Die Theorie vom Alpha-Mann

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Wer kennt in nicht ... "Ein unmoralisches Angebot".

Und am Ende entscheidet sich Demi Moore (natürlich) für den armen aber herzensguten Schlucker Woody Harrelson, anstatt für den gutaussehenden, erfolgreichen, reichen und mächtigen Robert Redford.

Ein typisches Hollywood-Ende?
Das zumindest hört man oft. Weil sich im wirklichen Leben eben die meisten Frauen für den Alpha-Mann entschieden hätten. Das sagen bezeichnenderweise gar nicht mal hauptsächlich Männer, sondern überwiegend Frauen.

Was ist dran, an der Theorie, dass sich Frauen meist für den "Rudelführer" entscheiden?

Und um hier nicht mißverstanden zu werden - das ist etwas anderes, als die auch ab und an propagierte, aber doch etwas platte "Schlampen-Theorie", Frauen ginge es oft nur um die Kohle.

Es geht um die Aura der Macht (die zugegebenermaßen in der heutigen Zeit oft mit etwas mehr Zaster einhergeht).

Aber Theorie ist Theorie und Praxis ist Praxis.
Wer hat hierzu Erfahrungswerte? Eigene, aus dem Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis.

Kriegt am Schluss wirklich immer der Mächtigere das Weibchen?
Oder gibt es auch Beispiele, wo sich die romantische Vorstellung von wahrer Liebe durchgesetzt und das Alpha-Männchen in die Röhre geguckt hat?

Ich bin gespannt auf Meinungen und Erfahrungen aus dem echten Leben ... jenseits aller wissenschaftlichen Theorien und Hollywood-Drehbücher.

LG
Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 10.09.2013 - 17:30:54
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Marlin,

ich gebe unumwunden zu, dass ich auf Alpha-Maennchen stehe :)

Ich habe jetzt diesen Film nicht gesehen, aber ich sehe und empfinde dass so, dass dieselben Eigenschaften, die Maenner zu einem "Alpha" machen auch die Eigenschaften sind, die Maenner attraktiv fuer Frauen machen.

Wie werden Maenner reich, maechtig und einflussreich? Meist dadurch, dass sie von vielen anderen Menschen als herzensgut, vertrauenswuerdig, intelligent, kompetent und sympathisch angesehen werden. Solche Leute werden schon frueh zum Klassensprecher gewaehlt, man macht gerne Geschaefte mit Ihnen; sie schneiden in Jobinterviews gut ab und sie werden befoerdert.

Und auch ich mag sie. Weil sie eine herzensgute, warme, vertrauenserweckende Ausstrahlung haben. Weil sie Verantwortung uebernehmen. Weil andere ihnen vertrauen. Weil sie gut mit Menschen umgehen koennen. Weil sie auch nach Rueckschlaegen wieder aufgestanden sind. Weil all das Gefuehle von Sicherheit und Geborgenheit bei mir ausloesen kann.

Ich werde heute nachmittag ein erstes Date haben mit einem Mann aus einer Singleboerse, der beruflich ein Oberalpha ist. War zuerst sehr nervoes, weil er so weit oben ist. Klingt aber am Telefon total sympathisch, gar nicht ueberheblich oder so. Optisch ist er nach dem Bild nicht so mein Typ, aber ich hoffe sehr, dass er eine Ausstrahlung hat, mit der er mein Herz gewinnen kann. Wer so weit oben ist, muss Ausstrahlung haben (er repraesentiert seine Firma oft, da muss man ueberall gut ankommen). Waere er nicht Oberalpha, haette er dieses Date nicht bekommen. Vielleicht nicht gerecht, aber so ist's.

Uebrigens habe ich "strategisch" erreicht, dass Oberalpha 2 Stunden Auto faehrt, um mich eine Stunde zu sehen. Bin maechtig stolz auf mich, denn zuerst wollte er, dass ich ihm entgegen komme. Oberalphas sind es gewoehnt, dass Leute ihnen nachlaufen. Mache ich nach langer Zeit in diesem Forum natuerlich nicht mehr :)
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Kann es sein, dass es den Damen hier peinlich ist, zuzugeben, dass das auch auf sie zutrifft?
... oder ist die These schlicht und einfach falsch?

.
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Hm, was hat das mit der These genau auf sich?
Also ich oute mich gerne, dass ich auf Alphas stehe. ABER ich glaube das hatte ich auch schonmal geschrieben, ich stehe auf Alphas und nicht auf Arschlöcher!!!
Wer über Leichen geht um sich finanziell gut zu stellen und soziales und interlektuelles Verhalten dabei auf der Strecke bleiben lässt, der ist nicht der richtige Mann für mich.
Wenn ich plump von einem Geschäftsmann angebaggert werde, dann bekommt der ne knallharte Ansage, solch ein Verhalten stößt mich ab, da kann der auch seinen Porsche aus der Garage holen und den Champus kalt stellen, da sitze ich lieber irgendwo mit Pizza und führe schöne Gespräche.
Meine Exen sind alle Akademiker, da fühle ich mich wohl, die Gehaltklasse ist durchschnittlich.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wunderwar schrieb:
Wie werden Maenner reich, maechtig und einflussreich? Meist dadurch, dass sie von vielen anderen Menschen als herzensgut, vertrauenswuerdig, intelligent, kompetent und sympathisch angesehen werden. Solche Leute werden schon frueh zum Klassensprecher gewaehlt, man macht gerne Geschaefte mit Ihnen; sie schneiden in Jobinterviews gut ab und sie werden befoerdert.

Zunächst müssten wir mal definieren, was ein Alphamann ist. Einigen wir uns mal auf Leithammel. Der Stärkste, oder wie auch immer.

Mächtig und einflussreich wird man allerdings nicht dadurch, dass man nett und herzensgut ist. Da wird man eher der Nice Guy. Man muß die Ellenbogen nehmen, rücksichtslos sein, seine Hormone spielen lassen, über Leichen gehen, sich durchsetzen können ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn man dann noch clever ist und gut angepasst, dann gibt man sich den Anschein des Netten und des Charmanten.

In wirklich traumhafte Jobs kommen gerne auch Personen mit Persönlichkeitsstörungen, die gut getarnt und verpackt, ohne Skrupel ihre Ziele verfolgen. Das sind dann nicht die Typen, die den alten Omas über die Straße helfen. Oder vielleicht doch sogar, aber dann nur aus taktischen Gründen, wenn man das Umfeld damit beeindrucken will.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja. Alphas sind sexy und für mich sogar der einzige Schlag Mann, für den ich mich offensichtlich interessiere.

Dabei geht es übrigens nicht um Geld. Es geht um Ausstrahlung, innere stärke, Selbständigkeit und ähnliche Eigenschaften.

Verletzliche Muttersöhnchen wären nichts für mich. Die würde ich gleich in den Boden stampfen für die wäre ich selbst auch viel zu Impulsiv und Aufbrausend. Ich hab viel Energie und brauche einen Mann auf Augenhöhe.

Ich habe aktuell auch einen Profi-Alpha auf meiner Schafherde stehen. Er ist sexy hat sehr viel Ausstrahlung und macht so ziemlich alles richtig bei mir! Was wirklich nicht so einfach ist. Es kommt natürlich immer drauf an, es mag schon sein das eine schüchterne und ruhigere Frau andere bevorzugt. Eine Frau, die vielleicht erfüllt ist in einem Blumenladen arbeitet und Abends gemütlich liest. Die Ruhe bevorzugt. (KEINE Wertung)

Aber die selbstbewussten und erfolgreichen Frauen wollen Alphas. Bin ich überzeugt.
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Ich geh da in Richtung Niccis Vorstellung.

Neben einer tollen Austrahlung, gutes Aussehen, gepflegte Art und Erscheinung, gut situiert und daneben auch Stärken auf sozialer Ebene! Eine leitende Position und ein guter Abschluss, oder andere Errungenschafften, das alles macht für mich einen Alpha aus. Er genießt Ansehen, hat ein gutes soziales Umfeld.
Und er könnte andere mit einem Schlag kaputthauen, wenn er nur wollte, macht er aber nicht, ein Blick, eine Geste genügt!
Kurz gesagt: Alle Männer wollen so sein wie er und alle Frauen lieben ihn.

Hinter einem tollen Alphamann steht auch eigentlich immer eine starke Frau!
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Also ich brauche einen Mann, der stark ist und auch mal seine Meinung sagen kann.

Er sollte so gut verdienen, dass wenn man Kinder bekommt auch ne Gewisse Zeit ohne zweites Gehalt auskommt. Aber ich brauche keinen reichen Schnösel. Wenn ich manchmal die Männer ansehe, die viel Geld haben, können die aber nichts anderes.

Ich brauche einen Mann, der mit bei Dingen helfen kann, die ich nicht kann. Er sollte kein Arsch sein, aber auch kein Arschkriecher. Ein Ja sager braucht man nicht, aber jemand der nicht auf einen eingeht auch nicht.

Mein Traum von einem Mann ist mein Ex,
er war nett, kreativ, stark, dementsprechend sah er auch sehr männlich aus, er konnte mir sehr gut zur Seite stehen und mir zuhören, wenn ich Probleme hatte. Er war kein Arsch aber auch auf keinen Fall ein Softi. Er verdient gut, aber damit kann man trotzdem nicht reich werden. Er ist ein kleiner Bad-Boy wenn wir zusammen waren, aber nur dann. Er muss sich in der Öffentlichkeit nicht als Macho geben, denn das hat er nicht nötig. Sein Aussehen war gut, er war gepflegt und hatte eine super Ausstrahlung.

Diese Wirkung muss auch mein nächster auf mich haben, sonst gibt das keinen.
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Vielleicht trifft das ja eher auf deine Frage, lieber Marlin:

Durch meinen Beruf, wurde ich schon mehrfach von hohen Tieren, von Geschäftsführern, ja vergleichbar mit dem Robert Redfort aus deinem Beispiel angemacht, aber ich sehe darin nur ein Spiel um Macht, wie es diese Männer leider gewohnt sind und der letzte User mit dem Nick "Aufruhr" passt ganz gut in dieses Beispiel. Ich bin ja auch nicht blöd und lasse mich von sowas nicht einlullen!

Solch ein Verhalten zieht bei mir nicht, ich bin ein Herzmensch, Geld und Macht bedeutet mir nicht wirklich viel. Aber das ist wie schon beschrieben kein Alphamann in meinem Sinne!

Liebe lässt sich nicht kaufen, jedenfalls nicht bei mir. Natürlich gibt es auch solche Frauen und die soll es auch geben, aber glaub mir, so naiv, wie das manchmal dargestellt wird, ist es nicht. Da läuft es dann wirklich wie eine Gewinn-Verlust-Bilanz, jeder investiert auf seine Art und Weise und will auch Profit erzielen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.548
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben