Ein Schuss in den Ofen?

monkeystyle

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe eigentlich nur 2 "simple" Fragen, aber zuerst die Vorgeschichte:

In einem Cafe bei mir in der Nähe arbeitet eine bildhübsche, sehr sympathisch wirkende Frau. Ich wollte Sie schon öfters ansprechen, scheiterte aber immer an dem WIE.

Sie arbeitet ja dort und ich fände es selbst iwie aufdringlich wenn man mich in der Arbeit neben den Kollegen anflirtet und gleich die Nummern tauschen möchte. (oder sehe ich das falsch?)

Jedenfalls war ich heute wieder dort und ich konnte es nicht lassen. Ich schrieb auf die Rückseite einer alten Klettereintrittskarte:

"Hast mal Lust dich außerhalb deiner Arbeit auf einen Cafe zu treffen?
Telefonnummer
Name
Ich finde dich irgendwie sympathisch und würde dich gerne kennen lernen :)"

Beim zahlen nahm ich dann meinen Mut zusammen und drückte ihr dieser Karterl mit den Worten: "Ich mache das jetzt so, denn anders fände ich es irgendwie unpassend. Und (ich weis meinen wortlaut leider nicht mehr so genau) Überlege es dir" in die Hand.
(ich denke eigentlich hätt ich sagen sollen: "ich würde mich über einen Anruf freuen", aber ich war zu nervös...)

Sie bedankte sich mit einem kurzen lächeln und verschwand sogleich hinter dem Tresen. Ich sah noch wie sie das Karterl nochmals ansah und verabschiedete mich mit einem Tschüss, noch ein schönes Wochenende


Was denkt ihr, wie groß stehen die Chancen bei so einer Aktion?
Wenn sie sich nicht meldet, gibt es irgendwelche tipps wie ich das noch gerade Biegen könnte?

Wie soll ich mich verhalten wenn sie sich meldet? Nicht abheben und zurückrufen?
Ich komm mir vor wie ein blauäugiger Teeny :P

Danke schonmal für eure Ratschläge/Ideen/Vermutungen/Kritiken
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Monkeystyle u willkommen hier :smile:,

ich als Frau kann sagen, dass ich mich jedesmal freue, und dies auch mutig finde, wenn ein attraktiver Typ mich respektvoll anspricht. :smile: Wie SIE das nun empfindet, kann dir ja keiner sagen, vor allem, weil wir ja nicht wissen, ob sie überhaupt frei is oder anderweitig verliebt oder eben in einer Beziehung. Abgesehen davon, find ich deine Aktion gut! Ich denke, deine Chancen stehen gut, sofern sie frei is und dich auch attraktiv findet! Sie scheint dich ja auch vom Sehen schon zu kennen, wenn du öfter in diesem Cafe bist, und hat sich evtl. schon ein 'Urteil' gebildet, was Sympathie u Attraktivität betrifft. Also, abwarten!

Ich persönlich händel das übrigens so: Typ gefällt mir nicht --> Notlüge von mir, dass ich leider schon vergeben sei. Die Nummer nehme ich dann nicht an. Einmal isses mir passiert, dass der Typ mir auch gefiel, ich mich aber nicht bei IHM melden wollte (er hat das ähnlich gemacht wie Du) und ihm stattdessen meine Mailadresse gegeben habe. Wir wurden dann übrigens ein Paar ;)

Sollte sie sich nicht melden, gehst halt ganz normal weiter in das Cafe...viell. entwickelt sich ja dennoch ein nettes Gespräch :smile:

Viel Glück,
Schneewittchen
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Monkeystyle,

ein Schuss in den Ofen war es jetzt, denke ich, nicht, denn du hast das ja sehr nett und unaufdringlich gemacht. :)
Vielleicht aber auch ein bisschen ZU nett. ;)
Ich kann jetzt natürlich auch nur von mir ausgehen. Ich persönlich fände es ansprechender, wenn jemand, den ich interessiere, zuerst unverfänglichen Kontakt aufnimmt, anstatt mir direkt seine Nr. in die Hand zu drücken. Weisst du was ich meine? Gerade wenn du sie sowieso öfter siehst, hättest du ja erstmal ein bisschen smalltalk machen können, ein bisschen schäkern etc. Vielleicht war das sogar der Fall, geht aber nun aus deinem Post nicht hervor.
Ich nehme aber an, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, dass du eher zu der zurückhaltenden Sorte Mann gehörst, oder? :smile:
Wie deine Chancen stehen, hängt natürlich nun auch sehr davon ab, wie sie tickt, auf welchen Typ Mann sie für gewöhnlich "abfährt" usw. Das kann dir hier nun niemand sagen. So bleibt dir nur, abzuwarten ob sie sich meldet, leider. :)
Hat sie dir denn mal Flirtsignale gesendet?
Alles in Allem finde ich es dennoch mutig, dass du dich getraut hast. :)

Ich drück dir die Daumen!
Edda
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
P.S.: ach ja, und wenn sie sich meldet, gehst natürlich hin :lach:

Strategieren kann man immernoch, sollte es irgendwann nötig sein ;) Jetzt am Anfang würd ich es nicht unnötig verkomplizieren.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Monkeystyle,

ja, wie Schneewittchen schon sagt ...

Ich denke, etwas anderes als warten bleibt dir nun nicht übrig. Du hast den ersten Schritt getan und gleich deutlich gemacht, was du willst. Wenn sie dich sympathisch findet und Single ist, meldet sie sich. Wenn eins oder beides davon nicht, dann nicht. Das heißt, jetzt liegt tatsächlich alles in ihrer Hand. Mehr machen würde ich an deiner Stelle wirklich nicht, das wäre dann schon aufdringlich.

Wenn du gar nichts von ihr hörst, geh davon aus, dass irgendetwas ist - wer weiß, vielleicht hängt sie ja auch noch an ihrem Ex ;)

Ich denke schon, dass du weiterhin in das Café gehen kannst - aber wie gesagt, überlass ihr nun den zweiten Schritt.

Für die Zukunft würde ich auch eher mit harmlosem Smalltalk anfangen und das dann steigern, bis du ihr irgendwann deine Nummer gibst, wenn ihr euch schon ein bisschen besser kennt. Aber jetzt drück ich dir erstmal die Daumen, dass sie sich bei dir meldet!

LG
Kartoffel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo monkeystyle,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Die Mädels haben dir ja schon alles zu deiner Idee gesagt, die ich übrigens ganz toll finde. ;)

Ich drücke die Daumen!


Noch eine kleine Anmerkung: Bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

monkeystyle

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
5
DankeDankeDanke für eure Antworten.
Sie geben mir Mut und Optimismus.

Ich hätte ja gerne mit ihr etwas Smalltalk gemacht, hab ich in der Vergangenheit auch schon mal ein bisschen, nur ist Sie halt meist ziemlich eingeteilt in ihrer arbeit...

Ja, ich gehör leider zu der Sorte Männer welche etwas nervös werden wenn ihnen eine Frau gefällt aber ich arbeite daran :D

Ich kann schwer sagen ob sie mir Flirtsignale zukommen hat lassen, meine Antennen sind für das leider noch nicht richtig justiert :P. Aber Sie lächelte mich öfters mal an und ich glaube nicht nur weil sie eine freundliche Bedienung ist...

Wie lange lässt sich Frau normalerweise Zeit bis sie sich meldet?

Danke auch fürs Daumen drücken :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mach Dir keinen Kopf bezügl. des (nicht vorhandenen) Smalltalks...Das finde ich sehr unwesentlich. Manchmal passt Smalltalk halt einfach nicht, wie Du ja auch geschrieben hast und es war eben deine authentische Art, ihr den Zettel zuzustecken - wenn dies Dir auch Mut abverlangt hat (was ich sehr sympathisch finde).

Dass Du nervös bist, wenn Dir eine Frau gefällt, find ich in deinem Fall, soweit man das jetzt beurteilen kann, sehr sympathisch, weil Du ja DENNOCH zur Tat geschritten bist :smile: Was mutig ist. Und ich persönlich finde es sehr viel ansprechender, wenn ich dem Kerl ein wenig Nervosität anmerke. Das ist menschlich, durchaus auch männlich (kommt auf das Gesamtbild drauf an ;) ) und zeigt mir, dass Du jetzt nicht täglich 5 Damen ansprichst. Somit fühle ich mich als Frau auch als was Besonderes in diesem Moment. Wie gesagt, das mag jede Frau auch etwas anders empfinden, aber für mich ist das so.

Wie lange eine Frau braucht, bis sie sich meldet, kann ich Dir nicht sagen, da ich das bislang immer so gedeichselt habe, dass der Kerl sich melden muss, aber ist klar, dass sie sich, sofern sie das vorhat, jetzt keine vier Wochen Zeit lässt. Vielleicht wartet sie ja die drei Tage ab oder macht das doch zügiger oder sie traut sich nicht und wartet, bis du wieder ins Cafè kommst oder oder oder ....Ist jetzt alles noch zu früh und sind ja nur Spekulationen bislang.

Stell es auf jeden Fall gerne hier rein, wenn sie sich meldet :smile:
 

monkeystyle

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
5
Danke für all eure Antworten () !!

Werde es auf jeden Fall hier posten wenn sie sich meldet.

Meine letzte Beziehung war ziemlich lang. Ist auch schon eine Weile her seitdem ich mich zuletzt für eine "neue" Frau begeisterte.

Ich finde dieses Forum super :) , mal sehen wo ich vielleicht weiter helfen kann...
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Willkommen Monkey !

Wie die anderen dir schon geraten haben, bitte abwarten.

Wenn es Neuigkeiten gibt, lass es uns wissen ;)

Bin schon gespannt!
 

monkeystyle

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
5
Entschuldigt dass ich euch so lange hab warten lassen.
Sie hat sich leider, oder sei ihr verdank, nicht gemeldet...
Daraus schöpfte ich viel kraft für mich und meine Havetodos

Dadurch habe ich erst die Möglichkeit gehabt eine wunderbare frau kennen zu lernen :)
Würde mich freuen wenn sich so manche(r) mit seiner/ihrer Erfahrung einklinken könnte.
Der link kommt gleich

Danke an euch nochmal ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben