ein tolles Treffen und dann Schluß

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
6
Hallo, am 24.05. hab ich auf einem Internetportal einen netten Typen kennengelernt. Ich bin verheiratet, 46 Jahre alt, er ist geschieden, 50 Jahre alt. Uns trennen 120 km - als er mein Bild gesehen hat war der Kommentar "wow hübsch" und "ist zwar ein bisschen weit für mich aber für dich Süße mache ich das". Wir wechselten sofort auf whatsapp und jeden Tag gingen mehrere Küsse und Kosenamen hin und her. Unser erstes Telefonat war richtig toll. Er war ganz anderst wie man sich das so vorstellt, wenn man eine Affäre sucht (meine Erste hätte das werden sollen). Es ging gar nicht um Sex, sondern was machst du, wer bist du, du hast eine schöne Stimme... hat mir sehr gut gefallen. Nach ca. 2 Wochen haben wir uns in der Mitte getroffen, an einem See, ganz öffentlich. Habe ihm vorab geschrieben, dass ich nicht glaube, dass beim ersten Treffen etwas läuft und er meinte, er könne warten. Das Treffen war wunderschön, in der Sonne liegen, Arm in Arm mit Streicheleinheiten und einem Kuß. Dann mußte er weg. Danach wieder täglich whatsapp aber ich merkte langsam schon, dass mein Interesse größer war. Ich fing an zu rotieren. Hab mich am See ein wenig verliebt. Ich fragte nach und er meinte, ich sei eben doch schon sehr weit weg. Wir telefonierten und verabredeten uns zu einem neuen Treffen. Zu der Verabredung kam es nicht. Er hatte einen Hexenschuß und konnte sich nicht bewegen. Ich fragte, ob ich ihn besuchen kommen dürfte aber das wollte er nicht. Wir verabredeten ein Telefonat für den nächsten Morgen um zu sehen, wie es seinem Rücken dann ginge. Statt des Telefonates kam eine message: "rufe dich am Nachmittag an". Kein Anruf. Einen Tag später kurzer Kontakt auf dem Internetportal. "Süße du bist zu weit weg", danach stellte er auf bitte nicht stören und gab keine Antwort mehr. Ich hab ihn eine Woche traktiert mit "bitte gib mir eine Erklärung", dann erwischte ich ihn online, ganz offensichtlich betrunken. Der Text ungefähr: "ich will auch sex mit dir, zärtlich, heftig...willst du das hören?...warum hast du deine Titelseite geändert auf "opereit" (hab ich gar nicht)" und dann hat er das Gespräch wieder abgebrochen. Nach ein paar Tagen erneuter Versuch von mir darauf die Antwort: "du bist zu weit weg und wenn es dir jetzt schon so schlecht geht, wie wäre es wenn wir sex hätten". Ich fragte ihn warum er mich nicht löscht, wo ich ihn doch so traktiere. Seine Antwort: "weil ich noch an dir hänge". Ich verabschiedete mich, weil ich ja jetzt eine Antwort bekommen hatte mit den Worten "jetzt lass ich dich in Ruhe". Seit dem ist Sendepause. Er hat die message nicht gelöscht. Habe von einer Freundin von diesem Forum erfahren und mich eingelesen. Ich kann diesen Mann nicht vergessen und würde ihn gerne wiedersehen. Ich würde gerne wissen, wie IHR die Situation einschätzt und ich hätte gerne Unterstützung falls er sich bei mir von sich aus melden sollte. Es grüßt Euch Katharina.
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hallo Katharina,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Geschichte ist zwar sehr übersichtlich, füge jedoch bitte Absätze hinzu und gliedere etwas in verschiedene Abschnitte.

Hast Du vielleicht auch noch etwas mehr Details? Das klingt alles nach Zusammenfassung! :smile:

Was ist "traktiert"? Sprich, was wurde gesagt, getan, wie lange?

LG

Omni
 
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
6
Hallo Omni,

der Anmeldevorgang hier war schon recht schwierig...bin kein so Computer crack. Keine Ahnung, wie ich hier im Nachhinein Absätze eingügen soll.

Mehr Details...ich stehe ehrlich gesagt noch "unter Schock" und kann nicht so richtig gerade aus denken.

Wir hatten ein paar Telefonate, die waren sehr innig und vertraut und endeten immer mit "ich freu mich auf dich".

Seltsamer Weise konnte ich auf seiner "Freundesliste" sehen, dass er fast alle Damen (ca.35) in weiterer Entfernung hat. Als wir Kontakt hatten war er so gut wie nicht mehr dort online.

Jetzt ist er täglich on und postet wie verrückt - was ich immer angezeigt bekomme. Zuletzt postete er Zeug über Massagen - echt seltsam oder sehr taktlos, da er genau weiß, dass ich Massagen beruflich ausübe.

Ich fand einfach seltsam, dass er ganz offensichtlich auf meinem Profil gestöbert hat und sich dabei oder danach einen antrinken mußte. Und es hat ihn gestört, dass ich vermeintlich auf "wieder zu haben" umgestellt habe.

Jetzt operieren wir im gleichen Revier, er sieht, was ich so poste, ich seh, was er postet. Groteske Situation für mich. Als das mit den Massagen kam wäre ich fast explodiert!!!

Traktiert meint ich habe ihm messages geschickt wie "ich warte hier ein bisschen auf dich" (voll bescheuert) oder eine email mit " als du da am See auf mich zugekommen bist hast du mich weggebeamt"... "bitte gib mir eine Antwort/Erklärung". Zuletzt habe ich ihm auf die mailbox gequatscht, wie schade ich es finde, dass wir das im Internet austragen müssen und er nicht mit mir spricht und ihn nochmal um eine Erklärung gebeten, die dann ja auch kam. Allerdings wieder mittendrin einfach offline gegangen. Wie wenn er sich eine Tür offen halten möchte oder auch nicht Abschied nehmen möchte.

Sind das genug Details?

Grüße Katharina
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Hallo Katharina,

wenn ich das alles lese, erweckt es bei mir den Eindruck, als hätte er ein wenig Angst, dass du dich verlieben könntest und er dich früher oder später verletzen müsste. Wenn Männer merken, dass Frau zu viel investiert, machen sie oft solche Rückzüge, einfach weil sie sich etwas zu gedängt fühlen und der frau nicht weh tun wollen, also gehen sie auf abstand.

Ganz so egal scheinst du ihm nicht zu sein, aber evtl. warst du einfach schon zu fordernd, hast zu viele "Verliebtsheits-signale" ausgesendet!?

Ist nur mein erster Eindruck...

Lieben Gruß
Charly
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Katharina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
6
Hallo und ein kleines update von mir...falls es jemand interessiert :-)

Liebe Charly, danke für deine Antwort. Du hast - wie ich es ja auch vermutet habe - genau ins Schwarze getroffen. Ich habe nicht nur Verliebtheitssignale ausgesendet, ich hab es ihm ja sogar gesagt :(.

Zwischenzeitlich hab ich entgegen allen Regeln nochmal Kontakt zu ihm aufgenommen und ihn gebeten, mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch zu geben. Erfolglos.

AAAABER....ich habe auf absolut unlauterem Weg ein Treffen mit ihm erschlichen...fragt nicht wie...ich schäme mich.

Ich hatte ja erwartet, dass er in dem Moment, wo er registriert, dass ich seine Verabredung bin auf dem Absatz kehrt macht und mich stehen lässt. Das hat er erfreulicher Weise nicht getan. Er war komplett verdutzt und sagte aber dann, er sei nicht enttäuscht, im Gegenteil, er freue sich.

Endlich bin ich also dazu gekommen ihn persönlich zu fragen, woher sein Sinneswandel kam. Er sagte, er hätte mich nicht verletzen wollen. Und auch noch, dass ich so "lieb" sei. Vor gut 20 Jahren sagte ein Freund das zu mir auch. Genaugenommen gab er das als Trennungsgrund an. Zu lieb.

Was sagt uns das? Frauen, seid Biester. Seid zickig, unnahbar, lasset uns spielen?!!!

Vorläufiger Endstand bei mir...nach ein paar sehr schönen Stunden und dem Kommentar von ihm "können wir doch gerne wiederholen" habe ich mich von ihm verabschiedet mit den Worten "kein Druck".

Und genau so meine ich es auch. Zumindest heute ;)...

Ich hab ein paar Antworten bekommen, die ich dringend gebraucht habe und deshalb geht es mir wirklich wieder gut.

Jetzt heißt es wait and see.

Allen die emotional aus dem Fahrwasser sind und sich hier im Forum einlesen und sich Hilfe erhoffen schicke ich ganz liebe Grüße. ALLES WIRD GUT - irgendwann...

Katharina
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Katharina,

Du bist ja ganz schön raffiniert vorgegangen Dir ein Treffen zu erschleichen.
ja wahrscheinlich warst Du zu liebe und zu wenig Herausforderung für ihn, vielleicht aber auch, dass er erkannt hat, dass Du zu viel Gefühle für eine Affäre mit ihm hast, und er Dich da wirklich nicht verletzen möchte, weil seine Gefühle für mehr einfach nicht ausreichen.
Sei froh, dass er frühzeitig die Notbremse gezogen hat. Manch andere Männer würden mitnehmen was sie könnten und sich keine Gedanken machen, ob Du da vielleicht emotional auf der Strecke bleibst.

Bleib so wie Du bist, verstell Dich nicht. Du wirst bestimmt mal jemanden finden, der Dich so schätzt wie Du bist.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Oje, Katharina..:bussi:

da hast du dir ja einen komplizierten Typen an Land gezogen!

Klingt ein bisschen nach diesem Nähe-Distanz-Spiel. Ich hab das schon so oft gelesen, dass die Männer auf Abstand gehen, sobald sie befürchten, dass die Frau mehr erwartet in Richtung Beziehung. Und schwupps - sind se weg.

Solche Aktionen wie mit diesem Treffen solltest du bitte in Zukunft unterlassen! Aber das weisst du sicher auch selbst. Manchmal macht man halt doofe Aktionen, wenn man verliebt ist...

Ich kann dir jetzt auch nur zur Kontaktsperre raten, und dann wirst du ja sehen...vielleicht kommt er dann ja noch mal an.

Alles Liebe für dich :)
Blue
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.712
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben