die wahre Liebe

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo zusammen,
möchte die Frage stellen:

die wahre Liebe gibt es das?

Wenn Mann / Frau die vermeintliche Liebe seines Lebens getroffen hat,
wie macht man in seinem/ihrem Leben weiter?

Muschel
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
muschel, ich denke man macht weiter wie immer. Die Liebe zu einem Partner ist immer nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, die größte Liebe müssen wir für uns selbst empfinden.

Ich teile da auch die Meinung von G.Ost: Es gibt nicht nur einen perfekten Partner, sondern mehrere. Unsere Persönlichkeit ist so Facettenreich, warum sollte nur ein einziger Mensch passend dafür sein?

Die Liebe sollte uns selbst nicht handlungsunfähig machen, wir sollten immer ganz nah bei uns selbst sein und spüren ob uns etwas gut tut oder nicht - und dann Handeln.
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
Hallo Mimi,

ich danke dir für deine Nachricht.

stimmt schon, man sagt,
wenn man sich selber nicht lieben kann, wie soll es dann ein anderer können.

Und was heisst das dann: wenn es nicht nur einen perfekten Partner gibt?


Die Liebe sollte uns selbst nicht handlungsunfähig machen, wir sollten immer ganz nah bei uns selbst sein und spüren ob uns etwas gut tut oder nicht - und dann Handeln.
= stimmt, wie macht man das? wie bleibt man immer stimmtig mit sich?
irgendwie, will man es dem anderen ja auch Recht machen oder=
?

muschel
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
muschel schrieb:
Handeln.
= stimmt, wie macht man das? wie bleibt man immer stimmtig mit sich?
irgendwie, will man es dem anderen ja auch Recht machen oder=
?
muschel

Nun, bei gewissen Dingen, die einen zwar nicht so sehr gefallen, aber die nicht von mir verlangen, dass ich mich verstellen oder zu etwas zwingen muß, kann ich Kompromisse eingehen.

Ich habe zum Beispiel einige NO GOs, die ich nicht ums Verrecken akzeptieren könnte, egal wie sehr mir ein Mann gefällt und wie verliebt ich bin.

Man kann leider niemandem gleich beim Kennenlernen hinter die Stirn schauen.

Sobald man also spürt, dass etwas nicht stimmt, sollte man seinem Bauchgefühl vertrauen und wenn die innere Stimme dann auch noch flüstert oder sogar brüllt ....: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Hält man trotzdem daran festhält und redet man sich ein, dass es eigentlich noch schön ist, weil man die Augen vor der Wahrheit verschließt ..... dann verschwendet man seine kostbare Zeit.

Was sich hier viele von ihren Partnern und Partnerinnen (im Namen der Liebe, gefallen lassen) ist doch wirklich unerträglich.

Sobald die Gedanken kommen: "Egal, das wichtigste ist, er/sie bleibt bei mir, (sonst bin ich ja wieder alleine) ....Oder: "Egal, die Hauptsache ist, ich habe jemanden an meiner Seite....läuft doch bereits etwas in die falsche Richtung!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich habe gerade gelesen, dass ich Dir schon das gleiche mit dem Link zu meinem Thread an anderer Stelle geantwortet hatte..

Sorry, aber nur Du allein kannst erkennen, ob Dein Freund Dich glücklich macht....

Bist Du mit seinem Charakter und seiner Art wie er Dich behandelt zufrieden?

Wenn Du keinen Wunsch verspürst, an der Seite eines anderen Mannes die Liebe zu finden, ohne Dich zu fragen, ob Du verarscht wirst, mußt ihn wieder bei Dir aufnehmen. :Nichtwissen:

Diese allgemeine Frage nach der wahren Liebe wird Dir wohl leider nicht weiterhelfen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.08.2012 - 15:23:05
 

Kochloeffel

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
20
Wahre Liebe ist zunächst einmal die Liebe zu sich selbst!

Erst, wer es verstanden hat, sich selbst zu lieben und anzunehmen, wie man ist, wer also bereit ist die Schwächen und Stärken zu erkennen und daran zu arbeiten und stetig zu lernen, wer offen ist, der zieht (nach dem Gesetz der Anziehung) auch Menschen zu sich, die einem eben das, wahre Liebe, zurück senden und einen annehmen, wie man ist!


:-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben