Jeder hat ja auch noch sein eigenes Leben und eine Freiwilligkeit in einem frischen Kennenlernen. :)

ihr hattet erst ein paar wenige Treffen, wohl auch zum größten Teil von dir initiiert. Oder?

Wieviele Dates waren es denn bis jetzt genau? Und liege ich mit meiner Vermutung auch richtig, dass diese Treffen zum größten Teil von dir ausgingen?
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
desperate, er kann doch sein WE verbringen, wie er möchte?
Ich sage mal so, wenn ich ein paar schöne Dates hatte und der Mann würde quasi erwarten, dass ich ich jetzt meine ganze freie Zeit schenke (oder mich an- und abmelde), dann wäre ich wohl auch schnell wieder weg.
Ein paar Dates sind immer noch unverbindlich und nichts ist schon in Stein gemeißelt.

Ja klar kann er das, da bin ich auch gar nicht so verzickt, wie sich das gerade anhört, aber wenn mir jemand sonst jeden Tag berichtet was er so macht und vor hat und wenn es nur sowas banales ist wie Erdbeeren pflücken und von heute auf morgen kommt bichts mehr und so eine Reise wird vergessen, dann verstehe ich das Prinzip dahinter nicht:::. Ich finde jeder kann seine Zeit so gestalten wue er möchte, damit hab ich echt kein Stress, aber man gewöhnt sich ja daran, wenn man täglich mindestens einmal kurz in Kontakt steht.
Wieviele Dates waren es denn bis jetzt genau? Und liege ich mit meiner Vermutung auch richtig, dass diese Treffen zum größten Teil von dir ausgingen?
7 Treffen, dabei gingen 4 von ihm aus und 3 von mir. Die waren aber alle total spontan, was ich prinzipiell bisher auch gut fand, weil ich eigentlich immer mega viel unterwegs bin.
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Aber Mod Venusstern insgesamt glaube ich auch, dass er eher der bequeme Typ ist und er eher in dem Karren sitzen bleibt und die Frau das Mistding ziehen soll. Zumindest entnehme ich das seinen bisherigen Schilderungen, aber so richtig Lust hab ich da nicht drauf.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja klar kann er das, da bin ich auch gar nicht so verzickt, wie sich das gerade anhört, aber wenn mir jemand sonst jeden Tag berichtet was er so macht und vor hat und wenn es nur sowas banales ist wie Erdbeeren pflücken und von heute auf morgen kommt bichts mehr und so eine Reise wird vergessen, dann verstehe ich das Prinzip dahinter nicht:::.

Du sagst es, die Gewohnheit, die sich am Anfang ganz schnell einschleicht.

Sieh es doch auch mal so - also für die Zukunft - so ein bisschen Vermissen, sich Gedanken um den anderen machen - gehört ja auch dazu. (Kristallisation eben ;))
Nur kommt das natürlich nicht wirklich in Gang, wenn man ständig Kontakt hat.
Und ob diese ganzen "Banalitäten" (noch hat man ja keine Beziehung) über den Tag verteilt so die Aufregung, den Reiz des Neuen halten können? ;)

7 Treffen, dabei gingen 4 von ihm aus und 3 von mir. Die waren aber alle total spontan, was ich prinzipiell bisher auch gut fand,

Aber eben nur zuhause, oder?

insgesamt glaube ich auch, dass er eher der bequeme Typ ist und er eher in dem Karren sitzen bleibt und die Frau das Mistding ziehen soll.

:lach:

Ja, ich sagte ja schon, dass er mir sehr bequem erscheint... er scheint das ja auch "gewohnt" zu sein, dass eben Frau macht.
Ob man sich das so vorstellt, ist die Frage. :PP

Jetzt musste ich aber im Zusammenhang dessen lachen
seine letzte Nachricht

Ein tolles Oberkörper-Frei-Spiegelselfie mit dem Text "Ich habe mir einen Sonnenbrand geholt... Ich Idiot".

Man könnte auch sagen "Ich bin schön, kümmere dich" :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Ich habe ihm jetzt eben geschrieben:

"Sehr cool, da hast du dir ja ein schönes Andenken mitgebracht ;-)"
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Aber eben nur zuhause, oder?
Ja genau, nur zu Hause, bis auf das erste Date, da waren wir spazieren.... Neulich wollte er mit mir zum See fahren, aber ich bin meistens bis abends beschäftigt, da ich ziemlich viel ehrenamtlich aktiv bin zu corona.... Er ist übrigens Sport süchtig... Jeden Tag 3 Stunden in der Fitnessbude.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ich würde schon versuchen die nächsten Treffen eher nach "draußen" zu verlagern und weg von der eigenen Haustür, obwohl das natürlich in Corona-Zeit schwer und gleichzeitig eben bequem ist. Aber man kann sich bei gutem Wetter ja auch mal in der Stadt treffen, Eis essen oder oder oder. Und dafür sollte sich auch er mal etwas bemühen. :coolwink:
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Ja Rogue, das ist der Plan. Der Herr lässt jetzt übrigens auch auf eine Antwort warten. Er hat übrigens irgendwann mal was von Alphamännchen gefaselt, vielleicht läuft er ja hier im Forum rum :-D. Das wäre der absolute Obergau :-).
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Vielleicht aber auch einer aus dem Kaiserreich PUA :lach: Wenn man da manchmal querliest, wundert man sich nicht, wieso es beim Dating öfter Nullen als Asse gibt :schuettel:
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Wenn der sich in PUA eingelesen hat wundert mich nichts mehr :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Wer weiß das schon so genau. Erstmal darf er sich eh mal bequemen etwas mehr Invest zu zeigen :)
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Auf meine letzte Nachricht kam bisher noch immer nichts. Alles merkwürdig :::
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber Mod Venusstern insgesamt glaube ich auch, dass er eher der bequeme Typ ist und er eher in dem Karren sitzen bleibt und die Frau das Mistding ziehen soll. Zumindest entnehme ich das seinen bisherigen Schilderungen, aber so richtig Lust hab ich da nicht drauf.
Du gehst hier von deinen Erartungen und Glaubenssaetzen aus, und machst sie in dem Moment auch zu der unbewussten Erwartung an den anderen.

Verstaendlich ist das schon, aber auf der anderen Seite kann man es nicht wissen was er nun denkt / handelt oder nicht.
Nun kannst du aber 1,2,3 an den Fingern abzaehlen was dir eher nicht so gefaellt beim kennenlernen, park den Herrn doch erstmal bei Seite und schau welche Initative er zeigt.

Auch dieses immer bei jemanden treffen ist auch eher verzwickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben