Durcheinander

tilly

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich bin, hopplahopp ,hier in dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir der eine oder andere einen Rat geben.
Ich habe hier schon viel gelesen und schon das hat mir einiges klar gemacht.
Also, schon mal Vorneweg ein großes Dankeschön!!!

Meine Geschichte ist recht einfach und dennoch verworren.
Ich hatte nach der Beendigung meiner letzten Beziehung sehr gelitten. Ich wollte mich auf mich konzentrieren und dann passierte es einfach so...

Ich traf mich vor knappen 4 Wochen mit einem Bekannten, wir sprachen über dies und das und irgendwas passierte zwischen uns.
2 Wochen später trafen wir uns erneut und es wurde richtig kuschelig und die Welt begann sich zu drehen und die Zeit zu verdichten.

Tja, verliebt... und er irgendwie wohl auch... oder nicht?

Nun, im Grunde schaut es so aus, wir trafen uns, weil wir als wg zusammenziehen wollen. Er lebt von seiner ex-beziehung getrennt (seit nem guten Jahr und hat einen Sohn den er viel und oft trifft, was ich auch sehr gut finde... )

Er hat jedoch noch eine "offene Beziehung" mit einer anderen Frau... und das macht mich kirre...
Ich will kein Teil einer offenen Beziehung sein und hab überhaupt keinen Schimmer, was ich für ihn bin...

So, das sind die kurzen Infos... Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, will einerseits keinen Druck erzeugen aber auf der anderen Seite will ich ihn... aber allein...

Wie um alles in der Welt gehe ich da richtig vor?

vielen dank
tilly
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo tilly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo tilly,

Willkommen im Forum der leidenden Herzen.....

Deine Angaben sind echt sehr spartanisch um irgendetwas dazu sagen zu können.... verrate uns doch bitte mal wie lange deine Ex-Beziehung beendet ist, wie lange du gelitten hast, wie alt du und "Next" seit.....

Das ER ein Kind hat sollte kein Thema sein, ein Jahr von der EX getrennt ist auch ne Menge Zeit, wenn er kein EX-Back mehr im Sinn hat, sollte auch das kein Problem darstellen..... aber ...... die "offene" Beziehung zu der anderen Frau!

Aus männlicher Sicht.... KLASSE! ich gehe zu meiner "offenen" Beziehung wenn es mir passt.... und wenn es mir oder IHR (der offenen) mal nicht passt hab ich ja noch tilly .... ist das für einen Mann geil..... zwei Frauen die einen begehren.... (Mädels haut mich nicht gleich, es ist echt so, zumindest am Anfang) .....

Du kannst mit ihm über deine Gefühle sprechen und sehen wie er reagiert.... solange DU für ihn tiefgreifende Gefühle hast, er aber nur eine weitere "offene" Beziehung in dir sieht, solltest du von der WG abstand nehmen...... denn es wird weh tun wenn er nach Hause kommt und das Parfüm der anderen Frau an seiner Haut hat.....
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Tilly,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Ja ich gebe Espero recht, es ist etwas spartanisch deine Geschichte. Aber nun ja. :smile:

Also im ersten Moment, würd ich von dem Zusammenziehen einen riesen Abstand von nehmen - solange diese 'offene' Beziehung da nicht geklärt ist.
Denn was soll das denn werden?...du machst schick seine Wäsche + Wohng. sauber - während er sich fein anderweitig amüsiert? :nogo:

Für den Mann ist das natürlich der Jackpot schlechthin - bequemer gehts ja nicht.

Sag ihm wie du dazu stehst und geh dann etwas auf Abstand - wär mein Vorschlag.
 

tilly

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
2
hey, ja, ihr habt recht...

also, hier etwas mehr, meine letzte beziehung ist nun 1 jahr her und es ging mir gute 7 monate lang richtig oll...
jetzt bin ich wieder in der spur und mir geht es wunderbar.
Ich lernte den "neuen" kennen, als wir uns wie schon gesagt verabredeten um mal zu schwätzen und wegen einer wg.
Ich wusste, dass er in einer offenen Beziehung ist, in der er eigentlich nicht sein will. Weil es ihn verletzt. Es ging von der Frau aus, die noch verheiratet ist und die beiden sind auch erst wenige monate zusammen.
tja, und dann passierte es und wir waren beide vollkommen überrascht von dem was da passierte und sahen nicht durch.
ich habe ihm jetzt sehr offen gesagt, dass ich kein teil einer offenen beziehung sein will und es auch nicht vorhabe zu sein.
ich mag ihn sehr, doch ich habe keinen schimmer, was und wie ich mich verhalten soll, weil ich soeine situation nicht kenne, ich bin 33 jahre alt und er ist ein jahr jünger.
Nein, natürlich ist sein kind kein thema, ich finde es sogar sehr schön.
Ich liebe Kinder.
Doch das andere macht mir zu schaffen, wir kleben immer regelrecht aneinander, wenn wir uns sehen. Ich versuche alles, um es nicht zu tun und nehme es mir jedes mal vor, distanz...
doch es will einfach nicht funktionieren.
Nun, er muss sich entscheiden. Ich muss meine füße still halten. Ich weiß. Wir kennen uns jetzt seid gut 5 wochen. Es ist also noch alles ganz am anfang.
Klar, findet mann das toll und nein, ich mache mit Sicherheit nicht seine Wäsche oder irgendetwas. Ich halte mich sehr zurück.
Bis er etwas geklärt hat.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
tilly schrieb:
Weil es ihn verletzt. Es ging von der Frau aus, die noch verheiratet ist und die beiden sind auch erst wenige monate zusammen.

Ich kenn ihn ja nicht.....es macht mich aber stutzig....er will es eigentlich nicht weil es ihn verletzt?? Und es geht alles nur von der Frau aus........und er ist das unschuldslamm....der arme zur offenen beziehung gezwungene........

Ganz ehrlich das glaub ich so erst mal nicht.....es mag ja sein, das er in einer zwickmühle ist.....aber gefühle seinerseits für die offene bez. sind in jedem falle da - und so große gefühle dir gegenüber scheinen auch nicht da zu sein, denn dann würde er das ja sofort beenden..........sorry, aber mach das du den in den wind schießt.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben